Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Science Fiction, An 20thcenturyfoxsenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

21.02.2017 um 18:48
Zitat von moricmoric schrieb:aber dann noch direkt aus der Vergangenheit
Aus der Zukunft ^^ und das wird ernsthaft diskutiert :D

Anzeige
melden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

21.02.2017 um 19:57
@Dom22
Dann empfiehl ich dir mal die Buchreihe "Exploration Capri" ab Teil 2 haben die das gleiche Problem!


melden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

21.02.2017 um 20:26
Niemand diskutiert ernsthaft Aliens aus der Zukunft, Nur diejenigen die mit den lustigen Bücher ihre Kohle machen, oder aus anderen Gründen ihre Vernunft abgegeben haben.

DA die Zukunft aber nicht existiert fällt das ganze schon mal flach.

Klassische Kindchenbild von der Zeit.


2x zitiertmelden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

21.02.2017 um 20:28
Zitat von knopperknopper schrieb:naja ein Photon bewegt sich ja Grundsätzlich mit c.
Ja wobei diese auch variieren kann. Im Wasser beträgt die Lichtgeschwindigkeit 225.000.000 m/s und damit schon weniger als im Vakuum bei 299.792.458 m/s auf die du wahrscheinlich hinaus wolltest.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

21.02.2017 um 20:30
Zitat von LibertinLibertin schrieb:und damit schon weniger als im Vakuum
Das ist ja interessant :)


melden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

22.02.2017 um 10:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DA die Zukunft aber nicht existiert fällt das ganze schon mal flach.
Eben... und wenn schon nicht mehr die Science-Fiction Regisseure aus Hollywood Aliens aus der Zukunft zeigen, dann sollten so einige sich wirklich Gedanken darum machen, warum sie noch daran festhalten wollen.

Der Kaffee ist mittlerweile so kalt, dass er am Boden festfriert.


melden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

22.02.2017 um 10:42
@moric
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DA die Zukunft aber nicht existiert
da bekommt der spruch:

"in zukunft wird alles besser!"

eine andere bedeutung...


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

22.02.2017 um 14:04
darf ich mal erklaert bekommen was instantan bewegen heisst?
klar es heisst immer wieder :lies google frag wiki :(
aba jeder weiss doch dass da bei wiki jeder seinen senf dazu geben kann und lieber frag und les ich hier als woanders wo es vllt schon falsch erklaert dasteht


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

22.02.2017 um 15:42
@apart

Ja ich glaube es sollte "Instant" heißen 


melden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

22.02.2017 um 15:47
@apart


sowas wie sofort bzw. unverzüglich. .....nur so als kleines Beispiel, du übersendest jemanden einen Information obwohl er 50000 Lichtjahre von dir entfernt ist. Im selben Moment wo du die Information absendest kommt sie auch sofort bei ihm an.

Geht natürlich nicht, bzw. verletzt einige grundlegende physikalische Gesetze, aber das wäre dann "instant".


melden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

26.02.2017 um 19:02
@knopper

Instant = (instand setzen, in Stand setzen

in einen guten, ordnungsgemäßen, gebrauchsfähigen Zustand versetzen)

siehe Duden

es sei den das dass Wort oder Adverb auch bei der LG genutzt wird das wäre mir neu,.

deine Erklärung ist mir momentan ein Rätsel oder ich habe sie nicht verstanden ;),
denn wenn ich eine Information Sende die 500 Lichtjahre weg ist wer soll die den empfangen ohne Empfänger?
wenn ich auf der Erde eine Mail sende muss die ja auch erstmals in Daten zerstückelt werden (Daten Pakete) dann ab durch die Leitung über mein Router zum Server und von da wieder ab durch die nächste Leitung bis zum nächsten Router ab auf dem Rechner des Empfängers wo die Daten wieder zusammen gesetzt werden, und natürlich die Größe des Daten Pakets, ums so grösser des so langsamer, naja heute ist wahrscheinlich egal mit der Größe,

nur kurz Version( senden einer E-Mail)


1x zitiertmelden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

27.02.2017 um 09:25
@lohan01

"instant" von Nestle war früher löslicher kaffee - sofort gebrauchsfertig.

:-))


melden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

27.02.2017 um 21:42
Zitat von moricmoric schrieb am 21.02.2017:Also... Außerirdische... okay... da gab es immer schon einen Hype drum... aber dann noch direkt aus der Vergangenheit... also so ne Art Zeitreisende dazu?

Das hat nichts mit Fortschrittsdenken zu tun..
Wenn du meinen Post gelesen hättest wüsstest Du dass das eben sehr wohl möglich sein sollte, wenn man Antriebe hätte die auf annähernd Lichtgeschwindigkeit kommen sowie eine Crew die das überlebt trotz Strahlung usw.
Eine Zeitreise ist es ja garnicht ... nur eben der Effekt der Relativität---
leakim schrieb: Dann empfiehl ich dir mal die Buchreihe "Exploration Capri" ab Teil 2 haben die das gleiche Problem
Vielen Dank


melden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

28.02.2017 um 10:20
@Alienpenis

lach ja stimmt ,  kleiner tippfehler :))


melden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

28.02.2017 um 13:16
Zitat von lohan01lohan01 schrieb:Instant = (instand setzen
Instand und instant haben eine völlig unterschiedliche Bedeutung.

Und @knopper meint instantan.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

28.02.2017 um 16:34
@kleinundgrün
Nein er meinte instant oder klär mich mal bitte einer auf was "instantan" heißt :D


melden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

28.02.2017 um 16:42
@A.I.
@kleinundgrün

ja ich meinte sowas wie instantan! Instant ist aber gleichbedeutend

Wikipedia: Instant
Instant oder auch Instantan ist ein unendlich kleines Moment der Zeit; ein Zeitpunkt, dessen Stattfinden unmittelbar ist.
...
sofort, unmittelbar eben!


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

28.02.2017 um 16:58
@knopper
Achso weiß ich das nun auch mal danke :)


melden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

28.02.2017 um 18:43
@Fedaykin

Ich habe vor langer Zeit ein über ein Experiment gelesen (habe es leider noch nicht gefunden in netz aber ich suche weiter), und zwar ist es da um die Zukunft gegangen:

Es wurden 10 Teilchen (keine Ahnung mehr welche) in Behälter gegeben und alle wurden um 13, 14, 15 und 16 Uhr gemessen.
Aber bei 5 Teilchen wurde auch um 14:30 und um 15:30 gemessen.
Nach dem die Messungen vorbei waren hat man sich die Teilchen angeschaut wie sie sich verhalten und man kam drauf das die 5 Teilchen die um 14:30 und 15:30 auch eine Messung hatten sich schon um 13 Uhr anders verhalten haben als der Rest!
Also haben die Teilchen anscheinend schon um 13 Uhr "gewusst" das in der Zukunft was passiert!

Kann das leider zur Zeit nicht anders beschreiben weil es echt schon länger her ist aber vielleicht finde ich noch was dazu, würde mich auch interessieren wie es da weitergegangen ist!

Also ob die Zukunft existiert oder nicht könnte ich nicht so einfach beantworten......


melden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

28.02.2017 um 18:59
Ja das Experiment und den Sinn dahinter solltest du echt mal suchen.

Und nein wenn keine Information übertragen werden und das sieht eher nach einem Experiment auf Quantenebene aus, dann sagt das gar nix aus.

Du glaubst also das wir in einem Derterministischen Unviersum leben? Na dann steht deine Antwort auf meinen Beitrag schon fest.


Anzeige

melden