weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Lichter

69 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische, Ufologie
akula
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Lichter

04.03.2005 um 22:58
Anhang: Lichter_03.JPG (26,4 KB)
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Leuten, die schon mal was ähnliches entdeckt haben.
Ich habe die angehängten Bilder vor ca. 2 Jahren gemacht. War gerade auf dem Weg zum Auto und hatte meine Kamera dabei, weil ich für einen Kollegen noch auf nem Party Event ein paar Eindrücke sammeln sollte für eine Webseite eines Lokalradios.
Meine Freundin deutete plötzlich auf den Himmel und fragte mich, ob ich "da oben die Lichter" auch sehen würde. Ich hab erstmal rumgealbert, hab´s mir dann aber ne zeitlang erstaunt angeguckt und dachte..."Haaaaaaaaallooooo, du hast ne Kamera um den Hals, mach mal´n paar Fotos!!!".
Das Schauspiel war schon fast wieder vorbei, als ich endlich die DigiCam bereitgemacht hatte.
Diese Lichter waren einfach merkwürdig. Von der Bewegung her wie Funkenflug. Aber es roch nicht nach Brand in nem Dachstuhl (hab das auch am nächsten Tag bestätigen lassen bei der lokalen Feuerwehr...kein Häuserbrand in der Innenstadt und auch nicht in der Umgebung).
Am kommenden Tag hab ich mir die Sache nochmal angeguckt und ne Kopie der Bilder an die Polizei gemailt. Die hatten leider auch keine Erklärung für die "komischen Lichter".
Ich weiß bis heute nicht was das war. Geräuschlos, unregelmäßiger Flug (wie Funken...wie gesagt) und relativ Flach über den Dächern der Altstadt.
Habt ihr vielleicht Erklärungen? Wetterphänomene und Polarlichter die mir nicht geläufig sind? Oder im wahrsten Sinne des Wortes ein unidentifiziertes fliegendes Objekt?


melden
Anzeige
akula
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Lichter

04.03.2005 um 22:59
Anhang: Lichter_02.jpg (26,0 KB)
hier ein weiters Bild...


melden

Seltsame Lichter

04.03.2005 um 23:02
wenn es so war und du unds nicht verarscht glaubt es dir sowiso keiner hehe


melden

Seltsame Lichter

04.03.2005 um 23:05
aber das ist so ähnlich wie dieses greifswald bild da gab es auch verschiedene lichtformationen das sollte übungsziele für düsenjäger gewesen sein oder so frage mich zwar immer noch warum man auf den videos keine hört oder sieht aber egahl :)


melden
kilic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Lichter

04.03.2005 um 23:07
Übugsziele das ist ne stadt im bild aber auch egal

Spam gehört in jedes Forum


melden
akula
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Lichter

04.03.2005 um 23:07
hab´s eigentlich nicht nötig, irgendjemand zu "verarschen". ich wollte nur wissen, ob jemand Lichter in der Art villeicht schonmal wahrgenommen hat.
Und ob mir jemand glaubt oder nicht ist insofern irrelavant, da ich ja nicht alleine auf der Strasse stand. Das haben mindestens noch 5 weitere Passanten interessiert verfolgt. Haben alle etwas verdutzt geguckt. Erklären konnte sich das niemand auf Anhieb. Bei der Polizei mußte ich auch erstmal um glaubwürdigkeit ringen. Die dachten sicher auch..."was für´n Spinner is das jetzt wieder". Dann hab ich denen einfach mal die Bilder gemailt und die haben mich etwas ernster genommen.


melden
kilic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Lichter

04.03.2005 um 23:08
ich glaub nicht das düsenjäge ziel übungen so nah an stätden machen

Spam gehört in jedes Forum


melden
akula
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Lichter

04.03.2005 um 23:13
also, Kampfjets fliegen nicht so dicht über der Stadt. Es gibt eine Luftwaffenbasis der Amerikaner etwa 30km entfernt. Aber die fliegen in der Regel höher und Tiefflug machen die nicht direkt über der Stadt. Ausserdem machen sie einen Höllenlärm. Die Amis haben A-10, F-16 und F-18 hier.


melden

Seltsame Lichter

04.03.2005 um 23:17
hmm naja in greifswald wurde das auch von der ortschaft aus gefilmt ich weiss nich ich fand die übungziel theorie schon immer komisch :)


melden

Seltsame Lichter

04.03.2005 um 23:18
aber 30 km luftlinie sind in der nacht nicht viel oder ??


