Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Flugzeug

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Unbekannt, Flügel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Flugzeug

17.01.2015 um 13:28
@ThorOdinsson

Es mag sein, dass du mit dieser Theorie richtig liegst.

Aber: Wie gesagt, es flog direkt über meinem Kopf in Richtung Osten. Der Mond stand auch im Osten - hätte ich dann den Mond nicht auch anders sehen müssen? Oder den Kirchturm, der auch im Osten ist?

Anzeige
melden

Seltsames Flugzeug

17.01.2015 um 13:29
@ThorOdinsson
Kann man den flight radar irgendwie zeitlich zurückstellen?


melden

Seltsames Flugzeug

17.01.2015 um 13:39
@ muffinch
Leider nur begrenzt auf wenige minuten, und dafür muss man über die Presse angemeldet sein.
Für Normalbürger wie uns ist das leider nicht möglich.

Und was meine Theorie angeht, hast du leider unrecht, es sei denn der Kirchturm hatte die selbe Entfernung wie das Flugzeug. Den Mond muss man da aufgrund seiner Beleuchtung von Sonnenseite komplett ausser betracht lassen.
Probier es mal aus, beobachte mal den Mond (Nicht bei Vollmond) über einen längeren Zeitraum und nach wenigen Minuten wirst du sehen, dass du auch den Teil des Mondes erkennst, der nicht von der Sonne angestrahlt wird. Zwar nur sehr schlecht, aber es funktioniert.


melden

Seltsames Flugzeug

17.01.2015 um 13:47
@ThorOdinsson
Tja, dann werde ich mal - solange ich nichts Gegenteiliges finde - mich mit deiner Erklärung abfinden müssen...

Das mit dem Mond kenne ich - beobachte ihn öfter.

Danke euch allen für eure Antworten!


melden

Seltsames Flugzeug

17.01.2015 um 14:16
Solltest du etwas Gegenteiliges finden und tatsächlich Beweise oder Anhaltspunkte liefern können, infore mich bitte, ich finde so etwas sehr interessant und verfolge alle Arten von Phänomenen bereits seit Jahren.
Bei 90% aller Phänomene, lag immer eine faktische wissenschaftliche Erklärung dahinter, aber es gibt noch viel zu erforschen. Ich selbst glaube an die Existenz von ausserirdischem Leben und suche stichhaltige Beweise.


1x zitiertmelden

Seltsames Flugzeug

17.01.2015 um 14:25
Zitat von muffinchmuffinch schrieb: Mit meiner super Schätzkunst würde ich sagen, dass das Flugzeug real eine Flügellänge von ca. 50 m gehabt hätte.
Wie willst Du denn bei einem unbekannten Flugobjekt die Größe schätzen? Die Größe kannst Du nur schätzen, wenn Du die Entfernung kennst, und die Entfernung kannst Du nur schätzen, wenn Du die Größe kennst. Ohne Referenzgröße geht da garnichts.


melden

Seltsames Flugzeug

17.01.2015 um 14:28
@ThorOdinsson
Tja, Beweis wäre einzig und allein ein Foto gewesen..

@konstanz
Richtig - daher nur meine ca. Angaben. Wie sollte ich es sonst erklären? Ohne Schätzwerte hätte ich einfach nur sagen können: habe es in der Luft gesehen.

Daher habe ich das Bild aus einen YT Video gepostet, welches meiner geschätzen Höhenangabe und Grössenangabe nahe kommt.


1x zitiertmelden

Seltsames Flugzeug

17.01.2015 um 14:40
Zitat von muffinchmuffinch schrieb:Ohne Schätzwerte hätte ich einfach nur sagen können: habe es in der Luft gesehen.
So ist es; Du hast es in der Luft gesehen. Du kannst nicht sagen, es war klein und nah, oder groß und weit weg.

a-real-giant

Ohne den Menschen im Bild als Referenzgröße kannst Du nicht sagen, wie groß die Umgebung ist, und erst recht nicht, wie weit sie entfernt ist.

Hier wird auch mit Größe, Entfernung und den Annahmen des Betrachters gespielt:
selection 238 951
selection 238 961-225x300

Hier ist ein weiters Beispiel:
Hab gerade mein erstes UFO Video erstellt (Beitrag von konstanz)


melden

Seltsames Flugzeug

17.01.2015 um 14:42
@konstanz
Ok, wäre dir das passiert - wie hättest du versucht es jemanden zu erklären?


melden

Seltsames Flugzeug

17.01.2015 um 14:44
@muffinch

Genauso wie Du, nur ohne Größenangabe, da ich sie nicht kennen würde.


melden

Seltsames Flugzeug

17.01.2015 um 14:46
@konstanz
Und was wäre die Konsequenz gewesen? Ich wäre nach Angaben gefragt worden und hätte eh Schätzwerte abgeben müssen.


melden

Seltsames Flugzeug

17.01.2015 um 14:52
@konstanz

Im Endeffekt könnte man festhalten:

RC-Modelle erfüllen alle Kriterien der Sichtung, ausser der vermeintlichen Größe.
Die wird aber nur durch geschätzte Maße gestützt, die vermutlich nicht stimmen, da es nahezu unmöglich ist nachts am Himmel ohne Bezugspunkt Größen abzuschätzen.

