Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Nacht, Geräusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

12.10.2021 um 14:25
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 25.09.2021:Ich glaube, ich weiß welche art von Flugzeug, aber das woran ich denke hatte eher Propeller, aber war auch so kreuzförmig. Ich weiß nicht, ob es das ist.
Wie wäre es hiermit:


boeing-bell-v22-osprey-picture-id9513158

Bell-Boeing V-22 Osprey.

Falls Du eine kaufen möchtest:

https://de.bellflight.com/products/bell-boeing-v-22

Anzeige
1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

12.10.2021 um 18:22
Zitat von DobieDobie schrieb:Hast Du denn Felder in der Nähe?
Hmmmm, also die sind vielleicht um die 5-10km weg? Oder mit Rad ca. 5 minuten? Zumindest nicht nah genug für solch eine Lautstärke, habe sowas auch noch nie nachts gehört, bzw. an sich noch nie derartige Feldgerätschaften hier! :)
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wie wäre es hiermit:
Fliegt sowas denn mal hier herum über Berlin? Kenne mich da nicht wirklich aus! Finde aber sehr interessant unter dem Absatz: Lufttanken, wie die das machen! Sieht sehr aufregend und cool aus!

Vielleicht war es solch ein Flugkörper, gesehen habe ich leider nichts und da der Vorfall jetzt schon ne Weile her ist, verblasst auch alles leider mehr und mehr, oder es ändert sich in gewisser Weise ab, woran man sich noch erinnern kann. Letztendlich KÖNNTE der Wind wirklich so ungünstig gut gestanden haben, dass es auch einfach nur ein überlautes Motorrad war, welches hier zu schnell vorbeifuhr. Wir haben eine Hauptstraße direkt zwei Grundstücke weiter und es kam schon des Öfteren vor, dass da einige Leute sehr schnell langgerast sind. Es erinnerte ja teils an eine Rennmaschine und da gibt es sicher auch die ein oder anderen Modelle, die lauter sein können und da ich mich mit sowas auch nicht unbedingt auskenne, kann es ja eine gewesen sein die für mich so fremd klang. Es war halt wirklich extrem laut und durchdringend! Ich weiß ja nicht, wie laut so ein Teil werden kann wenn es ordentlich aufheizt und um die 30m an einem vorbeibrettert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

12.10.2021 um 19:29
@Kephalopyr

Die USA setzen die Osprey in Europa ein, stationiert sind sie allerdings noch im UK, auf der Basis RAF Mildenhall. Kann natürlich sein, dass sie im Rahmen von Manövern auch über Berlin fliegen.


1x zitiertmelden

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

13.10.2021 um 14:59
@Dobie
@Kephalopyr
Mähdrescher und Maisernter hört man bei uns auch ziemlich laut, obwohl die Felder ein Stück weit weg sind. Dachte bei einem Waldspaziergang, als der Krach losging, die werkeln gleich unmittelbar am Waldrand, aber dort angekommen, war noch nichts zu sehen, das war tatsächlich noch außer Sichtweite. Kann schon hinkommen, auch abends mit Beleuchtung, aber das Geräusch würde dann vielleicht auch länger anhalten.

Ähnliches Erlebnis Anfang der 90er, laufe an einem kalten klaren Wintermorgen durch die Bahnhofstraße einer nordhessischen Kleinstadt. Plötzlich ein lautes dröhnendes Heulen in der Luft, anscheinend überall um mich herum. Am ehesten mit einem gigantischen Staubsauger vergleichbar. Blick nach oben, nein, mir fällt kein Düsenflugzeug auf den Kopf. Etwas später sah ich dann eine mir bis dahin unbekannte große rote Diesellok, die langsam den Bahnhof verließ und das Geräusch mit sich nahm. Beim Start war sie noch vom Bahnhofsgebäude verdeckt.
Hier ein Beispiel ab 1:30:
https://www.youtube.com/watch?v=YT5W8YjtOUM
Sind die Ludmillas aber heute noch im Einsatz?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

14.10.2021 um 12:26
@kuehlwaldo

Diese Loks wurden offenbar alle nach der Übernahme der DR durch die DB in den 1990ern ausgemustert.

Wikipedia: DR-Baureihe 130

Auch die ebenfalls lautstarke "Taigatrommel" erlebte ein ähnliches Schicksal:

Wikipedia: DR-Baureihe V 200


melden

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

19.10.2021 um 15:06
Auf jeden Fall sehr strange! Also nicht du, sondern das erlebte!