melden
akula
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Lichter

04.03.2005 um 23:21
naja, vielleicht waren´s doch nur einfach Funken oder so...das war im März 2003. Vielleicht hat ja jemand auf´m Balkon gegrillt bei 9 Grad. Aber für Funken waren die Lichter eindeutig zu groß. Wie gesagt...ich hab keine Ahnung. Und ein großer Ufofreak bin ich eigentlich nicht.


melden

Seltsame Lichter

04.03.2005 um 23:22
hier eines der greifswald bilder das gabs aber auch am tage mit super quali muss ma guggen

uf11285,1109974928,greifswald

aber wenn du selber sagst das da in der nähe ein luftwaffenstützpunkt ist dann..


melden
akula
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Lichter

04.03.2005 um 23:26
ich glaub, die Greifswald Bilder hab ich mal in nem Boulevard Magazin im Fernsehen gesehen. Weiß nicht mehr, was die als Erklärung nannten.
hmm...ich hatte auch einen Minifilm gemacht damals...da ich gerade meine Festplatte aufräume, dachte ich ich poste mal die Bilder, bevor ich sie lösche. Den Film sollte ich noch haben...paßt nur nicht viel drauf. Limit liegt bei meiner ollen Digicam bei 60Sekunden Aufnahme und die Auflösung ist schlaff.


melden

Seltsame Lichter

04.03.2005 um 23:31
Anhang: ballslight.mpeg (373, KB)
hier im anhang siehst du ein einiger massen guten clipp vom geifswald vorfall und soweit ich weiss wurde dazu bekannt gegeben das es irgend ein übungszeug für düsenjäger währe


nun was man davon hält bleibt jeden selber überlassen


melden
akula
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Lichter

04.03.2005 um 23:46
ah, ich glaub darüber hab ich mal was gelesen.
zB. wurden im ersten Golfkrieg massenhaft täuschkörper ausgeschickt, um den gegnerischen Radarstellungen (soweit noch vorhanden) ein konfuses Bild zu geben.
ja, aber vielleicht sollte ich einfach noch mal das beobachtete besser beschreiben.
die flughöhe war extrem dicht über den Häusern....zumindest sah das aus meiner Perspektive so aus. Man hatte auch nicht den Eindruck, die Lichter seien weit weg, Obwohl ich keinerlei Bezugspunkt hatte, um jetzt genau die Entfernung abzuschätzen. Ich vermute einfach mal, das was ich fotografiert habe war ca. 500 bis 700 Meter weit weg. Aber da kann ich mich auch irren.
Das Flugverhalten war extrem unordentlich. rauf runter, kreuzundquer. die flogen auch relativ schnell von Osten nach Westen...ich gucke von Süden her. Vielleicht wie ein Vogelschwarm..eben nur leuchtend.
Es war auch ausgesprochen bewölkt. Die meisten der Lichter sind einfach in den Wolken verschwunden. An mehr Details kann ich mich nicht mehr erinnern.


melden

Seltsame Lichter

04.03.2005 um 23:48
hmm ich gleube die vom greifswald flogen nich kreuz und quer das siht man ja auch auf dem clipp


melden
mûreth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Lichter

05.03.2005 um 00:03
Das sind fliegende Photoshop Pinsel :o


melden

Seltsame Lichter

05.03.2005 um 00:13
ich sag ja keine arnung selbst wenn das echt ist was er uns da zeigt ist es bedeutungslos man erkennt rein garnix

und die manöver die die punke angeblich gemacht haben ... naja sowas muss man selber sehen

ich glaubs auch nicht ansonsten halt das mit den übungskörpern


melden
akula
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Lichter

05.03.2005 um 00:28
es sind keine photoshop pinsel. ich hab da tollere hobbies als extra ein bild herzunehmen und es für ein mysterie forum zu photoshoppen.

die bilder sind dann eben nicht aussagekräftig genug, um irgendeinen schluss zuzulassen. :(


melden

Seltsame Lichter

05.03.2005 um 03:46
Kann man mal die originalen Bilder sehen? Wäre nett wenn du die mal uppen würdest... Danke!

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P


melden
Anzeige
akula
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Lichter

05.03.2005 um 06:21
das sind die original bilder...besser hab´s ich´s mit der DigiCam (FujiFinepix 2800 Zoom) nicht hingekriegt, hab versucht auf die lichter zu fokussieren...aber das hat nicht viel gebracht :( zu dunkel. das video hab ich wiedergefunden, da sieht man aber gar nix drauf. da ist einfach alles dunkel, auch die strasse.
ich glaube, ich komme hier keinen schritt weiter. die bilder sind einfach zu schwach. :( ich wünschte, ich hätte ne bessere Kamera dabei gehabt. schade.


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden