Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Roswell, Akte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

03.05.2005 um 16:08
Tach,

die Geschichte gibt es nicht erst seit gestern, die ist schon etwas älter. MOGUL ist seit einigen Jahren immer wieder Thema gewesen, soweit ich mich erinnere...ist auf jeden Fall net das erst Mal dass ich davon höre. und wie erklären sich die vielen Augenzeugen aus Militär, Medizin und anderen wie dem bestatter, etc...

Also von "Fall gelößt" sind wir noch weit entfernt... ;-)

Anzeige
melden

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

03.05.2005 um 16:08
Tach,

die Geschichte gibt es nicht erst seit gestern, die ist schon etwas älter. MOGUL ist seit einigen Jahren immer wieder Thema gewesen, soweit ich mich erinnere...ist auf jeden Fall net das erst Mal dass ich davon höre. und wie erklären sich die vielen Augenzeugen aus Militär, Medizin und anderen wie dem bestatter, etc...

Also von "Fall gelößt" sind wir noch weit entfernt... ;-)


melden

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

03.05.2005 um 16:13
Der Roswell-Fall ist mir jetzt scheis egal geworden, auch wenn das wirklich ein UFO gewesen wære wurde kaum was noch hir auf der Welt verænder, es gibt wichtigeres


melden

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

03.05.2005 um 17:51
wer wirklich glaubt es war irgendein spionage-ballon oder was anderen dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!
Um so was würde man kein so großes tamtam machen!
Nein es war etwas ganz anderes !
Gruß
neutrinos


melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

03.05.2005 um 18:05
Also ich behaupte nicht dass es einer war aber es währe sehr verständlich warum erst so spät die akten offen kamen...wenn es einer gewesenwähre


suche die Vergangenheit, finde die Zukunft und rette die Gegenwart


melden

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

03.05.2005 um 18:25
Anscheinend glauben einige das die Regierung wirklich die Warheit rauslässt "Kopfschüttel"

Schöne Sache dann wars halt diesmal ein Spionageballon nach all den Jahren würde das jetzt auch keine rolle spielen.

Trotzdem gibts in dem Fall zu viele Ungereimtheiten .

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

03.05.2005 um 18:41
@ all

Meine Meinung: Eine Wahrheit versteckt man am besten mit einer "einigermassen" glaubhaften Lüge, die wiederum, (selbstverständlich müssen ein paar Jahre vergangen sein, dennes muss ja Gras über so etwas wachsen!),versteckt man wiederum mit einer anderen Geschichte.

So, jetzt nach über 53 Jahren wird es dann natürlich verdammt schwer, so etwas auch nachzuprüfen....

Versteht ihr, was ich meine ^^

sapere e potere


melden

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

03.05.2005 um 18:43
So in der Art hab ich das auch gemeint

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

03.05.2005 um 19:02
"hast du ein problem mit meiner dummheit ? "

Nö garnicht, mich nervt es nur dass du trotz deiner grossen Mängel an Wissen was sich abseits der UFO Theorie bewegt lediglich diese Position vertrittst.
Das ist nicht nur wenig schlau sondern zeugt von bornierter Haltung und einem bereits zementierten Weltbild!

"ich forsche jedenfalls nicht zwanzig jahre irgendwelchen ufos nach und geb mich dann mit so lächerlichen begründungen zufrieden wie DU ! "

Ich mache dir ja keinen Vorwurf daraus, wie kann ein 16 jähriger auch derartig viel Zeit darin investieren. ;) Du selbst kennst die Erklärung ja nicht einmal, du selbst kennst absolut nichts was nicht in den Büchern oder Berichten stehst welche du so lebhaft verteidigst - wo wir wieder bei Punkt 1 wären (Weltbild).
Du weisst nichts und nimmst dir trotzdem das Recht heraus über Dinge zu urteilen über die du nicht mal im Anstatz etwas weisst!

"aber egal. vielleicht ist ja wirklich genau zu dem zeitpunkt einer dieser ballone abgestürtzt. das ist ja auch nur eine bestimmte geschichte."

Diese Geschichte macht Sinn, diese Geschichte ist dokumentiert, diese GEschichte hat es nicht nötig sich lediglich auf Zeugenaussagen zu berufen und diese Geschichte kann von jedem nachvollzogen werden welcher sich die Zeit nimmt in Archiven und Akten danach zu wühlen und ...
diese Geschichte wird nicht von Authoren gestützt welche ihren Lebensunterhalt durch den Verkauf ihrer Ideen bestreiten.

