Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 18:14
erstens, leute macht mir den gefallen und hört auf mit dem kindergarten.
tragt euere kinderfehden von mann zu mann aus und net hier im forum.

zweitens sind das gute argumente. man kann sie nicht konventionell erklären;) das ist auch gut so.

nur ein paar anmerkungen.

zu 1: gibt es eine gesicherte datierung des mechanismus? woher weiss man ob es nicht jünger oder älter ist?
woher weiss man dass es die planeten darstellt? das ist nur eine interpretation. trotzdem, als ingenieur seh ich dass es sehr fein bearbeitet ist.

zu 3. man kann im internet viel über die karte finden. auch kritiken. die überzeugen aber nicht besonders.


den stärksten argumente sind und bleiben einfach die alten texte. mahabarata, bibel (hezekiel), usw. natürlich auch die monolithe und bauten rund um den globus.

@chen
ich vermisse bei deinen ausführungen die sphinx, kristallschädel. aber gut, poste noch ein paar ideen, für kenner und laie ist aufschlussreich alle in einer liste zu haben.

naja, leider sind halt däniken und sitchin und co nun mal so wie sie sind. aber immerhin haben sie damit angefangen und ein denkanstoss gegeben. die wahre kunst für den hobby-forscher besteht darin das streu vom wizen zu trennen, den ehrlichen forscher von dem pseudoforscher. deswegen liefere ich mir oft heftige diskussionen mit (fanatische ) kritiker;)

"...for they have eyes to see, and see not; they have ears to hear, and hear not: for they [are] a rebellious house." Hes12,2

"...let him who hath understanding recon..." Rev 13,18


Anzeige
melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 18:20
ach und noch was. seit über 70 000 jahren gibt es homo sapiens sapiens. bei derselben gehirngrösse und körperbau. und erst in den lezten 500 jahren eine steile technologische entwicklung? kommt, erzählt mir keine märchen von dummen mensch vor 2000 jahren und so.

abgesehen davon vergesst nicht, der homo sapiens neanderthalensis hatte grösseres hirn wie wir und körperlich viel stärker gebaut. sie konnten sprechen und waren gut organisiert. sie haben auch totenkult getrieben und kannten musik. den gab es zig tausende von jahren.

dummer mensch vor 2000 jahren hahaha!! der war gut *lol*

"...for they have eyes to see, and see not; they have ears to hear, and hear not: for they [are] a rebellious house." Hes12,2

"...let him who hath understanding recon..." Rev 13,18



melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 18:22
Zwei Sachen sind Interessant!

Erstens vor 2-3 Tausend Jahren war der arabische Raum Hoch entwickelt
und Europa Unterentwickelt.

Heute ist es anders rum.

Zweitens der Thread heißt Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

die Betonung liegt bei waren!!!!!

Ausserdem ist www.Allymstery.de ein Synonyme für ein Wettbüro???

Willst du den Charakter eines Menschen

erfahren, so gib ihn Macht!



melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 20:05
gut gemacht stryke :)

@shemhazai
>>naja, leider sind halt däniken und sitchin und co nun mal so wie sie sind<<
joa...wobei sitchin weitaus extremer is als evd

big men pig men
charade you are



melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 23:36
Link: rdmteam.piranho.at (extern) (Archiv-Version vom 23.09.2003)
Anhang: ReisZeichnung.gif (124, KB)
Sorry dass ich erst jetzt Zeit finde zu Antworten, bin leider sehr beschäftigt.

Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten!

@Piri Reis Karte
nun mal langsam, so einfach ist das nämlich nicht. Die Karte wurde eindeutig von dem türkischen Admiral Pirî Reis im Jahre 1513 angefertigt, zumindest daran gibt es keinen Zweifel. Ich weiß nicht genau, ob die Karte selber ein Datum hat (kann ja mal jemand suchen) aber zumindest gibt es zeitgenössische Querverweise. Vielleicht hat man ja sogar eine C-14 Analyse durchgeführt. Auf jeden Fall existieren keine Mutmaßungen der Kritikerseite über das Alter der Karte, die Kritiker setzen an anderer Stelle an, dazu später mehr. Die Karte wurde übrigens 1902 entdeckt.

