Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Apollo 11 fehlende Funkminuten

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Apollo11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Apollo 11 fehlende Funkminuten

28.08.2016 um 20:22
@wuec
Man muss seine Gegner kennen :D

Anzeige
melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

28.08.2016 um 23:48
Laut Berichten soll Buzz Aldrin von dem Funkkanal der Station zum Funkkanal seines Arztes gewechselt haben. Diese Aufnahmen fehlen auf der originalen Berichterstattung bzw der originalen Aufzeichnungen der Mondlandung von Neil Armstrong und Buzz Aldrin.
Demnach sind diese ca 2 Minuten (Die auf N24 berichtet wurden) natürlich nicht aufgezeichnet worden, da die Gespräche zwischen Astronaut und Arzt keinen zu interessieren hat und kein öffentliches Interesse hat.


1x zitiertmelden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

29.08.2016 um 00:23
Zitat von AstenmartinAstenmartin schrieb:Laut Berichten soll Buzz Aldrin von dem Funkkanal der Station zum Funkkanal seines Arztes gewechselt haben
Laut welchen Berichten, wessen Berichten?
Zitat von AstenmartinAstenmartin schrieb:Demnach sind diese ca 2 Minuten (Die auf N24 berichtet wurden) natürlich nicht aufgezeichnet worden, da die Gespräche zwischen Astronaut und Arzt keinen zu interessieren hat
Wenn er nicht verschlüsselt ist, ist dieser Kanal dennoch abhörbar. So es einen solchen Kanal überhaupt gab.

N24 ist so ein Billigsender. Die werden wohl angekauftes Material gesendet haben. Wer ist die Quelle der Behauptung?


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apollo 11 fehlende Funkminuten

29.08.2016 um 00:25
@Astenmartin

Nach gut informierten Quellen...also erstunken und erlogen.

Youtube: APOLLO 11 FOOTAGE 2 MINUTES A
APOLLO 11 FOOTAGE 2 MINUTES A
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenigstens nimmt es die Nasa sportlich.


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

29.08.2016 um 00:27
Ich denke, hier ist der anscheinend von N24 gesendete Totalschwachsinn gut zusammengefasst:
http://wissensträger.com/2015/08/12/neil-armstrong-ausserirdische-haben-uns-vom-mond-verjagt/ (Archiv-Version vom 14.08.2016)

Was für ein Blödsinn!


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

29.08.2016 um 14:20
Also ich würde mal behaupten, dass alles aufgezeichnet wurde, egal auf welchem Kanal gerade gefunkt wurde.
Dis NASA ist schließlich kein Hobby-Verein und dort läuft alles nach strengen Protokollen ab. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es einen „Aufzeichnungsfreien“ Funkkanal gegeben hat. Gerade wenn es der Medizinchannel war, liegt es doch eigentlich nahe, ihn aufzunehmen, oder ?! Also ich würd´s so machen.
Aber falls – Konjunktiv! – etwas „unkoscheres“ über den Äther ging, könnte ich mir aber ebenso vorstellen, dass es im Nachhinein plötzlich – aus irgendwelchen technischen – Gründen doch nicht auf dem Band war… ;-)
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…..


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

29.08.2016 um 14:48
Die guten seriösen Quellen bitte Posten:)


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

29.08.2016 um 14:59
@scorpion25

Also falls Du mich meinst, so kann ich keine Quellen nennen. Ist nur meine persönliche Einschätzung.
So wie die NASA tickt, kann ich es mir eben nicht vorstellen, dass da etwas nicht aufgezeichnet wurde.....
Dort wird z.B. bei der Montage eines Satelliten jede Schraube nach genau vorgeschriebenem Protokoll angezogen mit genau definiertem Drehmoment. Jeder Schritt wird mehrfach kontrolliert und überprüft.
Da ist es doch schwer vorstellbar, dass ein Funkkanal einfach so „benutzt“ wird ohne dass eine Aufzeichnung stattfindet ? Klingt nicht sehr glaubwürdig.
Falls keine Aufzeichnung mehr da ist, dann nicht, weil sie nicht gemacht wurde, sondern weil sie gelöscht wurde…..


