Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Apollo 11 fehlende Funkminuten

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Apollo11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Apollo 11 fehlende Funkminuten

31.10.2016 um 10:27
die einzig sinnvolle Antwort auf das penetrant ahnungsverweigernde Gelaber von ppu:

noe-geh-weg-maenner-t-shirt

Anzeige
melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

01.11.2016 um 14:22
Wenn ich nicht irre sind die Triebwerke vom SLS von Saturn und Shuttle abgekupfert.t
Die erste Stufe der SLS soll mit RS-25 D/E Triebwerken "arbeiten", wobei die Stufe D eine Variante der "übrig" gebliebenen SSME ( Space Shuttle Haupttriebwerke) darstellt, die Ausbaustufe E soll eine vereinfachte Variante sein.

Das RS-25 war das Haupttriebwerk des Space Shuttle.

Wikipedia: Space Shuttle Main Engine

Die Booster der SLS, sollen von den Boostern des Space Shuttle abgeleitete und modernisierte Booster sein.

In der Oberstufe der SLS, sollen abgewandelte RL-10 Triebwerke zur Anwendung kommen.

Wikipedia: RL-10


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

01.11.2016 um 14:40
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Aber speziell der Treibstoff ist heute viel teurer als damals.
Treibstoffkosten sind bei den Gesamtkosten zu vernachlässigen.

Hauptkostentreiber ist das Qualitätsmanagement


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

01.11.2016 um 14:54
@Fedaykin
...ixh werfwe mal Challenger und Columbia in den Ring...


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

01.11.2016 um 15:09
Das Shuttle hat da noch seine ganz eigenen Herausforderungen gehabt.


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

01.11.2016 um 16:29
@Fedaykin
...außerdem hast Du den wesentlichen Punkt verpasst, da ja die Frage war "warum fleigen wir nicht da hin obwohl die Technik sooooooo viel besser und billiger iet".


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

01.11.2016 um 18:13
Das wurde doch schon widerlegt.


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

02.11.2016 um 09:18
@FrankD

Wie erwähnt Entscheident für Raumfahrt ist immer noch die Mass Ratio und die Triebwerksleistung

Nur die heutige Welt meint alles hänge irgendwie am Rechenpower etc.


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

02.11.2016 um 15:42
Also wenn man aus Helium 3, 4 gewinnt und was durchaus sauberer und effizienter ist wäre das schon ein grund ;)
zudem habe ich euch gefragt ob sich da keiner mal gedanken gemacht hat...wieso da man keine bemannte missionen gemacht hat...
aber anscheinend darf man hier nicht aus der norm fallen sonst wird man direkt zerfetzt....zeugt von also "penetrant ahnungsverweigernde Gelaber" soso

Naja ist ja die cyberwelt...


3x zitiertmelden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

02.11.2016 um 15:49
@Ppu
Zitat von PpuPpu schrieb:zudem habe ich euch gefragt ob sich da keiner mal gedanken gemacht hat...wieso da man keine bemannte missionen gemacht hat...
ist schon zigfach beantwortet worden.....es gab damals nur 2 Raumfahrtnationen und die Russen hatten keinen Bock auf den zweiten Platz ...dazu mit Jahren abstand...

Ausserdem sind Sonden billiger .

Aber es gibt in verschiedenen Ländern Pläne das zu ändern

Wikipedia: Bemannter Mondflug nach Apollo


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

02.11.2016 um 16:36
Zitat von PpuPpu schrieb:Also wenn man aus Helium 3, 4 gewinnt und was durchaus sauberer und effizienter ist wäre das schon ein grund ;)
zudem habe ich euch gefragt ob sich da keiner mal gedanken gemacht hat...wieso da man keine bemannte missionen gemacht hat...
Wenn wir das mal von verschwörerisch nach deutsch übersetzen:


Vielen Dank an smokinggun für seine Erklärung zum Helium
Beitrag von smokingun (Seite 4)
Die paßt aber überhaupt nicht in mein Weltbild und ich werde sie daher einfach ignorieren und einfach meine vorherige unsinnige Behauptung wiederholen

Die Frage ob sich jemand gefragt hat, war natürlich rein rhetorisch, wenn mich die Wahrheit interessiert hätte, hätte ich die Suchfunktion oder Google bemüht um die seit Jahrzehnten existierenden, einem Zehnjährigen einleuchtenden, Erklärungen zu finden.

Mich als "penetrant ahnungsverweigernd" zu bezeichnen war vollkommen gerechtfertigt, aber ich heule trotzdem etwas rum



melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

02.11.2016 um 23:13
@rambaldi
ich wollt ja innerlich schon gleich wieder hochkochen, aber du hast das so schön übersetzt, der Ärger ist einem befriedigten Schmunzeln gewichen! Dankeschön


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

04.11.2016 um 09:40
Auch wenn die meisten hier mit ihrem "eingeschränkten Horizont" es nicht glauben möchten, ist folgendes sehr wahrscheinlich:
- Aliens existieren
- Apollo 20 fand statt
- Apollo 11: fehlende Funkminuten: Aliens entdeckt


2x zitiertmelden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

04.11.2016 um 09:44
Zitat von Pascal123456Pascal123456 schrieb:Auch wenn die meisten hier mit ihrem "eingeschränkten Horizont" es nicht glauben möchten, ist folgendes sehr wahrscheinlich:
- Aliens existieren
- Apollo 20 fand statt
- Apollo 11: fehlende Funkminuten: Aliens entdeckt
Auf welchen Belegen basiert deine Aussage, dass diese Dinge "sehr wahrscheinlich" seien?


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

04.11.2016 um 09:46
Zitat von Pascal123456Pascal123456 schrieb:Apollo 20 fand statt
Das sind doch die, welche mit einer offenen Tür zum Mond geflogen waren. Thierry Speth hat da ein wenig schleißig gearbeitet. Drum wurde es auch nie ein Feature-Film.


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

04.11.2016 um 09:47
@Taln.Reich
Ich jage das mal wieder durch meinen Übersetzer...

Hallo, bei mir sind noch Ferien und mir ist langweilig. Daher habe ich mich heute extra angemeldet um mit diesem aktiv doofen Beitrag etwas zu trollen. Ich bin schon gespannt, wieviele von euch mich ernsthaft füttern werden



melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

04.11.2016 um 09:48
@Pascal123456
Solche Behauptungen raus zu hauen ist relativ einfach.
Der Dunning-Kruger-Effekt beschreibt das vorzüglich.
Kannst du deine Behauptungen sinnvoll untermauern, oder ist dazu dein Horizont zu eingeschränkt?
Was genau verstehst du unter "Aliens" und welche Fähigkeiten möchtest du ihnen andichten?

Welche Belege hast du für den stattgefundenen Flug von Apollo 20?

Welche Belege hast du dafür, dass Apollo 11 Aliens entdeckt hat?

Welchen Grund sollte es geben, diese Entdeckung zu verheimlichen?


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

06.11.2016 um 22:25
Ich glaube, ich habe die fehlenden Funkminuten bei Bootsy Collins erfunden, ähm gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=iTkVOmSpwyQ (Video: Bootsy Collins - Do The Freak music video)


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

06.11.2016 um 22:58
@emanon
das dürfte Metepec sein, also erwarte keine Antwort


melden

Apollo 11 fehlende Funkminuten

08.11.2016 um 19:32
@emanon

Das mit der verheimlichung kann ich nicht
Nachvollziehen du glaubst also die USA würde
Solche Entdeckungen sofort freigeben .

Vielleicht noch nen kleinen medienrummel starten.


Anzeige

melden