Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens Außerirdische Planeten Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

27.03.2018 um 21:59
@DyersEve
nein nicht weg, aber sich geistig weiter entwickeln. ja du kannst schon lachen, aber wenn wir uns mal die entwicklung des menschen ansehen, waren IMMER bewusstseinsstufen von nöten um gewisse errungenschaften zu erreichen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

27.03.2018 um 22:01
Genau, vielleicht wartet eine hochentwickelte Lebensform auf den Kontakt anderer hochentwickelter Lebensformen, ohne bei dieser Kontaktaufnahme behilflich zu sein, da sie nur mit technisch fortgeschrittenen / gleichgesinnten Kontakt haben möchten. Vielleicht beobachtet jene Lebensform uns gerade sogar und wertet unsere Entwickelung aus.

Vielleicht aber sind alle hochentwickelten Lebensformen so weit entwickelt, dass sie sich über uns bzw. andere primitivere Lebensformen bewusst sind, aber aufgrund unserer niedrigen Entwickelung kein Interesse zeigen bzw. unsere Zukunft voraussehen können.

Oder wir sind einfach nicht fähig, ihre Kontaktaufnahme wahrzunehmen, da sie uns so weit voraus sind, wie wir Ameisen voraus sind - wir verstehen die Versuche nicht.

Oder es existieren noch keine anderen hochentwickelten Lebensformen. Oder sie sind zu weit weg, als dass irgendeine Technologie eine Kontaktaufnahme ermöglichen könnte. Oder sie hatten schon Kontakt und sind nun unter uns. Oder oder oder ... Ich will damit nur sagen, dass du eine von vielen Möglichkeiten aufgezählt hast. Welche wie wahrscheinlich ist, ist schwer zu bestimmen.


1x zitiertmelden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

27.03.2018 um 22:02
@Asznee
was wenn wir die ersten sind?


melden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

27.03.2018 um 22:02
Zitat von laposlapos schrieb:statt als erdenbürger zu agieren, denken wir in grenzen, als deutsche, italiener, österreicher
@lapos
Ich fände es langweilig, wenn es keine Fussball-WM und Bundesliga mehr geben würde nur weil es dann nur noch das Team "Erde" gäbe. Es wäre auch seltsam, wenn man nicht mehr zum Chinesen essen gehen würde, sondern einfach nur noch zum Menschen.


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

27.03.2018 um 22:03
@lapos
Hab ich doch als Möglichkeit aufgezählt. Dann wäre das ziemlich traurig, aber Angesicht der Weite des Universums auch wunderlich, obwohl man dabei bedenken müsste, wie wahrscheinlich Leben denn entstehen kann. Wenn es so unwahrscheinlich ist, dass sogar ein extrem großes Universum nur Platz für uns hat, dann hatten wir ziemlich glück


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

27.03.2018 um 22:06
@Asznee
ja das wäre wirklich sehr traurig- ich halte es aber für eher unwahrscheinlich, dass wir die ersten sind. also ich hoffe es mal-

@F.Einstoff
da hast du recht. ich meinte mehr die negativen aspekte.


melden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

27.03.2018 um 23:28
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich fände es langweilig, wenn es keine Fussball-WM und Bundesliga mehr geben würde nur weil es dann nur noch das Team "Erde" gäbe. Es wäre auch seltsam, wenn man nicht mehr zum Chinesen essen gehen würde, sondern einfach nur noch zum Menschen
Das schließt ja nicht gegenseitig aus.


melden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

27.03.2018 um 23:29
Zitat von laposlapos schrieb:nein nicht weg, aber sich geistig weiter entwickeln. ja du kannst schon lachen, aber wenn wir uns mal die entwicklung des menschen ansehen, waren IMMER bewusstseinsstufen von nöten um gewisse errungenschaften zu erreichen.
Sich geistig weiter entwickeln?
Heißt konkret, was?
Sorry, aber solche Phrasen sind so dermaßen abgedroschen.
Und nein, es gab keine, "Bewusstseinststufen"
Was für "Bewusstseinsstufen"?
Was soll das sein?
Die Entwicklung des Menschen war und ist ein natürlicher Prozess.


1x zitiertmelden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

27.03.2018 um 23:53
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Die Entwicklung des Menschen war und ist ein natürlicher Prozess.
Korrekt. Für jede stufe war und wird eine gewisse intelligenz vorrausgesetzt. Und der nächste schritt ginge irgendwann richtung weltraum. Ich finde eine fortgeschrittene gesellschaft wichtiger als raumfahrt, aber das setzt einen weiter entwickelten geist vorraus. Findest du denn, dass der mensch milliarden verlochen soll bevor die probleme hier gelöst werden? Findest du, dass eine gesellschaft wie wir sie haben, es verdient sich weiter auszubreiten?

