Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alien-Basis auf Ceres?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Sonde, Ceres ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien-Basis auf Ceres?

12.07.2015 um 00:05
@H3nk3r2015
Die haben zur Zeit Probleme mit der Sonde! Deswegen keine weitere Annäherung und keine Fotos!

Anzeige
melden

Alien-Basis auf Ceres?

12.07.2015 um 00:49
@qube
Klar, Du glaubst auch alles, was Dir die Lügeninstitutionen der Elite vormachen!!!!!11


melden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien-Basis auf Ceres?

12.07.2015 um 01:10
@FrankD
Die warn gar nicht auf'm Mond. Alles erlogen vonner Elite! Fotos wurden im Filmstudio gemacht und der Russe wurde bezahlt, damit er das Maul hält! Und die ISS gibts auch gar nicht!


melden

Alien-Basis auf Ceres?

12.07.2015 um 01:18
@qube
Na also, geht doch :)


melden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien-Basis auf Ceres?

12.07.2015 um 08:22
@FrankD
Ja, ich bin einer der Auserwählten, die auf einer Enthüllungsplattform namens YouTube Videos und Dokumente von gewaltiger Brisanz einsehen darf! Ich kenne die ganze Wahrheit. Alles voller Aliens auf und in der hohlen Erde. Der Eingang zur hohlen Erde liegt in der Antarktis und wird von Nazis bewacht! Da kommste nur mit den richtigen Schuhen rein! In der Erde gibt es sprechende Echsen, die unsere Regierungen unterwandern!
Musste aber für Dich behalten. Dieses Wissen kann nicht jeder bekommen und ist "top secret"!

Aber back to topic. Bin echt auf die Fotos gespannt. Wenn die Sonde ihren geringsten Abstand zu Ceres erreicht hat! Ob die Nasaleute dann schlauer sind bleibt abzuwarten! Bei einer max. Auflösung von 40m pro Pixel kann es gut sein, dass nicht wirklich was erkannt wird!


2x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

12.07.2015 um 11:43
Zitat von qubeqube schrieb:Ja, ich bin einer der Auserwählten, die auf einer Enthüllungsplattform namens YouTube Videos und Dokumente von gewaltiger Brisanz einsehen darf! Ich kenne die ganze Wahrheit. Alles voller Aliens auf und in der hohlen Erde. Der Eingang zur hohlen Erde liegt in der Antarktis und wird von Nazis bewacht! Da kommste nur mit den richtigen Schuhen rein! In der Erde gibt es sprechende Echsen, die unsere Regierungen unterwandern!
Musste aber für Dich behalten. Dieses Wissen kann nicht jeder bekommen und ist "top secret"!
....wusste ich's doch!


melden

Alien-Basis auf Ceres?

12.07.2015 um 14:18
Zitat von qubeqube schrieb:Ja, ich bin einer der Auserwählten, die auf einer Enthüllungsplattform namens YouTube Videos und Dokumente von gewaltiger Brisanz einsehen darf! Ich kenne die ganze Wahrheit. Alles voller Aliens auf und in der hohlen Erde. Der Eingang zur hohlen Erde liegt in der Antarktis und wird von Nazis bewacht! Da kommste nur mit den richtigen Schuhen rein! In der Erde gibt es sprechende Echsen, die unsere Regierungen unterwandern!
Musste aber für Dich behalten. Dieses Wissen kann nicht jeder bekommen und ist "top secret"!
Ohhh jaaaaa, ganz bestimmt seriös.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

16.09.2015 um 07:03
Zitat von SethPSethP schrieb am 23.06.2015:Heute meldet die NASA das eine Pyramide gefunden wurde. Sieht zumindest so aus wie eine fast 5km hoch. Bin gespannt wie die entstanden ist erruption?
pia19631Original anzeigen (1,1 MB)
http://www.nasa.gov/sites/default/files/thumbnails/image/pia19631.jpg (Archiv-Version vom 30.11.2015)
http://www.nasa.gov/jpl/pia19631/the-lonely-mountain

Das ist schon alles sehr interessant. Mein erster Gedanke war hier hätte jemand ein Loch gegraben und der Schutt liegt neben dem Loch. Das Problem ist nur, der Schutt ist 6 Km hoch.

Tatsache ist jedoch, rein optisch betrachtet passt dieser "Berg" wunderbar zum daneben liegenden "Loch". Dreht man den "Berg" einfach auf den Kopf und um 90° über seine Horizontalachse dann würde er möglicherweise exakt das Loch ausfüllen.

Sehr erstaunliche Bilder die da kommen von Ceres.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

16.09.2015 um 10:31
Die Lichteffekte sind auch noch nicht geklärt


melden

Alien-Basis auf Ceres?

16.09.2015 um 14:46
http://derstandard.at/2000022019584/Mysterioese-helle-Flecken-auf-Ceres-in-bisher-hoechster-Aufloesung?_slide=1

In dem Link findet ihr eine Fotostrecke die am 13.9 geupdatet wurde mit der bisher höchsten Auflösung.
"Dawns neueste Bilder haben das, was vor kurzem noch als allenfalls einige helle Punkte zu erkennen war, in eine komplexe und schimmernde Landschaft verwandelt. Die derzeit laufenden Analysen werden schließlich die geologischen und chemischen Hintergründe dieses mysteriösen und faszinierenden außerirdischen Szenerie enthüllen", erklärte Marc Rayman vom Jet Propulsion Laboratory der Nasa bei der Vorstellung der Aufnahmen.

Dawn hat inzwischen zwei 11-tägige Zyklen zur Kartierung der Ceres-Oberfläche von der aktuellen Höhe aus abgeschlossen. Am Mittwoch begann die Sonde mit ihrem dritten Zyklus. Insgesamt soll der Zwergplanet auf diese Weise sechs Mal kartiert werden. Am Ende steht eine hochauflösende Geländekarte, die auch 3D-Ansichten von Ceres' Landschaften erlauben wird. (red, 13.9.2015)
Meine Vermutung ist das es Eis ist, welches aufschmolz und am Boden der Krater noch frei von Staub ist.

dawn03


melden

Alien-Basis auf Ceres?

16.09.2015 um 15:04
@DearMRHazzard

Nun müssten wir nur wissen , wie tief der Krater ist ? :-)


melden

Alien-Basis auf Ceres?

16.09.2015 um 15:10
@Enterprise1701

Möglicherweise genauso tief. Anhand des vorliegenden Bildmaterials wäre das auf jeden Fall denkbar. Danach könnte man sich dann mit der Frage beschäftigen warum Aliens es einst für nötig hielten einen 6 Km hohen Felsen auszuheben und ihn neben dem Loch abzulegen ? Sehr spannend :).


melden

Alien-Basis auf Ceres?

16.09.2015 um 15:15
@DearMRHazzard
wäre der Krater genauso tief wie der berg hoch ist. müssten, bei annähernd gleicher größe die Kraterwände den gleichen Winkel aufweisen wie die berghänge.
Da allerdings nur der Berg scheinbar das Sonnenlicht im richtigen Winkel reflektiert, ist das wohl nicht so. Es ist anzunehmen dass die Kraterwände darum doch flacher sind und der Krater somit nicht so tief ist wie der berg hoch.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

16.09.2015 um 15:41
@Enterprise1701
Durchschnittlich sind es 4 Kilometer bei meinem Bild, ich denke mal das die Krater verschieden tief sind. Aber richtig tiefe Löcher wird man nicht finden.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

16.09.2015 um 16:15
@Dorian14

Das mag ja alles sein. Deine Erklärung schliesst jedoch nicht aus das sich dieser Berg mal in dem Loch befunden haben könnte. Dann hat eben ein Teil des Berges das Loch überragt und die Kraterwände haben sich verändert nachdem der Berg "ausgegraben" wurde.

Tatsache ist, dort ist ein Berg und daneben ist ein Loch in etwa der gleichen Grösse wenn man die Draufsichtsperspektive als Maßstab nimmt. Demnach ist es also denkbar das der Berg sich mal in dem Loch befunden haben könnte. Sollte es so gewesen sein kommen als Erklärungsansatz auch Aliens ins Spiel und auf Basis dessen folgt dann die Frage was die Aliens damit evtl. bezwecken wollten.


1x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

16.09.2015 um 16:32
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Deine Erklärung schliesst jedoch nicht aus das sich dieser Berg mal in dem Loch befunden haben könnte.
Believerlogik ....

Welche Anhaltspunkte lassen dich denn genau darauf schließen das der berg künstlich geschaffen wurde?

Außer dass da ein für dich passendes loch in der nähe ist sehe ich keine.

Könntest du dann auch gleich erklären warum bei den anderen Löchern kein Berg daneben ist?

Das müsste ja dann nach deiner Logik überall der Fall sein.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

16.09.2015 um 16:38
@Dorian14

und welche Anhaltspunkte lassen dich schließen, dass der Berg nicht künstlich geschaffen ist?

jetzt komm mir nicht mit warscheinlichkeiten oder was logischer ist, du hast null nix gar keine Ahnung was da oben logisch und warscheinlich nicht und was nicht.
ihr sagt "ihr könnt nicht wissen ob es aliens gibt, oder habt ihr einen gesehen? eure fake Bilder zählen nicht"
also kannst du nicht wissen was da oben so los ist also hast du genau so wenig Ahnung wie wir alle solange du nicht da warst, und auf die Bilder kannst dich auch nicjt berufen weil wir "believer" das ja auch nie können :)
yeah geil mal die Skeptiker Argumente zu bringen, bin ich jetzt auch einer von euch?


3x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

16.09.2015 um 17:15
@Laceup91

Es könnte z.B. sein, dass hier ursprünglich eine größere Erhebung gewesen ist, deren Ränder jedoch infolge späterer Impakte - evtl. der, der das daneben befindliche "Loch" verursachte - abrutschten, so dass das darunterliegende Eis zum Vorschein kam. Dann hätten wir eine Erklärung für die relativ glatten Hänge, die Spiegelungseffekte sowie den bruchlos verkraterten Übergang der Gipfelregion in die oberhalb (Position 11 Uhr bis 2 Uhr) gelegenen Areale.

Also eine Eisklippe, deren Ränder ins Rutschen gekommen sind. Es geht also auch ohne Bergwerkstätigkeit ...


melden

Alien-Basis auf Ceres?

16.09.2015 um 17:23
Wenn es der einzige Berg in Form einer Pyramide ist, darf man ruhig mal spekulieren mit einem Loch oder Krater direkt nebendran


1x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

16.09.2015 um 17:26
Wer schon mal ein Loch in den Boden gegraben hat, dem ist vielleicht aufgefallen das der Haufen ein etwas größeres Volumen hat als das Loch... Weil im Boden das Material verdichtet ist, und sich beim ausgraben lockert.


Anzeige

melden