Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens Außerirdische Planeten Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

26.03.2018 um 18:05
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Tja aber wie ich schon im ersten Beitrag schrieb, indem ich die Thread frage etwas anders interpretiert habe, will und kann ich nicht vom Glauben abtreten dass sie durch unsere ganze Popkultur etc. pp schon insgeheim Kontakt aufgenommen haben (dazu reichten eben ein paar (un)spektakuläre Vorfälle) der Rest erledigt der menschliche Geist.
Bitte was?
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Sobald wir den Mars oder sonst einen Planeten besiedeln können, entdecken wir zufällig irgendeine Art von leben und dann geht es Stück auf Stück.
Den Mars zu besiedeln ist reine Utopie.
Und welche anderen Planeten?
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Dann haben wir auf einmal Signale die wir eindeutig keinem natürlichen Ursprung zu ordnen können oder andere Szenarien treten ein.
Das habe ich im Urin
Hast vor dem Toilettengang geschängelt?

Anzeige
1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

26.03.2018 um 18:27
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Und welche anderen Planeten?
Anders als die zögerliche Zeit vor Trump, ja das ist ein Pluspunkt, will er und seine Administration den Mond zum Amerikanischen Stützpunkt machen (immerhin ein erster Schritt) und dann von da aus zum Mars.
Dafür stellt er die nötigen Leitungen bzw Ressourcen


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

26.03.2018 um 18:49
@A.I.
Trump und seine lächerliche Dampfplauderei, wird nach seiner ersten Amtsperiode beendet sein.
Wikipedia: Weltraumvertrag

Und nein, es gibt auch keinen Grund den Mond zu besiedeln.
Hollywood-Utopie.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

26.03.2018 um 18:52
@DyersEve
Irgendwann werden vielleicht manche verstehen, dass ihre eigene Vorstellung von Logik oder Nöten nichts mit dem zutun hat, was tatsächlich umgesetzt wird.
Es ist ja nicht nur Trump, die vereinten Nationen sind dass erste mal allesamt bereit die nötigen Schritte einzuleiten.


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

26.03.2018 um 19:06
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Irgendwann werden vielleicht manche verstehen, dass ihre eigene Vorstellung von Logik oder Nöten nichts mit dem zutun hat, was tatsächlich umgesetzt wird.
Die Zeit des kalten Kriegs ist schon längst vorbei.
Für unnütze Prestige-Vorhaben haben die USA gar nicht die finanziellen Mittel.
Mond/Marsbesiedlung, ich bitte Dich.
Irgendwie scheinst Du zwischen Hollywoodfilmen und der Realität nicht unterscheiden zu können.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Es ist ja nicht nur Trump, die vereinten Nationen sind dass erste mal allesamt bereit die nötigen Schritte einzuleiten.
Inwiefern?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

26.03.2018 um 19:26
@DyersEve
https://www.n-tv.de/wissen/Wie-realistisch-sind-Trumps-Raumfahrtplaene-article20180906.html

Dort ist auch zu entnehmen, dass China und Russland mit mehr oder weniger Hochdruck daran arbeiten, auch dort zu landen und etwas stabileres aufzubauen.
Derweilen arbeitet die ESO mit internationaler Kooperation an ihrer Verwirklichung des Mond-Dorfes.

Du siehst also; Gründe, Mittel, Wege und Interesse scheinen ausreichend vorhanden.

http://www.handelsblatt.com/technik/forschung-innovation/raumfahrt-russland-und-china-wollen-gemeinsam-zum-mond/21032670.html (Archiv-Version vom 05.03.2018)

Das habe ich so frei wie ich bin unter vereinten Nationen zusammengefasst.


