Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Fatima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

29.05.2022 um 11:55
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Weil die Kirche damals viel Einfluss hatte?
Nach dem, was ich so gelesen habe, hatte die Kirche nach der Revolution in Portugal gar nicht mal einen so guten Stand.
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Welches Foto meinst du, mit "das eine"?
Dieses hier. Es gibt verschiede Versionen. Auch solche, wo ein bisschen nachgeholfen wurde.
Man müsse ohnehin das Original der Foto-Platte beurteilen …

FatimaSun-sky

Anzeige
1x zitiertmelden

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

29.05.2022 um 12:03
Zitat von NemonNemon schrieb:Nach dem, was ich so gelesen habe, hatte die Kirche nach der Revolution in Portugal gar nicht mal einen so guten Stand.
Es waren wohl nicht die besten Zeiten für die Kirche aber sie hatten wohl noch Einfluss.

In Wikipedia heißt es:
Although Church and State were formally separated during the Portuguese First Republic (1910–1926), a separation reiterated in the constitution of 1976, Roman Catholic precepts continue to have a significant bearing in Portuguese society and culture. The educational and health care systems were for a long time the Church's preserve, and in many cases, whenever a building, bridge, or highway was opened, it received a blessing from the clergy.

Obwohl Kirche und Staat während der Ersten Portugiesischen Republik (1910-1926) formell getrennt wurden, eine Trennung, die in der Verfassung von 1976 bekräftigt wurde, haben die römisch-katholischen Gebote weiterhin einen bedeutenden Einfluss auf die portugiesische Gesellschaft und Kultur. Das Bildungs- und das Gesundheitswesen waren lange Zeit Sache der Kirche, und in vielen Fällen wurde jedes Gebäude, jede Brücke oder jede Autobahn vom Klerus gesegnet, wenn sie eröffnet wurden.

Wikipedia: Religion in Portugal


melden

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

29.05.2022 um 13:13
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Eigentlich nur indem sich physische Fakten finden ließen, die zweifelsfrei ausräumten, dass es sich um etwas unnatürliches handelte.

Das Problem dabei ist: Nur mal zum Spaß angenommen es gäbe diesen einen Fall, der des Witzes halber schon real aber nicht wirklich physisch real begründet ist wie kA ein Poltergeist. Wie will man das beweisen? Dass ein Poltergeist bzw. Dämon in die Person gefahren ist? Damit macht man sich doch als Mensch der Wissensschaft lächerlich. Daran gäbe es gemäß der Interpretation eines interdimensionalen Ursprungs nichts zu messen. Es würde lediglich "psychisch" auf das "physische", also den Organismus eingewirkt. Ich täte als Arzt also nur messen: Mja, keine Ahnung, das Organ zeigt defintiv Schäden aber woher? Vllt. Selbstverletzungen? Wahnsinnig? Fragen sie einen Psychiater, der sie gleich mit einweist, weil sie solche Fragen stellen ^^
Ich denke es sind Phänomene denkbar die man mit den etablierten Methoden der Beweisfindung nicht wirklich beweisen kann. Oder Phänomene die eine so dünne Faktenlage hinterlassen dass es einfach nicht genug ist um eine kritische Schwelle zu überwinden, ab der man sagen kann, ok etwas ist quantitativ und qualitativ ausreichend belegt.
Es ist ja ein bisschen wie in der Geschichtsforschung. Man kann historische Ereignisse und Berichte davon nicht im Labor darauf testen ob sie reale Ereignisse wiedergeben. Trotzdem glauben wir daran das in der Vergangenheit bestimmte Ereignisse stattgefunden haben. Weil es Methoden gibt wie man eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür entwickelt dass etwas authentisch ist oder nicht. Wobei jedem Fachmann aber bewusst ist dass es keine Garantie dafür gibt dass alles sich so zugetragen hat. Wenn man in die Details geht wächst die Wahrscheinlichkeit für Fehler und Unwahrheiten.