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

29.08.2016 um 15:06
Ebend , wie gesagt bin auch der Meinung das das was sie nicht wollen keiner bekommt.
Die Aufzeichnungen sind soweit ich mich erinnere von hobby funkern.

Ist die frage ob die echt sind.


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

29.08.2016 um 15:09
Also sind die Funksprüche echt - nur von den falschen Funkern ;-)))


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

29.08.2016 um 15:12
Mal nee Frage ,

wo haben die typen die die Funksprüche angeblich aufgefangen haben gesessen und stand der Mond zu dem Zeitpunk der Funksprüche über dem Gebiet ?
Sonst hätten sie ja keinen Emfang gehabt und das müsste sich doch nachweisen lassen oder ?


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

29.08.2016 um 15:29
Und wie funkt dann die NASA :)


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

29.08.2016 um 15:32
Achso du meinst so Funkloch technisch, müssten auch Amerikaner gewesen sein da gab es damals einen hype unter funkern


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apollo 11 fehlende Funkminuten

29.08.2016 um 16:07
@scorpion25

Dann hätte man den Funk mittels Ringmodulator verschlüsselt und die Amateure hätten nur unverständliches Zeug aufgenommen. Alleine der Fakt widerspricht einer Aufnahme. Aber nein des weiteren verlieren die Astronauten, nebenberuflich scheinbar Vollpfeifen statt ehemaliger Kampf- und Testpiloten, um überhaupt die Nerven für eine Mondlandung zu haben plötzlich die Fassung und schnattern im offenen Kanal wild drauf los. Sehr glaubwürdig. Da mal ich mir lieber das Intro von diesem Film mit den Robotern (komm nicht auf den Namen) aus. Edit. Transformers.


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

29.08.2016 um 16:17
Joa da kannst du schon rechthaben da das Thema schlecht ausgearbeitet ist gibt es für mich keine Diskussionsgrundlage.

Ich hatte auch mal was gesehen und das war nicht die Serie von n24 ......... Aber das finde ich leider nicht mehr ..

Alle haben was gesehen oder gehört alles nur Spekulationen.

Mich würde mal interessieren wo zu die x-37b oder x37 dient welche Missionen sie hat ... So viel zu öffentlich und nicht geheim


1x zitiertmelden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

29.08.2016 um 16:20
Hat nen Eigenen Thread

ist recht simple

ist in Erster Linie ein Technologieträger

läuft zwar unter dem Militär,

aber was soll das Ding schon können. 250 Kg Nutzlast ist nicht viel.

Schätze es geht um die Erprobung von Fähigkeiten die mit der Außerdiensstellung des Shuttles wegfielen.


Prompt Global Strike - X37B nur eine Ablenkung?


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apollo 11 fehlende Funkminuten

29.08.2016 um 17:13
Zitat von scorpion25scorpion25 schrieb:Mich würde mal interessieren wo zu die x-37b oder x37 dient welche Missionen sie hat ... So viel zu öffentlich und nicht geheim
Der Einsatzzweck ergibt sich aus der jeweiligen Dienstzuweisung.

Du kannst nachschauen welche Firmen mit der Darpa zusammenarbeiten und anhand der Patente für Weltraumtechnologie ableiten wo die Reise hingeht und was getestet werden könnte.

http://www.darpa.mil/work-with-us/opportunities

https://patents.google.com
X37B nur eine Ablenkung?
:D


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

29.08.2016 um 17:33
Danke für die Infos da kann mann bestimmt auch ne gute Kamera einbauen im Laderaum.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apollo 11 fehlende Funkminuten

29.08.2016 um 17:45
Wer weiß schon was die x37 für eo/ircm-Systeme nutzt, um seine Fracht vor neugierigen Blicken zu schützen.


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

06.09.2016 um 19:12
Man kann sowieso davon ausgehen, dass auf der Erde immer Tausende Leute mithören (bei einer starken Sendeleistung), egal welchen Kanal du wählst ...


Anzeige

melden