Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alien Hybride/Hubride

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hybrid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alien Hybride/Hubride

10.08.2016 um 17:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:echt jetzt? Diese Diskussion wird doch richtiger "Brain...ck"
Sehe ich sportlich und denke an PR.

Anzeige
melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien Hybride/Hubride

10.08.2016 um 17:03
@moric

Wo du schon den Link zum Organhandel postest, wäre eine straffe Organisation und Fehlerminimierung bei Außeridischen wohl mindestens ein anzunehmendes Kriterium, denkst du nicht? Ich weiß nicht wie oft ein minderseriöser Tierarzt in Bulgarien oder Rumänien bei einer Nierentransplantation ausgerutscht ist und deswegen überführt wurde aber wenn dann fliegt eine Sache eher am Ende der Kette auf und nicht im Ursprung, was ja hier mehr oder weniger der Fall wäre, auch wenn es eher nach einer Geschichte für Roland Emmerich klingt.


1x zitiertmelden

Alien Hybride/Hubride

10.08.2016 um 17:13
Zitat von legatlegat schrieb: auch wenn es eher nach einer Geschichte für Roland Emmerich klingt
Independence Day ist ein super Beispiel. Überlegene Technik aber anfällig für ein Windows-95-Virus. Von den Logikvergewaltigungen des zweiten Teils ganz zu schweigen.

Unterhaltsam ist es ja - aber wenn man schon da mit der Nase darauf gestoßen wird, dass der director for plausibility gerade in Mutterschutz war, sollte man für eine Wahrheitsfindung unstimmige Aspekte als Anhaltspunkt nehmen, dass vielleicht etwas an der Theorie nicht stimmt.


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien Hybride/Hubride

10.08.2016 um 17:28
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Überlegene Technik aber anfällig für ein Windows-95-Virus.
Deswegen hieß es vllt bluescreen of death? ;) Idk.
Dazu könnte dir evtl Dennis oder irgendein anderer Progger mehr erzählen als ich, denn ich weiß nicht genau inwiefern Programmzeilen zu übersetzen wären, wenn du den Algorithmus des "Gegners" kennst.


melden

Alien Hybride/Hubride

10.08.2016 um 17:29
@kleinundgrün

Dass solche merkwürdigen Fehler passieren, kann ziemlich viele Gründe haben. Es ist zum Beispiel so, dass sich manchmal mehrere Entführte gleichzeitig auf einem Schiff befinden.
In der Regel befinden die Entführten dort in einer Art Paralyse bzw. und/oder sind unter Kontrolle der Ausserirdischen. Manchmal werden die Entführten aufgefordert bei den ablaufenden Vorgängen zu unterstützen, mit zu helfen.

Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass eine Ausserirdische Zivilisation eine komplett andere Denkstruktur haben könnte und auch eine komplett andere Kultur entwickelt haben könnte..

Tja, dann bieten sich unzählige mögliche Ursachen für solche komischen Ungereimtheiten an.


2x zitiertmelden

Alien Hybride/Hubride

10.08.2016 um 17:32
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:ass solche merkwürdigen Fehler passieren, kann ziemlich viele Gründe haben. Es ist zum Beispiel so, dass sich manchmal mehrere Entführte gleichzeitig auf einem Schiff befinden.
Tja das ist schon schwer, vielleicht sollten sie ein paar Hütehunde entführen. Oder Kita Mitarbeiter, die können auch auf mehr als 1 person aufpassen.
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Manchmal werden die Entführten aufgefordert bei den ablaufenden Vorgängen zu unterstützen, mit zu helfen.
Jaja, Zeit ist Geld. Wie wir sehen haben auch andere Zivilisationen das Problem mit der Servicewüste.
Tja, dann bieten sich unzählige mögliche Ursachen für solche komischen Ungereimtheiten an.t
wie gut das am ganzen Rest alles Stimmig ist.


