Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Ufo skeptiker

462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An alle Ufo skeptiker

14.07.2005 um 18:06
"... und in ruhigen, sachlichen Tonfall rüberbringt..."

Ey Du ******! **** Dein ***** und den ******* mit ********* sonst mach ich ********* aus Deinem *******!!!!

Keine Sorge, nur Spaß. :D

Ich als Verfechter des ruhigen und sachlichen Tonfalls kann dem auch nur zustimmen, und hoffe, daß ich mich nicht angesprochen fühlen muß. ;)

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!


Anzeige
melden

An alle Ufo skeptiker

14.07.2005 um 18:12
@Sachi
Nein, Du bist bisher positiv und mir äusserst angenehm aufgefallen. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

An alle Ufo skeptiker

14.07.2005 um 19:29
@Gwyddion
Schöner Beitrag, aber es ist ein anderes Problem vorhanden welcher dafür sorgt, dass Foren mit solchen Kleinkriegen gefüllt werden.
Dieses Problem nennt sich Akzeptanz der Art und Weise des Ausdrucks, oder so ähnlich. Heißt, die Leute reagieren nicht auf den Inhalt eines Beitrages zurück sondern auf seine Form und die Art und Weise was diese aussagen.
Es ist nicht das "Was?" entscheidend sondern das "Wie?".
Man muss darauf achten wie ein Beitrag formuliert ist und was genau dieser für Reaktionen hervor rufen soll. Reaktionen, möglichst weniger negative natürlich.


melden

An alle Ufo skeptiker

14.07.2005 um 19:58
@ Tyranos

Es ist nicht das "Was?" entscheidend sondern das "Wie?". </bY

Es ist schon entscheidend, WAS ich aussage, WIE ich es aussage, nun, da fliessen eventuell noch der Aspekt der Sprachgewandheit bzw. der Schulische Werdegang mit in die Wertung. Ich vermag mich auch nicht immer fremdwortgespickt auszudrücken und schreibe aus dem Bauch heraus, treffe damit natürlich nicht immer den wissenschaftlich fundamentierten Kern. Im Zweifel kann jeder bei einem Beitrag nachfragen wie es gemeint ist.

Man muss darauf achten wie ein Beitrag formuliert ist und was genau dieser für Reaktionen hervor rufen soll....

Teilweise sehe ich es genauso. Wenn jedoch Schimpfkanonaden, Beleidigungen, Arroganz oder sogar Überheblichkeit in einem Beitrag vorhanden sind.... was für eine Reaktion wird dann wohl gewünscht?
Sorry..... aber gerade diese Art der Kommunikation ist selbst für mich als *dümmlicher* Normalbürger unter meinem doch ach so niedrigen proletenhaften Niveau.

Reaktionen, möglichst weniger negative natürlich.

Wenn ich meine Postings so schreibe, das ich damit wenig negative Reaktionen hervorrufe, schreibe ich wohlmöglich nicht meine eigentliche Meinung nieder.
Dann schreibe ich einigen anderen Usern nach dem *Mund*. Will sagen, ich verdrehe meine Meinung um ein möglichst positives Feedback zu erlangen.
Sorry, damit würde ich mich selbst zum Ja-Sager degradieren.

Es bleibt anzumerken, das ich wohl meine Meinung vertrete, bis ich eines besseren belehrt wurde. Und dazu bin ich mir nicht zu fein. Desweiteren bin ich tolerant ..... und das ist ein für mich wichtiger Aspekt.

@ C12

No.....Du warst definitv nicht gemeint.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

An alle Ufo skeptiker

14.07.2005 um 20:26
@Gwyddion
Mit den negativen Reaktionen sind die Beleidigungen gemeint.


melden

An alle Ufo skeptiker

14.07.2005 um 20:38
@ Tyranos

okay, Beleidigungen. Aber das läßt sich genauso mit meiner Antwort verknüpfen. Wenn sich ein User dabei gut fühlt, andere zu beleidigen oder gar zu diffamieren........sei´s drum. Solche Menschen gibt es leider zu hauf.
Aber mal ehrlich.... Beleidigungen sind eine kommunikative Schwäche und zeugen von Defiziten im Intellekt. So hoch der auch angesiedelt sein mag.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

An alle Ufo skeptiker

14.07.2005 um 20:53
Um mich jetzt hier auch noch einzumischen, sag ich mal folgendes:

