Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was versteht ihr unter dem Begriff "Außerirdisch"?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit, Außerirdisch, Mental + 1 weitere

Was versteht ihr unter dem Begriff "Außerirdisch"?

14.10.2020 um 17:57
Hallo miteinander,

was versteht ihr unter dem Begriff Ausserirdisch?

Irdisch=Zeitlich gebunden an das Jetzt und Hier
Außerirdisch = Ungebunden und flexibel in der Zeitwahrnehmung und den Realitäten.

Was ist der Unterschied zwischen Irdischen und Außerirdischen?
Ich denke dass ausserirdische Zeitlich variabler unterwegs sein können.
Außerirdische verschieben Zeitpunkte wie im Kinderspiel.
Wobei es für Normale Menschen nur das Jetzt und Hier gibt.

Ich für meinen Teil kann bestimmen, wann zu welchem Zeitpunkt was geschehen oder ich stelle es mir vor.
Dann handle ich nach dem Zeitgefühl. Und was ich jetzt tun muss ermöglicht mir dann das neue später.
Für meinen Teil ist das spannend. Momente, die kommen, kann man priorisieren und ordnen und schichten.
Daher sehe ich die Zeit wie ein Aktenordner, den man abordnen kann.

Die Zeiten sind bei mir sehr unterschiedlich. Oft fühle ich mich gleich.
Meistens fühle ich mich sehr negativ.
Ich sehe Außerirdische so, dass sie nicht nur an Das Negative glauben sondern auch Positiv sein können.
Das Jetzt ist nix negatives. Manchmal komm ich mir sehr frei vor. Fast schon zu frei für dieses Leben.
Deswegen grübel ich manchmal, wer oder was ich bin.

Die Zeit wirkt auf mich oft wie eine Schwingtür, durch die man gehen kann und ins Bewusstsein rein gehen kann.
Die Wahrnehmung ist auf das Zeitliche ausgerichtet. Das Zeitliche ist oft auch wie ein Magnet.
Ich werde von der Zeit geführt und geleitet. Oft frag ich mich warum ich nicht näher an mich ran kommen kann.
Ich fühle mich oft so anders. Und nicht heimisch. Da frag ich mich warum das so sein muss.
Ich wäre mir selbst gerne näher.

Ich weiß oft nicht was ich in dieser chaotischen Welt soll wo man eh nix bewirken kann.

Wie definiert ihr den Begriff ausserirdisch?

Mfg
Archibald


3x zitiertmelden

Was versteht ihr unter dem Begriff "Außerirdisch"?

14.10.2020 um 18:07
Außerirdisch: Nicht von diesem Planeten.
Irdisch: Vin diesem Planeten.

Fertig


melden

Was versteht ihr unter dem Begriff "Außerirdisch"?

14.10.2020 um 18:23
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Wie definiert ihr den Begriff ausserirdisch?
Warum sollte ich einen Begriff neu definieren, der bereits definiert ist? Das macht wenig Sinn.

Wie mein Vorredner bereits schrieb --> Außerirdisch = Nicht aus dem Bereich der Erde stammend.


melden

Was versteht ihr unter dem Begriff "Außerirdisch"?

14.10.2020 um 18:29
@Nachthauch

fachleute und anhänger der Prä- astronautik sagen hier: nicht von dieser welt.


1x zitiertmelden

Was versteht ihr unter dem Begriff "Außerirdisch"?

14.10.2020 um 18:31
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:fachleute und anhänger der Prä- astronautik sagen hier: nicht von dieser welt.
... was semantisch genau das gleiche ist, wie die von mir angebrachte Definition.


melden

Was versteht ihr unter dem Begriff "Außerirdisch"?

14.10.2020 um 18:32
@Nachthauch

aha.


melden

Was versteht ihr unter dem Begriff "Außerirdisch"?

14.10.2020 um 21:24
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Wie definiert ihr den Begriff ausserirdisch?
Alles, was außerhalb des Planeten Erde kommt, und nicht von Menschen gemacht wurde. ... Wie UFO´s.
Material, was gefunden wurde und wo gesagt wurde: "Das ist nicht von dieser Erde", ist ebenfalls außerirdisch. Somit auch Lebewesen, die man ja nicht umsonst "Außerirdische" nennt.

Auch Pflanzen, Steine oder Felsen, Sand oder was auch immer, das von anderen Planeten stammt, ist "extraterrestrial" / außerirdisch.

Es ist nicht von diesem Planeten.

Was die Menschen allerdings ins All schießen, ist irdisch. Weil es ja auf der Erde gebaut wurde und von hier abgesandt worden ist.


1x zitiertmelden

Was versteht ihr unter dem Begriff "Außerirdisch"?

14.10.2020 um 21:24
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Wie UFO´s.
Wobei die meisten Ufo's einen irdischen Ursprung haben ;)


1x zitiertmelden

Was versteht ihr unter dem Begriff "Außerirdisch"?

14.10.2020 um 21:32
Zitat von NachthauchNachthauch schrieb:Wobei die meisten Ufo's einen irdischen Ursprung haben ;)
Das stimmt. ... Aber die Frage hieß ja: Wie definiert ihr den Begriff außerirdisch.
... Und für mich ist ein UFO ein Unbekanntes Flugobjekt, was auf der Erde von niemandem identifiziert werden kann / konnte.
Ich verbinde also ein UFO seit meiner Kindheit mit etwas Außerirdischem. Denn sonst wäre es ja kein "Unbekanntes Flug Objekt."

Wenn ich also UFO sage, dann meine ich damit etwas außerirdisches.


2x zitiertmelden

Was versteht ihr unter dem Begriff "Außerirdisch"?

14.10.2020 um 21:33
@Westlady

Sorry, ich wollte dich nicht erzürnen.


1x zitiertmelden

Was versteht ihr unter dem Begriff "Außerirdisch"?

14.10.2020 um 21:50
Zitat von NachthauchNachthauch schrieb:Sorry, ich wollte dich nicht erzürnen.
Hast du doch gar nicht :-)
Kam das so rüber?


melden

Was versteht ihr unter dem Begriff "Außerirdisch"?

14.10.2020 um 21:54
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Wenn ich also UFO sage, dann meine ich damit etwas außerirdisches.
Sag doch einfach ET(U)FO.
Dann musst du keinen Begriff falsch verwenden, sondern nur einer falschen Annahme Ausdruck verleihen. Immerhin nur noch halb so falsch(?).


1x zitiertmelden

Was versteht ihr unter dem Begriff "Außerirdisch"?

14.10.2020 um 21:57
Zitat von NemonNemon schrieb:Sag doch einfach ET(U)FO.
Dann musst du keinen Begriff falsch verwenden, sondern nur einer falschen Annahme Ausdruck verleihen. Immerhin nur noch halb so falsch(?).
Erkläre mir das bitte genauer.


1x zitiertmelden

Was versteht ihr unter dem Begriff "Außerirdisch"?

14.10.2020 um 22:02
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Erkläre mir das bitte genauer.
Extraterrestial (Unidentified) Flying Object würde ja das besser beschreiben, was du fälschlicherweise dem bereits belegten Begriff UFO zuschreibst. Das U kann kann man in Klammern setzen, weil man ggf. drüber streiten kann, ob die Kenntnis der Tatsache, dass es extraterrestrisch ist, noch die Klassifizierung unidentifiziert zulässt.

Da die Annahme, ein Flugobjekt außerirdisch sein könnte (Himmelskörper und atmosphärische Effekte mal ausgenommen) so unwahrscheinlich ist, dass sie grundsätzlich deutlich näher bei falsch als bei richtig einzuordnen ist, habe ich den Zusatz gemacht.


1x zitiertmelden

Was versteht ihr unter dem Begriff "Außerirdisch"?

14.10.2020 um 22:13
Zitat von NemonNemon schrieb:Extraterrestial (Unidentified) Flying Object würde ja das besser beschreiben, was du fälschlicherweise dem bereits belegten Begriff UFO zuschreibst. Das U kann kann man in Klammern setzen, weil man ggf. drüber streiten kann, ob die Kenntnis der Tatsache, dass es extraterrestrisch ist, noch die Klassifizierung unidentifiziert zulässt.

Da die Annahme, ein Flugobjekt außerirdisch sein könnte (Himmelskörper und atmosphärische Effekte mal ausgenommen) so unwahrscheinlich ist, dass sie grundsätzlich deutlich näher bei falsch als bei richtig einzuordnen ist, habe ich den Zusatz gemacht.
Nun ja, ... das kannst du ja gerne so sehen. Für mich bleibt aber ein Unidentified Flying Object immer ein Extraterrestrial Flying Objekt, das man UFO nennt. Ich wüsste nicht das das mal umbenannt wurde. Weder offiziell noch inoffiziell.


melden

Was versteht ihr unter dem Begriff "Außerirdisch"?

14.10.2020 um 22:22
@Westlady
Das ist nicht die eigentliche Bedeutung, sondern eine, die sich umgangssprachlich eingeschlichen hat.
Wenn du dich unklar ausdrücken möchtest, kannst du den Begriff so verwenden. Wenn du dich präzise ausrücken möchtest, könntest du in diesem Sinne differenzieren:
Um den umgangssprachlich missverständlichen Begriff UFO zu vermeiden, wird von einigen Untersuchern statt UFO der Begriff „UAP“ für unidentified oder unexplained[1] aerial phenomenon oder auch unidentified aerospace phenomena benutzt, zu deutsch unidentifiziertes Luft-/Luftraum-Phänomen.[2][3]
Quelle: Wikipedia: UFO

Warum aber nicht möglichst eindeutige Begriffe verwenden?


