Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

04.07.2022 um 15:34
@anonymus88
Dauert keine Minute, das mal eben zu verlinken :nerv:
Wikipedia: Kelly–Hopkinsville encounter
Psychologists have used the alleged incident as an academic example of pseudoscience to help students distinguish truth from fiction.
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Es kommt halt darauf an, ob man an Aliens glaubt oder nicht.
Woran man glaubt, darauf sollte es eben nicht ankommen. Dann glaubt man sich nämlich die tollsten Sachen zurecht.
Auf Fakten kommt es an und auf seriöse Methoden.

Anzeige
melden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

04.07.2022 um 15:41
Du hälst halt die Existenz halt für nicht möglich. Ich halte sie halt für möglich.

Aber das kommt halt darauf an, wie man darum umgeht. Schließlich sage ich ja nicht, das wenn meine Lampe flackert, das ET zu Besuch bei mir war.


1x zitiertmelden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

04.07.2022 um 15:59
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Du hälst halt die Existenz halt für nicht möglich.
Das habe ich nicht gesagt. Wichtiger Punkt, das herauszustellen.
"Äußerst unwahrscheinlich" wäre treffender. Die Anwesenheit von ET hier bei uns vorauszusetzen, bringt so viele Zusatzannahmen mit sich, dass Ockhams Messer das ziemlich schnell abschneidet. Womit irdischere Erklärungsansätze übrig bleiben.

Und zum Thema Alien-Entführungen: Da kommen dann noch zahlreiche Fragen von wegen Sinn und Zweck hinzu, die man kaum stellen kann, ohne sich automatisch lustig zu machen.


1x zitiertmelden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

07.07.2022 um 07:56
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:1955 gab es ja den Kelly-Hopkinsville-Fall. Die Bewohner der Farm waren sich damals sicher, von fremdartigen Wesen besucht worden zu sein. Es gab am Ende keine richtige Aufklärung, was dort vor Ort passiert ist ... außer der Vermutung, dass es sich bei den Wesen um Uhus handeln würde. Überliefert ist aufjedenfall, dass die Farmbewohner extrem verängstigt und nervös waren, als die Polizei auf diese traf.

Bei diesem Vorfall haben die Anwohner zu Gewehren gegriffen und sich gewehrt, gegen was auch immer. Eine Entführung fand dort nicht statt ... man bezeichnete das eher als eine Form der Belagerung oder neugieriges Beobachten. Soweit ich weiß, sind auch die einzigen greifbaren "Beweise" vor Ort Einschüsse der Gewehre gewesen. An den Fall muss ich direkt denken bei der Frage.
Gibt es da mehr Infos bezüglich der Gewehr Treffer am Objekt? Damit meine ich ob eine Interaktion zwischen Projektil & Ziel auf irgendeine Art wahrgenommen wurde.
Zum Beispiel kann es beim Beschuss von sehr harten Metallen Funken geben.
Neben optischen Effekten gibt es auch welche die man hören kann, diese können sehr unterschiedlich sein, je nachdem welches Material man beschießt, das weiß ich aus eigener Erfahrung: mit meinem 22er Gewehr bei Verwendung von Schalldämpfer und Sub Sonic Patronen braucht man keinen gehörschutz und da konnte ich sehr gut hören wie eine Kugel klingt wenn sie z. B einen Ziegelstein oder Holz oder eine Stahlplatte usw trifft, da gibt es zum Teil echr große Unterschiede


1x zitiertmelden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

08.07.2022 um 10:08
Zitat von NemonNemon schrieb am 04.07.2022:Und zum Thema Alien-Entführungen: Da kommen dann noch zahlreiche Fragen von wegen Sinn und Zweck hinzu,
das hat einen zweck , die aliens wollen dem menschen was implementieren


1x zitiertmelden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

08.07.2022 um 10:43
Zitat von reticulumreticulum schrieb:das hat einen zweck , die aliens wollen dem menschen was implementieren
Dann erkläre das mal genauer, bitte.
Und welchen Sinn und Zweck sollen welche Implantate haben?