melden

Alien Hybride/Hubride

10.08.2016 um 17:34
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Es ist zum Beispiel so, dass sich manchmal mehrere Entführte gleichzeitig auf einem Schiff befinden.
Lustigerweise befinden sich in Gefängnissen auch mehrere Inhaftierte gleichzeitig - und was soll ich sagen, da bekommen die Leute in de Regel ihre eigenen Sachen zurück.
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Tja, dann bieten sich unzählige mögliche Ursachen für solche komischen Ungereimtheiten an.
Genau. Vielleicht kiffen die Aliens. Oder das irdische Magnetfeld beeinträchtigt ihre Ganglien. Oder der Selbstgebrannte der entführten Rednecks war zu fuselig.
Unzählige Möglichkeiten - und eine nahe liegender als die nächste.


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien Hybride/Hubride

10.08.2016 um 17:36
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Lustigerweise befinden sich in Gefängnissen auch mehrere Inhaftierte gleichzeitig - und was soll ich sagen, da bekommen die Leute in de Regel ihre eigenen Sachen zurück.
Das stimmt sogar, wenn dein Handy nicht mehr wert war als 2 Wochen Einschluss.


melden

Alien Hybride/Hubride

10.08.2016 um 22:39
@legat

Und auch wenn es unwahrscheinlich erscheint und ich selbst es mir auch kaum vorstellen kann, dass es für uns Menschen jemals möglich sein wird, uns annähernd mit solchen Geschwindigkeiten zu bewegen, Menschen träumten auch Jahrtausende lang vom Fliegen oder von Reisen zum Mond und jetzt ist es möglich.

Technisch denke ich das wir die Grenzen noch lange nicht erreicht haben, Physisch wird es wohl eine höhere Herausforderung. Von der Psychischen Herausforderung selbst, sicher die grösste Knacknuss. ;)

- Eventuell Schlafphase bis vor Zielort
- z.B. Mehrere Generationenraumschiffe (Menschen gebären auf dem Schiff)
- z.B. Menschen werden dank Gentechnik über 120 Jahre alt oder mehr, würde ev. Reichweite erhöhen.
- Zuerst Roboter (Hybride, erhöhtes Lebensalter?) voraus schicken und Bereiche in der Galaxie kennenlernen und Kategorisieren.
- Zwischenstationen errichten in der Galaxie durch Roboter oder Robotertechnik, z.B. Satelliten Stationen um eine Kette und somit die Reichweite zu erhöhen, natürlich Langfristige Planung (und wohl erhöhte Kosten).
- Es muss nicht heute, mit heutiger Technik gemacht werden. Heute in z.B. 1000 Jahren (3016), wenn wir uns so weiterentwickeln sehe ich keine grossen Probleme. Ausser wir katapultieren uns irgendwie wieder in die Steinzeit zurück zur Pyramidentechnik. ;)
Oder löschen uns gänzlich aus.
- One Way Ticket...., keine Voraussetzung Kontakt aufrechtzuerhalten mit dem Raumschiff wie weiter entfernt.
- Distanz, am Anfang z.B. Mond, Mars, äussere Planeten unseres Sonnensystems, danach (z.B. 1/8 der LG =ca. 40LJ) 5 Lichtjahre (Proxima Centauri für Forschung), und eventuell wenn Energie/Versorgung/Geschwindigkeit/Psyche/Physisch, etc) z.B. 10, 15, 50, 150 Lichtjahre.

Kurze Distanzen sollten mit der Zeit möglich werden, ob wir das von der Wirtschaft her machen oder nicht machen soll vorerst mal aussenvorgelassen werden (Mond, Mars, äussere Planeten des Sonnensystems, usw).