Ich frage mich manchmal wie man eigentlich ein intelligentes unbekanntes Objekt das nicht menschlichen Ursprungs ist beweisen soll. Ein echtes scharfes Foto dass ein seltsames Objekt zeigt beweist ja nur dass es ein Objekt gibt dass nach keinem bekannten Fluggerät aussieht. Es kann trotzdem menschlichen Ursprungs sein.
Also muss man mehr zeigen. Wie wäre es mit Alien die vom UFO aussteigen und einen Dialog führen, wieder einsteigen und geräuschlos davon fliegen? Das ganze als Video :D
Hmja wie viele werden glauben dass es echt ist? Vielleicht müssen es tausende Menschen mit ihren eigenen Augen sehen? Dann haben wir tausende Menschen die dran glauben, aber wie soll der Rest diesen tausenden Menschen glauben? Vielleicht war es ja eine meteorologische Ereignis und wenn alle Aliens gesehen haben war es bestimmt eine Massenpsychose :D


melden

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

29.05.2022 um 18:40
Hab mir die Studie durchgelesen. In eigenen Worten zusammengefasst: Es wird von zwei Lichtquellen ausgegangen, die anhand von (leider kaum erkennbaren) Schatten erwiesen sein sollen. Zum einen ganz regulär die Sonne (hinter Wolken) bei etwa 42 Grad Höhe und zum anderen eine etwa punktförmige Lichtquelle mindestens 10 Grad tiefer.
Auch werden entfernte Augenzeugen zitiert, die eine Leuchterscheinung Richtung Fatima, nicht Richtung Sonne, gesehen haben wollen. Die Versammlung der Menschen soll einige km nördlich der Leuchterscheinung stattgefunden haben. Insofern praktisch, da die Leute sowieso Richtung Sonne (fast genau im Süden) geschaut hatten.
Sehe es so, dass das Objekt "aus der Sonne" herausgeflogen sein soll, Zickzack geflogen, niedergestürzt, 3-mal wie ein Feuerwerk-Rad funkensprühend rotiert haben soll und am Ende wieder mit der Sonne verschmolzen sei.

Die Berechnungen vermag ich nicht anzuzweifeln, nur sind die Schatten aus meiner Sicht leider zu undeutlich.
Immerhin haben die Forscher die Orignal-Fotoplatten analysiert. Leider sind im Artikel nur Ausschnitte von guter Qualität,
nicht die kompletten Fotos.
Schädigungen der Netzhaut werden ausgeschlossen, da dabei keine rotierenden Flecken berichtet werden und auch keiner der Anwesenden später über Augenschädigungen geklagt habe.


melden

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

30.05.2022 um 11:09
Zu dem von mir oben geposteten Foto heißt es in der Arbeit von Dalleur:
In fact, two fake pictures of the “solar miracle” still circulate today with
no distinct crowd and were even published by the Osservatore Romano on November 17, 1951. Skeptics were quick to point the error out. The official magazine of the Sanctuary, Voz da Fátima, denied their authenticity14
Da wird auch der Artikel von Brian Dunningerwähnt, aus dem ich den Link hatte: „Illuminating the Fatima Miracle of the Sun“
Und Dunning schreibt:
How impressive was the sun's display? An old black and white photograph of the actual sun miracle event shows a lot of dark rain clouds behind some trees and the sun poking through. There is certainly nothing in the photograph that looks unusual, but of course a photograph is static. Whatever the crowd saw was not interesting enough to be noticeable in a photograph.
(…)
Father de Marchi says the sun was a spinning color wheel that day, which cannot be reconciled with the photograph. I say there was nothing special in the sky that day, which reconciles exactly with the photograph.
Quelle: s. o.
„photograph“ verlinkt bei ihm jeweils auf das von mir oben gezeigte Foto.
Dalleur verlinkt auf den Dunning-Artikel. Ich sehe aber nicht, wo der das falsche Foto entlarvt (ich fand Dunnings Artikel zu dünn, deswegen habe ich hier nicht auf ihn hingewiesen).

Die Dalleur-Arbeit verstehe ich auf Anhieb nicht so recht, ehrlich gesagt. Ich sitze aber gerade auch vor einem kleinen Mobile-Bildschirm, wobei ich den Eindruck habe, dass die vermeintlich auf den Bildern erkennbaren Sachverhalte so klar nicht sind.

Wie auch immer: Es müsste doch eine Hypothese aufgestellt werden können, die das Phänomen erklärt. Die schnell trocknenden Klamotten mal dahingestellt — so ein violetter Schleier in Verbindung mit weiteren Effekten, dafür muss es doch Erklärungsansätze geben :ask:


melden

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

30.05.2022 um 12:24
@Verwunderter
@Nemon

Vielleicht ist es noch erwähnenswert zu sagen von wem die Arbeit ist:

Philippe Dalleur, geboren 1955 in Brüssel, Belgien, erwarb 1978 einen Abschluss in Telekommunikationstechnik an der Universität Löwen und 1984 einen Doktortitel in angewandten Wissenschaften an derselben Universität. Anschließend studierte er Philosophie an der Päpstlichen Universität vom Heiligen Kreuz (PUSC) in Rom, Italien. Die Priesterweihe empfing er 1989 in Torreciudad, Spanien. Im Jahr 1998 erhielt er den Doktortitel der Philosophie an der PUSC, wo er im Jahr 2000 zum Professor für Naturphilosophie ernannt wurde. Seit 2005 hat er sich auf die Philosophie der Lebewesen spezialisiert. Er teilt seine Zeit zwischen Lehre und Forschung in Rom (an der PUSC) und der pastoralen Arbeit mit Akademikern in Belgien.

http://dia.austral.edu.ar/Autor:Dalleur,_Philippe

von der Pontifical University of the Holy Cross, Rome.

Wikipedia: Päpstliche Universität Santa Croce


Das muss nicht heißen das wissenschaftlich unsauber gearbeitet wurde, aber es ist natürlich anzunehmen das eine grundsätzliche positive Haltung gegenüber das Sonnenwunder besteht.


1x zitiertmelden

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

30.05.2022 um 12:51
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb:Das muss nicht heißen das wissenschaftlich unsauber gearbeitet wurde, aber es ist natürlich anzunehmen das eine grundsätzliche positive Haltung gegenüber das Sonnenwunder besteht.
Hm, was auch immer das heißt. Es geht in seiner Arbeit erklärtermaßen nicht um neue Erklärungsansätze, sondern um eine faktische Bestandsaufnahme. Er thematisiert eingangs selbst die Rezeption des Ereignisses durch die Kirche und die säkulare Seite.

Man müsste sich jetzt mal die kritischen Reviews ansehen …


melden

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

30.05.2022 um 12:51
@Nemon
Ich denke, wir können uns darauf einigen, dass Dunning, sofern er sauber gearbeitet hätte, zum einen das Foto recherchiert hätte und zum anderen aufgefallen wäre, dass der Sonnenstand von 42 Grad zum Zeitpunkt der Sichtung nicht mit dem tiefen Stand im Foto übereinstimmt.
Damit hat er sich für mich disqualifiziert. Was er betreibt ist Skeptik der Skeptik wegen.


1x zitiertmelden

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

30.05.2022 um 13:06
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Damit hat er sich für mich disqualifiziert. Was er betreibt ist Skeptik der Skeptik wegen.
Es ist nicht unlauter, das zu tun — das Prinzip der kritischen Überprüfung ist sogar eine Pflicht. In sofern ist es völlig normal, „Skeptiker“ zu sein. Was unter diesem Label läuft, verlässt allerdings die Domäne der universitären Welt und mischt sich munter unter die bunten Mythen, die in der „normalen“ Alltags- und Medienwelt grassieren. Das ist womöglich wichtiger denn je.
Was es mit dem Missverständnis um das Foto auf sich hat, ist jetzt unklar. Falls in Lapsus ist, wäre eigentlich eine Richtigstellung angesagt. Aber von Disqualifizierung zu sprechen, ist übertrieben.


melden

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

30.05.2022 um 13:14
@Nemon
Also erkennst du an, dass das Foto nicht während des Events aufgenommen worden sein kann oder nicht?
Ich bin zumindest erleichtert, nicht auf die großen roten Buchstaben hereingefallen zu sein.