1x zitiertmelden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

08.07.2022 um 11:11
Zitat von IstdochwurschtIstdochwurscht schrieb:Gibt es da mehr Infos bezüglich der Gewehr Treffer am Objekt?
Du meinst an den Wesen? Nein, es ist nur überliefert, dass es Treffer am Haus gab. Das was da passiert ist, ist letztlich nicht mehr nachvollziehbar und belegbar. Die Story wird offiziell auch als Hoax eingestuft. Die heutige Darstellung klingt für mich ohnehin ausgeschmückt, als wäre im Stille-Post-Verfahren über die Jahre immer noch was zugedichtet worden.

Die Polizei ging ursprünglich davon aus, es handele sich eher um eine Schießerei unter Bürgern. Der erste Bericht, den ich zu dem Ereignis las, beschrieb die Anwohner des Hauses als sehr nervös und massiv verängstigt. Das hätte die Polizei damals sogar dokumentiert und diese veranlasst, die Schilderungen tatsächlich ernst zu nehmen. Weitere Instanzen hätten dem keine große Bedeutung geschenkt. Diese Quelle finde ich aber nicht mehr, daher gehe ich auch von einer eher ausgeschmückten Erzählung aus.


melden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

08.07.2022 um 14:21
Zitat von NemonNemon schrieb:Dann erkläre das mal genauer, bitte.
Und welchen Sinn und Zweck sollen welche Implantate haben?
keine Implantate , es ist eine grundgelegene fähigkeit ... kannst du eine kleine übersetzung machen ?
englisch ins deutsche, dann geb ich die info


1x zitiertmelden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

08.07.2022 um 14:33
Zitat von reticulumreticulum schrieb:keine Implantate , es ist eine grundgelegene fähigkeit ... kannst du eine kleine übersetzung machen ?
englisch ins deutsche, dann geb ich die info
Ja, nur her damit!
Ist ja nicht neu, dass wir es mit englischen Quellen zu tun haben.


melden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

08.07.2022 um 14:51
@Nemon

1969 Berkshire UFO :

hier im video bei 11:09 und explizit bei 14:26

melanie sagt da irgendwas über computer ??


Youtube: 72 Hours With Strangers Who Have Seen Aliens
72 Hours With Strangers Who Have Seen Aliens
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



5x zitiertmelden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

08.07.2022 um 15:31
Zitat von reticulumreticulum schrieb:melanie sagt da irgendwas über computer ??
Na ja, wenn sie behauptet, dass ihre Anwesenheit Computer beeinträchtigt, muss man halt mal ein Experiment durchführen und das prüfen. Vorher hat die Aussage kein Gewicht.
Und sie müsste wohl auch mal ärztlich durchgecheckt werden.


1x zitiertmelden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

08.07.2022 um 23:08
Zitat von IstdochwurschtIstdochwurscht schrieb am 01.07.2022:Stellt euch mal vor ihr habt solche Erlebnisse und lebt in einem Land wo man leicht an eine Knarre ran kommt, würdet ihr nicht versuchen euch damit zu wehren?
Du kannst jedoch nicht davon ausgehen, dass jeder in den USA eine Waffe besitzt und dann noch immer in greifbarer Nähe.
Zitat von IstdochwurschtIstdochwurscht schrieb am 01.07.2022:Angenommen diese Ufos gibt es wirklich & nehmen wir dazu auch einmal an diese Entführungen finden wirklich statt.
Das ist jetzt alles rein hypothetisch, aber nehmen wir jetzt einfach mal an diese Dinge passieren wirklich. Müsste da nicht schon längst jemand versucht haben die abzuknallen?
Da lassen sich noch ein paar andere Fragwürdigkeiten hinzufügen:

Müsste da nicht schon längst jemand mal gestorben oder schwer erkrankt sein?
Selbst mental scheinen die Meisten sich bester Gesundheit zu erfreuen und DAS finde ich ziemlich merkwürdig, fast so, als wäre eine Entführung für sich schon nichts schlimmes und dann auch noch von einer mir fremden Spezies? Das steckt man so weg?

Und jede der Entführungen ging auch gut aus, ja? Es gibt meines Wissens nach keine einzige Entführung durch Außerirdische, die tödlich verlaufen ist und DAS würde ja bedeuten wir sprechen hier von einer Spezies, die uns in und auswendig kennt, fast so als sprächen wir einfach von Fiktion, oder anderen Menschen. Ich finde das schon ziemlich seltsam, wenn man bedenkt wie schwerwiegend Entführungen schon von Mensch zu Mensch sein können.

