weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO!!!!!

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Ufos
ufofotograf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO!!!!!

11.06.2003 um 16:34
ey jetzt mal im ernst...

ich habe auch schon einmal geglaubt ein Ufo zu sehen...
aber natürlich habe ich kein richtiges gesehen. seit dem geh ich immer nahcts für ne stunde raus, weil ich ein Ufo unbedingt entdecken will. Ich habe immer meine Spiegelreflexkamera dabei.
Einstellungen: iso 200(oder auch 300), ff1,2, nikon objekt f300mm und dann brauche ich nur noch dieses entscheidene Quentchen Glück.

Irgendwann werde ich eins sehen. Dann schraub ich schnell (was ich allen emfehlen kann) mein nikon weitwinkel ff3,2 obekt auf die Kamera und dann geht die Luzi ab..

Falls ihr Tipps braucht, um Ufos zu fotografieren, dann könnt ihr mich wann immer ihr wollt fragen, was auch imemr ih wollt.

Also. Ich wünsch euch was..

euer uFoFoToGraF!!!!!!!


melden
Anzeige
tshingis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO!!!!!

11.06.2003 um 16:37
das ist dermaßen werbung für foto artikel! (nikon objekt...)
das ist nicht mehr lustig!

würdest du dich bitte auf das wesentliche beschränken und hier nicht rumspammen?

Erst schuf der liebe Gott den Mann,
dann schuf er die Frau.
Dann tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak.


melden
ufofotograf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO!!!!!

11.06.2003 um 16:38
Um eine Sicherungskopie eurer (kopiergeschützten) Originalen CDs erstellen zu können, müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein:

1.) Kompatible Hardware, sprich Brenner und CD-/DVD-Laufwerk
Ob eure Laufwerke kompatibel sind, erfahrt ihr auf der ElBy-Homepage.
Taucht euer Brenner in der Liste auf, ist er schonmal in der Lage eine Vielzahl der bekannten KS (=Kopierschutz) zu brennen.
Für einige KS muss euer Brenner ein bischen besser ausgestattet sein:
Steht in der ElBy-Liste, daß euer Brenner "korrekte EFM-Kodierung" beherrscht, ist dieser auch in der Lage SD2.xx zu kopieren
Genauere Angaben diesbezüglich findet ihr hier oder hier (unter "Brennerlisten").

Steht dort nichts zu eurem Brenner: Fragt per Forum!

Bezüglich eurer Leselaufwerke:
Eure CD-/DVD-Laufwerke sollten in der Lage sein 96 Bytes-Subchannels zu lesen. Die "moderneren" Laufwerke sind eigentlich alle in der Lage Subchannels zu lesen.

Ist dies nicht der Fall, nehmt (ausnahmsweise) euren Brenner zum Auslesen.

2.) Kopiersoftware (Brennprogramm), welches in der Lage ist kopiergeschützte CDs zu kopieren z.B. BlindwriteSuite, CDMate oder CloneCD
Ich empfehle CloneCD!

3.) Es wird ein bischen Know-How vorausgesetzt, denn der zu kopierende Kopierschutz muss erkannt werden und man muss wissen, welche Einstellungen man für welchen
Kopierschutz zu tätigen hat.
Dies wir einem (zum Glück) erleichtert!
Denn es gibt KS-Scanner.
Die derzeitig verfügbaren KS-Scanner z.B. Clony XXL oder Scout(-y) scannen die zu kopierende CD nach einem eventuell vorhandenen Kopierschutz ab. Wird ein KS gefunden,
teilt das Programm einem mit, um welchen KS es sich handelt und welche Einstellungen man vorzugsweise tätigen sollte um die CD zu kopieren.
Die jeweils aktuellen Kopierschutz-Scanner könnt ihr euch von hier bzw. hier runterladen.

Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind gehts nun ans "Eingemachte".......

Ihr wollte eine Sicherungskopie eurer originalen CD erstellen:

1.) Identifizieren des KS per KS-Scanner:
Originale CD ins Laufwerk legen, KS-Scanner starten und die CD nach einem vorhandenen KS abscannen lassen
Nach erfolgreichem Abschluß des Scanns teilt euch das Programm mit ob ein Kopierschutz auf der CD ist, um welchen es sich handelt und welche Einstellungen getätigt
werden sollten.....

2.) Auslesen der CD:
Haltet euch an die vorgeschlagenen Einstellungen!
Startet CloneCD entweder manuell oder aus dem KS-Scanner heraus!
Wird CloneCD aus dem Programm heraus gestartet, übergibt der KS-Scanner die vorgeschlagenen Einstellungen an das Profil (Profilname=Name des KS-Scanners).
Startet ihr CloneCD manuell, müssen die Einstellungen von Hand getätigt werden!

