Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

784 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

15.08.2005 um 14:43
Naja...bei mir ist das gefühl nicht so mulmig gewesen, aber jetzt kommt es mir schon immer komischer vor, weil ja scheinbar niemand weiß, was das gewesen sein könnte... Ich bin nur froh, dass wir so viele waren...So ist dann immer jemand da, der dann bestätigen kann, dass ich nicht völlig irre bin... :)

Anzeige
melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

15.08.2005 um 14:51
ja genau!
wer oder was auch immer da oben war und ist das würde ich zu gerne wissen weil es ja verdammt weit weg aussah!


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

15.08.2005 um 15:06
Also für mich sah es auch so aus, als wenn es genauso weit weg gewesen wäre, wie die anderen sterne auch...Nur das der abgehauen ist :)


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

15.08.2005 um 15:36
also was schonmal sicher ist wäre ja das das objekt nicht so weit von der erde entfernt ist wie so mancher stern, denn sonst hätte es sich nich so schnell vor euren augen bewegen können...
aber ich tappe immernoch imdunkeln :)

In der Vergangenheit liegt die Zukunft der Menschheit!!!


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

15.08.2005 um 16:09
Ja, das war mir auch schon klar...
Aber die ganzen Leute die das gesehen haben, werden sich das nicht eingebildet haben... Und die Begründung mit einem Satelliten sehr ungenügend ist...Wobei das wohl die einzige LOGISCHE erklärung sein dürfte.
Ich habe eben nochmal gegoogelt und habe DAS HIER gefunden...
http://www.piltpress.com/news/content/view/166/2/ (Archiv-Version vom 22.02.2005)
Also so langsam macht sich bei mir auch ein mulmiges Gefühl breit...
Wer weiß, ob das ne gute Idee war sich heute an die alten Kamellen zu erinnern...


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

15.08.2005 um 16:16
sowas hab ich im türkei urlaub gesehen...
da meinte irgendso ein einheimischer alter mann,

das es auch planeten gibt die einfacher wandern und dann wieder stehenbleiben irgendwo...
kein plan aufjedenfall sah das ding echt wie ein stern aus was auf ner linie sich lange fortbewegt hat

und aus dem Chaos sprach eine Stimme; "lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.



melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

15.08.2005 um 16:29
Tja...Ist die frage, ob der alte Mann wußte, was er da redet...
Also ich hab noch nie Gehört,dass ein Planet einfach mal irgendwo anders hingeht... Und das jeden Tag??? Um 23 Uhr???
Also ich bin jetzt echt überrascht...Vorallem, weil ich ja nur geraten hatte, dass es ca 23 Uhr war...Aber ich denke, wenn mal wieder klarer Himmel nachts ist, dann werd ich wohl auf jeden Fall nochmal ein Blick in den Himmel riskieren...
Also was ich mich frage, ist warum ich von soetwas noch nie etwas gehört/gelesen hab... Obwohl es ja scheinbar doch schon ziemlich viele Leute gesehen haben... Also es gibt ja viele Berichte über Ufos, aber solche Berichte habe ich noch nie gelesen...


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

18.08.2005 um 15:51
woher sollen diese flugscheiben denn kommen? vll stecken die amis ja wieder dahinter weil ich nicht glaube das sich in der erd nähe irgendwelche aliens "verfolgungsjagten" liefern aber das es die flugscheiben gibt ist ja tatsache!


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

18.08.2005 um 21:56
Hallo zusammen,

also der Link ist der hammer...da gibt es einen Arsch voll Leute die all das jeden tag sehen und keiner geht damit raus an die Medien,. Ich denke wir haben genug zusammen um damit eine mail an Pro7 zu senden. Ich habe eine Werbeagentur und könnte da sicher etwas erreichen. Was haltet Ihr davon? Es ist ja keine Spinnerei sondern VORHANDEN!

Sehr genial wie sich der Thread entwickelt...WEITER MACHEN!

Liebe Grße

Marcel


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

18.08.2005 um 22:31
Ja genau... Eine Hand voll Typen die Abends was leuchtendes am Himmel sehn gehn zum Fernsehn... Warum geht ihr nicht zur "BILD"? Die druckt jeden Mist. Is ja nicht umsonst die "Maurerzeitung". Baut noch ein paar Entführungsgeschichten ein und schon habt ihr eure Story...

Echt sehr genial wie sich der Thread "entwickelt"...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

19.08.2005 um 09:58
Warum Mist??
Also ich finde es echt ne tolle Idee...Also ich meine, wenn du das auch mal gesehen hättest dann, dann würdest du nicht so reden...Ich habe mir das nicht ausgedacht, dass da irgendwas(was auch immer) rumgeflogen ist...
Und was soll es bitte gewesen sein, wenn es kein Satellit gewesen sein KANN?...
Erklär es mir doch bitte, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass es irgendjemand kann, denn sonst wäre hier bestimmt schon irgendeine Erklärung von irgendwelchen schlauen Menschen...Und Menschen wollen nunmal immer eine Erklärung für irgendwelche Dinge, die man (noch) nicht erklären kann...Das ist normal...Und kein Mist!!


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

19.08.2005 um 10:48
Gut vielleicht sollte ich es anders ausdrücken. Mir ist sehr viel daran gelegen, dass die Leute merken, dass dort etwas ist, dass einer Erklärung bedarf. Allerdings ist dies ohne Zeugen oder beweise etwas schwierig.

Gestern Abend habe ich mich für 10 Minuten in den Garten gehauen und wieder eins gesehen...Sie sind wirklich JEDEN Abend zu sehen...ausnahmslos...

Liebe Grüße

Marcel


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

19.08.2005 um 11:40
Hallo zusammen,

eigentlich poste ich ja nicht in solche Threads... Aber mal folgendes:
Es gibt hunderte von Organisationen, tausende von Wissenschaftler, semiprofessionelle und professionelle UFO Forscher und keiner konnte irgendeinen Beweis oder Gegenbeweis für die existenz von außerirdischen Objekten finden. Und ihr meint, weil ihr abends in den Himmel seht und komiche sich bewegende Punkte seht, das das ein Beweis von UFOs ist?
Sagt mal: Das glaubt ihr doch nicht, oder?

Und nun die Erklärung dafür:
UFOs sind das im Prinzip tatsächlich: Aber nur, weil ihr es Euch nicht erklären könnt...
Dieses "Phänomen" was ihr beschreibt, kann jeder Mensch nachempfinden - egal auf welchem Ort in der Welt. Es beruht darauf, das unsere Augen bei bestimmten Lichtverhältnissen unserem Gehirn etwas vorspinnen (ihr kennt bestimmt so was ähnliches auch tagsüber das man so etwas wie flimmernde Punkte vor den Augen hat - dies ist vom Lichtprinzip das selbe). Und genau das passiert abends bei Sternklarem Himmel: Der Helligkeitsunterschied zwischen hellem Stern und dunklem Himmel provoziert praktisch ein "verschwimmen" der Wahrnehmung und man sieht Punkte kreisen. Je nach Lichtverhältnisse, Winkel etc. können dies groß oder klein sein - sich schnell bewegen oder langsam.
Das "Phänomen" wird übrigens in jeder Optik-Vorlesung einer Uni beschrieben oder nachgestelltm, um Lichteinfalsswinkel etc. zu demonstrieren.

Grüße

MavTwo


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

19.08.2005 um 12:21
Es geht nicht um UFOs...Ich sage ja nicht, dass Aliens jeden Tag über unseren Köpfen rumkreisen...Es ist nur etwas da, wovon ich gerne wissen würde, was es ist...
Deine Erklärung ist zu 100% FALSCH!!!!
Das sind mit Sierheit keine Optischen Täuschungen...AUSGESCHLOSSEN
Sicherlich gibt es optische Täuschungen...von wegen flimmernde/kreisende Punkte...etc...Aber du scheinst das nicht ganz zu verstehen...Die kreisen nicht, die fangen auf einmal an sich zu bewegen und fliegen dann über den -->gesamten<-- Nachthimmel...Optische Täuschung?????? Niemals!!!!


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

19.08.2005 um 12:35
Hallo lordy1,

naja, du kannst natürlich glauben was Du möchtest. Kein Problem. Aber das meine Erklärung zu 100% falsch ist, ist zu 100% falsch :-)
Ich sehe es halt so: Wenn man sich nicht von Fakten überzeugen lassen will, nützt es auch nicht zu diskuttieren. Du hast deine Meinung, ich habe meine. Und wenn man nicht darüberreden will.... Pech.
Ach ja: Der "gesamte" Nachthimmel ist dein "gesamtes" Blickfeld - d.h. du bestimmst für dich eingeschränkt durch deine Augen was der gesamte Nachthimmel ist. Ich habe auch nicht gesagt das es eine optische Täuschung ist. Eine optische Täschung ist physikalisch wieder etwas ganz anderes. Ich habe gesagt das es ein physikalischer, präziser gesagt ein optischer Effekt ist.
Nachzulesen in jedem Physikbuch bzgl. Optik, Wellen, Refelxion, Brechung und Linsen... Am besten ein Buch "Physik für Mediziner" nehmen und dort im Kapitel "Geometrische Optik" nachlesen. Du wirst erstaunt sein, welche "Phänomene" dort alle beschrieben werden.