@Pro UFO-Typen
Natürlich ist es prinzipiell nichts Schlechtes, mal etwas abwegigere Thesen zur Diskussion zu bringen. Allerdings solltet Ihr Euch dann aber auch mal etwas toleranter den Naturwissenschaftlern gegenüber verhalten, den die physikalischen Gesetzmäßigkeiten, die Euch lang und breit erklärt wurden, sind nun einmal zu 99,99% Fakt.
Und Ihr seid definitiv in der Beweislast. Auch ich habe noch keinen einzigen Beweis dafür gesehen, gelesen, gehört, etc, dass es tatsächlich intelligentes Leben im Universum gibt.
Nicht mal auf unserem Planeten - jedenfalls könnte man das manchmal glauben ;)

@contra UFO-Typen
Einige von Euch waren - gerade am Anfang des Threads - ziemlich ignorant, habt Thesen widerlegt, die gar nicht gestellt wurden, weil ihr anscheinend noch nicht einmal die Posts der Gegenseite vollständig gelesen habt.
Natürlich sind die physikalischen Gesetze überall gleich, allerdings muss das jetzt wirklich nicht heißen, dass es evtl. den einen oder anderen Weg gibt, diese zu umgehen, zu beugen oder einfach 100%ig auszunutzen.
Ihr könnt doch nicht allen Ernstes behaupten - wie es in diesem Thread geschehen ist -, dass alles, was es gibt, bereits entdeckt wurde und die Fakten nur noch verfeinert, bzw. detaillierter werden.
Allerdings habt Ihr Recht, verzweifelt zu sein, wenn jemand die einfachsten physikalischen Gesetzte nicht versteht, verstehen will.

@alle
Übrigens: Sagt Euch das Wort "Theorie" etwas? Und die Tatsache, dass eine Theorie nur als Theorie gilt, wenn sie falsifizierbar ist?

Denkt mal drüber nach...

Ein Paradoxon entsteht, wenn eine frühreife Erkenntnis mit dem Unsinn ihrer Zeit zusammenprallt.


melden

An alle Ufo skeptiker

14.07.2005 um 21:28
@shlomonussbaum
Der Versuch auf die Frage zu beantworten:
Natürlich ist eine Theorie eine Theorie und ist deswegen kein Garant dafür, dass was diese aussagt auch tatsächlich stimmen sollte. Nur man muss bedenken, Theorien werden nicht einfach so erstellt, da muss schon irgendwelche Fakten oder ähnliches enthalten sein um eine machen zu können.


melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Ufo skeptiker

14.07.2005 um 22:18
Eine Theorie existiert nur in unserer Vorstellung und besitzt keine andere Wirklichkeit (was auch immer das bedeuten mag). Gut ist eine Theorie, wenn sie zwei Voraussetzungen erfüllt: Sie muss eine große Klasse von Beobachtungen auf der Grundlage eines Modells beschreiben, das nur wenige Elemente enthält, und sie muss bestimmte Voraussagen über die Ergebnisse künftiger Beobachtungen ermöglichen. Stephen Hawking


melden

An alle Ufo skeptiker

14.07.2005 um 22:35
Du hast vollkommen Recht Schlomo, eigentlich sollten Leute wie ich viel ruhiger sein und sarkastische Seitenhiebe vermeiden.

Wenn du allerdings schon längere Zeit hier im Forum bist und auch häufig aktiv wirst reisst der Geduldsfaden wenn man zum 251. mal den gleichen Schmarrn wiederlegen muss.

Das Problem ist dass es an der Allgemeinbildung hapert und die Leute gewisse Dinge nicht verstehen weil ihnen dir Grundlagen fehlen. Da werden Naturgesetze zu Theorien und wenn man Spinnern wie Lazar oder JvH die Glaubwürdigkeit abspricht wird man als "hirngewaschener" oder Schlimmeres bezeichnet - und zwar von Leuten die von nichts eine Ahnung haben ausser ihren UFO Geschichten und all den wirren Verschwörungstheorien.

Da platzt mir auch ab und an der Kragen und ich werde unsachlich.
Das es durchaus anders geht zeigen User wie Relict der zwar ein anderes Weltbild als ich hat, mit dem ich mich aber in 100 Jahren nicht im Schlamm wälzen werde da er auf einer vernünftigen Ebene diskutiert.

Vielleicht sollte einfach nur das Alter unterm Avatar angezeigt werden - bei 14 jährigen würde ich mich nicht aufregen wenn ich es wüsste!

