Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo Sekten/Religion

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Religion, Sekten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo Sekten/Religion

12.06.2021 um 16:44
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb:Wer hat dann solche Figuren hergestellt?
Wie wär`s mit den präkolumbischen Hochkulturen in Mesoamerika, wo u.a. auch die Maja und Azteken ihre religiösen Rituale in Keramiken und Steinskulpturen kunstvoll zum Ausdruck brachten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ufo Sekten/Religion

14.02.2022 um 00:11
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb am 08.06.2021:Interessant ist in diesem Zusammenhang noch, daß zumindest in den 1990er Jahren zahlreiche junge Leute - meist aus der Technoszene - glaubten, daß eine höhere Macht in Form von UFOs unsere Reife testen würden. Das Bemerkenswerteste hierbei ist aber, daß wenn dies jemand ausnützen würde, um eine Sekte zu gründen, er nicht ernst genommen werden kann, weil er damit das Reifeprinzip zerstört und zwar um so stärker, je mehr er seine Anhänger unterdrückt!
Hiezu möchte ich anmerken, daß das hier vorgebrachte Prinzip zu "hochwertig" ist, als daß es von irgendwelchen Junkies hätte gestammt.
Im Übrigen sollten wir nicht vergessen, daß die Presse nur daß über die Technoszene geschrieben haben, was denen ins Konzept gepaßt hat. Daß man auf manchen Parties Leuten, die man erst kurz zuvor kennengelernt hat, beauftragt hat, Getränke zu besorgen und denen auch noch Geld mitgegeben hat und man dies auch anstandslos gemacht hat, spricht eine eigene Sprache. Aber für die Presse existiert so etwas nicht!


melden

Ufo Sekten/Religion

14.02.2022 um 10:03
@Marfrank
Ich weiß nicht, wie es anderen Usern geht, aber ich verstehe nicht im Ansatz, wovon du da redest.
Reifeprinzip? Partys? Getränke? Presse?


melden

Ufo Sekten/Religion

17.02.2022 um 15:32
Mir fällt noch die Khao-Kala-Sekte aus Thailand ein. Die sollen ja mittels Meditation mit Ausserirdischen kommunizieren.


1x zitiertmelden

Ufo Sekten/Religion

17.02.2022 um 16:05
Zitat von uhurauhura schrieb:Mir fällt noch die Khao-Kala-Sekte aus Thailand ein.
ich bin mir sicher, da gibt's auch user hier aus dem Forum

die sowas können um kontakte herzustellen.


melden

Ufo Sekten/Religion

10.03.2022 um 09:01
Zitat von J-ManJ-Man schrieb am 12.06.2021:Wie wär`s mit den präkolumbischen Hochkulturen in Mesoamerika, wo u.a. auch die Maja und Azteken ihre religiösen Rituale in Keramiken und Steinskulpturen kunstvoll zum Ausdruck brachten?
Vielleicht handelt es sich ja bei Außerirdischen wie bei anderen kulturellen, religiösen Kunstfiguren, um eine zeitgemäße, objektiv rationalere Erklärung des menschlichen Grundbedürfnisses, sich einen oder mehrere Erstverursacher für die eigene Umwelt zurechtzulegen. Vielleicht sind diese deshalb auch immer irgendwie humanoid oder besitzen humanoide Alternativgestalten. (Formwandler) Antropomorphismus, deus in nobis - das Göttliche in uns selbst, so ungefähr.

Das würde widerrum auch erklären, warum dieses Sektending mit Außerirdischen überhaupt funktioniert.
Weil wir alle die selbe, gleiche, identische Antwort suchen. Wir nennen sie individuell nur anders.
Und wer schnelle, einfach klingende - heutzutage am besten wissenschaftlich klingende Antworten hat, hat doch oft das Problem an den Hacken, dass die Leute denken man wüsste jeden Unsinn. Sowas auszunutzen stellt damit ediglich das kongruierte Sozialverhalten von Macht dar und sowas zu suchen ist wie in den Patronenlauf zu sehen.

Hmm ich seh da was. Mal näher begutachten das Ganze. Für die Wissenschaft.


1x zitiertmelden

Ufo Sekten/Religion

10.03.2022 um 10:33
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:ediglich das kongruierte Sozialverhalten von Macht dar
Nach Bourdieu wird die These (hier Außerirdische) benutzt, um die Klassendifferenz oder Ungleichheit des Individuums, also im Gegenüber, durch Wissen (oder vermeintliches Wissen) zu akzentuieren.

Dass sich Sektengurus dabei kongruent zur Implikation ihrer eigenen These als den Außerirdischen gleichwertig oder ebenbürtig erachten - Gotteskomplex - macht nicht die ursprüngliche Aussage falsch aber zeigt die Motivation dieser Personen, dort am Ende des geistigen Revolvers, welcher Unwissenden dort so halb versteckt ins Gesicht gehalten wird.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Kennt Ihr diese Alien Videos von der CIA freigegeben?
Ufologie, 26 Beiträge, am 16.04.2024 von K.Vinski
FoxMulder1993 am 30.01.2024, Seite: 1 2
26
am 16.04.2024 »
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 302 Beiträge, am 18.03.2024 von RogerHouston
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 18.03.2024 »
Ufologie: Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?
Ufologie, 104 Beiträge, am 13.01.2024 von Nemon
Kephalopyr am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 13.01.2024 »
von Nemon
Ufologie: Project Identification
Ufologie, 33 Beiträge, am 18.02.2024 von RogerHouston
Bzt am 07.02.2024, Seite: 1 2
33
am 18.02.2024 »