Was er schreibt: "skeptisches Auge". Damit legt er ja eine ablehnende Grundeinstellung zu Tage.
Das stört mich. Warum nicht "objektives Auge"?
Auch die Unterstellung spielend leichter Suggestibilität von Menschen(massen) finde ich ein starkes Stück, wenngleich das ursprünglich auch meine Vermutung war.


2x zitiertmelden

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

30.05.2022 um 13:23
Ich überfliege gerade das Buch Evidence for Visions of the Virgin Mary von Kevin McClure. Der im Wikipedia Artikel zitiert wird, dass er noch nie so eine Ansammlung von widersprüchlichen Erzählungen gesehen hat.

In seinem Buch zitiert er einen Zeugen der eine leuchtende Kugel beobachtet haben soll. Es ist der 13. September 1917, die nächste Erscheinung steht bevor. Diesmal sind zwischen 25.000-30.000 Menschen vor Ort um es zu beobachten. Die Erscheinung kann wie so oft nicht direkt beobachtet werden, doch einige berichten von Lichtphänomene. Vater Joao Quaresma beobachtet wie eine leuchtende Kugel von Osten nach Westen fliegt und dann durch Ausstrahlung eines seltsamen Lichts verschwindet. Ich möchte daran erinnern wie Lucia in ihren Memoiren mehrmals schreibt dass das Licht der Jungfrau Maria nach dem Gespräch nach Osten abhebt bis es nicht mehr zu sehen ist. Wie ich hier bereits zitiert hatte.

With the fifth apparition, on 13 September 1917, before 25,000-30,000 people, we find our subject matter taking two definite courses. On the one hand, there are UFO-type phenomena witnessed by others besides the children, and on the other there is the vision of the Virgin. Many of those present saw nothing at all, but among those who did was Father Joao Quaresma, later to become Vicar-General of Leiria, the diocese in which its evidential value is therefore very limited. Fatima lay:

To my great astonishment ... I saw, clearly and distinctly, a luminous globe coming from the east and moving to the west, gliding slowly and majestically through space. With my hand I motioned to Monsignor Gois who was standing next to me, and who had been making fun of me for coming. Looking up he too had the good fortune to see this unexpected vision. Suddenly this globe, giving off an extraordinary light, disappeared from my sight and Monsignor Gois, also, saw it no longer. But there was a little girl near us, dressed like Lucia and of about the same age, who continued to cry happily, T see it, I see it! Now it's coming down towards the bottom of the hilL'

It was, in fact, a luminous globe and, according to the assertions of those who saw it, oval in form with 'the widest part underneath - a sort of celestial airplane'.


Quelle: Evidence for Visions of the Virgin Mary, ISBN-13: 978-0850303513


melden

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

30.05.2022 um 13:44
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Was er schreibt: "skeptisches Auge". Damit legt er ja eine ablehnende Grundeinstellung zu Tage.
Das stört mich. Warum nicht "objektives Auge"?
Das führt uns hier im Thema nicht weiter.

@Blicklight
Zufällig habe ich mich eben mal zum Thema Ballons in der Zeit des Ersten Weltkriegs umsehen. Was zum Thema der Feldluftschiffer führt. Eine Schilderung eines Einsatzes bei Sturm (Auszug):
Da wurde das Signal gegeben: „Ballon einholen!“. Die Motorwinde arbeitete mit äußerster Kraft, die Mannschaft, die im Lager arbeitete am Barackenbau, war gerade beim Abendessen-Empfang, ließ Geschirr und alles liegen und lief dem Ballon zu. Da – welch bisher ungesehenes Schauspiel : Die Bö war schon so nahe mit einer Heftigkeit herangekommen, daß sie den Ballon, der noch etwa 300m hoch war, mit einem Male zu Boden drückte und im selben Augenblick wieder in die Höhe riß. Dieses wiederholte sich noch einmal; als der Ballon am Boden war, legte sich eben im Laufschritt angekommene Mannschaft auf das am Boden liegende Kabel mit dem Oberkörper, mußte jedoch im nächsten Moment wieder wegspringen, da die Bö den Ballon wieder in die Höhe schnellte.
Und da, was war’s? Ein Krach, ein Ruck und fort ging’s mit dem Ballon und seinem Insassen. Die Bö war so stark, daß sie die achtfach verankerte, 90 Zentner schwere Motorwinde aus den Ankern riß und umwarf und das Kabel (8mm Stahldrahtkabel) riß.
Der sich nun frei bewegenden Ballon war ein Spiel der Elemente und Herr Vizefeldwebel Reisert war für die erste Zeit machtlos. Er warf sofort Kartenbrett und Karabiner herab und wir sahen ihn mit dem Ballon mal in den Wolken, die zugleich mit dem Winde kamen, verschwinden, und dann wieder fast am Boden, je nach Stärke der Wellenbö. Dies war das Schauspiel für die erste Viertelstunde! Plötzlich ein Hallo! Ein vom Franzmann abgerissener Ballon kam über unsern Aufstiegsplatz, dann folgte noch einer und immer wieder einer, bis ein ganzes Dutzend voll war.
Quelle: https://www.verdun14-18.de/die-feld-luftschiffer-abteilung-6-vor-verdun/

Jetzt noch irgendwas mit Gas (Jod? = violett) und/oder atmosphärischen Effekten?
Ist natürlich phantasiert. Und es gab wohl keine Spuren von irgendwas …
Aber man muss ja alles mal in Erwägung ziehen.
Die Entdeckung von Iod kann bis zu den napoleonischen Kriegen im 19. Jahrhundert zurückverfolgt werden. Durch die britische Blockade der europäischen Häfen litten die Franzosen unter einem Mangel an Salpeter (KNO3), das für die Herstellung von Schwarzpulver erforderlich ist. Der Chemiker Bernard Courtois untersuchte deshalb die Eignung von Seetang (Braunalge, Laminaria sp.) als Kaliumquelle für diesen äußerst wichtigen Grundstoff. Er versetzte die Asche von Seetang mit Schwefelsäure, und staunte dabei über die Entstehung wunderschöner violetter Dämpfe.
Quelle: https://www.scienceinschool.org/de/article/2013/iodine-de/


melden

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

30.05.2022 um 13:49
@Nemon

Interessant aber auch lustig wie die Ballons überall auftauchen.
Von Roswell über Nimitz bis Fatima :D

Aber ja natürlich sollte man alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.


melden

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

30.05.2022 um 14:45
@Nemon

Worauf willst du mit den Ballons hinaus? Ist dir die Entfernung Fatima-Verdun bekannt?
Ist dir bekannt, dass an jenem Tag Westwind herrschte?
Gewaltige Mengen Jod die per Ballon über Fatima abgeworfen wurden?

Die Frage nach der Echtheit des Fotos hast du geflissentlich umgangen...
Mit Fakten konfrontiert zu werden mag weh tun.


1x zitiertmelden

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

30.05.2022 um 17:41
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Worauf willst du mit den Ballons hinaus?
Muss man nicht mal checken, welche Flugkörper zu der Zeit so aktuell waren? Zumal Schilderungen einen runden bis ovalen Flugkörper erwähnen.
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Ist dir die Entfernung Fatima-Verdun bekannt?
Wann habe ich behauptet, es hätte ein Ballon aus Verdun sein können? Mit dieser Militärtechnologie bzw. Strategie musste sich damals jede Armee befassen.
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Gewaltige Mengen Jod die per Ballon über Fatima abgeworfen wurden?
Wenn von einem violett eingefärbten Himmel die Rede ist, wird man sich wohl mal darüber Gedanken machen, welche bekannten Ursachen es für violetten Dampf gibt, oder? Jod gehört dazu. Und da solche Ballons gasbefüllt waren, aber auch Gas als Kampfmittel eingesetzt wurde, halte ich es für legitim, das Stichwort Gas brainstorm-mäßig mal einzubringen.
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Die Frage nach der Echtheit des Fotos hast du geflissentlich umgangen...
Wer wie wo was? Wo habe ich diese Frage umgangen? Im Gegenteil!
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Mit Fakten konfrontiert zu werden mag weh tun.
Das sagst du ausgerechnet mir :)


melden

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

30.05.2022 um 17:42
Im Folgenden Berichte von Augenzeugen und Tageszeitungen zum Sonnenwunder. Kevin McClure bezieht sich dabei auf die Berichte von John De Marchi. In einigen Berichten heißt es das sie in die "Sonne" schauen konnten ohne geblendet zu werden. Das kann eigentlich nur sein wenn es entweder nicht die Sonne war oder es wurde durch dichte Wolken verdeckt. Aber sind dann ohne geblendet zu werden so viele detaillierte Beobachtungen des Sonnenwunders möglich? Können ja so oder so keine normalen Wolken gewesen sein.

First, from the two major daily papers in Lisbon. Dia reported:
At one o'clock in the afternoon, midday by the sun, the rain stopped. The sky, pearly grey in colour, illuminated the vast arid landscape with a strange light. The sun had a transparent gauzy veil so that the eyes could be easily fixed upon it. The grey mother-of-pearl tone turned into a sheet of silver which broke up as the clouds were torn apart and the silver sun, enveloped in the same gauzy grey light, was seen to whirl and turn in the circle of broken clouds. A cry went up from every mouth, and people fell on their knees on the muddy ground. The light turned a beautiful blue as if it had come through the stained-glass windows of a cathedral and spread itself over the people who knelt with out-stretched hands. The blue faded slowly and then the light seemed to pass through yellow glass. Yellow stains fell against white handkerchiefs, against the dark skirts of the women. They were repeated on the trees, on the stones and on the serra. People wept and prayed with uncovered heads in the presence of a miracle they had awaited. The seconds seemed like hours, so vivid were they.

(Seite 80)

One Avelino de Almeida recorded this account for Seculo:
From the road, where the vehicles were parked and where hundreds of people who had not dared to brave the mud were congregated, one- could see the immense multitude turn towards the sun, which appeared free from clouds and in its zenith. It looked like a plaque of dull silver and it was possible to look at it without the least discomfort. It might have been an eclipse which was taking place. But at that moment a great shout went up and one could hear the spectators nearest at hand shouting, 'A miracle! A miracle!' Before the astonished eyes of the crowd, whose aspect was biblical as they stood bareheaded, eagerly searching the sky, the sun trembled, made sudden incredible movements outside all cosmic laws - the sun 'danced' according to the typical expression of the people People then began to ask each other what they had seen. The great majority admitted to having seen the trembling and the dancing of the sun; others affirmed that they saw the face of the Blessed Virgin; others, again, swore that the sun whirled on itself like a giant Catherine wheel, and that it lowered itself to the earth as if to burn it in its rays. Some said they saw it change colours successively ...

(Seite 81)

