Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

93 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Bremen, Flugobjekt

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 15:04
Hallo Leute!

Gestern zwischen 18:00 und 18:25 ca sass ich auf dem Balkon um eine Zigarette zu Rauchen als ich plötzlich ein Objekt am Himmel gesehen hab das (sofern mein Iphone Kompass recht hat) von Westen richtung Osten geflogen ist.
Zuerst dachte ich mir nichts dabei mir kam es nur komisch vor das ich keinerlei Geräusche gehört habe die ich Normalerweise immer höre wenn ein helikopter oder ein Flugzeug hier vorbei fliegt.

Das Objekt flog wie gesagt von Westlicher richtung nach Osten und blieb plötzlich aprupt stehen, (wobei mir beinahe die Zigarette aus dem Mund gefallen wäre).
Es blieb ca 4 bis 5 min stehen ohne jegliche bewegung und driftete dann wieder in Westliche Richtung ab und gewann dabei an höhe, bis ich es schliesslich aus den Augen verloren habe.

Beschreibung des Objekts:

Das Objekt sah aus wie eine Rot leuchtende Kugel ohne jegliche anderen Lichter.
Es Pulsierte wie eine energiesparlampe also es wurde nicht sofort hell und wieder dunkler sondern es war eher "fade in" mässig und im rhytmus von einen langsamen Puls in etwa.
Die Farbe des Objekts wurde beim Pulsieren dann Hell Rot (also kein Weißes Licht sondern ein Rotes helles Licht)

Die höhe des Objekt schätze ich auf "zwischen flughöhe von Helikoptern und Pasagier Flugzeugen.

Zur Entfernung kann ich nichts sagen aber es mussten mindestens 200-bis 300 Meter gewesen sein da ich das Objekt als es wieder weggeflogen ist durch Bäume Fliegen sehen hab die in etwa 300 Meter entfernt sind.

mfg


melden
Anzeige
Bekannter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 15:09
@Derexperte
Möglich, das Du die ISS gesehen hast.
http://www.n2yo.com/


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 15:13
Es könnte auch eine Chinalaterne in Frage kommen.

Beschreibung und Flugrichtung passen.


melden
Bleistift
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 15:18
Ein Ufo, eindeutig


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 15:24
Gestern war die ISS nicht über Bremen zu sehen. Siehe auchhttp://www.calsky.com/cs.cgi


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 15:24
Ein Hubschrauber oder ein Wetterballon? Könnte auch Amazon gewesen sein, die ihre Quadrocpoter bei Nacht testen. :P


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 15:25
hallo der experte

auch ich, aus Bremen, sehe diese rot (manchmal orange) leuchtenden Kugeln des öfteren. Das erste mal vor ein paar Jahren, das letzte Mal am Silvester.

Als ich sie sah, änderte es seine Farbe auch langsam ron rot auf hellrot orange, so in dem dreh. Bei meinem ersten Mal sahen wir dieses Ding sehr nah und es warrelativ groß und keine Laterne, oder Ballon.


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 15:25
das einzige kann nur ein Hubschrauber gewesen sein,da das Objekt ja lange still stand.


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 15:27
@Alano
Aus welchen Stadtteil kommst du?


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 15:27
Quadrocopter kann es auch gewesen sein


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 15:28
@experte

möchte ich nicht sagen. Aber das erste mal sah ich die Kugel über Hemelingen, und zu Silvester über den GVZ richtung Woltermshausen und früher einmal über Huchting


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 15:31
@smut das wäre auch meine einzige Erklärung aber ich habe schon öfter Helikopter hier an der selben Stelle fliegen sehen und hab bisher jeden auch akustisch wahrgenommen, auch weit entfernte. Außerdem hatte bisher jeder Helikopter mindestens noch ein weiteres licht das blinkt. Das Objekt gestern hingegen war ein komplett Rotes Licht das Hellrot pulsiert hat.
Hab schon vieles gesehn vom Balkon aus aber sowas noch nie.
Habe auch schon mein Kollege Bescheid gesagt der bei der Flugsicherung arbeitet am bremer Airport der wird das hoffentlich aufklären..


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 15:33
Derexperte schrieb:Habe auch schon mein Kollege Bescheid gesagt der bei der Flugsicherung arbeitet am bremer Airport der wird das hoffentlich aufklären..
ist doch wohl ein Scherz, oder?


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 15:37
@Alano
Nicht da im Tower sondern im Flughafen Sicherheitsdienst Gepäck Kontrolle und Passagier Kontrolle.
Aber Infos wird er ja wohl kriegen auch so.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 15:39
@klausbaerbel
Natürlich war das eine Chinalaterne. Kann gar nichts anderes sein. Wo bleiben die Mods, wenn man mal wieder einen schließbaren Thread gefunden hat? :ask:


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 15:41
Derexperte schrieb:Nicht da im Tower sondern im Flughafen Sicherheitsdienst Gepäck Kontrolle und Passagier Kontrolle.
Aber Infos wird er ja wohl kriegen auch so.
Ist doch wohl auch nicht dein Ernst, oder?
Aber egal.

Ich weiß nicht, ob wir die gleiche Art von Kugeln gesehen haben. Aber ich glaube nicht, dass irgendjemand weiß, was dahinter steckt. Ich gehe von etwas Banalem aus.

@crusi

wenn es Chinalaternen in der Größe eines kleinen Flugzeuges gibt und diese auch so schnell fliegen, bin ich damit einverstanden.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 15:42
@Alano
Es kann ja durchaus eine Laterne gewesen sein, nur wird hier auf Allmy gerne jede Sichtung als banales Vorkommnis abgetan und keine alternativen Erklärungsmöglichkeiten geduldet. Übrigens kann es sich auch um einen Prototypen von der BW gehandelt haben.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 15:43
crusi schrieb:Natürlich war das eine Chinalaterne. Kann gar nichts anderes sein. Wo bleiben die Mods, wenn man mal wieder einen schließbaren Thread gefunden hat?
Nur wer übertreibt kann anschaulich schildern? Oder wie ist Dein Beitrag zu verstehen?

Ich selbst bin schon auf eine Chinalaterne reingefallen und wußte nicht was es war, bis ich wieder eine sah und das Fernglas geholt habe.
Erst dann konnte ich es einwandfrei identifizieren.

Deswegen weiß ich, daß die Beschreibung und Bewegungsrichtung zu einer Chinalaterne passt.

Das es eine war habe ich definitiv nicht geschrieben und auch nicht so gemeint.

Also bitte.

@Alano
@Derexperte

Das nächste Mal bitte malmit einem Fernglas nachsehen. Das kann bei kleinen, niedrig fliegenden Objekten schon sehr viel ausmachen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 15:44
crusi schrieb:keine alternativen Erklärungsmöglichkeiten geduldet.
Erzähl keinen Quatsch.

Wenn es so wäre, wäre dieses Thema hier gereits geschlossen und gelöscht.


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Objekt am Himmel über Bremen 18.01.2014

19.01.2014 um 15:45
Beim spazierengehen habe ich für gewöhnlich kein Fernglas dabei, sorry

Naja, was derexperte gesehen hat, und was ich gesehen habe können zwei verschiedene Paar Schuhe sein.


melden
211 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
foto 2.versuch52 Beiträge