In den voranggegangenen Seite konnte ich etwas von "extrem ungenau" und "Aliens hätten sowas niemals gezeichnet" lesen. Erst lesen, dann denken, dann schreiben: Die Karte wurde von Piri Reis (ein Mensch) nach "Schätzungen" gezeichnet, die aus eine großen Paket viel älterer Karten hervorgingen, die man ihm in Alexandria gegeben habe. Dass nicht alle diese Einzelkarten korrekt waren, zeigt die völlig fehlerhafte Region in Nordamerika.

Die verblüffende Ähnlichkeit mit der subglazialen Antarktis ist eindeutig und wurde von zahlreichen Kartographen bestätigt (s. Link). Bei der südamerikanischen Region sind in der Tat ein paar Ungereimtheiten vorhanden, diese lassen sich jedoch mit den zahlreichen Quellen von Piri Reis erklären. Teilweise handelt es sich bei den eingezeichneten Flüssen nur um sehr kleine, die trotzdem gut von Meer einsehbar sind. (s. Link) Zudem kann jeder die Anden im Westen erkennen.

Die Kritiker spalten sich in 2 Gruppen: Die einen wollen in dem unteren Kartenrand eine falsche Verlängerung der südamerikanischen Küstenline erkennnen, die anderen argumentieren, dass wohl ein noch unbekanntes Volk von Ureinwohnern vor 8000-6000 Jahren (als die Antarktis möglicherweise eisfrei war) die Gegend kartographiert hat. Das beide Kritikerpositionen nicht besonders toll sind, brauch wohl keiner mehr zu erwähnen.


----
@forke
wat bitte? Nee nee nee, der Stein steht da so wie auf dem Bild seit mindestens 1500 Jahren!

Soylent Grün ist Menschenfleisch! Menschenfleisch!


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

28.04.2005 um 23:40
Hier die Übesetzung der einen Quelle:

Betr.: Weltkarte des Admiral Piri Reis

An Professor Charles H. Hapgood
Kenne College,
Keene, New Hampshire

Sehr geehrter Herr Professor Hapgood,
zu ihrer Bitte um die Bewertung der Piri-Reis Weltkarte aus dem Jahre 1513 durch unsere Behörde nehmen wir folgende Stellung:
Wir teilen ihre Auffassung, dass der untere Teil der Karte die Kronprinzessin – Martha – Küste des Königin - Maud - Landes und die Antarktische Halbinsel darstellt. Wir halten ihre Interpretation für eine logische und aller Wahrscheinlichkeit nach korrekte Auslegung der Landkarte.
Die geographischen Details des unteren Kartenbereiches entsprechen erstaunlich genau dem seismischen Profil, das die schwedisch – britische Antarktis Expedition im Jahre 1949 durch die Eisschicht hindurch anfertigte.
Somit wurde die Küste vor ihrer Vergletscherung kartographisch erfasst.
Heute ist das Eis in der fraglichen Region etwas über 1500 Meter dick.
Es ist uns angesichts des geographischen Kenntnisstandes von 1513 unerklärlich, wie die Karte aus jener Zeit dergleichen Daten enthalten kann.

Harold Z. Ohlmeyer
Oberstleutnant, USAF
Befehlshaber

Soylent Grün ist Menschenfleisch! Menschenfleisch!


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

29.04.2005 um 00:57
es geht nur darum im endeffekt:

ein einziger unwiderlegbarer und deutlicher beweis, ein artefakt...in dem moment wo der auftaucht dann ist es vorbei mit skeptiker und unsere weltgeschichte muss neu geschrieben werden. deswegen wird auch alles so extrem angefochten und keine grenzwissenschaftliche idee akzeptiert.

@grey
es gibt auch seriösere wissenschaftler, und zwar echte: tollmann, otto muck, velikovsky, schoch u.v.a.

@Stryker

wo ist die karte jetzt? habe auch seit langem davon gehört, hab auch kritiken gelesen. es ist ein gutes argument, aber kein unwiderlegbares, weil es ist eine interpretationssache. ich würd persönlich hingehen mit atlas in der hand und die karte ein paar stunden einstudieren.

die monolithe bei baal'bek. die sind unwiderlegbar.die blöcke bei puma punku. die sind halt nun mal da. die kann man net widerlegen.
ach und wie haben die incas die linien gemacht bei nazca? wenn die nur aus der luft gesehen werden können? ich meine gut, linien sind ja machbar, aber die komplexen figuren wie der affe und das kolibri? was für ein zweck hatten die?