1x zitiertmelden

Was versteht ihr unter dem Begriff "Außerirdisch"?

15.10.2020 um 00:39
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Das stimmt. ... Aber die Frage hieß ja: Wie definiert ihr den Begriff außerirdisch.
... Und für mich ist ein UFO ein Unbekanntes Flugobjekt, was auf der Erde von niemandem identifiziert werden kann / konnte.
Ich verbinde also ein UFO seit meiner Kindheit mit etwas Außerirdischem. Denn sonst wäre es ja kein "Unbekanntes Flug Objekt."

Wenn ich also UFO sage, dann meine ich damit etwas außerirdisches.
Das ergibt aber keinen Sinn. Wenn es, wie Du ja selbst sagst, unbekannt ist/ nicht identifiziert werden kann, kannst Du auch nicht sicher sagen, ob es außeridisch (also nicht von dieser Erde stammt) oder irdischen Ursprungs ist.


1x zitiertmelden

Was versteht ihr unter dem Begriff "Außerirdisch"?

16.10.2020 um 16:16
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ist nicht die eigentliche Bedeutung, sondern eine, die sich umgangssprachlich eingeschlichen hat.
Wenn du dich unklar ausdrücken möchtest, kannst du den Begriff so verwenden. Wenn du dich präzise ausrücken möchtest, könntest du in diesem Sinne differenzieren:
Um den umgangssprachlich missverständlichen Begriff UFO zu vermeiden, wird von einigen Untersuchern statt UFO der Begriff „UAP“ für unidentified oder unexplained[1] aerial phenomenon oder auch unidentified aerospace phenomena benutzt, zu deutsch unidentifiziertes Luft-/Luftraum-Phänomen.[2][3]
Quelle: Wikipedia: UFO

Warum aber nicht möglichst eindeutige Begriffe verwenden?
Hmm ... Aber muß man denn immer für alles neue Wörter erfinden?
Warum muß man denn immer so peinlichst genau präziese sein?

... In allen mir bekannten Fernsehdokumentationen, Büchern und auch Kinofilmen oder Serien, wird das Objekt seit Jahrzehnten UFO genannt. ... Und damit ist immer ein Außerirdisches Flugobjekt gemeint.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Das ergibt aber keinen Sinn. Wenn es, wie Du ja selbst sagst, unbekannt ist/ nicht identifiziert werden kann, kannst Du auch nicht sicher sagen, ob es außeridisch (also nicht von dieser Erde stammt) oder irdischen Ursprungs ist.
Doch. Weil alles was von Menschen gebaut wurde, als das auch identifiziert werden kann.
Das UNBEKANNTE Flug Objekt dagegen kann von keinem Menschen, keiner Geheimorganisation und keiner Militäreinheit als etwas irdisches identifiziert werden.
Es ist für die Menschheit UNBEKANNT

Somit ist es außerirdisch.


2x zitiertmelden

Was versteht ihr unter dem Begriff "Außerirdisch"?

16.10.2020 um 16:22
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Doch. Weil alles was von Menschen gebaut wurde, als das auch identifiziert werden kann.
Das UNBEKANNTE Flug Objekt dagegen kann von keinem Menschen, keiner Geheimorganisation und keiner Militäreinheit als etwas irdisches identifiziert werden.
Es ist für die Menschheit UNBEKANNT
Die Begründung ist leider unzulässig, denn auch ein von Menschen gebautes Objekt, kann nicht immer gleich als solches erkannt werden. Zum Beispiel Amateuraufnahmen von vermeintlichen Ufos, die sich später als Wetterballon raus stellen. Hier wird zunächst auch (wertfrei) von einem Unbekannten Flugobjekt gesprochen, ohne, dass gleich ein außerirdischer Hintergrund vermutet wird.


1x zitiertmelden

Was versteht ihr unter dem Begriff "Außerirdisch"?

16.10.2020 um 16:43
Zitat von NachthauchNachthauch schrieb:Die Begründung ist leider unzulässig, denn auch ein von Menschen gebautes Objekt, kann nicht immer gleich als solches erkannt werden.
Ja, aber von Menschen gebaute Objekte sind nicht UNBEKANNT.
Sie können zwar wie du sagst, nicht
Zitat von NachthauchNachthauch schrieb:immer gleich als solches erkannt werden
aber sie können von denen erkannt und identifiziert werden, die sie gebaut haben.
Diese von Menschen bebauten Flugobjekte sind alle aus irdischem Material hergestellt worden und somit ist das Ganze Flugobjekt irdisch.

Ein UFO hingegen bleibt also weiterhin außerirdisch.


1x zitiertmelden