Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Science Fiction, An 20thcenturyfoxsenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

16.06.2017 um 19:12
@Taln.Reich
Sorry habe Deins nicht gelesen als ich meins schrieb. Geht in die gleiche Richtung.

Anzeige
melden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

16.06.2017 um 19:15
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Alles was mit Technik zutun hat :D
Es bleiben halt nur Schriften oder Bauwerke, anders wäre es bei uns ja auch nicht.
Mit Realismus hat das nichts zu tun. Sollen die mit Methan ins All geflogen sein oder wie?


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

16.06.2017 um 19:17
Zitat von kwondokwondo schrieb:Mit Realismus hat das nichts zu tun. Sollen die mit Methan ins All geflogen sein oder wie?
Versteh ich nicht, sind unsere Entdeckungen etwa an Zeit gebunden?
Warum sollte etwas vorher nicht möglich gewesen sein, nur weil es anscheinend noch keiner entdeckt hatte


2x zitiertmelden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

16.06.2017 um 19:19
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Es bleiben halt nur Schriften oder Bauwerke, anders wäre es bei uns ja auch nicht.
Das wollte ich sagen.
Und das reicht völlig, um die Existenz einer vergangenen Zivilisation festzustellen. Oder glaubst du etwa, die haben eine technologische Zivilisation ohne Schrift und Gebäude aufgestellt?


1x zitiertmelden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

16.06.2017 um 19:19
@A.I.

Bei dem Material was gebraucht wird um so etwas zu schaffen und da muss man kein Spezialist sein, bleiben Spuren zurück. Wo nichts ist, kann auch jedenfalls in diesem Zusammenhang nichts gewesen sein.


melden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

16.06.2017 um 19:20
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Versteh ich nicht, sind unsere Entdeckungen etwa an Zeit gebunden?
Warum sollte etwas vorher nicht möglich gewesen sein, nur weil es anscheinend noch keiner entdeckt hatte
Technologie existiert nicht in einem Vakuum. Um sie zu erschaffen, braucht es eine Zivilisation, die Zwangsläufig weitere Spuren hinterließe.


melden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

16.06.2017 um 19:23
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Warum sollte etwas vorher nicht möglich gewesen sein, nur weil es anscheinend noch keiner entdeckt hatte
Stelle diese Frage doch nicht in der Ufologie. Das ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Erst erzählst Du etwas von 2000 Jahren, dann akzeptierst keine vernünftigen Antworten. Wo alt bist Du bitte?


1x zitiertmelden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

16.06.2017 um 19:24
@Taln.Reich
Wir meinen das gleiche aber @A.I. kapiert es nicht.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

16.06.2017 um 19:24
Zitat von kwondokwondo schrieb:dann akzeptierst keine vernünftigen Antworten.
Wo habe ich die von @Taln.Reich nicht akzeptiert? Seine letzte Aussage klang schlüssig und gut.
Du bist etwas schwer zu verstehen, sorry


melden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

16.06.2017 um 19:27
@A.I.
Ich meinte eigentlich genau das Gleiche. Zumindest geht meine Argumentation in die gleiche Richtung. Insofern gibtst Du mir also recht?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

16.06.2017 um 19:33
@kwondo
Sah erst so aus als hättest du mich falsch verstanden,
alles gut, jop :Y:
Finde den Artikel grad eh nicht mehr dann wüsste ich vielleicht was ich eher gemeint haben könnte.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

16.06.2017 um 19:43
Ich habe sogar einen gefunden der genau das Gegenteil sagt :D
Tja.. so kann man sich fatal irren, wie ich das so in den Kopf bekommen habe :)


melden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

17.06.2017 um 09:00
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:A.I. schrieb:
Es bleiben halt nur Schriften oder Bauwerke, anders wäre es bei uns ja auch nicht.
Das wollte ich sagen.
Und das reicht völlig, um die Existen
Haben wir ja Glück das diese Zivilisation sämtliche Rohstoffe die für Moderne Industriegesellschaften nötig sind, nicht benutzt hat.


melden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

17.06.2017 um 17:43
Zitat von kwondokwondo schrieb:esen gegeben hätte, die so etwas konnten, dann hätte es doch Spuren geben müssen. Tut es aber nicht. Daher befindest Du Dich im Bereich der Fantastarei aber nicht mehr im Bereich der Ufologie.
Sage ich dass es das gegeben hätte? Nein das tu ich nicht... Ich behaupte lediglich dass es mit dem technischen voranschreiten der Menschheit in Zukunft eventuell möglich wäre....


melden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

17.06.2017 um 19:29
Zitat von Dom22Dom22 schrieb:Les es dir eben nochmal genau durch... die sind sozusagen aus der Vergangenheit aus der Sicht der normal auf der befindlichen Wesen. Hat mit Relativitätstheorie zu tun und ist theoretisch eindeutig möglich, da die Zeit für die Menschen, die von der Erde weggehen und mit annähernd Licht geschwindkeit durch das universum fliegen würden langsamer vergehen würde relativ zu den auf der Erde befindlichen Wesen.