Grüße

MvTwo


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

19.08.2005 um 13:04
Naja...Das kann man sehen wie man will mit den 100% ;)
Ich glaube dir auch unbesehen, dass es da die unglaublichsten Optischen Täuschungen gibt...Aber diese Sache schließe ich da einfach aus...Und ich nehme jetzt einfach auch mal an, dass du das auch machen würdest,wenn du dieses "Phänomen" mal gesehen hättest.
Es ist ja nunmal so, dass in solchen Büchern ne Menge steht...Und ich mich mit solchen Sachen nicht umbedingt gut auskenne...
ABER: Es ist für mich logisches Denken, dass Dinge am Himmel, die sich lange Zeit am Sternenhimmel befinden und sich NICHT bewegen/kreisen/leuten etc...,dann auch nicht auf einmal(meisten ja zwischen 23-24 Uhr) anfangen sich in Bögen/ZickZack etc...von Norden nach Süden bewegen...
Wenn du da natürlich genauere Infos zu hast, wie Punkte die fest am Himmel sind, dann plötzlich abhauen und weg sind, sich durch optische Effekte erklären lassen, dann will ich dir auch gerne Glauben...
Wie gesagt: Es geht mir darum, zu WISSEN, was es ist...Nicht um Vermutungen zu äußern...


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

19.08.2005 um 13:28
Deine Erklärung ist KÄÄÄÄSE!!!

1. Eine Massenhalluzination halte ich für ausgeschlossen...Püppi und ich sahen es immer wieder nicht ich alleine...Per Definition ist ein UFO ein Unbekanntes FlugObjekt...kein Raumschiff o.ä. Das ist es was ich gesagt habe...

Eine optische Täuschung ist nicht drin Jungens...ich liege auch wenn ich die Dinger sehe, um auszuschliessen, dass ich mir als HnasGuckindie Luft was am hals abdrücke und Sterne sehe...

Ich bin auch ein ganz furchtbar weltlicher Mensch und sehe nur das was auch da ist und nicht was ich mir wünsche zu sehen ;-)

Liebe Grpße

Marcel


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

19.08.2005 um 13:30
Lordy Du sagst es...Woher kommst DU eigentlich?


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

19.08.2005 um 13:37
Hi,

@mundij: Es geht hier nicht darum, das man "Sterne" sieht, wenn man sich was "abdrückt". Es geht hier um Lichtverhältnisse in einer sternenklaren Nacht. Grade wenn Du liegt und nach oben siehst hast Du keinen Bezugspunkt zu irgendwas. Das ist übrigens auch die Erklärung, warum einige Leute beim "in den Himmel gucken" solche Probleme haben (nachts). Ich glaube das war hier auch schon mal gefragt worden. Das Gehirn hat keinen Bezugspunkt und kann sich nicht orientieren. Das macht bei einigen Leuten Probleme: Meist schlägt das auf das Innenorh und damit den Gleichgewichtssinn. Viele Leute schwanken, ihen wird schlecht oder bekommen Panikatacken oder Ängste.

@lordy1: Ich vestehe ja deinen Standpunkt. Nur das Problem ist: Das Phänomen hat mit "logischem Denken" eben nichts zu zun! Das ist ja das Wesen einer "Täuschung". Sieht heißt Täuschung, da das Gehirn "getäuscht" wird.

Im Endeffekt geht es mir aber eher darum zu sagen das ich es zu billig finde zu erzählen: Da oben bewegt sich was und jegliche "weltliche" Erklärung greift nicht.

Grüße
MavTwo


melden

100 % geht da oben was vor sich...versprochen!

19.08.2005 um 13:39
Ich baue Dir mal einen Flashfilm zusammen, der zeigen soll wie es aussieht. Dann reden wir weiter...gib mir 10 Minuten... :-)


Anzeige

melden