Sacsayhuaman, Peru, das ist auch ein unwiderlegbares beweis meiner meinung nach. ich hätte allzugerne die vergasten schichetn für eine röntgenfluoreszenzuntersuchung. welche temp nötig war, aus was bestehen die, usw.

reflektiert mal über das hier nach:
alle sehr alten festungen habe riesen mauern,. das war ja der zweck der bauten: schutz. schutz gegen was aber? wenn die tatsächlich vor 5000, 20 000, oder gar 500 000 jahre hier kamen, dann waren etwas gefährlichere tiere da. denkkt nur an säbelzahn tiger und co. mir scheint es als wären diese festungen zum schutz der "götter-bewohner" erichtet worden.

"...for they have eyes to see, and see not; they have ears to hear, and hear not: for they [are] a rebellious house." Hes12,2

"...let him who hath understanding recon..." Rev 13,18



melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

29.04.2005 um 01:27
habe mir alles hier durchgelesehn! und soo viele idioten... wieso könnt ihr ein so gutes thema das echt gut ausgearbeitet wurde.. sooo kaputt machen! haltet einfach euren mund! schreibt wo anders kagge rein!

Und das war ja noch nicht alles es gibt noch soo vieles auf der erde..
und man vermutet und vermutet aber kommt nie zu einem 100 % ergebniss immer nur vermuten... ich meine damit die "wissenschaftler" die einfach nicht einsehen wollen das wir nicht alleine waren!

Ich glaube "früher" waren die Menschen mit den Göttern offen im Kontakt, heutzutage ist dieser Kontakt nicht Öffentlich.. nur durch Regierungen! Und ich gklaube die Regierungen wollen um jeden Preis verhindern das wir (die Öffentlichkeit) nicht erfahren das wir Besuch von Aliens gehabt haben und noch weiterhin haben! Ich denke auch das die Aliens erst mit den Regierungen abmachen würden ob es einen Kontakt geben soll... den schluss endlich würde der austausch an technologien, wissen durch die "Anführer" gehen.. versteht ihr..?! Man sieht das doch so oft... Archäologen finden etwas Weltveränderndes.. das die ganze bisherige Geschichte auf den Kopf stellen würde.. alles was wir wissen könnten wir den Klo runterspühlen.. und deswegen versuchen wissenschaftler und regierungen genau das zu verhindernn! Sowas muss lächerlich gemacht werden.. die öffentlichkeit darf das nicht weiter beachten! Wie z.b.: die UFO's über Mexico.. letztes Jahr erst.. war es doch auch soo.. einz zwei berichte nicht mehr! und warum weil die Mexicanische Regierung am ende doch alles dementierte und sagte das es Ölfackeln waren oder Kugelblitze..! Also für wie dumm halten die uns eigendlich?! Und dasssss krasse is ja die Menschen haben dassss alles geschluckt!!!! Keiner redet mehr darüber!!

Na ja... Ich will nur sagen macht doch mal eure Augen auf und schaut doch mal ohne diese Medienbrille..die euch alles vorgaukelt!

Und....
@chen echt gut gemacht! ich habe bis jetzt keinen beitrag gesehen der die wette gewinnen könnte!! :-)

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

29.04.2005 um 01:31
@chen also der deinen artikel wiederlegen würde dir (uns) das gegenteil beweisen könnte.. verstehst..?!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

29.04.2005 um 01:44
@Ar32

mir ist egal aus welchen urwald du kommst und was du glaubst und wie intelektuell oder ungebildet du bist, aber du machst dich gleich am anfang unbeliebt und unerwünscht indem du alle idioten nennst. alles klar?

"...for they have eyes to see, and see not; they have ears to hear, and hear not: for they [are] a rebellious house." Hes12,2

"...let him who hath understanding recon..." Rev 13,18



melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

29.04.2005 um 02:51
So,...hier wird also nach wie vor das gleiche betrieben,....ich hätte mich auch schwer gewundert ,

@Srtycke...oder wie auch immer...

wenn ich diesen Thread hier lese,...fällt mir sogar das Grinsen schwer...



