Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ethisch höher entwickeltes Leben funktionieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

29.02.2020 um 11:31
@Libertin

Ein "absolutes" nicht, aber mindestens eines welches du dir vorstellen kannst? Kannst du dir überhaupt höhere Ethik vorstellen, oder willst du gar Keine?

Also ich bin jetzt neu in einer Selbsthilfegruppe für Asperger-Leute, aber: Die gibt es auch erst seit Neuem, da wo ich wohne! Menschen mit dem Wrong-Planet-Syndrom gibt es (noch) äusserst selten! Also ich habe noch nie jemandem getroffen, der das gleiche hat, wie ich!

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es ethisch höher entwickelte Ausserirdische?

29.02.2020 um 11:48
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ein "absolutes" nicht, aber mindestens eines welches du dir vorstellen kannst? Kannst du dir überhaupt höhere Ethik vorstellen, oder willst du gar Keine?
Wie soll das gehen, wenn es gar keine Referenz für "höhere" Ethik gibt an denen man sich orientieren könnte? Einfach nur zu behaupten, das Ethiksystem von Zivilisation X sei "höher" entwickelt als das Ethiksystem von Zivilisation Y ist bestenfalls eine Referenz für die Subjektivität bei der Setzung ethischer Maßstäbe bzw. drückt dies doch genau das Gegenteil von objektiven Bestimmungskriterien aus.