;)

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

An alle Ufo skeptiker

14.07.2005 um 22:58
@ John Holmes

Naja, Sarkasmus und Ironie sind m.E. schon in Ordnung.



Ich lese hier sehr oft, das van Helsing und Lazar und wohl noch einige andere aufgeführt werden, deren Publikationen ich nie gelesen habe. Aber dadurch, das sehr viele Posts davon handeln, bin ich fast geneigt mir ein Buch zuzulegen um darin mal zu blättern. Kann ich ja gar nicht mitreden...

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

An alle Ufo skeptiker

15.07.2005 um 00:14
@Gwyddion
Du wirsts vllt. nicht glauben, aber auch mir sind Holey und Flugscheiben erst durch dieses Forum näher bekannt. Vorher hatte ich zwar auch schon jahrelang offene und direkte Diskussionen mit Nazis, aber nie auf dieser Ufo-Eso-Ebene. :D


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

An alle Ufo skeptiker

15.07.2005 um 14:58
Eine Diskussion mit Eso-Nazis hatte ich vor diesem Forum auch noch nicht. Und das die Deutschen einst an Flugscheiben gearbeitet haben, wurde ich auch erst vor einigen Wochen bei einer Reportage gewahr.

Zumindestens in der Hinsicht auf das Repertoire einiger Nazis, im Bereich der Esoterik und der damit verbundenen Weltanschauung, ist dieses Forum zwecks Erkenntnisse durchaus hilfreich.



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

An alle Ufo skeptiker

15.07.2005 um 15:33
@Tyranos:
Das ist schon richtig, dass eine Theorie eine feste Grundlage haben muss. Du darfst aber nicht vergessen, dass die Wissenschaft schon seit Jahrhunderten immer wieder Theorien gebildet hat - aufgrund von Beobachtungen, o.ä. - aber trotzdem Falsche Schlüsse daraus gezogen hat.
Theorien, über die wir heutzutage manchmal nur noch lachen können.
Aber Du hast schon recht, die heutigen wissenschaftlichen Theorien fußen auf nachvollziehbaren Messungen, Beobachtungen, usw.

@johnholmes:
Vielleicht hättest Du nur zwei, statt der üblichen vier Kannen Kaffee trinken sollen. Dann ist man auch nicht gleich so reizbar ;)


Ehrlich gesagt, habe ich das Forum hier erst vor ein paar Tagen entdeckt. Gefällt mir aber sehr gut, da sich hier einiges bewegt.
Mit der Materie des Paranormalen, UFOs, etc. beschäftige ich mich schon länger, allerdings im Normalfall nur als stiller Beobachter. Dazu kann ich sagen, dass manche "Theorien" oder "Beweise" als Erklärung für unerklärbare Phänomene wirklich hanebüchen sind, allerdings will ich die Existenz dieser Phänomene nicht in Frage stellen.

Aber um jetzt noch zum wichtigsten Punkt zu kommen: Seit Jahren beobachte ich, wie sich UFO-Gläubige und UFO-Erzskeptiker die Köpfe einschlagen, aber überzeugen konnte mich keine der beiden Seiten. (Mit UFOs meine ich hier: Außerirdische)
Die Gläubigen wollen in jeden merkwürdig geformten Wolke ein UFO sehen, die Skeptiker erklären jede Sichtung mit Partyballons oder Wetterleuchten, wobei diese Erklärungen dann teilweise noch kruder als die der Gläubigen sind.

Im Endeffekt wird keine der beiden Seiten Ruhe geben, bis ein endgültiger Beweis FÜR die Existenz von UFOs erbracht worden ist.
Jau, richtig gehört. Ich glaube zwar zu 95% daran, dass es diesen Beweis in den nächsten 2000 Jahren nicht geben wird, aber das Problem besteht darin, dass die Skeptiker ÜBERHAUPT KEINE Möglichkeit haben, definitiv zu BEWEISEN, dass uns Außerirdische nicht besuchen, während Gläubige die Möglichkeit hätten, wenn E.T. vor dem Weißen Haus landet, sehr wohl einen Beweis zu erbringen.

Naja, im Endeffekt läuft es wohl darauf hinaus, dass sich Gläubige und Skeptiker die nächsten Jahre und Jahrzehnte weiterhin die Köpfe einschlagen werden.

Dass beide Seiten nicht einsehen, dass eine Zusammenarbeit viel fruchtbarer wäre, deprimiert mich am meisten.