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

26.03.2018 um 20:25
@A.I.
Liest Du deine verlinkten Artikel eigentlich vorher selbst?
Wikipedia: Executive Order
"Ohne den Mond kein Mars", erklärte ein Sprecher der russischen Raumfahrtbehörde Roskosmos kürzlich. Die Erschließung des Mondes sei eine wichtige Etappe, um den Flug zum Roten Planeten technisch zu erleichtern.
Besiedlung?
Russland will bis etwa 2030 den ersten Kosmonauten zum Mond schicken. Das Land will damit dort anknüpfen, wo die Sowjetunion vor Jahrzehnten aufgehört hat: Nach technischen Pannen hatte Moskau in den 1970er-Jahren seine kostspieligen Pläne für eine Mondlandung auf Eis gelegt. Unter Hochdruck betreibt China Mond-Missionen. Noch vor 2020 will die Volksrepublik eine Sonde mit Landefahrzeug zum Mond schicken und zudem erstmals auf seiner erdabgewandten Seite landen. Vorbereitungen laufen auch für die erste bemannte Mondlandung Chinas, die nach bisherigen Angaben in etwa 15 bis 20 Jahren geplant ist.
Besiedlung?
Die Nasa hatte sich unterstützt vom damaligen US-Präsidenten Barack Obama jahrelang dem Wahlspruch "Journey to Mars" (Weg zum Mars) verschrieben. Obamas Nachfolger Donald Trump bevorzugte wie viele seiner republikanischen Parteikollegen zunächst den Mond - ein deutlich einfacheres Ziel gerade für bemannte Missionen. "Der Mond ist ein netter Ort für einen Besuch, aber dort leben will man nicht.
Besiedlung?
Der russische Senator und Außenpolitiker Alexej Puschkow schrieb zur Ankündigung Trumps bei Twitter: "Wiederaufnahme der Flüge zum Mond? Schön. Aber wie wollen die Amerikaner ohne Trägerraketen dahin fliegen? Sie können ja nicht einmal die ISS ohne unsere (Raketen) erreichen." Seit die USA 2011 ihr Shuttle-Programm eingestellt haben, müssen sie mit russischen Sojus-Raketen vom Weltraumbahnhof Baikonur aus zur ISS fliegen.
Besiedlung?
George Bush Senior hatte 1989, sein Sohn George W. Bush 2004 die Rückkehr zum Mond angekündigt - passiert ist nichts. So auch bei Trump? "Man muss abwarten, ob das mehr ist als reine PR", sagte Matthias Steinmetz, Wissenschaftlicher Vorstand des Leibniz-Instituts für Astrophysik Potsdam (AIP). Zu Zeiten der "Apollo"-Mondmissionen habe das Nasa-Budget bei rund fünf Prozent des gesamten US-Haushalts gelegen, heute betrage es nur einen Bruchteil dessen. Zudem seien zu Zeiten des Kalten Krieges die Sicherheitsanforderungen bei Weitem nicht so hoch gewesen wie in der wissenschaftlichen Raumfahrt heute. "Geflogen sind damals Soldaten, mögliche Verluste waren klar mit einkalkuliert", sagte Steinmetz. "Die ganze Organisation war flexibler und weniger bürokratisch." Klar müsse daher sein, dass das Vorhaben mindestens dieselbe finanzielle und zeitliche Größenordnung habe wie damals. "Unter zehn Jahren wird es mit einer US-Landung auf dem Mond nichts."
Besiedlung?
Auch Europa blickt zum Mond. Der Chef der Europäischen Raumfahrtagentur (Esa), Jan Wörner, wirbt immer wieder dafür, als Nachfolger der Internationalen Raumstation (ISS) eine Basis auf dem Erdtrabanten zu schaffen. Das "Moon Village" soll in internationaler Kooperation entstehen, soll Forschung, Abbau von Ressourcen und sogar Tourismus ermöglichen - und ein Sprungbrett für einen Flug zum Mars sein.

Ein klassisches Esa-Programm ist das Dorf bislang aber nicht. Freiwillige für den Flug zum Mond gäbe es wohl genug - auch aus Deutschland. Sowohl Alexander Gerst, der im kommenden Jahr Kommandant auf der ISS sein wird, als auch der zweite deutsche Astronaut Matthias Maurer haben schon mehrfach betont, dass sie sich für den Mond als Flugziel begeistern könnten.
Ja, könnte ich auch.
Besiedlung?
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Du siehst also; Gründe, Mittel, Wege und Interesse scheinen ausreichend vorhanden.
Nö, definitiv nicht!


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

26.03.2018 um 20:30
@DyersEve
Da hast du dir jetzt die ganze Mühe gemacht um mir was zu zeigen?
Nirgends steht, dass es nicht durchgeführt werden wird oder soll.

Die Besiedlung des Mars oder zumindest Forschungsstationen zu errichten, das ist doch schon lange eine erklärte Mission. Ob du es wahrhaben willst oder nicht. Irgendwann wird das geschehen.
Alles weitere lässt sich aus dem Artikel ableiten.
Dauert es halt ein paar Jährchen mehr, dann warten die Aliens vielleicht auf uns!


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

26.03.2018 um 20:36
Den Mond zu besiedeln ist eine super Idee. Ist bestimmt toll ohne Luft, Wasser und Flora/Fauna dort zu leben. Natur ist eh überbewertet.


melden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

26.03.2018 um 20:52
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Da hast du dir jetzt die ganze Mühe gemacht um mir was zu zeigen?
Nirgends steht, dass es nicht durchgeführt werden wird oder soll.
Nirgendwo steht da was, bezüglich deiner phantastischen Proklamation einer planetaren Besiedlung.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Die Besiedlung des Mars oder zumindest Forschungsstationen zu errichten, das ist doch schon lange eine erklärte Mission.
Ah, jetzt nur noch eine, "Forschungsstation"? :D
Du erkennst schon den Unterschied zwischen den Begriffen, oder? :D
Und nein, es gibt überhaupt keinen Grund, irgendwelche Forschungsstationen auf Mars oder Mond zu finanzieren!
Das lässt sich auch finanziell, innerhalb der globalen wirtschaftlichen Ressourcen, überhaupt nicht realisieren.
Zumal die Rover-Missionen nichts, aber auch gar nichts gebracht haben.
Außer millionen an verschwendeten Steuergeldern, die man hätte sinvoller nutzen können.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Alles weitere lässt sich aus dem Artikel ableiten.
Bezüglich deiner Behauptung, lässt sich da, null nada niente, ableiten!
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Dauert es halt ein paar Jährchen mehr, dann warten die Aliens vielleicht auf uns!
Lebe deinen naiven Traum weiter. :D


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

26.03.2018 um 21:04
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ah, jetzt nur noch eine, "Forschungsstation
Sowas nenne ich einen Strohhalm.
Kann leider nichts dafür, das manche Köpfe nicht weiter als bis zu ihren gestreckten Füßen reichen
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Das lässt sich auch finanziell, innerhalb der globalen wirtschaftlichen Ressourcen, überhaupt nicht realisieren
Ich erinnere gerne daran, dass an diesen Knackpunkten gearbeitet wird.
Dass der Start der Trägerrakete von Space X erfolgreich war , und und und
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Zumal die Rover-Missionen nichts, aber auch gar nichts gebracht haben.
Außer millionen an verschwendeten Steuergeldern, die man hätte sinvoller nutzen können
Fake news


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

26.03.2018 um 21:27
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Sowas nenne ich einen Strohhalm.
LOL :D
Aufgrund von was?
Nachdem nicht ein einziger deiner verlinkten Boulevard Artikel, eine Besiedlung von Mars oder Mond bestätigen.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich erinnere gerne daran, dass an diesen Knackpunkten gearbeitet wird.
Dass der Start der Trägerrakete von Space X erfolgreich war , und und und
Ah, an den allgemeinen globalen Finanzressourcen wird gearbeitet? :D
Ja, und das Argument,
und und und
, ist natürlich schon schwerwiegend. :D
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Fake news
Ne klar, all die Pyramiden, Riesenspinnen, und Steinwesen, werden uns natürlich vorenthalten. :D
Die NASA ist aber auch sowas von schlampig.


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

26.03.2018 um 21:52
Ich denke mal es gibt beides .....manche weiter entwickelt, manche weniger weit wie wir. Oder halt einfach anders entwickelt.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

26.03.2018 um 22:49
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Nachdem nicht ein einziger deiner verlinkten Boulevard Artikel, eine Besiedlung von Mars oder Mond bestätigen
Wie erwähnt stehen diese Missionen bereits in trockenen Tüchern.
Alles weitere findest du detailliert auf der NASA Webseite.

Langsam kommen wir aber auch vom Thema völlig ab


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

27.03.2018 um 00:26
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wie erwähnt stehen diese Missionen bereits in trockenen Tüchern.
Alles weitere findest du detailliert auf der NASA Webseite.
Du behauptest, dann belege das auch bitte.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

27.03.2018 um 02:28
@DyersEve
Wie oft hättest du es denn noch geschickt bekommen , dann kann ich den ja unter Favoriten speichern 😁

https://www.nasa.gov/content/journey-to-mars-overview (Archiv-Version vom 16.03.2018)


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

27.03.2018 um 07:21
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wie oft hättest du es denn noch geschickt bekommen , dann kann ich den ja unter Favoriten speichern 😁
Du kennst den Unterschied zwischen den Begriffen, "Missionen" und "Besiedlung"?
Ich weiß nicht ob Du mich, oder dich selber verarschen willst.
Hier mal ein paar realistische Fakten:
https://www.focus.de/wissen/diverses/raumfahrt-spacex-rakete-fuer-mars-mission-fliegt-2019-erste-strecken_id_8600295.html


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

27.03.2018 um 07:52
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Dann haben wir auf einmal Signale die wir eindeutig keinem natürlichen Ursprung zu ordnen können oder andere Szenarien treten ein.
Das habe ich im Urin

Ach und, Nein aber ich habe so auf die Threadfrage geantwortet im ersten Teil meines Beitrages.
Was du hast und denkst ist ja nicht von Bedeutung.
Kannst du aber gerne so wie ich es tue, äußern

Könnte übrigens in dem Zeitraum zusammenfallen, in dem die Europa-Mission startet.
Äh nein was hat das eine mit dem andereren zu tun? Warum sollten plötzlich Signale auftauchen weil wir was auf dem Mars finden? 2001?

Genau, gar nix, wie erwähnt ist das so eine Sache mit der Wahrscheinlichkeit,

aber von Lebenspuren auf dem Mars eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für einen Signalempfang zu finden müsstest du mal schon erläutern, gerne auch Mathematisch


melden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

27.03.2018 um 07:54
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Anders als die zögerliche Zeit vor Trump, ja das ist ein Pluspunkt, will er und seine Administration den Mond zum Amerikanischen Stützpunkt machen (immerhin ein erster Schritt) und dann von da aus zum Mars.
Dafür stellt er die nötigen Leitungen bzw Ressourcen
wird nicht kommen, so wenig wie G. W Busch Mondprogramm etc, generell sollte man das knappe Budget nicht so sehr in die Bemannte Raumfahrt stecken.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

27.03.2018 um 09:22
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Du kennst den Unterschied zwischen den Begriffen, "Missionen" und "Besiedlung"?
Ich weiß nicht ob Du mich, oder dich selber verarschen willst.
Hier mal ein paar realistische Fakten
Jetzt kommt er mir mit ner Boulevard Zeitung.
Du bist der Knaller , wie witzig , HA HA

Extra für nicht so besonnte


9DF20F75-1796-4178-947C-A2AAF4C9D610


Anzeige

melden