Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekanntes Flugobjekt in Klagenfurt

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Österreich, Klagenfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Unbekanntes Flugobjekt in Klagenfurt

09.06.2019 um 23:58
Hallo, das ist mein allererster Beitrag, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

Vor rund 10 Jahren haben ich und eine Freundin, die ungefähr 4 Jahre älter ist als ich, etwas am Himmel in Klagenfurt (Österreich) fliegen sehen. Es war rund, schien relativ nah zu sein und hatte, soweit ich mich erinnere, weiße Lichter kreisförmig an der Unterseite angeordnet. Es war dunkel und es müsste im Sommer gewesen sein.
Ich war zu dem Zeitpunkt wohl so 9-10 Jahre alt. Mir kommt, jetzt, wo ich das hier schreibe, auch als erstes in den Sinn, dass das genau die Beschreibung ist, die ich mir von einem UFO erwarten würde. Aber was könnte es denn (sonst) sein?

Meine Eltern haben damals gesagt, dass es ein Werbebanner gewesen sei (ohne es gesehen zu haben). Aber wieso sollte ein Flugzeug nachts ein (rundes) Werbebanner ziehen?

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären, da ich im Grunde nämlich auch nicht an UFOs glaube und gerne eine rationale Antwort hätte :)

Anzeige
melden

Unbekanntes Flugobjekt in Klagenfurt

10.06.2019 um 09:59
https://mobil.krone.at/153944


Schau mal in den Lin, beschreibt UFO Sichtungen vor zehn Jahren in Kärnten, dürften aber chinesische Lampions gewesen sein.. Case closed.


melden

Unbekanntes Flugobjekt in Klagenfurt

10.06.2019 um 12:30
Gut möglich, aber es waren mehrere, die sich eben konstant in Kreisformation bewegt haben, ich weiß nicht, ob man diese Laternen auch zusammen binden kann?
Vermutlich ginge das sogar, wenn auch kompliziert?
Danke auf jeden Fall für deinen Beitrag und die Idee!


melden

Unbekanntes Flugobjekt in Klagenfurt

10.06.2019 um 12:34
Könnten aber auch diese Beleuchtungslichter von der Disko gewesen sein. Bollwerk heißt die doch? Die haben ja draußen diese Lasershows..


melden

Unbekanntes Flugobjekt in Klagenfurt

10.06.2019 um 12:40
Ja, Bollwerk heißt es, aber das glaub ich eher weniger, da ich am anderen Ende wohne und die Lichter nur das eine mal gesehen habe. Ich werde aber mal nachschaun, wann das nächste mal eine Lasershow stattfinden könnte und schauen, ob ich was sehe!


melden

Unbekanntes Flugobjekt in Klagenfurt

10.06.2019 um 12:42
@Procrastinator
Mhm besser mal eine rationale Lösung suchen, bevor es gleich ein UFO ist. :) :Y: Viel Spaß beim Forschen.


melden

Unbekanntes Flugobjekt in Klagenfurt

10.06.2019 um 12:47
Ich glaube gar nicht, dass es ein UFO ist! (Ein guter UFO-Pilot würde niemals so weit an eine Stadt heran fliegen ;) ) Ich wüsste nur nicht, was es sonst gewesen sein könnte und wollte eben wissen, was sonst noch so kreisförmig-leuchtend am Himmel herumfliegen könnte :D


melden

Unbekanntes Flugobjekt in Klagenfurt

10.06.2019 um 15:14
Wen es kein bekanntes Flugobjekt ist, ist es erst einmal ein UFO (unbekanntes Flugobjekt).


melden

Unbekanntes Flugobjekt in Klagenfurt

16.06.2019 um 01:51
Genau. Und das ist dann erstmal die rationale Herangehensweise.


melden

Unbekanntes Flugobjekt in Klagenfurt

28.07.2019 um 22:53
Was die Menschen nicht bestätigen können oder wollen, schmettern die als Hirngespinst ab. Sehr schade


melden

Unbekanntes Flugobjekt in Klagenfurt

29.07.2019 um 00:44
@Procrastinator
Die Erklärung mit dem Sky Banner kann ich gut nachvollziehen—als Hinweis—immerhin fliegen die zur Sommersaison nach wie vor—vor allem zu den Abendstunden (Urlaubsgäste genießen hier ihre Halb/Voll-Pension an den Hotel-Terrassen) um den Wörthersee,

hauptsächlich mit Werbung für die Großraum Disco Bollwerk in Klagenfurt (auch noch 2018), welche vor zehn Jahre gerne Sky-Beamer oder auch Himmelsstrahler benutzten, so das bei bedeckten Himmel oder diesigen Wetter, mehrere weiße Lichter kreisförmig am Himmel zu sehen waren, zu jener Zeit noch sehr beliebt mittlerweile wegen Lichtverschmutzung von der Stadtgemeinde verboten, bzw. nur mehr durch Sondergenehmigung erlaubt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: UFO Sichtung Graz
Ufologie, 45 Beiträge, am 13.07.2017 von bennamucki
soulhunter am 12.07.2017, Seite: 1 2 3
45
am 13.07.2017 »
Ufologie: Kennt Ihr diese Alien Videos von der CIA freigegeben?
Ufologie, 26 Beiträge, am 16.04.2024 von K.Vinski
FoxMulder1993 am 30.01.2024, Seite: 1 2
26
am 16.04.2024 »
Ufologie: Lichterscheinungen Algermissen
Ufologie, 31 Beiträge, am 18.04.2024 von F.Einstoff
Geisonik am 11.03.2014, Seite: 1 2
31
am 18.04.2024 »
Ufologie: Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?
Ufologie, 104 Beiträge, am 13.01.2024 von Nemon
Kephalopyr am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 13.01.2024 »
von Nemon