Ich empfehle euch grundsätzlich ein Image anzulegen!
Somit brauch die CD nicht noch einmal ausgelesen zu werden falls euer Brennversuch scheitert, desweiteren ist das Brennen eines Images um einiges sicherer!

Nun kann das Auslesen der CD beginnen.
Beachtet jedoch, daß das Auslesen je nach Art des KS bzw. des Laufwerks sehr lange dauern kann: Habt einfach nur Geduld!

3.) Brennen des Images:
Nun kommen wir zu der "Endphase".....
Das Erstellen des Images der originalen CD ist erfolgreich abgeschlossen, nun geht es ans Brennen:

Anhand der Infos über das Image könnt ihr ersehen, welchen Rohling ihr benötigt.
Habt ihr keinen passenden Rohling zur Hand könnt ihr es ja bei einer relativ geringen Größe welche die Rohlingkapazität überschreitet mit Überbrennen (falls euer
Brenner dies unterstützt) versuchen.
Für manche KS ist es ratsam spezielle Rohlinge zu benutzen!

Als Profil nehmt ihr entweder das KS-Scanner-Profil oder ihr stellt dies wieder manuell ein.
Nun kann das Image auf CD gebrannt werden.....
Nach erfolgreichem Abschluß des Brennvorgangs probiert ihr eure Sicherungskopie aus: Normalerweise sollte eure gebrannte CD funktionieren, ist dies nicht der Fall:
POSTEN!

Grundsätzlich rate ich davon ab, euren Brenner als CD-Laufwerk zu missbrauchen denn die schnellen Zugriffsgeschwindigkeiten vergrößern das Risiko eines kurzlebigen
Brenners.
Falls es jedoch nicht anders möglich ist, sollte im CloneCD-Tray "Medien verstecken" aktiviert werden, da der Brenner den ATIP des Rohlings liest und der Kopierschutz
dann merkt, daß es sich um eine gebrannte CD handelt.

Ich hoffe, ich konnte hiermit den Newbies ein bischen unter die Arme greifen......
Falls noch Fragen sind: Postet sie im Forum!


melden
tshingis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO!!!!!

11.06.2003 um 16:41
aldä, reichts jetzt, oder was!?
das ist spam!
ich hoffe, das weißt du...
für fälle wie dich bräuchte man hier moderatoren, die wir leider nicht haben, die sowas löschen und den typen kicken.

Erst schuf der liebe Gott den Mann,
dann schuf er die Frau.
Dann tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak.


melden

UFO!!!!!

11.06.2003 um 16:55
@tshingis

Oder noch nicht haben !

@ufofotograf,
Gast
11.06.2003
16:38

Kannst Du mir bitte erklären was das mit den Themen auf dieser Seite zutun hat !

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

UFO!!!!!

11.06.2003 um 17:38
wesen die über lichtjahre hinweg, oder zeit und raum ausserkraftsetzend die erde besuchen sollten überragend intelligent sein, richtig....?? und die sollen sich bei dieter zeigen, unwahrscheinlich, oder, also lasst ihn doch ;-)


melden

UFO!!!!!

11.06.2003 um 22:34
hey, warum meldet sich eigentlich Dieter zu seinem theard nicht mehr??? ich glaube er hat uns alle verarscht.

mfg lex41

Wieso glauben, wenn man auch wissen kann.


melden
tshingis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO!!!!!

11.06.2003 um 23:07
na klar, mann
der lacht sich jetzt ins fäustchen, weil wir auf ihn eingegangen sind und ihn nicht von anfang an geblamed haben....

Erst schuf der liebe Gott den Mann,
dann schuf er die Frau.
Dann tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak.


melden

UFO!!!!!

11.06.2003 um 23:15
ich weis nich... irgendwie riecht das für mich immer noch nicht nach fake... ist aber nur eine ahnung

wer andern eine bratwurst brät der hat ein bratwurstbratgerät


melden
nibbler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO!!!!!

12.06.2003 um 11:29
Wie schnell (langsam) bewegt sich ein satellit von der Erde gesehen.
Woher weiß ich das das was ich sehe ein satellit ist und nicht ein Stern?


Der Mensch ist in seiner Wahrnehmung limitiert,
meint zu begreifen, was in einem unendlichen,
dunklen Raum passiert,
in den er nur durch das Schlüsselloch Einblick hat!


melden
dieter
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO!!!!!

12.06.2003 um 13:52
hey, ich bin wieder da, ist wirklich kein fake! Ich habe wirklich ein Ufo gesehen, da bin ich mir ganz sicher!


melden
pragmatist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO!!!!!