Ein Paradoxon entsteht, wenn eine frühreife Erkenntnis mit dem Unsinn ihrer Zeit zusammenprallt.


melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Ufo skeptiker

15.07.2005 um 15:56
Schaut nur mal länger in den Himmel, sind mehr da als ihr glaubt :P


melden

An alle Ufo skeptiker

15.07.2005 um 16:05
«....das Problem besteht darin, dass die Skeptiker ÜBERHAUPT KEINE Möglichkeit haben, definitiv zu BEWEISEN, dass uns Außerirdische nicht besuchen, »


Das Problem ist, das die Skeptiker sehr wohl an Hand von,...lass mich jetzt nicht lüjen,....grob geschätzten Hundert stechenden Argumenten Belegen können, das uns Ausserirdische nicht besuchen können, dies noch nie getan haben und auch niemals tun werden .
Nur ist der ausserirdischen Befürworter nicht Willens und in der Lage diese Argumente zu akzeptieren .

Die Gründe dafür sind dabei äusserst vielfältig und gehen von :
" Ich gebe nicht gern zu das ich mich geirrt habe...."....über
" Komm mir nicht mit Fakten, ich habe mir meine diffuse Meinung längst selbst gebildet " ....bis hin zu
" Wenn das wirklich so ist, von wem soll ich denn dann noch meine Ufosektenmonatsbeiträge kassieren und wem kann ich denn dann noch meine albernen gefälschten Fotos, Videos und Bücher für teures Geld andrehen " !??


melden

An alle Ufo skeptiker

15.07.2005 um 16:38
@highabove:
Ich will Dich jetzt nicht wirklich dazu auffordern, diese 100 Argumente mal kurz ins Forum zu packen :)
Aber ich denke, dass ein ganzer Batzen davon auf Theorien bzgl. der Beschaffenheit des Universums fußt, richtig? Wovon vieles noch nicht bewiesen ist, auch richtig?
Ich meine, man ist sich ja noch nicht einmal sicher, wie das All entstand, bzw. wieder enden wird.

Weißte was? Es wär echt supernett, wenn Du mir 'nen Link beschaffen könntest, wo ich wenigstens die hauptsächlichen Argumente GEGEN außerirdisches Leben nachlesen könnte.

Ich will weder die eine noch die andere Seite unterstützen, ich will mich nur informieren. Bin ein Mensch, der mit beiden Beinen auf dem Boden steht und mit den Gesetzmäßigkeiten der Physik ein winzigkleines Bisschen vertraut ist.
Und wenn Du mir ein paar Argumente oder sogar Beweise lieferst, die meine Meinung zu Gunsten der Skeptiker tendieren lässt, tanze ich nackig mit 'ner rosa Schleife um meinen Piephahn hier in Bielefeld vorm Karstadt.
Kannst Du dann morgen in der Bild lesen 8)

Ein Paradoxon entsteht, wenn eine frühreife Erkenntnis mit dem Unsinn ihrer Zeit zusammenprallt.


melden

An alle Ufo skeptiker

15.07.2005 um 16:56
@ Highabove

Die Gründe dafür sind dabei äusserst vielfältig und gehen von :
" Ich gebe nicht gern zu das ich mich geirrt habe...."....über
" Komm mir nicht mit Fakten, ich habe mir meine diffuse Meinung längst selbst gebildet " ....bis hin zu
" Wenn das wirklich so ist, von wem soll ich denn dann noch meine Ufosektenmonatsbeiträge kassieren und wem kann ich denn dann noch meine albernen gefälschten Fotos, Videos und Bücher für teures Geld andrehen " !??


Das war wohl eher ein Versuch, einen weniger gescheiten Beitrag zur Diskussion zu leisten.

@Shlomo

Deine Einstellung teile ich durchaus und sie ist am ehesten mit meiner Einstellung kompatibel, ausser das ich nicht unbedingt den Karstadt-Stunt mitmachen würde. :)

Immerhin ein sachlicher Kommentar...davon hat es leider nicht so viele hier..

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

An alle Ufo skeptiker

15.07.2005 um 17:05
@Shlomo Nussbaum

Nichts gegen deinen Piephahn,....aber den lass mal besser da wo er hingehört, sonst erschrecjst du noch die kleinen Mädchen .

Ich habe hier etwas für dich,....vielleicht hilft es dir ein wenig weiter .

