Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Ufo skeptiker

462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 18:18
Wir sollten einfach direkt bei den Plajedanern nachfragen, Interpolar ist ja von dieser Spezies vielleicht weiss er mehr ...

Das Hirn ist zum Denken da.

Anzeige
melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 18:19
@C12H....
Ohne Technik hab ich nicht gesagt. Es wäre durchaus denkbar, dass das Wissen einer anderen Zivilisation ein anderes ist als das unsere.


melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 18:21
@An unsere BoardPhysiker:
Was wäre denn aus eurer Sicht überhaupt die Prognose für unsere Zukunft? Was wäre überhaupt noch im technisch machbaren, wohin und womit geht die zukünftige Reise?
Oder kommt da nix mehr gross und wir gurken maxomal nur noch unserem Sonnensystem bisserl rum?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 19:48
Ist jetzt viel vom Thread an mir vorbeigegangen, auf das ich gerne geantwortet hätte, aber ich möchte mal kurz einen kleinen Gedankengang von mir kundtun...... wer unerbittlich an die Naturgesetze glaubt, kann diesen Kommentar ja überlesen...

Zum ersten Beispiel: Der Apfel fällt immer egal wo auf den Boden. Hier auf der Erde mit Sicherheit. Das ist auch ein erlebtes Naturgesetz. Inwiefern es jetzt Formeln bedarf um dieses zu beweisen, nun das ist jedermanns eigene Einstellung. Ich seh den Apfel wohl fallen. Kein Thema. Darauf jedoch zu schließen, das besagter Apfel überall auf den Boden fällt, egal wo im Universum, halte ich für recht anmaßend. Planeten haben unterschiedliche Größen, Dichten, Metallkerne oder anderes. Sie werden Beeinflußt von Monden, Ringen oder Sonnen, Quasaren oder bedroht durch schwarze Löcher. Vom Universum haben wir nur ganz geringe Kenntnisse und können die hier gängigen und belegten Naturgesetze nicht kompromisslos auf andere Planeten ect. projezieren. Wer weiss.... vielleicht hat ein Planet eine dermaßen geringe Anziehungskraft, das der Apfel nicht unbedingt zu Boden fällt, vielleicht schwebt er auch durch die Atmosphäre ( die vllt. recht dicksuppig ist ).... wenn wir Kenntnisse von allen Planeten hätten....haben wir nicht, nicht mal ansatzweise.

Zum zweiten: Wissenschaft. Die Wissenschaft erklärt uns die Umwelt und die Naturgesetze, erklärt uns Techniken, das Leben.... und sogar die Liebe.
Jedoch: Wie es mir hier manchmal vorkommt, ist die Wissenschaft nicht am Ende angekommen....es gibt noch viel zu entdecken. Somit wird auch weiterhin geforscht. Bei einigen Usern bekomme ich jedoch das Gefühl, das mit Vehemenz gegen andere, etwas abgehobene Überlegungen vorgegangen wird. Sicherlich mit wissenschaftlich begründetem Hintergrund. Die Art und Weise wie diese User ihre höchst wissenschaftliche Meinung vortragen, ist schon recht erschreckend, denn sie lassen keine ander Meinung gelten. Diskussion ausgeschlossen. Aber das Friss oder stirb Prinzip gilt nicht für jeden.
Zurück zur Wissenschaft: Wenn unser Weltbild wissenschaftlich steht und nicht mehr geändert werden braucht, bzw. die Wissenschaftlichen Erkenntnisse von Heute der Weisheit letzter Schluss sind, warum gibt es dann noch Forschung?
Das wäre doch irgendwie unsinnig. Aber ich bin ja nicht komplett Wissenschaftsgläubig, somit wohl auch dumm. Naja.
Ein Stephen Hawking, der viele Theorien ersonnen hat, ist dann wohl auch dumm, denn er sucht auch weiterhin nach anderen Ansatzpunkten und Erklärungsmöglichkeiten für unser Universum.



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 20:32
An alle die die denken,wenn ein anderes Planet, dann auch andere Physikgesetze füge ich folgende Info hinzu:
Die Formeln oder die Methoden mit welchen die Eigenschaften und Bestandteile im Universum befindlicher Objekte bestimmt wird, werden zum Teil für die Entwickelung der Technologien verwendet. Würden diese Formeln in irgendeiner Form falsch, dann hätten wir nicht die eine oder andere revolutionere Erfindung im Hause stehen.


melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 21:00
Schön das du fragst Relic, also was könnte die Zukunft bringen?

Mittelfristig gibt es 2 grosse Ereignisse die hervorstechen werden - zum einen die Nutzbarmachung der Kernfusion und zum anderen die erste bemannte Marsmission.
Beides sollte in den nächsten 40-60 Jahren passieren, ich hoffe ich bin dann noch fit genug die ersten Schritte auf meinem 3D Laserscreen verfolgen zu können.