Ich würd wohl auf Hubschrauber tippen.
Hier fliegt ab und an so ein alter Bell SAR Hubschrauber von der Bundeswehr lang.
Der klingt wesentlich anders als gängige Hubschrauber und sein Gedonner geht richtig durch die Magengrube.
Den hört man auch schon wesentlich früher, als das man ihn sieht.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

19.10.2021 um 16:54
Zitat von Chris86Chris86 schrieb:Auf jeden Fall sehr strange! Also nicht du, sondern das erlebte!
Schade, ich hatte gehofft ich wäre strange :( :troll:
Zitat von Chris86Chris86 schrieb:Hier fliegt ab und an so ein alter Bell SAR Hubschrauber von der Bundeswehr lang.
Der klingt wesentlich anders als gängige Hubschrauber und sein Gedonner geht richtig durch die Magengrube.
Den hört man auch schon wesentlich früher, als das man ihn sieht.
Kann möglich sein, ich weiß es nicht und die Erinnerung daran verblasst halt auch je länger es her ist. Ich glaube aber dass es letztendlich, wie neulich schon erwähnt, wirklich nur ein Motorrad war und durch den Wind wurde es so richtig laut, auch wenn es in dem Moment wirklich alles andere als so gewöhnlich klang und dass mir so komisch wurde, finde ich halt immer noch unerklärlich, aber was soll man machen? Sowas passiert ja leider nicht nochmal, es ist geschehen und kommt nicht zurück, sagen wir es mal so.


melden

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

19.10.2021 um 16:59
Passiert zum Glück hoffentlich nicht nochmal! :)


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

19.10.2021 um 17:01
Zitat von DoorsDoors schrieb am 12.10.2021:Die USA setzen die Osprey in Europa ein, stationiert sind sie allerdings noch im UK, auf der Basis RAF Mildenhall. Kann natürlich sein, dass sie im Rahmen von Manövern auch über Berlin fliegen.
Das kann gut möglich sein, wobei ich eher abseits lebe, aber so Flugrouten gehen mal überall drüber.
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb am 13.10.2021:Mähdrescher und Maisernter hört man bei uns auch ziemlich laut, obwohl die Felder ein Stück weit weg sind. Dachte bei einem Waldspaziergang, als der Krach losging, die werkeln gleich unmittelbar am Waldrand, aber dort angekommen, war noch nichts zu sehen, das war tatsächlich noch außer Sichtweite. Kann schon hinkommen, auch abends mit Beleuchtung, aber das Geräusch würde dann vielleicht auch länger anhalten.
Hmmmm also die sind mir hier vom Hören her noch nie untergekommen. :O Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich so ein Drescher gewesen sein kann, weil die Felder, also die Richtigen, wirklich so um die 5 km weit weg sind? vielleicht sogar noch weiter. Ich kann das ehrlich gesagt schlecht einschätzen :D
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb am 13.10.2021:Etwas später sah ich dann eine mir bis dahin unbekannte große rote Diesellok, die langsam den Bahnhof verließ und das Geräusch mit sich nahm. Beim Start war sie noch vom Bahnhofsgebäude verdeckt.
Das ist cool und liest sich irgendwie lustig, dass es letztendlich sogar einfach nur ne Lok war haha :D


Wieso haben Loks eigentlich immer weibliche Namen? Wieso gibt man denen überhaupt Namen? Aber wieso Frauennamen? Ich will ja nicht so sein...aber Ludmilla die Lok?! Wurden Flugzeuge nicht auch damals oft mit weiblichen Namen versehen oder auch Schiffe? Das passiert wenn Männer am Steuer sind. :troll:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

19.10.2021 um 19:57
@Kephalopyr

Schiffe sind, zumindestens im Deutschen, immer weiblich. Wahrscheinlich, weil sie die einzige grosse Liebe der Seeleute sind.

Bei Lokomotiven ist das nicht stets so, die DR-Baureihe 24 hiess "Das Steppenpferd", überhaupt scheint jede Baureihe ihre Spitznamen gehabt zu haben bzw. noch zu haben. Hier eine Liste für Fans:

http://www.db-loks.de/tfz/spitznamen.html

Flugzeuge haben neben ihren offiziellen Namen ebenfalls Spitznamen, die bei Militärmaschinen noch unterschiedlich zwischen Freund und Feind ausfallen. Oft beziehen sie sich auch auf (meist unangenehme) Eigenschaften der Maschine. Dann gibt es noch offizielle Namen der Airlines für ihre Maschinen (bekannt: "Landshut") und solche, die die Piloten bzw. Besatzungen ihnen verpassen, oft in Form von mehr oder weniger auffälliger "Nose Art".