Dr Almeida Garrett, described as a 'well-known pro- fessor of Coimbra', wrote to an interested colleague of the event:
it must have been nearly two o'clock by the legal time, and about midday by the sun. The sun, a few moments before, had broken through the thick layer of clouds which hid it and shone clearly and intensely. I veered to the magnet which seemed to be drawing all eyes and saw it as a disc with a clean-cut rim, luminous and shining, but which did not hurt the eyes. I do not agree with the comparison which I have heard made in Fatima - that of a dull silver disc. It was a clearer, richer brighter colour, having something of the lustre of a pearl. It did not in the least resemble the moon on a clear night because one saw it and felt it to be a living body. It was not spheric like the moon nor did it have the same colour, tone, or shading. It looked like a glazed wheel made of mother of pearl. It could not be confused, either, with the sun seen through fog (for there was no fog at the time), because it was not opaque, diffused, or veiled. In Fatima it gave light and heat and appeared clear-cut with a well- defined rim. The sky was mottled with light cirrus clouds with the blue coming through here and there but sometimes the sun stood out in patches of clear sky. The clouds passed from west to east and did not obscure the light of the sun, giving the impression of passing behind it, though sometimes these flecks of white took on tones of pink or diaphanous blue as they passed before the sun. It was a remarkable fact that one could fix one's eyes on this brazier of heat and light without any pain in the eyes or blinding of the retina. The phenomenon, except for two interruptions when the sun seemed to send out rays of refulgent heat which obliged us to look away, must have lasted about ten minutes. The sun's disc did not remain immobile. This was not the sparkling of a heavenly body for it spun round on itself in a mad whirl. Then, suddenly, one heard a clamour, a cry of anguish breaking from all the people. The sun, whirling wildly, seemed to loosen itself from the firmament and advance threateningly upon the earth as if to crush us with its hugh and fiery weight. The sensation during those moments was terrible. During the solar phenomenon, which I have just described in detail, there were changes of colour in the atmosphere. Looking at the sun, I noticed that everything around was becoming darkened. I looked first at the nearest objects and then extended my glance further afield as far as the horizon. I saw everything an amethyst colour. Objects around me, the sky and the atmosphere, were of the same colour. An oak tree nearby threw a shadow of this colour on the ground. Fearing that I was suffering from an affection of the retina, an improbable explanation because in that case one could not see things purple coloured, I turned away and shut my eyes, keeping my hands before them to intercept the light. With my back still turned, I opened my eyes and saw that the landscape was the same purple colour as before. The impression was not that of an eclipse, and while looking at the sun I noticed that the atmosphere had cleared. Soon after I heard a peasant who was near me shout, 'Look, that lady is all yellow!' And in fact everything, both near and far, had changed, taking on the colour of old yellow damask. People looked as if they were suffering from jaundice and I recall a sensation of amusement at seeing them look so ugly and unattractive. My own hand was the same colour. All the phenomena which I have described were observed by me in a calm and serene state of mind and without any emotional disturbance. It is for others to interpret and explain them.

The above account is about the most thorough that seems to be available, and various abbreviated versions of it have been quoted in a number of places.

(Seite 82-83)

Quelle: Evidence for Visions of the Virgin Mary, ISBN-13: 978-0850303513


1x zitiertmelden

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

30.05.2022 um 18:41
@Blicklight
Auch wenn hier einiges an den tanzenden Ballon an der Leine erinnert, hat mich das erneute Lesen dieser Berichte doch darin bestärkt, dass es sich um ein Regenbogenwolke gehandelt hat. Gerade die starke Betonung auf Violett und dann das Umschlagen in die Komplementärfarbe Gelb. Diesmal war es nur näher, sie waren quasi mittendrin im Effekt der Lichtbrechung, den man sonst immer nur in gewisser Ferne wahrnimmt. Die Beschreibung eines klar umrissenen Kreises deutet wieder auf ein Halo.
Vielleicht ist ja zufällig auch noch ein Ballon durch die Szene vagabundiert :)

Da müssen sich doch irgendwann mal Atmosphärenforscher zu geäußert haben 🤷🏼‍♂️


melden

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

30.05.2022 um 19:33
@Nemon

Ist mit der offiziellen Chronologie aber alles in Ordnung? Wenn ja, dann ist das doch ein echt krasser Zufall dass am Abschluss der ganzen Geschichte an einem 13. des Monats die Masse von so einem Effekt beeindruckt wird.


melden

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

30.05.2022 um 21:01
@Blicklight
Ja nu. Was wäre passiert ohne das Wetter-Ereignis? Dann hätte die gute Lucia wahrscheinlich ganz aus eigener Kraft eine Nummer abziehen müssen ;)


