Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Apollo 11 fehlende Funkminuten

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Apollo11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Apollo 11 fehlende Funkminuten

28.08.2016 um 10:56
@geisterfrei Zumindest war es die gleiche Stimme und gleicher Tonlage wenn ich mich nicht iree, aber ich habe irgendwann mit dem Thema Abgeschlossen. Das es zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Natürlich kann ich die Authentizität nicht nachweisen.

Anzeige
melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

28.08.2016 um 11:01
Ich hab das gestern auch gesehen aus purer Verzweiflung.
Je länger ich zuschaute (mehr als 20min hielt ich nicht aus) desto verzweifelter wurde ich und ich jonnte mit mit dem Gedanken anfreunden, dass das Gefühl das eine Tischplatte beim Durchwandern des Schädels hinterlässt vermutlich nicht das schlimmste auf der Welt ist.

Am besten hat mir eigentlich die Story von Carl Wolfe gefallen. Ausgerechnet die Typen, die sonst alles anzweifeln und ablehnen, das ihrer fixen Idee widerspricht, fackeln ein Feuer der Begeisterung ab, wenn da einer ankommt der ohne den geringsten Beleg etwas erzählt, das ihnen gefällt. Der leicht zu prüfende Umstand, dass die in Frage kommenden Filme gar nicht in einer Dunkelkammer entwickelt werden mussten/konnten (wie zum Teufel sollten die belichteten Filme/Negative denn dorthin gelangt sein?) wodurch Wolfes Geschichte vollkommen haltlos ist, hält die begeisterungsfähigen Herren nicht davon ab, ihre Story gebetsmühlenartig zu wiederholen.

Und zur Story von und mit dem Fernwahrnehmer sag ich besser mal gar nichts.

Was die Funksprüche angeht. Der Funk wurde damals millionenfach(?) mitgehört. Ein "die Marsmenschen kommen" aus der Apollo-Kapsel hätte man gar nicht zensieren und verschwinden lassen können. Da keine Panik der Menschheit aus dieser Zeit bekannt ist, darf man wohl annehmen, dass nichts gefunkt wurde, das man hätte verschwinden lassen müsste.
Die Funksprüche kann man sich durchlesen (siehe oben) und anhören http://history.nasa.gov/ap11fj/audio/0604538.mp3 (Archiv-Version vom 29.07.2012) http://history.nasa.gov/ap11fj/10day3-flight-plan-update.htm (Archiv-Version vom 17.04.2015).
Nur ist halt
"an unexplained flashing object out of the window"
nicht die ganz große Sensation, insobesondere weil die Kapselbesatzung ein SLA Wikipedia: Apollo (spacecraft)#Spacecraft Lunar Module Adapter .28SLA.29 vermutete, also muss man etwas stricken und bauschen, damit es eine Sensationsstory wird. Tatsächlich ist es bis heute nicht geklärt was da "flashte" und Aldrin hat diese Sichtung vor einigen Jahre als unidentifiziertes Objekt bezeichnet, das entfachte das Feuer der Begeisterung natürlich erneut.


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apollo 11 fehlende Funkminuten

28.08.2016 um 13:41
Zitat von mosaiquemosaique schrieb:Meint der TE diesen Mitschnitt?
Ja.
Wirkt auf mich wie ein Fake.

Die Signalbestätigung auf Vox (push to talk) von Houston ist fehlerhaft.
Hört man zum Vergleich in der Audio die @wuec gepostet hat.

Der Begriff program wurde zudem für Programmsequenzen der einzelnen Module genutzt, nicht für einen Missionsablauf. Bravo Tango, jezebel bla bla. Es gab nur 3 Frequenzen auf Omni (4 Antennen) und keine wurde verschlüsselt.
Zitat von wuecwuec schrieb: Der Funk wurde damals millionenfach(?) mitgehört. Ein "die Marsmenschen kommen" aus der Apollo-Kapsel hätte man gar nicht zensieren und verschwinden lassen können. Da keine Panik der Menschheit aus dieser Zeit bekannt ist, darf man wohl annehmen, dass nichts gefunkt wurde, das man hätte verschwinden lassen müsste.
Naja eher vereinzelt aber dafür war eine "große" Antenne nötig.
Das S-Band wurde aber wiegesagt nicht verschlüsselt, nur die Telemetrie wurde moduliert gepulst.
Kurzum. Tango Uniform. Tit's up.