Weisst du deine einstellung wiederspiegelt genau das was ich zu tiefst verabscheue. Fortschritt um jeden preis ohne fundament. Als interstellare spezies haben wir VERANTWORTUNG, so siehts aus!


4x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

28.03.2018 um 00:55
Zitat von laposlapos schrieb:Korrekt. Für jede stufe war und wird eine gewisse intelligenz vorrausgesetzt. Und der nächste schritt ginge irgendwann richtung weltraum.
Der ist doch schon lange passiert.
Du und ich, wir werden kein "Avatar" mehr erleben.
Zitat von laposlapos schrieb: Ich finde eine fortgeschrittene gesellschaft wichtiger als raumfahrt, aber das setzt einen weiter entwickelten geist vorraus
Sorry, aber dein menschliches Wolkenkuckucksheim wird es nicht geben.
Ein global deinem Wunsch nach, "Friede Freue Eierkuchen", ist reine Utopie.
Zitat von laposlapos schrieb: aber das setzt einen weiter entwickelten geist vorraus
Nö, dass hat mit "Geist", was das auch immer sein soll, nichts zu tun.
Wie human soll der Mensch werden, bevor er deiner Meinung nach, würdig ist, den Weltraum zu erforschen?
Letztlich, wie human wärst Du in einer Extremsituation, wenn es ums nackte Überleben geht?

Du kannst menschliche negative Instinkte nicht eliminieren.
Und die werden auch durch die Zeit nicht eliminiert.
Zitat von laposlapos schrieb: Findest du denn, dass der mensch milliarden verlochen soll bevor die probleme hier gelöst werden? Findest du, dass eine gesellschaft wie wir sie haben, es verdient sich weiter auszubreiten?
Es wird kein Utopia geben.
Du kannst nicht alle Menschen gleichschalten.
Und ohne die negativen Aspekte, hätte sich die Menschheit auch nicht soweit entwickelt.
Es gibt keinen stereotypischen Gutmenschen.
Der, der heute millionen an Euros spendet, wirft dein Kind morgen aus dem letzten Rettungsboot.
Zitat von laposlapos schrieb:Weisst du deine einstellung wiederspiegelt genau das was ich zu tiefst verabscheue. Fortschritt um jeden preis ohne fundament. Als interstellare spezies haben wir VERANTWORTUNG, so siehts aus!
Ich verabscheue zb. Heuchlerei zutiefst.


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

28.03.2018 um 02:11
@DyersEve
Niemand redet davon eine utopie zu erschaffen, sondern eine fortschrittliche gesellschaft auf zu bauen.
es wird ständig davon geredet, dass wir zu viele sind. wir sind nicht zu viele, sondern die, die zuviel wollen.
da besitzt 1 mensch hektaren weise land, ohne nutzen für die allgemeinheit. es geht darum auf die natur zu achten und nicht zu vergiften. es geht darum sich um frieden zu bemühen und nicht mehr waffen herzustellen. doch ich glaube das ist möglich.

extremsituationen wären gar nicht nötig, wenn ein par wenige nicht existieren und kriege provozieren würden.
ist es so schwierig zu verstehen? es ist möglich, aber es ist nötig dass jeder seinen beitrag dazu leistet. egal wie klein er sein mag.


melden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

28.03.2018 um 02:39
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Oder wir sind einfach nicht fähig, ihre Kontaktaufnahme wahrzunehmen, da sie uns so weit voraus sind, wie wir Ameisen voraus sind - wir verstehen die Versuche nicht.
so wird es sein! - Ist aber auch kein Wunder, wenn unsere Wissenschaft die Mathematik als Maß der Bewertung aller Begebenheiten auslegt. Nur wer sich von der schwachsinnigen Mathematik befreien kann, ist in der Lage andere Lebensformen wahrzunehmen


3x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

28.03.2018 um 06:08
Zitat von laposlapos schrieb:Findest du, dass eine gesellschaft wie wir sie haben, es verdient sich weiter auszubreiten?
Wer beurteilt denn was eine Gesellschaft verdient hat? Gott? Oder du? Was berechtigt dich dazu, dich moralisch über alle zu erheben?

Es klingt heraus, dass der Weltraum wie so eine Art Belohnung sei, wie Disney land. Jeder Mensch hat andere Interessen und manchen ist es schnurz, ob wir zum Mond oder zum Saturn fliegen, Hauptsache RTL läuft. Und woanders ist es wichtig dass der Bauch voll ist.

Außerdem vergisst du dass technische Errungenschaften der Raumfahrt irgendwann auch den Menschen auf der Erde zu Gute kommen können. Für Fortschritt und Weiterentwicklung muss es immer einen Ansporn geben, ein Motiv, das passiert nicht zum Selbstzweck.


melden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

28.03.2018 um 08:16
Zitat von laposlapos schrieb:rrekt. Für jede stufe war und wird eine gewisse intelligenz vorrausgesetzt. Und der nächste schritt ginge irgendwann richtung weltraum.
Was natürlich Unsinn ist weil die Intelligenz diesselbe ist wie der Mensch schon vor 10000 oder 30000 besaß

Naja Esotherik bringt uns hier auch nicht weiter und leitet den Thread ins OT.
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:so wird es sein! - Ist aber auch kein Wunder, wenn unsere Wissenschaft die Mathematik als Maß der Bewertung aller Begebenheiten auslegt. Nur wer sich von der schwachsinnigen Mathematik befreien kann, ist in der Lage andere Lebensformen wahrzunehmen
Ja irgendwie muss man sich ja sein Defizite schönreden.

Böse Mathematik macht sich doch überhaupt dieses Forum erst möglich.

Noch mehr Esotherik noch mehr OT.


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

28.03.2018 um 08:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Noch mehr Esotherik noch mehr OT.
das ist keine Esoterik, sondern Fakt. Mathematik ist ein System der geistigen Gefangenschaft
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Böse Mathematik macht sich doch überhaupt dieses Forum erst möglich.
Niedlich


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

28.03.2018 um 12:07
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:das ist keine Esoterik, sondern Fakt. Mathematik ist ein System der geistigen Gefangenschaft
Nein, deine Aussagen werden leider nicht Fakt und doch es ist Esotherik oder anderer nicht existenter Unsinn.
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Niedlich
Ja, nicht wahr, du hälst Mathematik für GEfangenschaft und nutzt ihre Mögichkeiten doch fast allgegenwärtig.


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

28.03.2018 um 12:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, deine Aussagen werden leider nicht Fakt
Sie sind bereits Fakt
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, nicht wahr, du hälst Mathematik für GEfangenschaft und nutzt ihre Mögichkeiten doch fast allgegenwärtig.
Ist wie mit einer Sprache. Wer nur die Sprache der Mathematik spricht, mit dem kann man natürlich auch keine andere Sprache sprechen


3x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

28.03.2018 um 12:25
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Ist wie mit einer Sprache. Wer nur die Sprache der Mathematik spricht, mit dem kann man natürlich auch keine andere Sprache sprechen
Die Mathe, wenn du es schon mit Sprache vergleichst ist eher ein Babelfisch

Wikipedia: Babelfisch

Sie hilft alles mögliche aus dem Bereich der Naturwissenschaften darzustellen. Und zwar so neutral das es überall in der Welt verstanden werden kann.
Unter anderem ist das auf das du gerade schaust, mit dem du diese Zeilen hier liest ohne Mathematik nicht möglich.
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:unsere Wissenschaft die Mathematik als Maß der Bewertung aller Begebenheiten auslegt
Falsch. Die Mathematik beschreibt etwas. Sie bewertet nicht. Sie kann Wahrscheinlichkeiten und Möglichkeiten darstellen. Die Genauigkeit der Aussagen hängt aber von den vorgegebenen Prämissen und der Aufstellung der Gleichung ab. Nicht von der Mathematik selbst. Die ist vollkommen neutral. Dere ist es egal wie das Ergebnis aussieht.
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Nur wer sich von der schwachsinnigen Mathematik befreien kann, ist in der Lage andere Lebensformen wahrzunehmen
Naja, musst du da nicht selber schmunzeln? Wie nimmst du denn die anderen Lebensformen wahr? So du es tust. Und das ist nicht mehr möglich wenn du auf einmal in der Lage bist 2+2 zu addieren?


1x zitiertmelden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

28.03.2018 um 12:50
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Wer nur die Sprache der Mathematik spricht, mit dem kann man natürlich auch keine andere Sprache sprechen
Zum Beispiel die der Ironie ;)


melden

Vielleicht warten die Aliens auf uns!

28.03.2018 um 13:46
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Naja, musst du da nicht selber schmunzeln? Wie nimmst du denn die anderen Lebensformen wahr? So du es tust. Und das ist nicht mehr möglich wenn du auf einmal in der Lage bist 2+2 zu addieren?
Es geht nicht um 1x1, sondern darum, dass unsere ganze Welt aus Faktoren der Mathematik entstanden ist, und somit auch aus diesen Faktoren heraus bewertet wird. Das fängt schon mit der schwachsinnigen Theorie über die Berechnung des Urknalls an, über Entfernungs-Berechnungen von Himmelskörpern, bis hin zur Zeit - Ich möchte nicht behaupten, dass die Mathematik grundlegend die falsche Betrachtungsweise ist. Sie ist einfach nur nicht die Einzige. Aber sie wird von der Allgemeinheit als einzig Wahre deklariert


Anzeige

4x zitiertmelden