Ein Gammastrahlenausbruch schleudert Materie mit der nahezu unvorstellbaren Geschwindigkeit von 99,999 Prozent der Lichtgeschwindigkeit durch den Weltraum. Das haben Astronomen jetzt erstmals mithilfe eines Roboterteleskops nachgewiesen. Die kosmischen Explosionen kommen damit der maximal in unserem Universum erreichbaren Geschwindigkeit extrem nahe.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-6647-2007-06-13.html

Wikipedia: Gammablitz


2x zitiertmelden

Alien Hybride/Hubride

11.08.2016 um 10:00
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und auch wenn es unwahrscheinlich erscheint und ich selbst es mir auch kaum vorstellen kann, dass es für uns Menschen jemals möglich sein wird, uns annähernd mit solchen Geschwindigkeiten zu bewegen, Menschen träumten auch Jahrtausende lang vom Fliegen oder von Reisen zum Mond und jetzt ist es möglich.
Das Problem an dieser Sichtweise ist, dass wir sehr fundierte Theorien haben, warum c die Grenze ist.

Die Frage ist, was bringt es, so lange zu reisen. Wenn die Leute an kommen (nach Generationen oder nach irgend einem "Tiefschlaf"), ist die Welt, von der sie starteten, eine andere. Sie werden faktisch nie wieder Kontakt zu ihrem Ursprung haben. Ich bezweifle sehr, dass Menschen das wollen.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien Hybride/Hubride

11.08.2016 um 10:03
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ein Gammastrahlenausbruch schleudert Materie mit der nahezu unvorstellbaren Geschwindigkeit von 99,999 Prozent der Lichtgeschwindigkeit durch den Weltraum. Das haben Astronomen jetzt erstmals mithilfe eines Roboterteleskops nachgewiesen. Die kosmischen Explosionen kommen damit der maximal in unserem Universum erreichbaren Geschwindigkeit extrem nahe.
Die Supernova sprengt ihre Hülle mit 99,9% lg ab, der Blitz selbst entsteht in den Druckwellen der Gashülle und besteht aus Photonen die sich mangels Ruhemasse mit lg verflüchtigen.

Ich nehme an dir schwebt ein Antrieb vor? Besser nicht. Die Energieleistung einer Supernova bekommst du nicht als spontane Entladung in einem Reaktor abgeschirmt und durch einen Antrieb kanalisiert. Die zerfetzt dir das Schiff just in seine atomaren Bestandteile und die bewegen sich dann mit annähernd lg - aber in jede Richtung.


1x zitiertmelden

Alien Hybride/Hubride

11.08.2016 um 11:42
@continuum

Keine Sagt es es Unmöglich ist. Es ist eine Energiefrage. Du weiß in welche Größenordnung wir bei einem Gammablitz sind?

Ist eben immer auch ne Frage wieviel Materie. 8 Gramm lassen sich leichter auf LG Beschleunigen als 8 Mt. Material
Zitat von legatlegat schrieb:Ich nehme an dir schwebt ein Antrieb vor? Besser nicht. Die Energieleistung einer Supernova bekommst du nicht als spontane Entladung in einem Reaktor abgeschirmt und durch einen Antrieb kanalisiert. Die zerfetzt dir das Schiff just in seine atomaren Bestandteile und die bewegen sich dann mit annähernd lg - aber in jede Richtung.
untertrieben sowas zerfetzt ganze Sonnensysteme. Mal abgesehen davon das man genausoviel Masse bräucht bzw Umwandeln müsste.


1x zitiertmelden

Alien Hybride/Hubride

11.08.2016 um 11:43
@kleinundgrün

Wahrscheinlicher ist es fast das die Menschen "Transhumanistisch" werden anstatt durch das doch recht "öde" all zu kolonisieren.


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien Hybride/Hubride

11.08.2016 um 11:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:untertrieben sowas zerfetzt ganze Sonnensysteme. Mal abgesehen davon das man genausoviel Masse bräucht bzw Umwandeln müsste.
Und danach den Beweis antreten könnte, was sich auf der anderen Seite der Raumzeit befindet.


melden

Alien Hybride/Hubride

11.08.2016 um 12:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wahrscheinlicher ist es fast das die Menschen "Transhumanistisch" werden anstatt durch das doch recht "öde" all zu kolonisieren.
Ich denke mal, dass die technischen Voraussetzungen, ein Gehirn zu scannen und die Struktur zu reproduzieren, gar nicht so weit in der Zukunft liegen (in der Größenordnung von Jahrhunderten). Spannender dürften an der Stelle die moralischen Erwägungen liegen.