@Gwyddion

Ich hoffe das mein nächster Beitrag dir etwas gescheiter erscheint und hoffe inständig, das er nicht zu gescheit ist . ;-)

###################################################


Astronomisch gesehen, ist unser Universum, verglichen an einem menschlichen Leben, gerade einmal schwanger .

Ich hoffe, das mir die Erklärung dessen, wenigstens halbwegs gelingt . Ich versuch's mal .

Das unser Universum 13,7 - und unsere Galaxie mit einem alter von 13,6 Milliarden Jahren eine der ersten Galaxien ist, ist ja bereits bekannt .

Schauen wir uns nun unsere Galaxie mal etwas genauer an .

Wenn man von " Oben " draufschaut, macht diese ja einen ziemlich runden Eindruck . Nun ist es so, das in der Mitte dieser Scheibe die meisten
" schweren Elemente ", welche zur Planetenentstehung unabdingbar sind, vorhanden sind . Dieser Bereich hat in etwa einen Durchmesser von 40000 Lichtjahren . Nochmal zur Erinnerung : Der Gesamtdurchmesser unserer Galaxie beträgt ca. 100000 Lichtjahre .

Diese " Metallizität " nimmt nach aussen hin stetig ab, bis man an der äusseren Kante unserer Galaxie, schliesslich keine nennenswerten Quoten schwerer Element mehr findet .

Wie es zu dieser Elementverteilung kommt, weisst du sicher bereits . Durch Sternenexplosionen, galaktische Fontänen, usw. .

Eine Galaxie entwickelt nach einer bestimmten Zeit eine " Lebenszone " . Das heisst, ....wo Leben überhaupt erst möglich wird .
Diese Lebenszone kann sich nur dort bilden, wo irgendwann einmal ausreichend schwere Elemente vorhanden sind . Dies funktioniert aber nur in den Bereichen einer Galaxie, wo die Sternexplosionsrate gleich Null ist .
Das heisst : Ausserhalb des Zentrums unserer Galaxie ( sehr hohe Sternexplosionsrate) und ausserhalb der Spiralarme (ebenfalls hohe Sternexplosionsrate) .

Und nun kommt das eigentlich Interessante :

Diese Lebenszone, von der ich gerade gesprochen habe, exestiert in unserer Galaxie noch gar nicht !

Warum !?

In dem Bereich unserer Galaxie, wo sich unser Sonnesystem befindet, kommen noch gar nicht genügend schwere Elemente für die Entstehung von Planeten vor und zwar rund rum nicht !

Die Sonne muss,.... wenn man auf die in unserem Sonnensystem vorhandene Häufigkeit schwerer Elemente kommen will und letztlich muss, weil sonst keine Erde hätte entstehen können,.... 6000 Lichtjahre näher am galaktischen Zentrum entstanden sein, als sie sich heute gegenwärtig tatsächlich befindet .

Die Sonne muss also tatsächlich, unmittelbar nach ihrer Entstehung, einen
" Schups " bekommen haben, der sie dort hin befördert hat, wo sie heute ist . Es muss ihr sogar gelungen sein, die Staubscheibe, aus der letztlich auch die Erde entstanden ist, dabei mit zunehmen, was aus astronomischer Sicht, wie wir heute wissen, fast ausgeschlossen und äusserst selten ist .


Was heisst das nun !?


In unserer Galaxie dürfte es eigentlich erst in einigen Milliarden Jahren zu Leben kommen, nämlich erst dann, wenn die oben genannte Lebenszone aufgrund der fortschreitenden Elementverteilung in unserer Galaxie, in einen Bereich gewandert ist, in welchem unser Sonnensystem heute zu Hause ist . Nämlich : Weit genug weg vom Galaxienzentrum mit seiner hohen Supernovarate .


Wen man also sagen würde, das wir die ersten und einzigen intelligenten Lebewesen in diesem Universum sind , so gibt es eine ganze Menge stechender Argumente, die diese Aussage tatsächlich untermauern können .

Wir sind also praktisch soetwas wie eine Frühgeburt die ein unglaubliches , schon sagenhaftes Glück hatte, diese Geburt überhaupt zu überleben .



Ich hoffe das mir die Erläuterung einigermassen gelungen und verständlich genug gewesen ist .


melden

An alle Ufo skeptiker

15.07.2005 um 17:12
@shlomonussbaum

Und.......!? Karstadt......!? (lach) ;-))


Anzeige

melden