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

19.10.2021 um 23:08
Zitat von DoorsDoors schrieb:Schiffe sind, zumindestens im Deutschen, immer weiblich. Wahrscheinlich, weil sie die einzige grosse Liebe der Seeleute sind.
Ok, ich habe meiner Schrotflinte einen männlichen Namen gegeben während des Trainings, aber das ist natürlich was anderes! :troll:


Hmmmm gut, eigentlich gibt das den Flug und Fahrzeugen schon einen gewissen Charakter, ihnen Namen zu verpassen. Da überdenke ich mal meine Meinung diesbezüglich und nehme es zurück! :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

19.10.2021 um 23:11
@Kephalopyr

Meine Frau gab und gibt ihren Autos Namen. Das muss wohl eine spezifisch weibliche Eigenschaft sein.

Der erste "deutsche" Wagen war eine abgefahrene Mercedes G-Klasse aus BW-Beständen, in Dunkelgelb RAL 7028 von mir auf "Wehrmachtsstandard" gebracht. Er hatte den Beinamen "My German Tiger Tank" - und wurde vom Dach unserer Scheune bei einer Orkan-Bö erlegt.

Sein Nachfolger war "Goldie" ein Range Rover in Gold-Metallic, den ich Zuhälterkarre nannte. Er starb an Altersschwäche.

Jetzt gibt es einen Porsche Cayenne Turbo, den meine Liebste eigentlich nur Porsche nennt, ich hingegen BUFF (Big Ugly Fat fellow), so wie die Piloten des SAC ihre B 52 nannten.

Den vor Zeiten verkauften Jaguar nannten wir "Green Monster", weil das einzig haltbare an ihm die Lackierung in British Racing Green war. Irgendwann schreibe ich noch mal ein Buch über mein Leben mit der Geld fressenden Katze aus Coventry, die sie vermutlich als Rache für's seinerzeitige "Coventrieren" extra für mich produziert haben.

Mein eigener Wagen hat keinen Namen, er hört ja doch nicht auf mich. Böse Zungen (meine Frau) nennen den ollen Volvo V 70 allerdings "die rollende Beulenpest".


PS: Flugzeuge finde ich auch durchaus faszinierend, allerdings sollten sie über 70 Jahre alt sein und einen bzw. mehrere Propeller haben. Luftfahrtgeschichte zählt neben Kit-Collecting zu meinen Hobbys.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

19.10.2021 um 23:36
Zitat von DoorsDoors schrieb:Meine Frau gab und gibt ihren Autos Namen. Das muss wohl eine spezifisch weibliche Eigenschaft sein.
So wäre ich ehrlich gesagt auch, haha! Aber Moment mal: wenn ich mich recht entsinne sind Piloten und Seefahrer meist Männer! :D
Zitat von DoorsDoors schrieb:und wurde vom Dach unserer Scheune bei einer Orkan-Bö erlegt.
Der Arme! :( Gerade weil es einen Namen hatte, macht es das umso trauriger.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Sein Nachfolger war "Goldie" ein Range Rover in Gold-Metallic, den ich Zuhälterkarre nannte. Er starb an Altersschwäche.
Der goldige Wagen, den du einfach nur Zuhälterkarre nanntest haha!
Wie kann ein Auto an Altersschwäche sterben? Man kann doch theoretisch alles austauschen, wobei es ja dann irgendwie nicht mehr das Gleiche ist. Ich weiß, dass Autos sich wirklich totstehen können.
Zitat von DoorsDoors schrieb:ich hingegen BUFF (Big Ugly Fat fellow), so wie die Piloten des SAC ihre B 52 nannten.
Buff ist Derjenige, den man dann braucht, wenn man wo hin muss! :troll: Nicht dass irgendwann mal die Rache in Form eines: "Er springt nicht mehr an!" kommt! Gerade dann, wenn du dringend irgendwo hin musst! :D
Zitat von DoorsDoors schrieb:"die rollende Beulenpest".
Ich hab Angst zu fragen weshalb, haha!
Zitat von DoorsDoors schrieb:Flugzeuge finde ich auch durchaus faszinierend, allerdings sollten sie über 70 Jahre alt sein und einen bzw. mehrere Propeller haben. Luftfahrtgeschichte zählt neben Kit-Collecting zu meinen Hobbys.
Es sind immer die alten Flugkörper die einfach die Besten bleiben, sowohl optisch als auch technisch, was vielleicht paradox klingen mag. Ok zumindest teilweise technisch. Man kann ja sogar einen Kampfjet privat kaufen, natürlich ohne "Innenleben", lediglich das Grundgerüst, dass er zumindest von außen noch waschecht aussieht! Sind sogar nicht mal soooo teuer.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