2x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien Hybride/Hubride

11.08.2016 um 12:16
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Spannender dürften an der Stelle die moralischen Erwägungen liegen.
Inwiefern wäre es unmoralisch?

Wenn du es genau nimmst, wäre es doch vom theoretischen Standpunkt des ethisches Realismus eine naturalistische Verhaltensweise, sich den empirischen Ergebnissen der Wissenschaft zu beugen, da sie, wie du im anderen Thread bestätigt hast wahr sind, also moralisch irrelevant, weil subjektiv oder nicht?!


1x zitiertmelden

Alien Hybride/Hubride

11.08.2016 um 12:22
Zitat von legatlegat schrieb:Inwiefern wäre es unmoralisch?
Ich schrieb nicht "unmoralisch", sondern von "moralischen Erwägungen".

So z.B. die Frage, ob ich einen Menschen beliebig kopieren dürfte, unter welchen Voraussetzungen ich ihn verändern dürfte etc.
Solche Fragen müssten geklärt werden, wenn eine Art Transfer in eine Maschine oder etwas in der Art technisch möglich wird.


1x zitiertmelden

Alien Hybride/Hubride

11.08.2016 um 13:05
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich denke mal, dass die technischen Voraussetzungen, ein Gehirn zu scannen und die Struktur zu reproduzieren, gar nicht so weit in der Zukunft liegen (in der Größenordnung von Jahrhunderten). Spannender dürften an der Stelle die moralischen Erwägungen liegen.
Oh die moralischen weniger als die Justiziellen.

Aber wie du selber sagt. Liegt näher als der Warp drive.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alien Hybride/Hubride

11.08.2016 um 13:08
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:So z.B. die Frage, ob ich einen Menschen beliebig kopieren dürfte, unter welchen Voraussetzungen ich ihn verändern dürfte etc.
Wäre es in Anbetracht der Tatsache, dass der Transhumanismus in seiner Charakteristik dem evolutionären Prozess der Anpassung und Optimierung entspricht, vom Standpunkt des Realismus nicht nur mit einem Ja zu beantworten, weil er in seiner naturalistischen Ursache logisch ist?

Die Frage nach Ethik in der Palette der Humanforschung halte ich persönlich generell für zu zögerlich, da sie den Menschen der Möglichkeiten beraubt die ihm eigen sind, um sich seiner Umwelt anzupassen und dazu zählt u.a. auch Krankheiten jedweder Art zu heilen oder technische Maßnahmen zur Versicherung der Lebenszeit zu entwickeln. Mag sein, dass der liebe Gott und seine irdischen Vertreter es als ethischen Frevel empfinden aber die prima materia formt ihre Möglichkeiten unabhängig von richtig und falsch.


1x zitiertmelden

Alien Hybride/Hubride

11.08.2016 um 13:35
Zitat von legatlegat schrieb:Wäre es in Anbetracht der Tatsache, dass der Transhumanismus in seiner Charakteristik dem evolutionären Prozess der Anpassung und Optimierung entspricht, vom Standpunkt des Realismus nicht nur mit einem Ja zu beantworten, weil er in seiner naturalistischen Ursache logisch ist?
Nein. Denn was Du nun unter "Transhumanismus" in seiner moralischen Ausprägung verstehst, ist Definitionssache. So wie es Definitionssache ist, was man unter "humaner" Moral versteht.
Der Punkt ist, dass die alleinige (technische) Möglichkeit nicht bedeutet, dass diese Möglichkeit ausgeschöpft werden sollte.
Zitat von legatlegat schrieb:Die Frage nach Ethik in der Palette der Humanforschung halte ich persönlich generell für zu zögerlich, da sie den Menschen der Möglichkeiten beraubt die ihm eigen sind, um sich seiner Umwelt anzupassen
Das mag stimmen, wenn Du einzelne Individuen betrachtest. Moral ist aber ein Ergebnis des Zusammenlebens und des Interessenkonfliktes von Individuen.


Anzeige

1x zitiertmelden