Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antigravitation

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gravitation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antigravitation

04.09.2023 um 22:45
Zitat von newbeenewbee schrieb:Oder ein "Strohmann", wie man hier sagt.
Nein, kein Strohmann. De facto willst du dich schlau präsentieren, indem du dich auf die Seite eines erfundenen übermächtigen Freundes namens zukünftige sagenhafte Leistungen der Wissenschaft stellst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Antigravitation

04.09.2023 um 22:45
@newbee:
Zitat von newbeenewbee schrieb:Das ist Haarspalterei. Kosmisch , Galaktisch...wir meinen das Selbe.
Warum wohl habe ich den Begriff "wirkt" hervorgehoben? Weil es um den Unterschied zwischen "existieren" und "wirken" geht, nicht um den zwischen "galaktisch" und "kosmisch".
Zitat von newbeenewbee schrieb:Und wir sind hier auch bei Allmy, nicht in einem Wissenschafts Forum.
Es hindert Dich ja auch niemand daran, Deine Ideen zu posten. Genauso wirst Du Dich allerdings damit abfinden müssen, wenn Dir jemand aus wissenschaftlicher Sicht widerspricht.
Zitat von newbeenewbee schrieb:Wenn es Gravitation gibt...müsste es dann nicht auch Antigravitation geben? (können)
Aus der Existenz von etwas folgt nicht, dass auch das Gegenteil existiert. Natürlich "könnte" es Antigravitation geben, das hatte ich weiter oben bereits geschrieben. Diese Feststellung für sich allein nützt jedoch niemandem etwas.


1x zitiertmelden

Antigravitation

04.09.2023 um 22:57
Zitat von NemonNemon schrieb:De facto willst du dich schlau präsentieren
Wie kommst du jetzt auf diese Schiene?

Bin nicht schlau, eher dumm.
Und deswegen: WER WIE WAS, WIESO, WESHALB, WARUM...
Wer nicht fragt bleibt dumm...

Und wieder die eigentliche Frage nicht beantwortet, und wieder
einen Strohmann geschickt.

Okay, lassen wir es sein, danke!


1x zitiertmelden

Antigravitation

04.09.2023 um 23:01
Zitat von newbeenewbee schrieb:Wie kommst du jetzt auf diese Schiene?
Ich will das jetzt nicht überstrapazieren. Aber du sagst gleichzeitig, dass du nicht schlau — aber gleichzeitig doch auf deine Weise ein epochaler Vordenker bist: „An meine Worte Ihr euch noch erinnern werdet!“ ;)
Zitat von newbeenewbee schrieb:Ich kann Dunkle Energie nicht beweisen, noch herleiten.
Ebensowenig kann ich dies mit Antigravitation.

Aber dennoch halte ich diese beiden Kräfte für denkbar und
vllt. in der Zukunft auch erklärbar.
a question of time ... 🕰
Deine Definition des Strohmannes wäre ggf auch noch zu klären. Aber hier eher nicht.


1x zitiertmelden

Antigravitation

04.09.2023 um 23:01
Zitat von uatuuatu schrieb:Natürlich "könnte" es Antigravitation geben,
und damit hätte ich dich schon überzeugt...

könnte.

Es ist also nach allem was wir wissen nicht vollkommen unmöglich.
Das reicht doch mal für die nächsten 100 Jahre :)


1x zitiertmelden

Antigravitation

04.09.2023 um 23:05
@newbee:
Zitat von newbeenewbee schrieb:und damit hätte ich dich schon überzeugt...
Da muss ich Dich enttäuschen. ;) Ich beschäftige mich schon seit Jahrzehnten mit dem Thema.


1x zitiertmelden

Antigravitation

04.09.2023 um 23:13
Zitat von NemonNemon schrieb:„An meine Worte Ihr euch noch erinnern werdet!“ ;)
Und ganz genau ist DAS ein Strohmann.
Nichst davon hatte ich behauptet, noch sonst Jemand.
Ergo: ein Strohmann. (Definition bitte bei Wiki nachlesen)


1x zitiertmelden

Antigravitation

04.09.2023 um 23:24
Zitat von uatuuatu schrieb:Da muss ich Dich enttäuschen. ;) Ich beschäftige mich schon seit Jahrzehnten mit dem Thema.
Und deswegen, weil du an dem Thema seit deinem 10ten Lebensjahr dran bist, allein
deswegen ist es unmöglich?

Die ersten Menschen hatten zuerst auch nur die Milch von Säugetieren.
Sie haben per Zufall oder aus Forschungsdrang dann erkannt:
Hey: damit kann man Butter machen, Kefir, Käse 🧀.

Und wieso sollen künftige Generationen dann nicht irgendwann, oder
per Zufall darauf kommen, wie man die Dunkle Energie oder sogar die
Dunkle Materie für sich nutzbar zu machen?

Warum ist das so völlig ausgeschlossen?

Genau DAS will mir nicht in den Kopf.
verstanden?


1x zitiertmelden

Antigravitation

04.09.2023 um 23:31
Zitat von newbeenewbee schrieb:Nichst davon hatte ich behauptet
Na ja, doch, schon irgendwie, du hast es mit einer speziellen Fernbedienung, deren Funktion nur du in etwa erahnen kannst, in die Zukunft projiziert. Das habe ich auf polemische Weise etwas ausgeschlachtet. Ein echter Strohmann war das nicht. Ich habe etwas, das du gesagt hast, gedeutet. Ist was anderes, als es dir in den Mund zu legen.


melden

Antigravitation

04.09.2023 um 23:47
@newbee:
Zitat von newbeenewbee schrieb:Und deswegen, weil du an dem Thema seit deinem 10ten Lebensjahr dran bist, allein deswegen ist es unmöglich?
Unsinn. Ich habe nirgends geschrieben, dass Antigravitation unmöglich ist. Ich beschäftige mich seit Jahrzehnten mit dem Thema, weil ich es durchaus für denkbar halte, dass Antigravitation existieren könnte. Du hast mich also von nichts überzeugt.


melden

Antigravitation

04.09.2023 um 23:50
@uatu
Vielleicht nicht überzeugt, aber du sagst das Selbe wie ich, also
🖐


melden

Antigravitation

06.09.2023 um 22:42
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb am 28.08.2023:Muss es denn eine Gegenkraft geben ?
Könnte es nicht noch andere Möglichkeiten geben in ferner Zukunft?

Könnte Mann die Anziehungskraft vielleicht nennen wir es mal abschirmen Stadt sich mit einer Gegenkraft abzusoßen
Gravitation lässt sich nicht abschirmen. Daher breitet sie sich auch stets überall, in alle Richtungen des dreidimensionalen Raums aus. Ihre Wirkung nimmt lediglich quadratisch (nicht linear) ab, je weiter man sich von der jeweiligen Gravitationsquelle entfernt. Du könntest allenfalls die Raumzeit selbst manipulieren, nicht aber ein Objekt ohne dessen entsprechenden gravitativen Kräfte darin bewegen.

Klar könnte man jetzt sagen, "magic future technology done it", weil, "man kann ja nichts zu 100% ausschließen, man weiß ja nie, muss man nur mal über den Tellerrand gucken, wird ja schon dran geforscht und Galileo haben sie damals auch ausgelacht, etc. pp." und was es sonst noch so an Scheinargumenten gibt. OK. We will see.

Nur wenn es danach geht, über was soll hier dann noch diskutiert werden, wenn wir bereits an diesem Punkt angekommen sind? Ein Austausch von Argumenten sieht jedenfalls anders aus.


melden

Antigravitation

04.10.2023 um 23:10
Hey :D

ich hab mal gehört, dass der Skarabäus nicht fliegt, weil er durch seine Flügel luftigen Auftrieb erzeugt, wie ein Vogel,
sondern er dadurch fliegen kann, dass seine Flügel eine hooochspezifische Mikrostruktur haben, welche der Käfer
durch flattern der Flügeln in ganz bestimmte Schwingungszustände versetzt, wodurch eine Kraft frei wird,
die gegen die Erdgravitation wirkt und wodurch er fliegen kann (°o ° )

Auf basis dieser Erkentniss soll mal so'ne schwebende Plattform gebaut worden sein,
die sich dieses Funktionsprinzip zunutze machte,
wo sich ein Mann drauf gestellt hat und damit über den Boden schweben konnte, wie mit einem Houverboard.


melden

Antigravitation

04.10.2023 um 23:42
@inidraki: Das ist die Grebennikov-Story (entgegen dem deutschen Wikipedia-Eintrag werden Vor- und Nachname üblicherweise mit V statt W geschrieben). Ein Haufen Behauptungen, keine Substanz, nichts (seriös) reproduzierbar. M.E. reine Fantasie.


melden

Antigravitation

05.10.2023 um 22:13
@uatu

Ah ja genau das ist es, was ich meinte :D ! Schön, dass ich es jetzt beim Namen kenne!

Gibt schon fastzinierende Dinge auf der Welt !(°o ° )


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Das Ende des Universum (Zentrum), Schwarze Löcher und die Gravitation
Ufologie, 29 Beiträge, am 25.03.2013 von HBZ
calevra am 31.01.2011, Seite: 1 2
29
am 25.03.2013 »
von HBZ
Ufologie: Umkehr der Erdgravitation durch ALiens
Ufologie, 15 Beiträge, am 06.01.2009 von gereinigt78
mr.nofear am 06.01.2009
15
am 06.01.2009 »
Ufologie: wellentheorie der gravitation
Ufologie, 8 Beiträge, am 11.05.2004 von Schdaiff
chris-ak21 am 10.05.2004
8
am 11.05.2004 »