melden

Sonnenwunder von Fatima ein UFO

10.06.2022 um 22:11
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb am 30.05.2022:Then, suddenly, one heard a clamour, a cry of anguish breaking from all the people. The sun, whirling wildly, seemed to loosen itself from the firmament and advance threateningly upon the earth as if to crush us with its hugh and fiery weight. The sensation during those moments was terrible.
Das "Wunder" ist relativ einfach zu erklären:
Es wurden 2 grosse Scheibenförmige Raumschiffe verwendet. Das erste verdeckte die Sonne in einer genau berechneten Entfernung.
Die Farbe wurde als silbern beschrieben, jedoch von dem Katholischen Monsignore präzisiert als Perlmuttfarben, nicht sphärisch, sondern ein flacher Körper, mit einem exakt definierten Rand. Alles konnte von allen mit den Augen ohne Blendung und Beschädigung betrachtet werden.
Davor befand sich zu Anfang das 2. Schiff. Mit diesem wurden die unterschiedlichenen, herrlichen bunten strahlenartigen und verschiedenartigen Farbspiele erzeugt, das "Tanzen" der (angeblichen) Sonne, sowie das bedrohliche "niederstürzen" zur Erde und die enorme Wärmeentwicklung. Davor hatte es Stundenlang geregnet, die 70igtausend Menschen standen auf verschlammten Grund mit kleinen Tümpeln. Innerhalb von 15 Minuten waren alle Menschen trocken bis auf die Haut, sowie ebenfalls die Erde. Das allein müsste Tausende Tonnen von Wasserdampf produziert haben, in enormen Wolken aufsteigend. Das war aber nicht der Fall. Folgedem geschah die Trocknung durch irgendwelche uns unbekannten geheimnisvollen Strahlen und nicht nur durch die Wärmeeinwirkung allein.

Als dann der Weissheini Pius Null zu Rom lange später Lügenhaft sprach, er glaube an das Sonnenwunder, er habe es selbst später über den Vatikanischen Gärten gesehen, so ist das nur eine weitere der "üblichen" kriminellen dreckigen Lügenbehauptungen jener anmassenden Gottesstellvertreter - eines angeblichen Gottes der sich nicht beweisen lässt - denn das "Sonnenwunder" konnte nur an jenem Tag in einem Umkreis von ca. 10, allenfalls 15 Kilometern gesehen werden.
Zitat von BlicklightBlicklight schrieb am 30.05.2022:All the phenomena which I have described were observed by me in a calm and serene state of mind and without any emotional disturbance. It is for others to interpret and explain them.
Sehr gerne:
Lourdes, Fatima, Garabandal müssen zusammen gesehen werden. "Engel" erschienen kleinen Kindern - vorzugsweise Mädchen - und verkündeten weitere Erscheinungen. Alle drei "Wunder" haben die selbe Botschft: Betet zur Jungfer Marie, tut Sühne, tut Busse, sonst gibt es ein grosses Strafgericht, "Gott der Herr" wird zürnend mit seinen Raumschiff - Heerscharen leibhaftig herniederfahren und alle Sünder ertöten - natürlich in hoher Millionenfacher Zahl und sie dem "ewigen" Fegefeuer überantworten.
Die Jungfrau zu Garabandal liess die Mädchen einmal das Fegefeuer sehen, in dem die Sünder in den Flammen umhergeworfen wurden, gepeinigt von schwarzen grässlichen Teufeln, unter entsetzlichen Klage- und Schmerzenschreien. Die Mädchen erschraken sich naturgemäss sehr.

Da das "Strafgericht" bis jetzt noch nicht eingetreten ist, kann mutmasst werden: Entweder kommt es noch irgendwann oder diese "Inszenierenden" wurden von Sicherheits- & Ordnungskräften ihrer Heimatwelten aufgespürt und in Gefangenschaft gesetzt, für ihre restliche Lebenszeit auf unwirtlichen hermetisch gesicherten Planeten, mit allem was sie als Grundvoraussetzung zum leben benötigen, ausgesetzt, Männlein und Weiblein getrennt auf jeweils verschiedenen Planeten, wo sie nur durch ihrer eigenen Hände Arbeit ein Überleben haben werden.

Speziell die ausführlichen Beschreibungen zu den Ereignissen in San Sebastian de Garabandal, mit und um die 4 Mädchen in den 4 Jahren von 1961 bis 1965, mit 3.000 Treffen mit "La Virgen", wie die Mädchen die Erscheinung nannten, die auch zuweilen das Jesuskind dabei hatte, das 2 von den Mädchen auch selbst halten durften, zeigen dass Gravitation und physikalische Gesetze ausser Kraft gesetzt wurden, die Mädchen sich unter Apparaturieller Kontrolle befanden.

hostienwunder

https://www.garabandal-zentrum.de/hostienwunder.html


Anzeige

1x zitiertmelden