12.06.2003 um 15:13
Eben. Erst einmal hast du nur ein Unidentifiziertes Fliegendes Objekt gesehen, und kein extraterrestisches Raumschiff. Dieses UFO war mit astronomisch hoher Wahrscheinlichkeit (99,99999....%) IRGENDetwas (da gibt es tausende Möglichkeiten, lies mal ein Buch darüber) aber definitiv KEIN Raumschiff. Insofern solltest du dir keine Sorgen machen. Du wärst wahrscheinlich der erste Mensch auf der Welt, der von kleinen grünen Männchen entführt wird. Wenn das aber doch passiert, dann schreibst du mir ne Ansichtskarte, ja? Aber nicht auf Beta-Centaurisch ^^


melden
pragmatist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO!!!!!

12.06.2003 um 15:19
@ Nibbler

Ich hoffe ich sage da nichts falsches, aber einen Satelliten kannst du gar nicht mit einem Stern verwechseln wenn du feststellst dass er sich bewegt, weil Sterne sich überhaupt nicht bewegen - Zumindest kannst du das von der Erde aus mit bloßem Auge nicht feststellen. Wie schnell? Tja, auf jeden Fall langsamer als Flugzeuge. Wenn du also einen sehr hellen Punkt am Nachthimmel siehst, beobachte ihn längere Zeit, und wenn er sich ganz deutlich bewegt, wird es ein Flugzeug oder ein Wetterballon sein, wenn er sich sehr langsam bewegt, aber nicht ganz stillsteht, dann ist es vermutlich ein Satellit. Bin kein Hobbyastronom, mehr kann ich dazu nicht sagen...


melden
pragmatist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO!!!!!

12.06.2003 um 15:24
Ach und noch was: Sterne bewegen sich natürlich schon, aber nur insofern, dass sich aufgrund der Erdrotation der ganze Sternenhimmel bewegt, es bewegen sich also nicht einzelne Sterne unabhängig voneinander. Wenn ein Punkt am Himmel sich in eine andere Richtung bewegt als alle anderen Sterne, dann kann es schonmal keiner sein. Sorry fürs Multiposting.


melden

UFO!!!!!

12.06.2003 um 17:29
@dieter:
ich würde dir gerne glauben und irgendwie tu ich das auch, aber es bleibt immer ein gedanke im hinterkopf, der mir sagt, dass du uns verarscht hast. du verstehst das sicherlich.

mfg lex41

Wieso glauben, wenn man auch wissen kann.


melden

UFO!!!!!

12.06.2003 um 17:45
Hey Dieter,
ich wiederhole und ergänze die Fragen von Ananda, die ziemlich interessant für alle anderen sind:
1.)Wo hast du es gesehen? (Stadt/Bundesland)
2.)Wie lange hast du es beobachten können?
3.)Wie weit war es von dir entfernt?
3.)Wenn du es gut sehen konntest beschreibe es bitte genau. (Farbe/Lichter/Form...)
4.)Hast du dich schon früher mit Ufo´s oder etwas Ähnlichem beschäfftigt?
5.)Wie stehst du nach diesem Erlebnis zu diesem Thema?
und
6.)Hast du irgendein komisches Gefühl vor/währendessen/danach (außer Angst) gehabt?
CU


melden
Anonym
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO!!!!!

12.06.2003 um 17:48
TimTom = simon


melden

UFO!!!!!

12.06.2003 um 18:32
?

wer andern eine bratwurst brät der hat ein bratwurstbratgerät


melden
tshingis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO!!!!!

12.06.2003 um 23:25
was hat das mit dem thema des thread zu tun?

@dieter
jo, beantworte mal die fragen hier von TimTom
würd eich auch gerne mal wissen

L'alurl gol zhah elghinyrr gol


melden
Anzeige
gue
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO!!!!!

13.06.2003 um 00:20
iso 300 film is ein guter film! bei gelegenheit schick mir mal einen" egal ob 24 oder 36 bilder, egal ob papier oder dia, du würstl! @> der, der mit dem ufo tanzt!
werds mit deinen film mit der nikon f27000, aber nur wenn ich das ff2 dingsbums habe, und dann aber nur wenn der film auch videoaufnahmen zulässt *vollabschepppervolltrottelwillstunsverarschen?*auch fotografieren
iso 300.... ja, ja guter film! wennst ma noch einen 317,6 iso bringst, bist voll einghaut bei mir!

ps.: wie wärs wenn du vor einen eintrag deine rechtschreibfähigkeit (für dich eher linksschreib....) korrigierst!

was ist das für ein vollkoffer, und warum kann der einen thread starten?

mfg GUE:-)


melden
213 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden