Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alien-Basis auf Ceres?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Sonde, Ceres ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alien-Basis auf Ceres?

17.09.2015 um 13:43
Die ungeklärte Offenheit eines Phänomens scheint für einige als Chance oder Erlaubnis aufgefaßt zu werden, sich die hübscheste aller denkbaren Erklärmöglichkeiten frei auswählen zu dürfen. Ungeklärt heißt: Ungeklärt. Und nicht: Aliens. Selbst ein drangehängtes "könnte doch sein!" ist bestenfalls müßig und keine Gesprächsgrundlage. Ein Berg und ein Loch sind ein Berg und ein Loch und kein Indiz. Indizien wären z.B. wiederkehrende Muster, die anderenorts als Bearbeitungsspuren bekannt wären, sowas in der Art.

Anzeige
melden

Alien-Basis auf Ceres?

17.09.2015 um 13:47
Klar erkennbare Gebäude und Anlagen bspw. die von einer Energiequelle vermutlich künstlichen Ursprunges beleuchtet werden? Das wäre dann ein Indiz wo mann in diese Richtung spekulieren könnte nehme ich mal an.


1x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

17.09.2015 um 13:55
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Klar erkennbare Gebäude und Anlagen bspw. die von einer Energiequelle vermutlich künstlichen Ursprunges beleuchtet werden?
Das wäre schon ein bisserl mehr als nur ein Indiz. Rechteckige Strukturen, wie sie schon gelegentlich mal auf Himmelskörpern ausgemacht wurden, sowas wäre ein Indiz. Darüber könnte man dann wenigstens reden, wie die zu erklären wären, inclusive der Möglichkeit künstlichen Ursprungs. Oder ein kompaktes Objekt in einer Marslandschaft, bei der das gesamte anstehende Gestein deutlich erkennbar aus feinen Schichten besteht. Da kann man fragen, wie dieses Objekt hierher gelangt sein kann. Und artifizieller Ursprung wäre dann immerhin eine hypothetische Möglichkeit. Aber ein Yeti-Stein oder ein löffelförmiger Sediment-Überhang, da fehlt dann schon jegliches Alien-indiz.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

17.09.2015 um 15:53
@perttivalkonen

ungeklärt heißt ungeklärt, und nicht aliens und auch NICHT dass es keine aliens waren.

ich glaube auch nicht, dass das aliens waren haha, mir geht nur der klugschiss von diesem domian permanent aufn sack.


2x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

17.09.2015 um 15:58
Zitat von Laceup91Laceup91 schrieb:ungeklärt heißt ungeklärt, und nicht aliens und auch NICHT dass es keine aliens waren.
nur sollte man davon, dass eine Alternative nicht ausgeschlossen ist nicht schlussfolgern, dass diese genauso wahrscheinlich ist wie die anderen.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

17.09.2015 um 16:05
Zu meinen, daß etwas möglich ist, weil es noch offen ist und nicht ausgeschlossen, ist Glaubenssache. Das sei natürlich unbenommen. Ne Glaubensbekundung kann natürlich jeder mal machen, aber das ist keine Diskussionsbasis. Und hier ist ein Diskussionsforum.


melden

Alien-Basis auf Ceres?

17.09.2015 um 16:15
Dann sollte nicht zu jedem Argument was kommt kommen "und du glaubst auch noch an einhörner"
andersrum genau so beschissen "ihr müsst mal über den tellerrand gucken"

beides schwach 😂


2x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

17.09.2015 um 16:22
@Laceup91
Zitat von Laceup91Laceup91 schrieb:Dann sollte nicht zu jedem Argument was kommt kommen "und du glaubst auch noch an einhörner"
wo kam das denn?


melden

Alien-Basis auf Ceres?

17.09.2015 um 16:27
@Laceup91
Zitat von Laceup91Laceup91 schrieb:ich glaube auch nicht, dass das aliens waren haha, mir geht nur der klugschiss von diesem domian permanent aufn sack."
Dann geh argumentativ dagegen vor und zeig auf dass es klugschiss ist.

Bisher heulste nur rum.

Und wenn du Domian nicht magst, dann mach doch einfach das radio aus, dann musst du ihn nicht hören


melden

Alien-Basis auf Ceres?

17.09.2015 um 17:25
Zitat von Laceup91Laceup91 schrieb:Dann sollte nicht zu jedem Argument was kommt kommen "und du glaubst auch noch an einhörner"
1) Argument? Du hast nicht ein Argument vorgetragen, sondern eine Glaubensvorstellung. Sagte ich doch gerade.
2) Wer hier Glaubensvorstellungen präsentiert wie Tatsachen - oder "Argumente" - der bekommt die Einhörner zurecht um die Ohren.
3) Die Einhörner wurden Dir nicht mal als ein "glaubste wohl auch" nachgeworfen. Sie dienten der Veranschaulichung, als Beispiele zum Vergleich. Es ging nicht um die Einhörner als einen Glaubensinhalt, sondern um die Argumentelosigkeit.


1x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

17.09.2015 um 17:28
Und jetzt alle:

"Domian, Who the f*ck is Domian"


melden

Alien-Basis auf Ceres?

17.09.2015 um 18:51
@perttivalkonen

wo hab ich was als Tatsache dargestellt? 😂

ihr leutchen seit zwar gut in Rechtschreibung und geschwollen reden aber alles andere hinkt echt, ich hab nichts als Tatsache dargestellt. und wenn du was als Tatsache darstellst wozu du auch Argumente bringen kannst isses trotzdem keine Tatsache, sondern immer noch nur ne Vermutung.

ich hab gesagt ich hab kein Plan was da oben ist und obs nicht naturellem Ursprungs ist, nix Tatsachen haha


1x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

17.09.2015 um 21:15
Schön ist klar geworden das du keine Ahnung hast von "Da Oben" (Was schon die erste Falsche Vorstellung ist)


melden

Alien-Basis auf Ceres?

17.09.2015 um 22:38
@Fedaykin

und ich bezweilfe, dass jemand der "dass" nicht von "das" unterscheiden kann (was man glaube ich schon in der Grundschule lernt) erheblich mehr Ahnung vom Universum (da oben hahah) hat als der gemeine Durchschnitt :)


melden

Alien-Basis auf Ceres?

18.09.2015 um 01:48
Zitat von Laceup91Laceup91 schrieb:wo hab ich was als Tatsache dargestellt?
Hab ich da nicht ein "- oder Argumente" -"geschrieben? Schau noch mal nach.
Zitat von Laceup91Laceup91 schrieb:ihr leutchen seit zwar gut in Rechtschreibung und geschwollen reden aber alles andere hinkt echt, ich hab nichts als Tatsache dargestellt.
Und ich habs Dir nicht unterstellt. Wer hier von uns beiden den Hinke-Part hat, also ich bins nicht!


melden

Alien-Basis auf Ceres?

18.09.2015 um 02:35
Immer und immer wieder der gleiche ablauf... und das in fast jedem beitrag *palmface*


melden

Alien-Basis auf Ceres?

18.09.2015 um 07:46
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Wer hier Glaubensvorstellungen präsentiert wie Tatsachen - oder "Argumente" - der bekommt die Einhörner zurecht um die Ohren.
irgendwie haste mir das doch unterstellt :)


1x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

18.09.2015 um 10:06
@Laceup91

oh leider doch, können wir gerne Testen. In so einem Forum und beim schnellen schreiben geht schon mal die Rechtschreibung drauf.

Aber kommen denn jetzt noch Argumente von dir?

Also nochmal, welche Physikalischen Gesetze und co sind denn auf Ceres so ganz anders als auf der Erde?


melden

Alien-Basis auf Ceres?

18.09.2015 um 10:22
@Fedaykin

was weiß ich denn? 😂 mir doch wurscht, ich hab nie gesagt ich hätte Ahnung hahah.
ich hab lediglich keeeine Ahnung was DA OBEN ist, genau wie du 😇


1x zitiertmelden

Alien-Basis auf Ceres?

18.09.2015 um 10:27
Zitat von Laceup91Laceup91 schrieb:ich hab lediglich keeeine Ahnung was DA OBEN ist, genau wie du 😇
das die, die Ahnung von Astrophysik haben aber überdie Bilder nicht ausflippen und anfangen Aliens als Erklärung einzuwerfen sollte einen aber zu denken geben.


Anzeige

melden