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

28.08.2016 um 14:29
Ach leute da haben sie damals riesen Antennen wie das Parks -Radioteleskop mit 64 m Antennendurchmesser für die Kominikation mit dem Mond gebraucht und so ein Amarteur mit seiner kleinen Dachantenne konnte das genauso gut ........

;-)

Wikipedia: Parkes-Observatorium


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apollo 11 fehlende Funkminuten

28.08.2016 um 14:45
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ein Amarteur mit seiner kleinen Dachantenne konnte das genauso gut ........
Naja der ein oder andere Amateur hat sich halt etwas entsprechendes gebastelt.

LB001Original anzeigen (4,1 MB)

Das ist ein ähnliches Modell aus 62'

LB003Original anzeigen (3,1 MB)

http://legacy.jefferson.kctcs.edu/observatory/apollo11/ (Archiv-Version vom 03.09.2016)
I asked Baysinger whether he found anything that NASA edited out – comments about things going wrong, the astronauts being loose with their language, or exclamations about meeting aliens! He said no – absolutely everything was transmitted to the public on TV. In fact he said, “that was kind of disappointing”. Part of the idea of this project was to hear the unedited “real story”, and it turned out there was nothing edited out.[iv] Indeed, Rutherford’s story (click here for hi-resolution version which you can read) makes no mention of hearing anything unusual.



melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

28.08.2016 um 14:51
@geistfrei

Es interessiert sich eh keine sau für die Themen sollange nicht irgendwas vor dem Brandenburger Tor landet. Da würde nie irgendwas in der Öffentlichkeit diskutiert werden.....

Warum auch solche Sachen gibt es nicht darum hängen hier auch alle in der Rubrik rum.


1x zitiertmelden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

28.08.2016 um 16:11
Nach all den Jahren immer noch Frustriert?

Mehr als die Vertuschung und co fällt dir immer noch nicht ein?

Das ist irgendwie traurig


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

28.08.2016 um 17:14
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:Ich bin auch nicht der erstellter des Themas aber ich kann bestätigen das es Mitschnitte gibt hatten sie wie erwähnt schon mehrfach im tv gebracht und in dem Link steht auch das Audiodateien im Netz rumkursieren .

Wem es interessiert kann selbst mal suchen oder te halt .
Nö, wer einen Thread auf Allmy erstellt, sollte schon dafür Sorge tragen sein geschriebenes irgendwie mit Quellen zu belegen. Zumindest wenn es um ein Thema geht, indem besprochen wird, das es Mitschnitte von der und der Übertragung gibt.
Desweiteren sollte der TE darlegen WARUM er daran glaubt, dass bei der Apollo 11 Mission Ufos auf dem Mond gesichtet wurden.
Eine Aussage, das er daran glaubt ist als Diskussionsgrundlage und Aufbau eines Threads, ein wenig dünn.
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:Es interessiert sich eh keine sau für die Themen sollange nicht irgendwas vor dem Brandenburger Tor landet. Da würde nie irgendwas in der Öffentlichkeit diskutiert werden..... 

Warum auch solche Sachen gibt es nicht darum hängen hier auch alle in der Rubrik rum.
es interessieren sich viele User dafür.
Aber muss man deshalb alles schlucken was vermutet wurde, vorallem wenn keine Beweise oder Quellen dargeleht wurden? Es wird wohl gestattet sein dann zu hinterfragen und gegebenenfalls eine andere Sichtweise bezüglich des Themas zu haben?


Gesetz den Fall, es wären wirklich Ufo's auf dem Mond gesichtet worden, meinst du nicht das Armstrong spätestens bei der Rückkehr darüber ein Wort verloren hätte, wenn er per Funk es vorher schon in die Welt posaunte? Die Übertragung war live und ich glaube kaum, dass man technisch damals schon in der Lage war, Liveschaltungen derart absichtlich zu unterbrechen für 2 Minuten in der Annahme, er könnte evtl gleich irgendwas sagen,was die restliche Menschheit verängstigen könnte.
Einen Anhaltspunkt hätte man dann hören müssen ala "Hört mal Leute, hier ist was seltsam" tut tut tut tut ! DANN hääte eine Unterbrechung Sinn gemacht,aber so? No way


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

28.08.2016 um 17:41
Also das Thema lässt sich wohl grundsätzlich relativ schwer belegen, solange es man nicht mit eigenen Augen gesehen hat. Die Sicherheit, ob Fotos | Videos | Audios nicht gefaket sind, lässt sich wohl auch relativ schwer beweisen.

Wir werden wohl alle warten müssen, falls es Hillary Clinton werden sollte und es nicht lediglich schlechte Wahlversprechen sind, dass die Geheimakten offen gelegt werden.


3x zitiertmelden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

28.08.2016 um 17:45
@xhyyy
Zitat von xhyyyxhyyy schrieb:Wir werden wohl alle warten müssen, falls es Hillary Clinton werden sollte und es nicht lediglich schlechte Wahlversprechen sind, dass die Geheimakten offen gelegt werden.
Bevor sie dazu kommt wird sie aus den eigenen Reihen erschossen (was ich ihr auf keinen Fall wünsche).


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

28.08.2016 um 18:03
Schon geil... Ich habe diese N24 doku beiläufig mitbekommen (so ein mufon quatsch), und hab mir schon überlegt, wer diesen Schwachsinn glaubt. Und zack, findet man hier solche... Es tut mir leid, aber bitte Hirn einschalten!


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

28.08.2016 um 18:04
@retikulum

umgekehrt wird ein Schuh draus. Es gibt diese Dokus weil so viele alles Glauben.


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

28.08.2016 um 18:11
Das auch. Besonders in den USA. Und N24 hat scheinbar ein Paket dieser Mufon Dokus billig gekauft... Muss natürlich jetzt alles gesendet werden....


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

28.08.2016 um 18:26
@retikulum
Ist das dieser hirnlose Hangar 1 Unsinn?


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

28.08.2016 um 18:30
Das ist möglich. War so ne Standard Mufon-Doku... Das sind auch immer die gleichen 3-4 Typen, welche selbst aussehen wie Aliens :-D


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

28.08.2016 um 18:38
@FrankD
http://www.n24.de/n24/Mediathek/Dokumentationen/d/8414372/die-ufo-akten--die-dunkle-seite-des-mondes.html
Das ist die Sendung. Besagtes Apollo 11 Rätsel müsste ziemlich am Anfang zu finden sein. (ab Min 6-8 würde ich mal schätzen)


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

28.08.2016 um 18:38
@stoenchen

ich bin nicht der ersteller des Themas und wollte nur hinzufürgen das es Audiodateien gibt , das ich mal was gelesen hatte und auch im tv schon was drüber gebracht wurde....

ich bin nicht dazu da um wem zu überzeugen weiß auch nicht was ich davon halten soll ..... glaube auch das war auch nicht das was auf dem Video was auf seite 1 zu sehen ist was die mal gebracht haben.


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

28.08.2016 um 18:40
@retikulum
Hangar 1 ist eine "Doku" über die "größten Fälle der NUFON", da wird vorgegaukelt, das Archiv der MUFON läge im "größtewn Gebäude der Welt", einer Zeppelinhalle aus den 1930ern (egen Hangar 1), dazu gibt es dann CGI-Gewitter wie in Hangar 18, und dazu so ziemlich das Schwachsinnigste was ich in dem Genre je gesehen habe...


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

28.08.2016 um 18:46
@wuec
Danke. Baaaahhhhh, was füe ein SCHWACHSINN!

@retikulum
Ja, das ist aus der Reihe Hangar 1 Ich krieg das Kotzen.


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

28.08.2016 um 19:35
@FrankD
Hast recht. Ist tatsächlich aus dem Hangar 1 - Epos. (erschreckend dass du das sofort erkannt hast)

Die schlechte Nachricht lautet:
Die [n4; Springerei AG] hauen jetzt offenbar die ganze/n Staffel/n raus.
http://www.fernsehserien.de/hangar-1-raetsel-aus-dem-all/sendetermine
Das wird die hiesige Rubrik ungemein beleben #fürcht


Anzeige

melden