Das hätte zur Folge dass z.B. wenn die weggeflogenen Menschen nach 50 Jahren zurückkommen auf die Erde, auf der Erde schon 300 Jahre vergangen sind und die Menschheit womöglich schon ausgerottet ist oder sich in einem Krieg wieder in die Steinzeit gebombt hat.

Wenn nun diese Menschen wieder zurückkommen und die Menschen auf der Erde sich nicht mehr an diese Menschen die vor 300 Jahren weggeflogen sind erinnern würden, wären diese eben für die Menschen auf der Erde Aliens...:
Das waren Deine Worte
Zitat von kwondokwondo schrieb:Wenn es solche Lebewesen gegeben hätte, die so etwas konnten, dann hätte es doch Spuren geben müssen. Tut es aber nicht. Daher befindest Du Dich im Bereich der Fantastarei aber nicht mehr im Bereich der Ufologie.
Das meine. Du gehst davon aus dass jemand aus der Vergangenheit von der Erde aus ins Weltall in Lichtgeschwindigkeit reiste und für Ihn 50 Jahre 300 Erdjahren entsprechen. Also hast Du sehr wohl gesagt dass jemand aus der Vergangenheit eine derartige Reise angetreten ist. Denn wenn Du in der Zukunft losfliegen, kannst Du nicht in die Vergangenheit also demnach in unsere zurückreisen. Ergo laberst Du Stuss. Ok?
Zitat von kwondokwondo schrieb am 28.04.2017:Wo sollen die Aliens denn herkommen aus der Vergangenheit und mit was?
Meine Frage war eindeutig!!!


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

17.06.2017 um 21:58
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Alles was mit Technik zutun hat :D
Es bleiben halt nur Schriften oder Bauwerke, anders wäre es bei uns ja auch nicht.
Das wollte ich sagen.
@A.I.
Was würde eigentlich mit den ganzen Satelliten und deren Signalen passieren, wenn die Menschen sich durch einen Krieg selber auslöschen würden? Würden davon nicht auch nach den hier als Beispiel genannten 300 Jahren noch irgendwo welche im All rumschwirren? Und würde man nicht auch noch div ins All gesendete Signale auffangen können? Zumindest die Marsrover könnten Aliens auch in Zukunft entdecken.


melden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

17.06.2017 um 22:49
@5X5
Das ist eine wirklich gute Frage. Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich kenne mich leider mit Zersetzung im All nicht aus. Ich könnte mir vorstellen, dass durch Strahlung so einiges auf das angesprochene Material wirkt aber durch Temperatur sowie Vakuum doch eine Konservierung erfolgen kann. Ich könnte mir aber auch vorstellen das manches Material da oben durch Kollidierung zerstört wird und in Anbetracht der Zeit die bereits vergangen ist, nicht mehr zu erkennen sein dürfte. Ist jetzt selbstverständlich nur eine Gedankenwolke in diese Richtung. Hier gibt es bestimmt einige die sogar fachliche Antworten liefern können.


melden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

19.07.2017 um 20:58
@kwondo
Ich glaube zersetzt durch Strahlung wird im All nichts ausser organisches. Wenn hier auf der Erde auf mal Sense is mit der Menschheit, dann würden aufgrund der dann fehlenden Bahnkorrekturen die meisten Satelliten irgendwann zurück auf die Erde stürzen und in der Atmosphäre verglühen! Oder aber es wird Aufgrund des hoch frequentierten Verkehrs da oben zu Zusammenstößen kommen und die Schrottteile würden raus ins All oder halt auch zurück in die Atmosphäre kommen. Ich glaube nicht, dass man in ein paar hundert Jahren noch Satelliten in der Umlaufbahn sehen würde, wenn wir den Kontakt zu denen jetzt abbrechen! Wuerde ja gerne ein paar Links dazu raus suchen, bin aber mit nem Schrotthandy unterwegs!


1x zitiertmelden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

19.07.2017 um 21:19
Zitat von leakimleakim schrieb:Ich glaube nicht, dass man in ein paar hundert Jahren noch Satelliten in der Umlaufbahn sehen würde, wenn wir den Kontakt zu denen jetzt abbrechen! Wuerde ja gerne ein paar Links dazu raus suchen, bin aber mit nem Schrotthandy unterwegs!
Kommt auf den Orbit an. Es gibt Oribits die sind über recht beeindruckende Zeiträume Stabil

Und vor allem auch der Weltraummüll würde sich recht lange halten.

Am Auffälligsten sind aber eben Hinweise bzgl Rohstoffnutzung die eine moderne Zivilisation wohl zwingend bräuchte.


melden

Ausserirdische aus der Vergangenheit?

19.07.2017 um 21:21
https://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article13667282/Warum-alle-Satelliten-auf-die-Erde-stuerzen.html

Stimmt also beides.

Ein Satellit, der sich in einer 160 Kilometer hohen Erdumlaufbahn befindet, wird aufgrund dieser Atmosphärenreibung schon nach einem Tag auf die Erde stürzen. Ein Himmelskörper, den man in rund 300 Kilometer Höhe positioniert, wird nach etwa einem halben Jahr auf die Erde stürzen.


atelliten in einer geostationären Umlaufbahn (36.000 Kilometer Höhe) bleiben hingegen mehrere Millionen Jahre im All.


Anzeige

melden