weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

302 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars, Weltall, Planeten, Andere Welten
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 23:41
Prometheus schrieb:Die NASA würde NIEMALS NIEMALS über Felsen fahren, das nennt man SICHERHEITSRISIKO !!!
Und warum sieht man dann ganz deutlich, dass der Rover doch über das Ding gefahren ist? ^^


melden
Anzeige

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 23:43
Hab mir deiin Bild angeschaut aber ich seh da nix !


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 23:44
Fährt der Rover nicht autonom ?


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 23:46
Prometheus schrieb:Hab mir deiin Bild angeschaut aber ich seh da nix !
Prommel, jetzt enttäusch mich nicht! ^^
Die Reifenspuren sind sehr gut zu sehen, und sie gehen über den angeblichen Baumstamm drüber.


melden

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 23:46
nein,bestimmt nicht. aber sie werden wohl fotos machen von dingen die sie nicht die ganze zeit sehen.oder sie werden wohl nicht die ganze zeit über so felsen krichen,das es für sie rutine währe,das war sicherlich eine einmaliege aktion,weil solche felsen überqueren sie nicht jeden tag.dan werden sie sicher fotos davon machen. wen man schon sehen kann das sie von viel wennig spektakulärem bilder machen,und das genug. aber einen felsen in der grösse überqueren und keine bilder machen,tss....

wohl kaum


melden
siggi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 23:48
der rover wird von der erde gesteuert die signale dauern 20 minuten bis sie denn mars b.z.w. denn rover erreichen


melden

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 23:49
Mal ne Frage ...
Es ist ein Baumstamm, wielange kann ein Baumstamm leben bevor er sich zersetzt ?

@nick.rivers
Ja hab nochmal hingeschaut ... hab Sie gesichtet nur keine die über dem Fels fahren.


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 23:51
Bam666 schrieb:aber einen felsen in der grösse überqueren und keine bilder machen,tss....
Also wenn ich mir mal die ganzen Fotos anschaue, dann sind da schon so einige größere Herausforderungen dabei gewesen, als den Rover über eine Kante von ein paar Zentimetern Höhe fahren zu lassen... :|


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 23:51
komisch ich hab gelesen das sie wegpunkte programmiert bekommen die sie dann autonom abfahren erst wenn ein problem eintritt stoppt der Rover und fordert hilfe an.


melden

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 23:52
Prometheus schrieb:Es ist ein Baumstamm, wielange kann ein Baumstamm leben bevor er sich zersetzt ?
Die Frage ist,wie lange ein versteinerter Baumstamm vorhanden sein kann,bevor er sich zersetzt.


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 23:53
Prometheus schrieb:hab Sie gesichtet nur keine die über dem Fels fahren.
Is aber so. ;)


melden
siggi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

02.10.2008 um 23:56
habe anläslich der 50 jahre feier der nasa einen bericht im tv gesehen da wurde der rover erklärt vieleicht war es auch die nächste generation die in nächster zeit auf dem mars landen sollen habe den bericht zu spät eingeschalten


melden

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

03.10.2008 um 00:05
aha,hab bis jetzt noch nie gesehen das der rover über so ein grosses hinderniss gefahren ist,also über ein fels der in der grösse auf dem boden liegt.
über krater ränder und so hab ich schon gesehen,aber eben,über ein felsen bis jetzt ist mir unbekannt.


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

03.10.2008 um 00:12
uf1619,1222985578,2R133027504EFF2200P1310R0M1.JPG

Derartiges Gelände ist ne ganze Ecke gefährlicher als eine einzige kleine Kante...


melden

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

03.10.2008 um 00:15
da bin ich nicht deiner meinung. weil bei dem gelände hatt er immer kontakt zum boden,ist nie der ganze rover auf einem objekt.wackelt einwennig hin und her,mehr nicht. bei dem anderen objekt muss er mit dem ganzen körper über das objekt,da kann viel mehr pasieren.


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

03.10.2008 um 00:23
Bam666 schrieb:bei dem anderen objekt muss er mit dem ganzen körper über das objekt,da kann viel mehr pasieren.
Bei 6 Rädern, einem ausgeklügelten Fahrwerk und nur einseitigem Überfahren der Kante hat der Rover auch da immer mit allen sechs Rädern Bodenkontakt.

Bei lockerem Geröll und viel Sand lässt es sich dagegen nicht so leicht beurteilen, wie sich der Untergrund verhalten wird.


melden

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

03.10.2008 um 00:30
ja,der untergrund lässt sich nicht beurteilen wie er sich verhält,aber umfallen wird er so sicherlich nicht.
da wird es sicher eher umfallen wen er über das grosse objekt fahrt.


melden
Kurti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

03.10.2008 um 00:44
Nach heutigen Nasa Wissenschaftlichen ANALYSEN ist es möglich eine Gemüse Plantage auf den Mars zu züchten , warum sollte es auf den Mars keine ehemalige Vegetation von Bäumen geben , es ist doch im allgemeinen bekannt das der Mars am ehesten Leben ermöglichen oder erhalten kann , durch seine geringe Sauerstoffatmosphäere und den guten Sonnenstand mit der verbindung der Schwerkraft ist es durchaus möglich .
Vieleicht gab es ja vor Millionen von Jahren eine Stärkere Vegetation, und der Sauerstoffgehalt war wie bei uns , denn so eine Atmospfhäre wie auf den Mars könnte bei uns auch herrschen wenn wir alles abholzen .


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

03.10.2008 um 01:02
Bam666 schrieb:da wird es sicher eher umfallen wen er über das grosse objekt fahrt.
Geh mal über einen abschüssigen Schotterweg und dann zum Vergleich eine stinknormale Treppe runter.


melden
Anzeige
granulat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)

03.10.2008 um 09:25
Kurti. Ja, schon, aber da muß erstmal die Temperatur stimmen. ALso ich denke ja nicht, dass es eine Tomate auch nur einen Tag auf dem Mars aushält.


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden