weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

302 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars, Weltall, Planeten, Andere Welten
nibbler
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

30.07.2003 um 20:25
http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,65088,00.html

Was haltet ihr davon?
Also wenn die Bilder echt sind dann sind `s wohl so ne Art Bäume ,oder?????


Der Mensch ist in seiner Wahrnehmung limitiert,
meint zu begreifen, was in einem unendlichen,
dunklen Raum passiert,
in den er nur durch das Schlüsselloch Einblick hat!


melden
Anzeige

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

30.07.2003 um 20:56
Ist dieser Bild jezt eine großaufnahme oder ein nah aufgenommenes Bild ?
Könnte was dran sein.
Man bräuchte mehr infos und Bilder davon.

Aber die Bedinungen auf dem Mars lassen normalerweise keine Planzrnwachstum zu.
Aber es gibt theorien wo sich Planzen und auch Lebewesen den umständen nach aufbauen können.
Z.b das sie halt mit Kohlenstoffdioxid leben.
Denn der größte teil der Luft des Mars besteht aus Kohlenstoffdioxid.
Normalerweise brauchen Planzen Kohlenstoffdioxid UND Sauerstoff um zu Wachsen.

Das Sauerstoff ist ein wichtiges Element für Leben.
Denn dadurch kann man Energie gewinnen.
Da muss man sich überlegen mit welchem Element solche Planzen auf dem Mars Energie erzeigen.
Unser Körperwärme kommt daher weil Sauerstoff mit Kohlenstoffen oxidiert.

Ich denke mal das es keine Bäume sind, weildie warscheinlichkeit zu gering ist.
Und so richtig Offizeles habe ich auch bis jezt nichts gehört oder gelesen.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________



melden
comander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

30.07.2003 um 21:36
Ist wahrscheilich wieder so nen Schattenspiel wie mit dem Marsgesicht


melden
osiris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

30.07.2003 um 21:59
Ich glaube das sind nur Krater die im Licht so aussehen als ob es Bäume währen. und ich bezweifle dass es leben auf dem Mars gibt!

die erste geburt feiert das leben die zweite geburt verhöhnt es!


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

30.07.2003 um 22:23
alle wissen jetzt , dass osiris es bezweifelt daß es leben auf den mars gibt .
so wie es eben seine schulbücher auch tun . ob er einfach nur abgelesen hat und gar keine eigene meinung hat ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
*isis*
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

30.07.2003 um 22:30
war osiris nicht der ochse am himmel, den die alten ägypter als mond ansahen? *g*

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.


melden
elitesoa2003
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

30.07.2003 um 22:51
Hey Ulti, wieso hat Allah eigentlich nur auf der Erde das Leben erschaffen und nicht auch aufn Mars???

Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie, der von Millionen nur eine Statistik


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

30.07.2003 um 23:06
allah hat.....du hast nur den falschen gefragt .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
cowboyjoe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

31.07.2003 um 00:22
Das ist unmöglich. Bäume brauchen höhere Temperaturen als -120 Grad und eine Sonne die nicht mittels Protonen die Oberfläche aufgrund einer zu gernigen Atmosphäre/Magnetfeld bombardiert und alles Leben sofort zerstört.


melden
elitesoa2003
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

31.07.2003 um 00:37
Nö Tao, lass ma, ich frag lieber Ulti. Soweit ich weiß bist du kein Fanatiker oder Tao?

Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie, der von Millionen nur eine Statistik


melden

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

31.07.2003 um 11:47
baüme? das ist doch schwachsinn. in meine augen sind das luftaufnahmen von vulkanenn. man sieht die noch, im verhältnis zum rest, frische lava, die den berg herabgelaufen ist. solche bilder gibt es auch genug von der erde, z.b. aus der atacama wüste in chile.
also mal echt, wer überlegt sich so ein scheiß??????

welcome to your spirit. all you see is life. take what you want. but take care!


melden
sugargirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

31.07.2003 um 12:20
das ist bestimmt wieder ein fake..
Obs jetzt wirklich möglich wäre, dass Leben oder meinetwegen Pflanzen auf dem Mars existieren, wissen wir ja wenn die Sonden zurückkehren...


melden

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

31.07.2003 um 12:46
is doch alles scheiße! palladium hat absolut recht, das sind ganz eindeutig irgendwelche vulkane oder krater die man da sieht!

no one likes us, we don't care


melden
accu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

31.07.2003 um 16:52
krater mit schatten?


melden

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

31.07.2003 um 18:19
krater mit schatten!

no one likes us, we don't care


melden
osiris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

31.07.2003 um 19:25
@tao
mhh es gibt aber einge die die gleiche Meinung haben wie ich und auserdem wurden schon Raumsonden auf den Mars geschickt die bewiesen haben dass auf dem Mars kein Leben existiert.

die erste geburt feiert das leben die zweite geburt verhöhnt es!


melden
sugargirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

31.07.2003 um 22:41
@osiris
bis jetzt ist noch nichts BEWIESEN, dass weiss ich, hab letztens einen umfangreichen Vortrag über den Mars gemacht.....


melden
dabigjonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

31.07.2003 um 23:20
den mann im mond den gibt es nicht
und was so aussieht wien gesicht
sind krater und schluchten
berge und buchten
den mann im mond den gibt es nicht!

ersetzt den mann durch baum und mond durch mars, und schon passts! nur singen solltet ihrs nicht mehr!

Die ich rief, die Geister,
Werd ich nun nicht los.


melden

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

01.08.2003 um 06:04
Ist das auf dem Mars?

Für mich sieht dass aus wie Sallat z.B. Radiccio oder Endivie verteilt auf einem stück Lehmboden auf dem ein paar Minipflänzchen wachsen.

Im Kern jedoch dürfte der Mars Kohlendioxid genug haben um Flechten an "Thermalquellen" bzw. Hotspots wachsen zu lassen. So betrachtet sieht das ganze nicht wie Baume aus, sondern eher wie eine Riesenflechte, diese gibts auch in der Arktis, wo es bekanntlich auch kühler ist.

Aber Bäume? Nein die gibt es da nicht, allein die berühmten Marsstürme würdennalle Bäume absäbeln, aber flache Bodendecker? Die könnte es geben.


melden
spooky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

01.08.2003 um 18:15
Wartet mal ab!

im Dezember erreicht die Sonde "Mars Express" den Mars und wird mit der intensiven Suche nach Lebensformen beginnen!...
dann können wir uns ein genaueres Bild vom Mars machen ;)




THE TRUTH...
...IS OUT THERE


melden
Anzeige
sugargirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

01.08.2003 um 18:31
spooky sagt es ;)


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden