Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

784 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

18.12.2010 um 22:40
@dirkduisburg
Ja, Flugzeuge erkennt man normalerweise an deren typischem Blinken. Die sehen jedoch anders aus, das Blinken ist auch anders, andere Farben, das Blinken und wechseln der Farben übergangslos...die Geschwindigkeit in der Höhe auch schneller als normale Düsenantriebe.


5x zitiertmelden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

18.12.2010 um 22:50
@suspect1
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:die Geschwindigkeit in der Höhe auch schneller als normale Düsenantriebe.
woran kannst du die Höhe festmachen um die Geschwindigkeit zu bestimmen?


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

18.12.2010 um 22:54
@Dorian14
Die Frage war mir klar, da sie immer genau so gestellt wird. Auch die Antworten, die du darauf erwartest und deine nächsten Fragen.
Ich hab eine Skala mit Stopp-Uhr, dadurch seh ich den Vergleich zu "normalen" Ifos.


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

18.12.2010 um 22:56
@suspect1
Stoppuhr?
Das heißt du berechnest die Geschwindigkeit indem du die zurückgelegte Strecke in einer bestimmten zeit berechnest?


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

18.12.2010 um 23:02
@suspect1
Darf ich mal die Berechnungen dazu sehen? Das ist nämlich mal sehr interessant. Denn ganz so einfach ist das ja nicht.


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

18.12.2010 um 23:08
@Q-Ball
welche Berechnungen?

Ohne Wissen über die Größe des Objekts/Lichts, ist keine Entfernungsmessung (Höhe) möglich da es an Anhaltspunkten mangelt.
Ohne Entfernung/Höhe kann die zurückgelegte Strecke nicht berechnet werden.
Ohne Strecke sind keine Rückschlüsse auf die Geschwindigkeit möglich ...

Es ist immer das gleiche Problem .....
Man braucht nun mal mindestens 2 Werte um einen dritten zu berechnen.

Da hilft eine Stoppuhr nicht weiter wenn man weder Größe des Objekts, noch Entfernung kennt.

Und das Auge lässt sich leicht täuschen, vor allem wenn es nur Lichter am Nachthimmel sind.


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

18.12.2010 um 23:14
Es gibt einen Fixpunkt, der als Referenz dient und eine Linie, die ähnlich der Ufo-Richtung beflogen wird, dadurch konnte ich es festmachen.
Ich weiß, dass die Größe des Objekts ein Faktor ist.


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

18.12.2010 um 23:41
@Dorian14
Danke ich hab auch studiert.^^ Ich dachte die Ironie kommt rüber.

@suspect
Ok, welchen Fixpunkt hast du gewählt? Ist dieser Fixpunkt wirklich fix? Das heißt ist es wirklich ein Punkt der sich nicht um ein my ändert? Wie sicher bist du dir in Bezug auf andere fliegende Objekte, dass sie langsamer waren? Kannst du definitiv auzschließen, dass sich die vorher beobachteten Objekte nicht einfach mit unterschiedlichen Geschwindkeiten bewegt haben? Wie siehts mit Messfehlern aus? (und sag nicht du machst keine).
Den Rest siehe @Dorian14.


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

18.12.2010 um 23:42
Sorry für die "Quelle", aber es ist nunmal Mainstream Media Nr 1, d.h. erreicht eben viele.

Detail auf NASA Mondaufnahme.

http://www.bild.de/BILD/news/mystery-themen/2010/12/nasa-mondlandung-neue-details/war-armstrong-nicht-der-erste.html


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

18.12.2010 um 23:43
Dazu gibt es schon ein paar Threads.


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

18.12.2010 um 23:44
@Ryker10

Wohne auch nähe MG allerdings total ländlich (nahe NL) also weisst Du wie "ländlich" es ist.
Wenn ich Sternenhimmel schaue, kann ich das ohne Probleme, d.h. ohne störende Lichtfaktoren.
Es gibt hier übrigens in der Nähe eine Sternwarte! Die hat auch Internetpräsenz!
Habe allerdings nix sehen können, halt nur den normalen Sterenhimmel.
Was ich allerdings nun schon seit Jahren beobachte ist ein roter "Leuchthimmel"
egal wie der Mondstand ist, egal ob regnerisch oder halb bewölkt, egal ob Sommer oder Winter und auch in verschiedenen Himmelsrichtungen gleichzeitg. Auch zu verschiedensten Uhrzeiten. Ich kann ganz klar sagen, es liegt nicht an Städten oder Dörfern die das Licht reflektieren. Habe hierzu auch schon den DWD
(Deutschen Wetterdienst) angeschrieben (und lt. meinen Recherchen soll es sich hierbei um ein Sommerphänomen handeln, was ich allerdings ganz klar verneinen kann) die mir ne kurze knappe Antwort gaben, dass es sich um Lichtreflexionen der Städte handelt. Ist es aber nicht, weil ich auf die "Leuchtwolken" zugefahren bin, quasi genau darunter stand.
Für alle MGler und die in der Nähe achtet mal drauf! Ich weiss das ist jetzt wahrscheinlich Off Topic, vielleicht sollte man da mal den Thread aufmachen oder ich such mal danach obs was gibt.
Jedenfalls kam mir der Gedanke, ob Deine roten Punkte evtl. etwas mit meinem Leuchthimmel zu tun haben könnten. Heute Abend war aktuell wieder (Uhrzeit ca. zwischen 17:30 und 19:30, zur Zeit wieder nix zu sehen Richtung SSW über Nationalpark Mainweg.
Würde mich interessieren, ob wir hier evtl. dieses Thema auch behandeln könnten und ob Ihr sowas auch beobachtet!?
ryker, in welcher Himmelsrichtung waren Deine roten Punkte?
Und noch was, wenn ich diese Wolken fotografiere, wie kann ich die Bilder hier einstellen?
Damit Ihr seht, das ich nicht spinne und nix falsches von mir gebe.
Wie gesagt, die anwesenden "Nachbarn" hier, Ihr könnt es beobachten!


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

19.12.2010 um 02:04
@kaeferchen

du musst unten auf dateinanhang klicken dann kannste auch die pics hochladen;)

also ein roter leuchthimmel so wie du es beschreibst ist mir bisher noch nicht aufgefallen vll. lädtse mal ein bild hoch^^

also ganz ehrlich ... irgendwie passieren hier im niederrhein echt eigenartige dinge:D
ich hab auch schon lautlose lichtdreiecke in mehreren 100 m wild herumfliegen sehen, oder dieses eigenartige schimmern welches angeblich von HAARP verursacht wird ^^:D

naja ^^ also zu den roten punkten meiner pics...muss ich Dorian14 eigentlich recht geben, ich gehe auch davon aus dass es einfach rote planeten sind ^^ sollen ja vorkommen^^


melden
melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

19.12.2010 um 12:44
@Ryker10
ich geh mal davon aus, dass Du das mit den lautlosen Lichtdreiecken als Scherz meinst! :-)

@philomela
Nee, sieht nicht so aus, erstens ist es viel röter, zweitens sind es kleinere Flächen nicht so großflächig, ich gehe bei Deinem Bild sehr stark davon aus, dass es die Reflektion der Stadtlichter ist, sieht mir zumindenst danach aus und würde ja auch passen, da Bild ja aus Berlin.
Ich werde, sobald die Dinger wieder sehr gut sichtbar sind mal einige Fotos machen, dann könnt Ihr Euch überzeugen, das komische ist, das diese Lichtflecke sich über Land und Wald und nicht über Stadt und Dorf befinden, also es sind keine Lichtquellen vorhanden die in den Himmel strahlen. Wie gesagt, ich mach mal Fotos, dann lässt sich das besser erkennen und erörtern
Trotzdem Danke!!!


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

19.12.2010 um 13:04
@Ryker10
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:die gleiche prozedur hab ich auch mit 2 anderen bildern gemacht und ebenfalls diese punkte gefunden...
Hotpixel/Stuck-Pixel kannst Du ausschließen? Hattest Du den Blitz eingeschaltet?

@suspect1
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Ja, Flugzeuge erkennt man normalerweise an deren typischem Blinken. Die sehen jedoch anders aus, das Blinken ist auch anders, andere Farben, das Blinken und wechseln der Farben übergangslos...die Geschwindigkeit in der Höhe auch schneller als normale Düsenantriebe.
Du meinst, dass alle Flugzeuge gleich aussehen? ;)

view.php

view.php

view.php

view.php


1x zitiertmelden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

20.12.2010 um 00:25
@kaeferchen

nein das ist kein scherz^^ ... das war eins der heftigsten erlebnisse in meinem leben^^ ich habe ufosichtungen ja immer als sensationsgeilen fake-humbug betrachtet aber nachdem ich dieses ding da rumfliegen gesehen hab hab ich meine meinung geändert... schade dass ich keine cam dabeihatte oder ein gutes smartphone hab:D (noch:P) ...

@A380

genau dessen bin ich mir nicht sicher... ich habe extra davor nochmal die staubreinigungsfunktion benutzt (ist ne EOS)... naja
ich hab das bild übrigens hochgeladen, guck es dir doch mal an^^


1x zitiertmelden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

20.12.2010 um 00:40
ok es hat sich herausgetan dass es an der cam liegt -.-
hab das noch in nem anderen thread gepostet und da hat mir einer den tip gegeben mal mit abgedecktem objektiv auf den auslöser zu drücken...und da kamen auch diese punkte...
die sehen auch verdammt aus wie sterne...tut mir leid leute falscher alarm ^^ :S


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

20.12.2010 um 07:08
@Ryker10
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:ich hab das bild übrigens hochgeladen, guck es dir doch mal an^^
Ja, ich hatte das schon gesehen, habe aber selbst keine große Erfahrung mit diesen Sensorfehlern. Ich habe bei meiner D60 einen blauen, der mich aber nicht stört - deshalb habe ich mich noch nicht weiter darum gekümmert. Insofern war es nur eine Vermutung. Hinzu kommt aber, dass ich sehr viel in Richtung Himmel fotografiere und solche roten Punkte in dieser Größe noch nicht gesehen habe.


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

20.12.2010 um 16:16
Zitat von A380A380 schrieb:Du meinst, dass alle Flugzeuge gleich aussehen?
Ja, Mensch, ich hab grad erst gemerkt, dass keine Doppeldecker mehr rumfliegen. So ein Mist. Hast du Bilder von neuzeitlichen Flugzeugen? :-)
@A380


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

20.12.2010 um 17:21
@suspect1
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Ja, Mensch, ich hab grad erst gemerkt, dass keine Doppeldecker mehr rumfliegen. So ein Mist.
Na nun ignoriere mal nicht unsere gute Anna, die ab und zu mal hier vorbeikommt! :)
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Hast du Bilder von neuzeitlichen Flugzeugen? :-)
Hm, eng ist es - welchen wünschst Du Dir denn? Na gut, einen muss ich natürlich haben:

view.php


melden