Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum Marsforschung statt Venus?

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars, Weltall, Planeten, Andere Welten
experiment
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Marsforschung statt Venus?

26.09.2005 um 15:10
Warum wird meistens nur der Mars geforscht? Ich finde dass der Mars dort nicht so befruchtbar ist. Aufm Venus gibt es viel mehr chemische Prozesse. Also viel mehr Energie für Kraftwerke. Schon allein die Hitze, könnte man Dampfwasser drausmachen. Und die Oberfläche ist dort fast komplett unerforscht, womöglich könnte dort Leben geben? Denn viele können sich aus der Reinkarnation erinnern, dass sie mal auf der Venus gelebt haben. Siehe Omnec Onec.
Meine Vermutung liegt daher nahe dass es etwas mit Homosexualität zu tun hat. Der Mars ist männlich und die Marsforscher sind hauptsächlich männlich. Und da die Forscher nicht frei denken können, weil sie grundsätzlich von der Regierung unter Druck gesetzt wird, pervers ausgeliefert sind. Das ist nur mal eine Vermutung von mir, sorry.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?


melden
Anzeige
kokain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Marsforschung statt Venus?

26.09.2005 um 15:16
aha.....





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~


melden
experiment
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Marsforschung statt Venus?

26.09.2005 um 15:17
auf dem Mars...

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?


melden

Warum Marsforschung statt Venus?

26.09.2005 um 15:20
Die letze Sonde die zur Venus geschickt wurde ist auf der selbigen innerhalb weniger Minuten verglüht. Das sollte deine Frage beantworten.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Marsforschung statt Venus?

26.09.2005 um 15:23
moin

experiment,
ist es nicht viel naheliegender
erst einmal den erdähnlicheren planeten zu besuchen ?
wo die durchschnittstemperatur nich 500°C beträgt ?

die einzige homophobie sehe ich nur bei einigen wissenschaftlich (?)
interessierten usern des boards

buddel


melden

Warum Marsforschung statt Venus?

26.09.2005 um 15:24
aber die venus ist näher an der erde....


melden

Warum Marsforschung statt Venus?

26.09.2005 um 15:24
Vielleicht denkt er bei Venus an etwas anderes. :}


NICHTS lebt ewig !


melden
experiment
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Marsforschung statt Venus?

26.09.2005 um 15:28
500°C ist schon richtig aber so heiss ist das nun auch wieder nicht oder? ich meine, das ist doch kein grund dass alle arten von moleküle auszuschließen sind.
man müsste die sonden so derart stabiliseren dass es nicht verglüht.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?


melden
experiment
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Marsforschung statt Venus?

26.09.2005 um 15:30
mein backofen kann bis zu 250° und aufm Venus ist nur das doppelte, das ist doch nicht viel

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?


melden
experiment
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Marsforschung statt Venus?

26.09.2005 um 15:32
also ich finde das schon sehr schwach von den forschern, zu meinen, aufm venus sei das sinnlos. uns sind schon soviele geräte bekannt die bis zu 500° können

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?


melden
johnholmes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Marsforschung statt Venus?

26.09.2005 um 15:36
Dann lass dir von antigravitation ein Raumschiff bauen und fliege selbst hin Experiment - nimm aber bitte anti mit und wecke ihn bevor ihr in die Athmosphäre eintaucht!

;)

"Es gibt drei Arten von Frauen: die schönen, die intelligenten und die Mehrheit."
Rainer Werner Fassbinder


melden

Warum Marsforschung statt Venus?

26.09.2005 um 15:41
LOL!

Aber vorher müsst ihr noch den hyperraum suchen.
(Seht dazu bitte meinen Beitrag in "die heimsche Massenformel")



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Warum Marsforschung statt Venus?

26.09.2005 um 15:42
und nimm dein backofen mit...


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Marsforschung statt Venus?

26.09.2005 um 15:52
moin

genau,
als kühlschrank , hehe

buddel


melden
johnholmes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Marsforschung statt Venus?

26.09.2005 um 15:53
Ihr seid alles bezahlte Skeptiker - Jesus wird üble Rache an euch nehmen wenn sich die ausserirdischen zu erkennen geben, ganz besonders buddel!!!

Stück für Stück kommen wir der unheilbaren Paranoia näher ...

"Es gibt drei Arten von Frauen: die schönen, die intelligenten und die Mehrheit."
Rainer Werner Fassbinder


melden

Warum Marsforschung statt Venus?

26.09.2005 um 16:03
@experiment

Ich weiss gar nicht was du hast... von der ESA wird wahrsch. noch dieses Jahr die Sonde Venus-Express gestartet.

Abgesehen davon hast du natürlich recht, dass der Mars bisher intensiver erforscht wurde als die Venus. Ich denke das hat einige wichtige Gründe:

1. übt der Mars schon seit jeher eine viel größere Faszination auf uns aus als die Venus,

2. ist er zwar weiter von der Erde entfernt als die Venus, dafür kann man auf ihm aber effektiver mit Sonden (bzw. mobilen Sonden wie zB Pathfinder) arbeiten. Auf der Venus herrschen nicht nur sehr hohe Temperaturen sondern aufgrund der massiven Wolkendecke (bzw. Atmosphäre) auch ein sehr hoher Druck. Ich glaube , dass gerade dieser hohe Druck das Hauptproblem diverser Venus-Lande-Missionen war und ist.

3. War es bisher (auch aus oben genannten Gründen) wahrscheinlicher, dass man auf dem Mars (wenn auch nur primitives) Leben entdeckt als auf der Venus.

Und nicht zu vergessen

4. ist der Mars ein aussichtsreicherer Kandidat für spätere, bemannte Missionen bzw. für die errichtung von Stationen auf einem anderen Planeten als es die Venus ist.

Übrigens weiss man meines Erachtens von der Topologie der Venus, trotz der dichten Atmosphäre doch so einiges.

Venus

Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit



melden
veritas_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Marsforschung statt Venus?

26.09.2005 um 16:16
@experiment
Die Venus ist ständig aus einer Kohlendioxidschicht und Schwefelsäurewolken verdeckt.

Die nächsten Venus Missionen sind:
Venus Express von der ESA Start: Ende 2005
Ankunft: Anfang 2006

Planet-C von den Japanern mal schauen ob es ein genauso schönes disaster wird wie mit Planet-B ;)

Mars hat natürlich mehr interesse!
Einfach daher weil er besser für Menschen geignet ist wie Venus!






Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.


melden
baal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Marsforschung statt Venus?

26.09.2005 um 16:45
Ne, jetzt mal ehrlich...ich würd auch lieber die Venus befruchten!

*sichwegschmeißvorlachenundweinengleichzeitig*

Shai-Huludé....Shai-Huludé....Bial'kaifá!


melden

Warum Marsforschung statt Venus?

26.09.2005 um 16:47
>>> mein backofen kann bis zu 250° und aufm Venus ist nur das doppelte, das ist doch nicht viel <<<

steck mal deinen hamster in den backofen.
dann hol ihn nach 5,6 h wieder raus.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"


melden
veritas_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Marsforschung statt Venus?

26.09.2005 um 16:48
Venus zeichen der Frau!
Mars zeichen des Mannes!
Vielleicht liegt es daran?

@johnholmes
Wieso sagst du denn den Usern nicht wieso man den Mars der Venus bevorzugt?



Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.


melden
Anzeige

Warum Marsforschung statt Venus?

26.09.2005 um 16:53
@Exp
Die Venus ist einfach schlechter zu Erforschen. Außerdem scheint der Mars lukrativer zu sein. Aber es wird auch auf der Venus geforscht ... nur ... die Venus scheint Lebensfeindlicher und das nicht nur wegen der Hitze, sondern auch wegen den sauren Dämpfen und dem enorm hohen Luftdruck.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Extrasolare Planeten45 Beiträge