Die Zeugenaussagen welche aus erster Quelle stammen (Marcel jr. / Marcel / McBrazil / etc. ) werden dadurch schlüssig erklärt. Der Rest sind so oder so lediglich Geschichten welche sich auf dem Prinzip "hab ich mal von jemanden gehört" aufbauen - Phil Kaufman hat bereits vor Jahren selbst zugegeben seine Geschichte frei erfunden zu haben.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

03.05.2005 um 20:12
Anhang: Area_51-foto.jpg (106, KB)
Hi,

eines Morgens bin ich gegen 3 Uhr aufgestanden und habe erstmal fette im Fernsehn gezappt, sofort endeckt ich ein schariges Bild. Ein skalpiertes Alien.
Ich sah eine Dokumentation über Rosswell, es zeigte einen Autopsiebericht, sehr sehr viele Interviews der beteiligten. Die Gerüchte die Ausserhalb erzählt worden, die Sache mit de Kindersärgen, das Material welches sich wieder auffaltete wenn man es zerknüllte und vieles mehr.
Es war dort definitv etwas anderes als ein Wetterballon runtergekommen. Auch kein Spionageballon.
Ein Ballon ist ein Ballon und keine Drone, ein Jet oder ein Ufo.
Persönlich denke ich schon das sie damals hier waren.
Rosswell war keines wegs der allererste Ufofall.
Nur halt der spektakulärste da es nicht nur einen Zeugen gibt.
Für einen ganzen Tag lang war es ja sogar ein offizieller Ufo Absturz!

Zu den Akten: Leider habe ich die Senung nie wieder gesehn, aber dafür ein paar andere, in einer hatten sie die Dokument gezeigt, alles wichtige ist geschwärzt!
Sofern das Pentagon ni cht kopien vom ungeschwärzten Original hat, wurden die Akten tatsächlich vernichtet. Aber ein Ballon wars nicht.

Im Amerikanischen Gesetz steht das Geheimnisse innerhalb 30 Jahre preis Gegeben werden müssen, leider hält sich niemand dran.
Area51 ist Speerzone.
Unvorstellbar!
Die würden sogar auf einen schießen!
Krass finde ich jedoch das sie dort fette Technologien haben. Seid den Absturz wurde doch Area51 richtig streng!
Deit den Absturz kamen sehr außergewöhnliche und verrückte Technologien ans Licht.
Ich denke nicht das es ein Ballon war.
Jedes kalte Krieg Geheimniss wurde gelüftet, nur das nicht, weil es keines ist!
Was soll das also?
Ich plane jedenfalls noch vor 2012 eine Expidition nach Rosswell zu machen, Außerdem zu den Typen der die Löffel verbiegen kann, dass will ich mir mal ansehn... .


Die Welt ist sinnlos. Ich kann nichts tun außer mich anzupassen. Doch verlangt nicht, das ich mit einen Lächeln durch die Gegend laufe!


melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

03.05.2005 um 20:25
Hoffentlich gibt es die page bis dahin noch

suche die Vergangenheit, finde die Zukunft und rette die Gegenwart


melden

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

04.05.2005 um 10:17
@johnholmes
ich glaub du verstehst da was nicht.
ich lese keine ufo bücher
ich weis mehr als du dir vorstellen kannst
ich bin nicht 16 jahre alt, und auch nicht 60 zig
ich bin vieleicht kein physiker oder "pseudowissenschaftler", aber ich bin techniker.
ich entwickle sehr "spezielle" systeme, deren grundlage es eigentlich gar nicht geben kann, physikalisch gesehen. also ich verstehe diese systeme auch nicht ganz aber ich entwerfe die konstruktionen drumherum, also die hülle. und das mache ich nicht in meiner garage.

mein weltbild ist überhaupt nicht zementiert, bin eigentlich sehr offen.
aber ich weis was ich sehe, und ich glaube nicht alles was man zu hören bekommt.
und glaube mir, das was du zu hören und sehen bekommst von wegen technik, das ist der abfall für die massen. so ist es und nicht anders.
wenn unsere forscher etwas neues gefunden haben dann werden wir das nicht erfahren.das wird eben nicht im "sience" oder sonstwo veröffentlicht.
darum hab ich mich auch mehrfach fast krankgelacht wegen dieser sehr überzeugend klingenden posts von unseren "pseudowissenschaftler", wie sie alles erklären wollten. nur sie wissen eben nur das was sie gelernt haben.

aber ich will euch alle nicht mehr länger stören bei euren tollen erklärungs- und beweistheorien. viel spass noch in diesem sehr guten forum.

gruss an alle

adios

Geronimo



eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali

Schreiben ist gut, Denken ist besser.Klugheit ist gut, Geduld ist besser.



melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

04.05.2005 um 10:31
@nonpretium
"Area51 ist Speerzone.
Unvorstellbar!
Die würden sogar auf einen schießen!"

Jetzt mal halblang!

Area51 ist eine militärische Basis. Das Unbefugte nicht in eine solche eindringen dürfen, ist beileibe keine US-amerikanische Eigenart.

Versuche doch bitte mal in eine militärische Basis hier in Deutschland - wohlgemerkt unbefugt - einzudringen und freu dich schon mal auf eine lange Nacht in der Ausnüchterungszelle + Anzeige.

KEINE NATION der Welt lässt Unbefugte ungestraft in ihre militärischen Anlagen eindringen.

Area51 ist natürlich noch eine andere Sache, da NUR militärisches für diesen Standort autorisiertes Personal dort Zugang finden wird.

Und das die Amis gern ballern, dass wissen wir ja.

Andere militärische Basen - auch in den USA - können, abhängig von dargelegten Gründen - natürlich auch von Zivilisten besucht werden - was aber eher - besonders in den USA - die Ausnahme sein wird.


melden

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

04.05.2005 um 12:08
Ja, aber man darf nicht mal drüber fliegen, wo gibts denn sowas?
Finde es schon ganz schön krass. Die Haben nichmal n Tag der offenen Tür *lol*.
Aber die Technik die dort rumschwirt ist schon überwältigend, über all diese silbernen Kugeln an Stangen die als Sensor diesen, weiß nur nicht ob für akkustisches oder auch optisches.
Ist alles etwas seltsam da.
Des nacht tauchen immer orange Lichterfäden auf. Hab da mal n cooles Buch drüber gelesen, und auch n paar fette Fotos gesehn.
Mal schaun ob ich was einscannen kann... .


Die Welt ist sinnlos. Ich kann nichts tun außer mich anzupassen. Doch verlangt nicht, das ich mit einen Lächeln durch die Gegend laufe!


melden
Tobiasw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

04.05.2005 um 12:38
@nonpretium

soviel ich weiss, darf man drüber fliegen, ABER das RWR blinkt die ganze Zeit auf UND man darf nur in bestimmten Zeiten dürber fliegen...
Also in die Sperrzone darf man fliegen, wie nah man zum Stütztpunkt selber kommt weiss ich ned....

Auf jedenfall gab es mal einen Vorfall: Da kam einer mit nem Pilatus Porter zu nah an den Stützpunkt und Sekunden später flogen neben dem Porter zwei F16 ;-) Der RWR blinkte nicht mehr, sondern leuchtet ununterbrochen.

Wer nicht weiss was nen RWR ist: Radar Warning Reciver Radarwarnempfänger! Wird ein Flugzeug von einem anderm Radar erfasst so blinkt dieses Signal und es ertönt ein flugzeugspezifischer Bip-ton. Das heisst lediglich, dass das Flugzeug vom Radar entdeckt und erfasst wurde, würde dass aber einem Kampfpiloten über dem Irak passieren, leitet dieser bereits gegenmassanahmen gegen eventuelle anfliegende IR-Raketen ein!

Um so mehr Radare das Flugzeug aufschalten um so schneller blinkt das Signal!
Leuchtet das Signal durchgehend, so schätze ich mal müssten es um die 10 Radarstationen sein, oder besser gesagt 10 Abwehrstellungen PLUS die Jäger!

Nun wisst ihr, wie die Area beschützt wird!

Bevor ihr fragt: ich weiss nicht mehr woher ich das hab. ist mir gerade weider eingefallen als ich deinen Post las, nonpretium! Das mit dem RWR weiss ich, weil ich mal Kampfpilot werden wollte und mich für das interrsierte!

ja tebja ljublju





melden

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

04.05.2005 um 13:29
Klar, und jetzt erzähl uns noch allen, daß ein Privatflugzeug serienmäßig mit einem RWR ausgestattet ist!




Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

04.05.2005 um 13:36
hmmm, das weiß man doch schon längst.... (also ich zumindestens...)

Welch ein Irrsinn der Menschheit zu glauben, sie sei das höchste auf Erden!

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin!!! =)



melden
Tobiasw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

04.05.2005 um 13:48
@polyprion

nein das hab ich nicht behauptet, aber würdest du ein klein wenig Ahnung von Flugzeugen haben oder wenigstens richtig gelesen hättest, dann hättest du wissen müssen das die Pilatus Porter ein Flugzeug ist, welches speziell für spezial einstätze der Schweizer Armee konstruiert worden ist!

Und glaub mir, DER hat RWR!

Du kannst gerne mit mir über Flugzeuge diskutieren wenn du willst!
aber das können wir in einem speziell eröffneten Tread mache, der den Namen trägt " Polyprion kriegt Konkurenz"

Danke

ja tebja ljublju





melden

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

04.05.2005 um 13:50
Es gibt ja ne fette Aufnahme von oben, ja das stimmt, aber unmittelbar direkt ein paar Meter drüber darf man nicht.
Ich finde es krass das mir die Freiheit genommen wird auf gerade diesen Fleck der Erde zu gehn, das ist Freiheitsberaubung und verstößt gegen das Grundgesetz!
*lol*
Oder hab ich da was verdreht??
Na ja, zumindest könnte man der Bev ruig mal sagen was die da machen, aber warscheinlich hat auch noch keiner gefragt.
Hat nicht jemand die Email Addi von den Chef da, der das alles leitet???



Die Welt ist sinnlos. Ich kann nichts tun außer mich anzupassen. Doch verlangt nicht, das ich mit einen Lächeln durch die Gegend laufe!


melden

Roswell war kein Wetterballon! USA gibt Akte frei!

04.05.2005 um 14:00
Okay. Also fliegt die Schweizer Armee Einsätze über der Area 51???

Interessant....


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


Anzeige

melden