19.10.2021 um 23:39
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Sind sogar nicht mal soooo teuer.
Na ja... alles ist relativ:

https://www.spitfires.com/spitfire-sales


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

19.10.2021 um 23:42
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie kann ein Auto an Altersschwäche sterben? Man kann doch theoretisch alles austauschen, wobei es ja dann irgendwie nicht mehr das Gleiche ist. Ich weiß, dass Autos sich wirklich totstehen können
Der hat sich nicht totgestanden, der wurde totgefahren. Damals ist meine Frau noch kreuz und quer durch Europa gerast, um Geschäfte zu machen.
Natürlich kann man alles austauschen, aber irgendwann liegt multiples Organversagen vor und eine Reparatur wäre unbezahlbar. Man kennt das aus der Geriatrie.
Mit dem Austauschen ist das ja auch so eine Sache:

Hier, diese Axt ist tausend Jahre alt!

Echt?

Na ja, lediglich der Stiel wurde zweihundert Mal ausgetauscht und die Klinge hundert Mal. Aber sonst ist sie noch Original.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

20.10.2021 um 00:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:Na ja... alles ist relativ:

https://www.spitfires.com/spitfire-sales
Oh... :D na ja, zumindest sind das jetzt keine 20.000 oder so!
Zitat von DoorsDoors schrieb:der wurde totgefahren.
Mein Beileid. :(
Zitat von DoorsDoors schrieb:Geriatrie.
Aus der was? Was soll das sein?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Na ja, lediglich der Stiel wurde zweihundert Mal ausgetauscht und die Klinge hundert Mal. Aber sonst ist sie noch Original.
Das ist echt so, haha! :troll: Das erinnert mich besonders an alte Rezepte. Mehl was damals benutzt wurde um 1880, ist nicht das Gleiche, was wir Heute nehmen. Damals war es zum Beispiel noch mehr mit Keimen besetzt und Rattenkacke. Ich erwarte wenn dann schon das Originalgericht mit dementsprechender Krankheit! :D aber ne mal ehrlich, viele Zutaten sind nicht vergleichbar mit Heute, deswegen glaube ich dass manche Gerichte mit solch Originalrezepturen halt trotzdem nicht genau SO schmecken, wie sie damals schmeckten.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

20.10.2021 um 00:23
PS:


so lustig es auch wirklich die letzten Zeilen war, möchte bzw. muss ich leider wieder aufs ursprüngliche Thema verweisen, aber eigentlich ist das auch schon geklärt, es sei denn man möchte noch irgendwas hinzufügen. Andernfalls würde ich ihn schließen lassen, damit andere, vielleicht auch interessantere Themen wieder nach oben rutschen können! :)

Vielen Dank :)


melden

Beängstigender Vorfall im Garten - Eindringlicher Sound von oben

10.02.2022 um 07:27
Ähnliche Geräuschentwicklung hatte ich höchstens mal von einem Hubschrauber im Nachteinsatz, der abgedunkelt und im Flüstermodus irgendwelche Autohehler beobachtet hat. Wenn die Baumkrone nicht derartig laut geraschelt hätte, wäre der mir nicht aufgefallen. Fast nicht zu erkennen ohne Mond im Hintergrund. War ich ja bisschen beeindruckt was dieses Active noisecancelling so in der Praxis bringt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Geradlinige Lichter - Satelliten
Ufologie, 18 Beiträge, am 14.10.2020 von SchuhmannFu
meteora am 31.03.2020
18
am 14.10.2020 »
Ufologie: Licht am Himmel
Ufologie, 190 Beiträge, am 22.08.2020 von Jarakot
sofamord am 11.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 22.08.2020 »
Ufologie: Meine "Sichtung" als Teenager
Ufologie, 1 Beitrag, am 19.09.2019 von Tmb26
Tmb26 am 19.09.2019
1
keine Antworten
Ufologie: Ufo Sichtung 17.11.2014 Thüringen
Ufologie, 21 Beiträge, am 17.01.2015 von LastAvenger
Kevin1996 am 17.11.2014, Seite: 1 2
21
am 17.01.2015 »
Ufologie: Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014
Ufologie, 93 Beiträge, am 22.01.2014 von factor
derexperte am 19.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 22.01.2014 »
von factor