Ein offizieller Flugkörper kann es nicht gewesen sein da die Standardbefeuerung fehlt, also grün/rote Lämpchen.
Inoffiziell (Also Test) kann es auch nicht sein da die unnormale Beleuchtung zu viel Aufmerksamkeit erregen würde.


melden

Seltsames Flugzeug

17.01.2015 um 15:04
@all

Es ist nunmal so, dass es sehr schwer für mich zu erklären ist. Vielleicht ist es wirklich so, dass es eine ,Sehtäuschung' war. Was ich definitiv ausschliesse: RC-Modell. Warum? Es muss wirklich sehr gross gewesen sein.

Im Sommer fliegen hier über meiner Ortschaft Heissluftballone, über dem erwähnten Hügel sieht man Paraglider, die Fliegertrupps der Schweizer Luftwaffe donnern über uns hinweg, kleinere Flugzeuge die Rundflüge machen und natürlich diverste Flugzeuge, nachts manchmal die ISS. Also kann ich zumindest ein klein wenig Grössen und Distanzen schätzen - aber wie gesagt: nur schlecht. Ich kann dieses ganzen Sachen nur als Vergleich heranziehen. Und wenn ich diesen Vergleich ziehe bleibt für mich als Fazit: Es war sehr gross und flog recht niedrig und es war - im Gegensatz zu den anderen Flugzeugen - total lautlos.


melden

Seltsames Flugzeug

17.01.2015 um 16:11
Habe ich auch schon gesehen, mit den selben Flugeigenschaften. Nur dass das Ding wie ein normales Flugzeug aussah, aber mit "verkehrten" Tragflächen. Würde gern wissen, was es war.


melden

Seltsames Flugzeug

17.01.2015 um 16:12
Das Ding was ich gesehen habe flog jedoch tagsüber und hatte Ausmaße eines normalen Passagierflugzeuges.


melden

Seltsames Flugzeug

17.01.2015 um 16:21
@Crusi
...vielleicht so etwas?

http://www.hansajet.de/frames/mainstart9-2.htm (Archiv-Version vom 05.09.2014)


melden

Seltsames Flugzeug

17.01.2015 um 22:14
@Amsivarier jo, könnte hinkommen. Hab zwar nicht gesehen, dass es angestrichen war, aber das müsste es gewesen sein. Vielen Dank! Ist ja interessant, die Bauweise^^


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Flugzeug

17.01.2015 um 22:27
Mein Vater hat mir vor einiger Zeit erzählt (und das habe ich hier auch irgendwo mal geschrieben), dass er ein Flugzeug gesehen hat, das "rückwärts" Flog. Die Flügel waren auch so entgegengesetzt gebogen.

Allerdings besaß es einen Rumpf, wie ein normales Flugzeug, aber keinen Heckflügel.

Mein Vater sah es am hellichten Tag.

Mag wohl irgendein Flugzeug sein, dass diese extravagante Bauweise hat.


melden

Seltsames Flugzeug

18.01.2015 um 08:09
Zitat von ThorOdinssonThorOdinsson schrieb: Ich selbst glaube an die Existenz von ausserirdischem Leben und suche stichhaltige Beweise.
Aber doch wohl nicht auf der Erde ?


melden

Seltsames Flugzeug

18.01.2015 um 14:06
@Desmocorse
Ich glaube daran, dass sie uns in der Vergangenheit besucht haben, aber nicht dass sie unter uns weilen. Aber wenn man die gewaltige Anzahl an Sichtungen nimmt, die sich nicht erklären lassen und die Theorie, dass das Universum 13,8 Milliarden Jahre alt sein soll, die Erde hingegen nur 4,6 Milliarden Jahre, lässt das doch Vermuten dass wir definitiv nicht die Krone der Schöpfung sind.
Desweiteren ist der Mensch nicht in der Lage 100% seiner Cerebralen Fähigkeiten zu nutzen, sondern lediglich 1 Zehntel davon, was mich glauben läßt, dass da noch etwas viel Gewaltigeres auf uns wartet.


Anzeige

1x zitiertmelden