Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist los mit Alien.de

242 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Alien

Was ist los mit Alien.de

11.03.2016 um 10:02
@continuum
continuum schrieb: und werden dann in 3 Monaten von Experten die traurige Nachricht bekommen, das keine Daten zurückgeholt werden konnten.
sooo!
da haben wir den "wurst käs'" - ET greift ins I-net geschehen ein.
ganz knallhart wird da ein server lahmgelegt, wo zuviele einzelheiten offengelegt werden.
das hat ET jetzt unterbunden und wird die gesammelten daten gegen diese user verwenden.

man kann's ja verstehen - die wollen in ruhe gelassen werden.


melden
Anzeige

Was ist los mit Alien.de

11.03.2016 um 10:09
Wie seriös sind solche Plattformen eigentlich?
Scheinbar muss es ja irgend einen Grund geben, weswegen sich viele Leute dafür interessieren und darüber diskutieren wollen. Zumindest scheinen die Inhalte einigermaßen so gestaltet worden zu sein, dass sie von vielen als glaubwürdig empfunden werden.


melden
qube
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist los mit Alien.de

11.03.2016 um 12:07
@Yotokonyx
Du befindest dich doch in einem ähnlichen Forum! Wie seriös ist das? Hängt wahrscheinlich von den Usern und den geposteten Quellen ab!


melden

Was ist los mit Alien.de

11.03.2016 um 13:14
Vielleicht hier noch ein paar Informationen am Rande: Die Seite alien.de funktioniert noch. Das ist die Platform auf der auch das zugehörige Forum (ufo-und-alienforum.de) läuft oder besser laufen sollte. Denn das ist abgeschaltet.
In dem Forum sind im Prinzip ähnliche Inhanlte wie hier zu finden, mit dem Unterschied, daß dort einige, ich sag mal "bekanntere", UFO-Forscher aktiv an der Gestaltung beteiligt waren. Einzelne Vereine hatten/haben auch ihre Unterforen dort.
Daß die Seite noch nicht wieder einsatzbereit ist erkläre ich mir damit, daß die Betreiber ja auch noch ein Leben neben diesem Forum haben und es wahrscheinlich wichtigere Dinge gibt, als dat Dingen wieder ans Laufen zu kriegen. Wie ja in Beiträgen vor diesem bereits festgestellt, kostet so was Zeit und Geld. Und da müssen halt Prioritäten gesetzt werden.
Ob das hier auch passieren kann? Die Software ist zumindest eine andere. Allmy ist soweit ich weiß eine eigenständige Schöpfung. alien.de nutzt burning board von woltlab. Das ist allerdings auch eine gängige Sofware zum Betrieb von Foren. Das solche komplexen Strukturen, auch und besonders abhängig von den "custom settings", mal versagen können, kann ich mir schon vorstellen.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist los mit Alien.de

11.03.2016 um 22:39
@Nobby_Nobbs
Nobby_Nobbs schrieb:alien.de nutzt burning board von woltlab. Das ist allerdings auch eine gängige Sofware zum Betrieb von Foren. Das solche komplexen Strukturen, auch und besonders abhängig von den "custom settings", mal versagen können, kann ich mir schon vorstellen.
In soweit ist das auch korrekt, allerdings hatten Christian und Liane nicht die endgültige Administrative über das Board. Sie hatten lediglich das Board von Jemanden übernommen, der sich wenig bis gar nicht mehr um das Bord kümmerte und schließlich keine Reaktionen auf Fragen von Christian und Liane gab.
Und so haben die Beiden halt die Administration übernommen, obwohl sie nicht in vollem Umfang die administrativen Rechte am Board hatten. Denn sie hatten z.B. nicht die Möglichkeit, ein Backup vom Board zu machen, um eine neuere Version aufspielen zu können. Und so hatte das Board in meiner rund 6 jährigen Zugehörigkeit immer ein und die selbe Version am Laufen.
Von daher ist es dann natürlich ein Leichtes für einen Cracker, ein solches Board lahmzulegen, da die Türen einer solch veralteten Software für ihn Sperrangel weit offen stehen.

Das für Christian und Liane, private Gründe im Vordergrund stehen, könnte ich mir allerdings eben so gut vorstellen.


melden

Was ist los mit Alien.de

11.03.2016 um 22:55
@Micha007

Hm, ich glaube Du beschreibst da die Situation vor der Umstellung auf die neue Software - ich glaub' es war 2014.

Außerdem ist ja nun schon längst der, der sich selbst "Ufoscientist" nennt der neue alien.de-Forums-Eigner ...
wobei er in Kooperation mit "Sternenelfe" das berühmt-berüchtigte Admin-Team bildet. :)

Christian und Liane sind da schon lange nicht mehr.


melden

Was ist los mit Alien.de

11.03.2016 um 23:11
@rogerhouston
really bad news...


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist los mit Alien.de

11.03.2016 um 23:16
@rogerhouston
Hm, ich glaube Du beschreibst da die Situation vor der Umstellung auf die neue Software - ich glaub' es war 2014.
Ja, das stimmt. Denn seit 2014 bin ich ja hier auf dem Board. Anfangs habe ich auch noch in beiden Foren geschrieben, ist aber im Laufe der Zeit auf Alien.de immer mehr abgeebbt.

Seit die Diskussion hier vor rund 2 Wochen begann, hatte ich mich spaßeshalber auf Alien.de mit meinem damaligen Nick angemeldet und funktionierte sogar. Allerdings weiter als bis zum Standard Screen mit der Servermeldung die man auch unregistriert sieht, bin ich auch nicht gekommen.
rogerhouston schrieb:Christian und Liane sind da schon lange nicht mehr.
Schade eigentlich. Die beiden waren mir immer sehr sympatisch. Und "Ufoscientist" gehörte der nicht zur Believer-Fraktion? Naja - "Sternenelfe" war eigentlich auch 'ne Liebe.


melden

Was ist los mit Alien.de

11.03.2016 um 23:37
@Micha007
Und "Ufoscientist" gehörte der nicht zur Believer-Fraktion?
In erster Linie hat der sehr viel Wert drauf gelegt, dass man ihn als "Historiker" und "Journalisten" ernst nimmt.
Fiel aber nicht jedem leicht ... :)

Die vereinfachende Einteilung in "Believer" und "Skeptiker" empfinde ich übrigens als nicht besonders sinnvoll.

Ich zum Beispiel halte 'ne Menge für möglich, glaube aber trotzdem nicht jeden Scheiß.


melden

Was ist los mit Alien.de

12.03.2016 um 00:31
@Micha007
Ufoscientist ist Marius Kettmann von MUFON-CES, der seit Jahren auch mit exopolitik verquickt ist...


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist los mit Alien.de

12.03.2016 um 00:47
@FrankD
FrankD schrieb:seit Jahren auch mit exopolitik verquickt ist...
Ach ja, die Freien- und Raumenergetiker :D


melden

Was ist los mit Alien.de

12.03.2016 um 01:12
@Micha007
Die Moderation war entsprechend einseitig - weswegen ich dann auch meinen Hut nahm.


melden

Was ist los mit Alien.de

12.03.2016 um 01:41
@Micha007
Vor Christian war "Jägermeister" der Eigner, glaub ich. Da ist schon lange her. Ansonsten hat @rogerhouston
die aktuellen Verhältnisse gut skizziert. Mir hat das Traumpaar der UFO-Szene letztendlich auch den Spaß an alien.de verdorben.
@FrankD Naja, so zwei, drei "objektive" Moderatoren gab's aber auch. Und 'nen Boardklempner. :D


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist los mit Alien.de

12.03.2016 um 01:47
@Nobby_Nobbs
Nobby_Nobbs schrieb:Und 'nen Boardklempner. :D
Na, der ist ja jetzt auch hier - oder schon wieder wäch?


melden

Was ist los mit Alien.de

12.03.2016 um 01:51
Micha007 schrieb:Na, der ist ja jetzt auch hier - oder schon wieder wäch?
Der geht nimmer weg. Gibt doch schon die Church of Mendler hier, oder? Is schon fast so omnipräsent wie Chuck Norris! ;)


melden

Was ist los mit Alien.de

12.03.2016 um 07:49
Ich habe nie verstanden was an alien.de so toll war. Die Themen waren oft lahm, der Funktionsumfang mehr schnöde (so ist es halt mit diesen Software-Dingern) und meistens waren Diskussionen schnell abgegessen - danach kam nur noch dümmliches Hin und Her.

Abgesehen davon, dass ich schon gar nicht mehr mitzählen konnte wie oft der Hauptserver gehackt wurde :D


melden

Was ist los mit Alien.de

12.03.2016 um 11:32
Und ich hatte mich schon gewundert, wie das Moderatorenduo Christian und Liane so abdrehen konnten. Dabei war ein. Anderes Duo gemeint. Bei Sternenelfe und Ufoscientist wird mir auch einiges klar.


melden

Was ist los mit Alien.de

12.03.2016 um 12:03
Wegen den beiden bin ich damals fortgegangen. Wie's scheint, bin ich nicht der einzige, der mit dem Duo nicht so ganz warm geworden ist. Obwohl ich mit dem Ufoscientisten vor der Ära Pummelfee besser klargekommen war...


melden

Was ist los mit Alien.de

12.03.2016 um 13:55
Boardowner ist wohl weiterhin Christian, von dem stammt nämlich die Nachricht die ich geposted habe. Der hält sich aber wohl sonst eaus, had quasi das "Tagesgeschäft" übergeben.


melden
Anzeige

Was ist los mit Alien.de

12.03.2016 um 18:45
@perttivalkonen
perttivalkonen schrieb:Pummelfee
:) LOL ... man soll ja nicht lästern, aber vor meinem geistigen Auge war die immer hager und bissig ... :)

@FrankD
FrankD schrieb:Boardowner ist wohl weiterhin Christian
Im Impressum steht aber "Marius Kettmann" .


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
"deep space reisen"26 Beiträge