,....aber macht mal,....ich werde euch nicht stören,...ganz sicher nicht .

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

29.04.2005 um 07:34
was besseres fällt dir nicht ein, als argument?
Lol

ICh glaub du weisst einfach keine Antwort

ja tebja ljublju





melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

29.04.2005 um 08:53
Na, weißt DU denn eine? Sonst bist Du ja um Antworten nicht verlegen. Ob die nun richtig sind oder nicht....



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

29.04.2005 um 08:57
Nein ich weiss keine... eigentlich schon.. aber es nützt nichts dir das zusagen, weil ja eh alles humbug ist..

ihr wisst ja ALLES.

ja tebja ljublju





melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

29.04.2005 um 09:01
übrigends..wer sagt mir dass EURE antworten korrekt sind.. ich kann ja das auch nicht kontrollieren! ICh weiss nicht immer von was ihr sprecht, wenn ihr mit so einem hohen Niveau uns dinge erklärt!

Ich will damit sagen: Ihr könntet und alles sagen, aber ob es stimmt können wir nicht nachkontrolliern

ja tebja ljublju





melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

29.04.2005 um 09:16
"übrigends..wer sagt mir dass EURE antworten korrekt sind.. ich kann ja das auch nicht kontrollieren! ICh weiss nicht immer von was ihr sprecht, wenn ihr mit so einem hohen Niveau uns dinge erklärt!

Ich will damit sagen: Ihr könntet und alles sagen, aber ob es stimmt können wir nicht nachkontrolliern"

Tja tobi, gewisse Zusammenhänge kann man eben nicht mit Hauptschulwissen erklären. Das ist nicht überheblich gemeint, du hast ja die Möglichkeit dir Wissen anzueignen die Frage ist dann ob du das überhaupt möchtest.
Bevor dir nun der "ist ja auch nur etwas geschriebenes" Spruch ins Hirn steigt - die Grundlagen der Physik kannst du dir durch Experimente auch selbst herleiten ohne nur auf andere zu vertrauen.
Wenn du dich dann eine zeitlang damit beschäftigt hast solltest du auch die Fähigkeit besitzen in Formeln den Hintergrund zu sehen und nicht nur Zahlen und Buchstaben aber natürlich gilt auch hier - Lernen, Lernen, Lernen ...

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

29.04.2005 um 10:19
@chen
Na gut, hacken wir mal ein bißchen auf der Karte rum.

" dass wohl ein noch unbekanntes Volk von Ureinwohnern vor 8000-6000 Jahren (als die Antarktis möglicherweise eisfrei war) die Gegend kartographiert hat"

Tja, da das Alter der bis zu 4500 m starken Eisschicht auf ca. 900 000 Jahre datiert wird, dürfte bei der obigen Aussage zumindest der Zeitraum fraglich sein.

Der einzige Beweis den die Karte bringt, ist vielleicht das Columbus nicht der erste war. ;)

Statt viel zu schreiben verlinke ich einfach mal auf Wikipedia, das sollte zumindest reichen um an außerirdischer Technik zweifel zu wecken.




NICHTS lebt ewig !


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

29.04.2005 um 10:21
Link: de.wikipedia.org (extern)

Ups, Link vergessen. *schäm*


NICHTS lebt ewig !


melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

29.04.2005 um 10:38
Ich will damit sagen: Ihr könntet und alles sagen, aber ob es stimmt können wir nicht nachkontrolliern"
passt aber zu beiden seiten!

Willst du den Charakter eines Menschen

erfahren, so gib ihn Macht!



melden

Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!

29.04.2005 um 11:26
Nicht ganz General, ein Aussage wie "Masse und Informationen können nicht mit Lichtgeschwindigkeit übertragen werden" sind durchaus nachzukontrollieren. Das Verständniss dafür setzt aber eine gewisse Bildung in den Naturwissenschaften vorraus die viele einfach nicht haben.
Der Spruch "Alles ist möglich" ist eben Quatsch, ein Elefant wird auch in 2000 Jahren eine Stechmücke nicht befruchten können, ein Apfel fällt auch in 2000 Jahren noch vom Ast auf den Boden und nicht ins All.

Das Hirn ist zum Denken da.


Anzeige

melden