Alles was darüber hinaus geht ... wer weiss aber interstellare Reisen?
Ich denke nicht dass wir unser Sonnensystem je verlassen werden denn die nächste Haltestelle ist einfach einen Tick zu weit weg.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 21:10
Ich denke auch nicht, dass wir alles in der Forschung erreichen können(Überlichtgeschwindigkeit, Zeitreisen, Teleportation, besuch anderer Sonnensysteme,...).
Die wichtigsten Bereiche in der Technologieentwicklung wurden schon weitesgehend entdeckt. Was noch übrigbeleibt ist der Ausbau und die Verbesserung des ganzen.


melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 21:28
@freeze

Wie kann es sein das es keine Ufos gibt wenn man allein bei Google 1.010.000 Ufo videos findet?Das kann doch nicht alles Fake sein?!

Es gibt 100 000 mal mehr Videos auf denen keine Ufos sind.



Es kommt,wie es kommt...


melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 21:31
Nunja, interstellare Reisen würde ich nicht gänzlich ausschließen - allerdings wird das zweifellos ein One-way-ticket :-D

@Tyranos: Es gibt noch sooo viel zwischen Himmel und Erde - ja, nicht zuletzt auf der Erde - das auf unsere Entdeckung wartet. Da würde ich mir nun wirklich keine Sorgen machen ;-)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

An alle Ufo skeptiker

13.07.2005 um 21:33
genau Vishtaspa, und mindestens ebenso viele, auf denen wir beide NICHT zu sehen sind!!! Wie können wir da bloß existieren ???
:-D)))))

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

An alle Ufo skeptiker

14.07.2005 um 10:49
@relict:
Auch wenn ich mich durch den Terminus "Boardphysiker" nicht angesprochen fühle, so möchte ich mich doch dazu äußern. ;) Wie JohnHolmes schon schrieb: Kernfusion und Marsmission, zusätzlich vielleicht mal noch eine etwas effektivere Antriebsmethode als Raketentriebwerke.

@Gwyddion:
"Wer weiss.... vielleicht hat ein Planet eine dermaßen geringe Anziehungskraft, das der Apfel nicht unbedingt zu Boden fällt, vielleicht schwebt er auch durch die Atmosphäre ( die vllt. recht dicksuppig ist )"

Was erst mal in keinster Weise einen Widerspruch zu den Naturgesetzen darstellt wenn der Luftwiderstand bei entsrechender Dichte der Atmosphäre der Gravitation entgegenwirkt. Wobei allerdings die Dichte der Atmosphäre auch direkt von der Gravitation abhängt, ein Planet mit extrem geringer Gravitation könnte gar keine Atmosphäre haben. Das impliziert allein schon die Verwendung des Begriffes "Anziehungskraft". ;)

" Darauf jedoch zu schließen, das besagter Apfel überall auf den Boden fällt, egal wo im Universum, halte ich für recht anmaßend."

Ich halte es viel mehr für anmassend, zu denken, daß gerade wir das Glück haben, daß in unserem Sonnensystem bestimmte Gesetze gelten, die unser Leben erst ermöglichen. Übrigens wurde schon die Existenz so einiger Dinge durch Modelle vorausgesagt bevor man sie wirklich entdeckt hat.

" Wenn unser Weltbild wissenschaftlich steht und nicht mehr geändert werden braucht, bzw. die Wissenschaftlichen Erkenntnisse von Heute der Weisheit letzter Schluss sind, warum gibt es dann noch Forschung?"

Es hat keiner behauptet, daß es nichts mehr zu erforschen gibt, ganz im Gegenteil, da sind noch viele Fragen offen. Die grundlegenden Theorien sind jedoch durch so viele Erkenntnisse abgesichert und erweitert worden, daß ich es für nahezu unmöglich halte, daß sich daran etwas als völlig falsch erweisen wird.

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

An alle Ufo skeptiker

14.07.2005 um 10:59
@ Tyramos :
"Die wichtigsten Bereiche in der Technologieentwicklung wurden schon weitesgehend entdeckt"

woher willst du das den wissen ?


melden

An alle Ufo skeptiker

14.07.2005 um 11:01
sry *Tyranos


melden

An alle Ufo skeptiker

14.07.2005 um 11:25
@Gwyddion

Das mit dem Apfel war lediglich ein Beispiel Wo es mir um die Anziehungskraft unter Massen ging... Das gerade IHR euch immer an solchen Kleinigkeiten aufhängt und festfressen müsst! Ich habe NIE behauptet das auf jeden Planeten ein Apfelbaum steht, von daher erübrigt sich jeglicher weiterer Kommentar eurerseits zum Thema Apfel! Und anstatt 250 Wörter dafür zu verschwenden solltet ihr mal lieber die euch gestellten Fragen beantworten!!!

Achso, und noch was...
>>>... vielleicht hat ein Planet eine dermaßen geringe Anziehungskraft, das der Apfel nicht unbedingt zu Boden fällt, vielleicht schwebt er auch durch die Atmosphäre ( die vllt. recht dicksuppig ist ).... ...<<<

Vielleicht vielleicht vielleicht... Vielleicht ist die Erde auch eine Scheibe?
Mal abgesehen davon, das es wohl kaum einen Planeten gibt dessen Anziehungskraft so gering ist das er einen, auf der Erde 150g wiedenden Apfel, NICHT anziehen wird, aber in deiner "ich hab keine Ahnung aber ich spekuliere mal wild" Phantasie eine SO dicke Atmosphäre haben soll das das Gewicht, um mal vom Apfel weg zu kommen, schwebt, widersprichst du dir sozusagen selber und gibst zu das er eine Anziehungskraft hat... Mehr hab ich auch nie gesagt...
Und selbst WENN er schweben würde, die Anziehungskraft BLEIBT, die vorliegenden Kräfte addieren sich nur zu null... Mal ein bisschen nachdenken das nächste Mal!

>>>... das besagter Apfel überall auf den Boden fällt, egal wo im Universum, halte ich für recht anmaßend ...<<<
Weißt du was ich für anmaßend halte? Das du DAS anmaßend findest...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Ufo skeptiker

14.07.2005 um 11:27
@ Tyranos :
"Die wichtigsten Bereiche in der Technologieentwicklung wurden schon weitesgehend entdeckt"

das ist Schwachsinn! hat auch mal ein Typ (name leider vergessen) gesagt, als noch nichteinmal übers Fliegen bescheid wusste:
Zitat:
"Wir haben schon alles erfunden, was es zu erfinden gibt"

hab ich im Buch von Andreas Eschbach gelesen. "Das Buch von der Zukunft"



wer braucht schon eine...




melden

An alle Ufo skeptiker

14.07.2005 um 11:29
@MorpheuS8382:
Ruhig und sachlich bleiben...tief einatmen...laaaaaangsam ausatmen. ;)

©2005 C12H22O11
Wer meine Beiträge verfälscht oder nachmacht oder verfälschte oder nachgemachte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Heino bis in alle Ewigkeit bestraft!



melden

An alle Ufo skeptiker

14.07.2005 um 11:33
Geht nicht... Ich hab Urlaub und muss mir SOWAS durchlesen.
Ich hab auch schon einen blauen Psiball gemacht... Hilft nicht...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

An alle Ufo skeptiker

14.07.2005 um 12:05
Hört doch mal auf mit diesem Shice Psi-Ball Zynismus. Habt ihr denn schonmal einen Astrologen oder Heilpraktiker Psi-Bälle oder Telekinese ausüben sehen? Ich noch net. Weil es einfach völlig verschiedene Gebiete sind.
Seit wann ist Mathematik = Biologie?
Ihr werft alles in einen Topf und rührt kräftig um. Habt ihr denn die leiseste Ahnung davon, nein, na also?
Für euch scheint es nur schwarz und weiss zu geben:
Strikte Naturwissenschaft und "Der Rest".
Vielelicht sollten beide Seiten sich gegenseitig respektieren und nicht bekämpfen.
Net bös gemeint, musste aber mal klargestellt werden.
So, jetzt bitte weiterdiskutieren. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

An alle Ufo skeptiker

14.07.2005 um 12:10
Hmmm.....
Wenn du wüsstest, wieviel Mathematik in allen Naturwissenschaften enthalten ist (mal als Tip: Wie untermauert wohl ein Biologe seine Aussagen mit Signifikanz??? Na???), würdest Du dich nicht zu so haltlosen Aussagen wie "Seit wann ist Mathematik = Biologie?
Ihr werft alles in einen Topf und rührt kräftig um" hinreissen lassen!!!

Demnach ist dir also die übliche "Fächerkombination" in einem naturwissenschafltichen Studium und bei der naturwiss. Arbeit nicht geläufig, oder?

Das musste auch mal klargestellt werden!



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

An alle Ufo skeptiker

14.07.2005 um 12:17
«Strikte Naturwissenschaft und "Der Rest". »

Naturwissenschaft funktioniert einwandfrei und erhebt den Anspruch der Wirklichkeit sehr nahe zu kommen während " der Rest " weder einwandfrei funktioniert, noch der Wirklichkeit sehr nahe kommt .


Anzeige

melden