Nimm jetzt mal Diejenigen, die behaupten von Aliens entführt und sogar untersucht worden zu sein und diese werden erneut entführt, nur diesmal von Menschen. Erzähl mir nicht(nicht du persönlich), die würden das genauso wegstecken. Da stimmt doch etwas nicht so ganz an solchen Vorfällen. Interessant klingt es schon, aber man muss vorsichtig sein.


1x zitiertmelden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

19.07.2022 um 08:07
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 08.07.2022:Du kannst jedoch nicht davon ausgehen, dass jeder in den USA eine Waffe besitzt und dann noch immer in greifbarer Nähe.
Na ja, ich bin kein Amerikaner und habe eine Halbautomatik Flinte neben dem Bett stehen(Röhrenmagazin geladen, muss nur durchrepetiert werden um feuerbereit zu sein), bin regelmäßig auf amerikanischen Waffen Foren unterwegs und daher weiß ich das viele amerikanische Waffenbesitzer mindestens 1 Waffe feuerbereit in der Nähe haben.

Ps: in Deutschland und vielen anderen Ländern muss die Waffe per Gesetz im safe verschlossen sein, von Munition getrennt, ich lebe nicht in Deutschland, hier ist es erlaubt die Waffe Schuss bereit neben dem Bett zu haben, unter der Voraussetzung es leben keine Personen im Haushalt die keinen Zugang zu Waffen haben dürfen (Kinder, Personen mit waffenverbot). In Amerika ist es ebenfalls legal seine Waffe Schuss bereit zu haben & viele machen das auch so.
Würde zur Heimverteidigung auch sonst wenig Sinn machen, da kommt es auf jede Sekunde an, wäre zu Zeitaufwendig wenn man die Waffe aus dem safe holen müsste, danach laden usw.

Zum Thema Interaktion zwischen Projekil und Ziel, wenn bei dem oben genannten Vorfall nur Häuser getroffen wurden dann klingt das für mich nach einer erfundenen Geschichte oder der Schütze hatte eine Sinnestäuschung.
Auch bei Berichten wo ein scheinbar solides Objekt beschossen wird und keine Interaktion zwischen Projekil und Objekt statt findet, als wäre da nur Luft, auch da denke ich in erster Linie an erfundene Geschichten oder Halluzinationen, etwas das man sich nur einbildet kann auch nicht getroffen werden.

Natürlich kann man deswegen nicht ausschließen das es Fälle gibt wo es wirklich physische Objekte waren die für UFO Sichtungen verantwortlich waren, ich kenne keine Beweise die es widerlegen, allerdings auch keine die es beweisen.
Solange das nicht geklärt ist bleibt das Thema für mich eine Glaubensfrage


melden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

08.08.2022 um 10:30
Zitat von NemonNemon schrieb am 08.07.2022:Na ja, wenn sie behauptet, dass ihre Anwesenheit Computer beeinträchtigt, muss man halt mal ein Experiment durchführen und das prüfen. Vorher hat die Aussage kein Gewicht.
Und sie müsste wohl auch mal ärztlich durchgecheckt werden.
zu den thema gibt es was neues , aliens wollen dem menschen was implementieren
UFO-Zeugen haben überdurchschnittlich oft eine bestimmte Hirn-Anomalie, die mit Intuition und Intelligenz verbunden ist, fand Stanford-Professor Garry Nolan heraus.

Es gibt Menschen, die immer wieder seltsamen Sachen erleben: UFO-Sichtungen, Poltergeister oder auch Vorahnungen über Dinge, die später tatsächlich eintreffen. Und dann gibt es die große Mehrheit der Leute, die noch nie sowas erlebt haben und das alles als Fantasie oder Spinnerei abtun. Wie kommt es eigentlich, dass einige Menschen ständig paranormale Sachen erleben und andere nicht?

Der hochangesehene Professor Garry Nolan von der Stanford University hat dazu eine bahnbrechende Entdeckung gemacht, die das erklären könnte. Viele UFO-Zeugen haben offenbar eine mysteriöse Anomalie in ihrem Gehirn, die es ihnen erlaubt, solche Dinge wahrzunehmen. Diese Anomalie steht offenbar im Zusammenhang mit Intuition und Erfindergeist. Prof. Nolan ist selbst ein Vertreter dieser Menschen: Er hat über 300 Forschungsarbeiten veröffentlicht, besitzt 40 US-Patente und gilt als einer der besten 25 Erfinder der Stanford Universität. Und auch er hat diese Anomalie im Kopf, über die er nur zufällig gestolpert ist. Denn im Jahr 2011 wurde er von der CIA beauftragt, Patienten zu untersuchen, die Kontakt mit anomalen Objekten hatten und dadurch Gesundheitsprobleme bekamen...
Youtube: Prof. Garry Nolan: Mysteriöse Hirn-Anomalie bei UFO-Zeugen entdeckt | EXOMAGAZIN
Prof. Garry Nolan: Mysteriöse Hirn-Anomalie bei UFO-Zeugen entdeckt | EXOMAGAZIN
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Garry Nolan
Hirnpathologische Forschung

Nach dieser Veröffentlichung beteiligte er sich an UFOs, nachdem er von Beamten und einem Luft- und Raumfahrtunternehmen angesprochen worden war, um "ihnen zu helfen, den medizinischen Schaden zu verstehen, der einigen Personen im Zusammenhang mit angeblichen Interaktionen mit einem anomalen Fahrzeug entstanden war", hauptsächlich aufgrund der Art von Blutanalyse, die sein Labor durchführen kann. [29] Zunächst über die CyTOF-Blutanalyse half er, die Gehirne von rund 100 Patienten zu untersuchen, meist "Verteidigungs- oder Regierungspersonal oder Menschen, die in der Luft- und Raumfahrtindustrie arbeiten", von denen eine Untergruppe behauptete, UAP-sgesehen zu haben, und die Mehrheit hatte Symptome, die "im Grunde identisch mit dem heutigen Havanna-Syndrom" waren, deren Gehirne per MRT gescannt wurden. . Er erklärte, dass einige der Gehirne schrecklich geschädigt waren und dass "das, was wir für den Schaden bei mehreren Individuen hielten", sich als "Überverbindung von Neuronen zwischen dem Kopf des Caudats und dem Putamen" herausstellte, von der er behauptet, dass sie in dieser Kohorte im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung unverhältnismäßig war. . Andere haben unabhängig (und sogar früher) die Rolle des Caudats in der Intelligenz und Planung verifiziert. [30][31] Für mindestens mehrere Individuen dieser Teilmenge war diese Gehirneigenschaft etwas, mit dem die Menschen geboren wurden
Quelle: Wikipedia: Garry Nolan


1x zitiertmelden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

08.08.2022 um 13:11
Zitat von reticulumreticulum schrieb:zu den thema gibt es was neues , aliens wollen dem menschen was implementieren
Nolan ist ganz sicher interessant. Aber wo, bitte, sagt er das, was du da behauptest?!? Wo bietet er überhaupt einen Ansatz für diese Behauptung?

Ausführliches Interview mit Nolan, schriftlich und nicht auf einem von Bias geprägten YT-Kanal:
https://www.vice.com/en/article/n7nzkq/stanford-professor-garry-nolan-analyzing-anomalous-materials-from-ufo-crashes

Statement, passend zu dem Wikipedia-Ausschnitt, den du gebracht hast:
(...)Once this turned into a national security problem with the Havana syndrome I was locked out of all of the access to the files because it's now a serious potential international incident if they ever figured out who's been doing it.

That still left individuals who had seen UAPs. They didn't have Havana syndrome. They had a smorgasbord of other symptoms.

How does the impact of electromagnetic frequencies factor into your hypotheses about what exactly transpired here?
With one of the patients, it happened on the Skinwalker Ranch. Given how deep into their brain the damage went, we can actually estimate the amount of energy required in the electromagnetic wave someone aimed at them. We don't think that has anything to do with UAPs. We think that that's some sort of a state actor and again related to Havana syndrome somehow..)
Das ganze Interview ist nicht schnell zu lesen, so wie die gesamte Materie nicht. Nolan ... nicht ganz leicht einzuschätzen. Es steckt auch viel fachliche Tiefe drin, die sich von jetzt auf gleich erschließt. Skeptisch stimmt mich auf jeden Fall seine Nähe zu einigen dubiosen Zeitgenossen.


1x zitiertmelden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

08.08.2022 um 13:41
Nachtrag: Zu Nolan kann sich jeder ja selbst was zurecht googeln.
Vielleicht sollte aber klar gesagt werden, dass er begeisterter Mitmischer bei TTSA war. Und als er den Laden verlassen hat, stand er immer noch dazu.
Hier sein Statement:
(...)Dr. Nolan replied in an Oct. 3 email:

The answer is really quite straightforward.

I had a number of conflicts of interest with my current employment agreement at Stanford and with other, purely conventional, mainstream business interests. I remain fully supportive of the goals and ideals of TTSA. I plan to advise them as needed-- while remaining under no long-standing contractual framework. Of course, I might from time to time enter into a short term CDA on matters that arise, especially with respect to my academic scientific interests and where I might be able to provide relevant expertise.

As I see it, this is more in alignment with my academic work and will (hopefully) ensure I maintain maximum credibility on matters related to the Phenomena. This should eliminate any financial or other conflicts vis-à-vis TTSA in how I discuss such matters. I certainly look forward to the continued success of the TTSA enterprise and I remain good friends with, and a colleague of, all the individuals on the TTSA team. As you know, I am one of the few "mainstream" scientists willing to openly discuss matters related to this area of interest, and I expect to continue my public, and private, interest in the arena.
Quelle

By the way: Hier noch ein - etwas länglicher, zugegeben, Auszug aus einem Artikel von Jason Colavito, der die US-UFO-Szene immer kritisch durchleuchtet. Es ist aber auch generell so. Ob man von Nolan kommt oder von Greer oder von wo auch immer, man endet immer in der selben Szene von Leuten mit ihrer Gemengelage an Agenden. Nolan ist auf jeden Fall hoch problematisch, auch wenn das nicht so leicht festzumachen ist wie bei anderen Akteuren.
As if all of this weren’t awful enough, when Nolan referred above to the “biological issues and physical phenomena” that “mainstream science” refuses to accept, there’s a pretty good chance that he is alluding to Christopher “Kit” Green’s work using remote viewing and other psychical fantasies to contact space aliens and explore other worlds. Nolan and Green are working together to study the genetics of people who claim to have met space aliens or who have had alleged psychic experiences in the hope of finding DNA markers connected to such phenomena. Both Nolan and Green are working on this with Hal Puthoff, who is a famous name in the field of parapsychology, having left Scientology to pursue remote viewing. Puthoff trained Paul H. Smith, a CIA remote viewer who claimed to sense alien structures on the moon.

Now here is the kicker: Puthoff’s various endeavors found him working with billionaire UFO believer Robert Bigelow on various UFO phenomena, and Puthoff wrote the proposal Bigelow made for the Pentagon’s UFO-hunting contract, the same “aerial phenomena” investigation that former U.S. Sen. Harry Reid pushed through Congress at Bigelow’s instigation. Puthoff also served as a physicist for the Pentagon’s UFO program after it was funded, according to Tom DeLonge. But Puthoff isn’t just a close associate of Bigelow, he’s also a member of To the Stars Academy, serving as its vice president for science and technology, and recently entered into negotiations for a deal to sell the company the rights to the idea to use space lasers to beam satellites into orbit, an acquisition announced on Tom DeLonge’s Facebook page in March as part of a bid to drum up investment dollars to fund the company’s massive royalty payments owed to DeLonge. A search of the U.S. Patent and Trademark Office online database finds no patents or patent applications in Puthoff’s name for the period for which records are available (1976-present), so it is unclear what is being sold, but DeLonge is currently asking investors to fund the acquisition by buying more shares in To the Stars.

And all that doesn’t even account for the fact that Las Vegas UFO journalist George Knapp worked with Bigelow, helped convince Reid to fund the Pentagon program, publicized Bigelow’s space alien research, and interviewed Puthoff on Coast to Coast to puff up To the Stars. He was also the one who proudly reported Puthoff’s involvement with Bigelow’s Pentagon bid. It also doesn’t include Jacques Vallée’s involvement in the various parts of this story, since he is both on Bigelow’s payroll (as a science consultant to Bigelow’s company) and someone publicizing highly similar claims about alien alloys that are also coming out of Bigelow’s UFO research and To the Stars.

I genuinely don’t know what’s going on here, but I don’t like it. There is something weird and wrong about so few people being so closely tied together and benefiting from millions of dollars in taxpayer funding and a multimedia campaign to convince the public to buy both merchandise and stocks to generate even more money. And they aren’t even trying to hide it. All of this information is posted on the internet, where anyone with decent Google skills can put it together and see how incestuous the Bigelow-DeLonge axis has become. It would be one thing if these men were doing good work, but all they have produced is a smokescreen of debunked claims, pie-in-the-sky fantasies, and dubious claims.

So, when Greer attacks Nolan many years after Nolan first contradicted Greer’s claims, there is much more to it than a defense of space aliens. Greer isn’t part of the golden circle of Bigelow-adjacent ufologists, and he seems to resent it.
Quelle


melden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

08.08.2022 um 15:44
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber wo, bitte, sagt er das, was du da behauptest?!? Wo bietet er überhaupt einen Ansatz für diese Behauptung?
ja , das behaubte ich , die aliens wollen eine grundgelegene fähigkeit implementieren ...
im video geht hier um die aussage ( bei 8:40 ) eine höhere dicht an neuronalen verbindungen bei entführungsopfern ..und das danach

das wiederum in verbindung mit melanie ( Berkshire UFO fall )

der andere teil um den es geht , sind neuartige waffen ... meinetwegen soetwas wie gerichtete mikrowellen

zur Skinwalker Ranch : Chris Marx glaubt das , das US militär an ihm und den anderen solche neuartigen waffen getestet haben , als versuchskanichen , deshalb dreht der jetzt durch ..


2x zitiertmelden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

08.08.2022 um 20:33
Zitat von reticulumreticulum schrieb:ja , das behaubte ich , die aliens wollen eine grundgelegene fähigkeit implementieren ...
im video geht hier um die aussage ( bei 8:40 ) eine höhere dicht an neuronalen verbindungen bei entführungsopfern ..und das danach
Wie er da auf Aliens zu sprechen kommt, das kommt ohne Herleitung aus heiterem Himmel. Er sagt, wenn Aliens jemandem was vermitteln wollten, käme das durch dieses Hirn-Areal. Wie kommt er dazu?!?

Dann kommt er zu dieser „Quanten-Intelligenz“, Mechanismen in einem Hirn-Areal, das wir nicht verstehen, und er will es auf Genetik zurückführen. Das hat dann mit Intuition zu tun bzw. verschiedener Formen von hoher Intelligenz — und zwar bei Hochbegabten/Savants, die er untersucht hat, und bei denen das der Genetik zufolge also auch mehrmals in der Familie vorkommt. Da habe ich jetzt mal gestoppt, wo er den Exo-Mann fragt, ob das alles Sinn macht.

Die große Frage für mich zu diesem Zeitpunkt:
Ist dieser Kreis von untersuchten Personen der, der gemeint ist, wo da die Rede von Personen ist, die Kontakte mit anomalen Objekten hatten? Das kann ich mir schwer vorstellen, dass er Zugriff auf eine Gruppe von Erb-intelligenten Savants hatte, die dann auch noch Bigelow-mäßige anomale Erlebnisse hatten, sage ich mal polemisch. Wie verhält sich das? Ist das geklärt? Das sind die, die du jetzt als „Entführungsopfer“ einordnest. Ich habe den Eindruck, dass da was durcheinander geraten ist.

Oder war Berkshire-Mel eine Hochbegabte?


1x zitiertmelden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

08.08.2022 um 21:32
Er hat zwei Gruppen untersucht. 2011 auf Anordnung der Regierung ein Dutzend Havanna-Syndrom-Betroffene.
Paar Jahre später dann mithilfe seine Kontakte Leute die Ufos gesehen haben (wollen).
Offensichtlich sieht Nolan eine Parallele von Havanna-Syndrom und den körperlichen Nachwirkungen mancher Ufosichtungen.
70 % dieser Leute hätten diese Anomalie im Hirn.
Was mich interessiert, bei wieviel % der Normalbevölkerung diese Anomalie besteht. Leider wurde die Frage im Interview nicht beantwortet.


1x zitiertmelden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

08.08.2022 um 21:39
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Er hat zwei Gruppen untersucht. 2011 auf Anordnung der Regierung ein Dutzend Havanna-Syndrom-Betroffene.
Paar Jahre später dann mithilfe seine Kontakte Leute die Ufos gesehen haben (wollen).
Wo soll denn da die Schnittmenge der Hochbegabten sein? Keine der genannten Gruppe hatte das wohl als Kriterium.


Anzeige

melden