Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

09.08.2022 um 10:52
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie er da auf Aliens zu sprechen kommt, das kommt ohne Herleitung aus heiterem Himmel. Er sagt, wenn Aliens jemandem was vermitteln wollten, käme das durch dieses Hirn-Areal. Wie kommt er dazu?!?
bei 8.50 spricht er , hör genau hin , von den erfahrenen - entführungsopfern , zuletzt im video auch..
dabei spricht er von untersuchen mit MRT scans mit einer höheren dichte an neuronalen verbindungen in diesem berreich des gehirns
das problem , hier wird des vermischt mit dem Havanna-Syndrom scheinbare schädigung ( vernarbung von hirngewebe ) des gehirns

exomagazin text : " Viele UFO-Zeugen haben offenbar eine mysteriöse Anomalie in ihrem Gehirn, die es ihnen erlaubt,solche Dinge wahrzunehmen. Diese Anomalie steht offenbar im Zusammenhang mit Intuition und Erfindergeist. "

ahh ...wir haben ja nicht das ganze video ...
Zitat von NemonNemon schrieb:Dann kommt er zu dieser „Quanten-Intelligenz“, Mechanismen in einem Hirn-Areal, das wir nicht verstehen, und er will es auf Genetik zurückführen. Das hat dann mit Intuition zu tun bzw. verschiedener Formen von hoher Intelligenz
bei 12:35 sricht er von annormale informationen von aussen ( quanteninformation )... also soetwas wie übersinnlichkeit --> telepathie , remote viewing ecc ...
und im erweiteren sinne : psychokinese ( es findet ein energiewechsel statt ) also allgemeinen " verschränkungs - phänomene "

und jetz kann man das holografische prinzip oder auch burkhard heims theorie drauf anwenden ...

er glaubt das sich das , also diese " übersinnlichkeit " auf die Genetik bestimmter menschen zurückführen lässt , das das praktisch genetisch verankert ist ..
und ich glaube , das genau das , die aliens dem menschen implementieren wollen .. bzw hier experimente mit dem menschen machen ..


hmm...es ist aussert komplex und kompliziert
Zitat von NemonNemon schrieb:Oder war Berkshire-Mel eine Hochbegabte?
nö wars se nicht , sie spricht aber von unbewusster psychokinese.... dem Pauli-Effekt

Wolfgang Pauli ---> hochbegabt

Wikipedia: Pauli-Effekt

Anzeige
2x zitiertmelden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

09.08.2022 um 11:51
Zitat von reticulumreticulum schrieb:exomagazin text : " Viele UFO-Zeugen haben offenbar eine mysteriöse Anomalie in ihrem Gehirn, die es ihnen erlaubt,solche Dinge wahrzunehmen. Diese Anomalie steht offenbar im Zusammenhang mit Intuition und Erfindergeist. "

ahh ...wir haben ja nicht das ganze video ...
Ich habe das so verstanden und in Erinnerung, dass er sagt, er habe eine Gruppe von Hochbegabten/Savants untersucht (mit erblichen Fähigkeiten). Und nicht, dass er sagt, ein Teil einer untersuchten Gruppe sei nach gewissen Kontakten hochbegabt gewesen. Von denen sagt er vielmehr, es habe erhebliche Zerstörungen im Gehirn gegeben.

Das Ganze ist unklar. Es müsste mal als These in einem Text vorliegen. Man kann nicht ständig in Videos hin und herspringen.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:und im erweiteren sinne : psychokinese ( es findet ein energiewechsel statt ) also allgemeinen " verschränkungs - phänomene "
Das sagst nur du, oder?
Und bei dem hier wird dir sicher niemand folgen können in dieser Form, das wäre mal Schritt für Schritt darzustellen:
Zitat von reticulumreticulum schrieb:und jetz kann man das holografische prinzip oder auch burkhard heims theorie drauf anwenden ...
Dann noch dies:
Zitat von reticulumreticulum schrieb:nö wars se nicht , sie spricht aber von unbewusster psychokinese.... dem Pauli-Effekt
Hm, ja. Nette Anekdoten. Wie gesagt, müsste das mal untersucht werden bei ihr - und was wirklich dran ist.

Nun spricht aber Nolan nicht von Telekinese, oder habe ich das übersehen. Und wie er überhaupt auf den Quanten-Begriff kommt, ist auch nicht hergeleitet. Ich habe das im Video so verstanden, dass er einfach nur ein Buzzword einsetzt für etwas, das (noch) keine wissenschaftliche physiologische Erklärung hat. Er kommt auch nicht mit Verschränkung daher, sondern physiologisch mit Proteinen.

Es hat so kaum Sinn, sich damit auseinanderzusetzen. Was fehlt, ist eine These, die schriftlich vorliegt und systematisch aufgebaut ist.
Vielleicht gibt es die ja ...


melden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

11.08.2022 um 00:10
Auf youtube findet sich ein neues Interview von Nolan durch *räusper* Tucker Carlson, einer Fox-News-VisagPerson.
https://www.youtube.com/watch?v=u7cKhIJnTpo (Video: Dr. Garry Nolan on Tucker Carlson (FULL INTERVIEW))
Der große Teil dreht sich leider wie so oft um allgemeine Ufo-Themen. Das mit den Gewebeschädigungen durch Ufo-Kontakte kommt relativ kurz. Dafür trägt meiner Meinung nach der Interviewer die Verantwortung. Dennoch möchte ich ein paar neue Erkenntnisse einbringen:

- Beim Rendlesham Forest Ereignis 1980 in England sei die Person, die das Ufo im Wald berührt habe (meines Wissens wird nur von einer Person gesagt, dass sie es berührt habe) durch die Berührungen dauerhaft körperlich und seelisch geschädigt worden.
Zumindest sei der zeitliche Zusammenhang da, so Nolan. Diese Tatsache sei jahrzehntelang unter Verschluss gehalten worden.

- Schädigungen durch Annäherungen an Ufos zeigen sich laut Nolan im Wesentlichen durch zwei Symptome:

1. Rötung der Haut im Bereich der dem Objekt zugewandten Seite, ähnlich wie durch die Einwirkung von UV- oder Röntgenstrahlung.
Die Rötung würde aber im Lauf der Zeit wieder verschwinden.

2. Schädigungen des Gehirns in Form von Abbau der grauen Gehirnsubstanz, einhergehend mit Einschränkung der Fähigkeiten was den jeweiligen "Aufgabenbereich" des betroffenen Gehirn-Teils angeht.
Diese Schädigungen sind irreversibel, so wie ich verstanden habe.

Die Anomalie im Gehirn (Vergrößerung für Intuition zuständiger Bereiche), die auch festgestellt wurde, habe damit nichts zu tun, legt aber eine Korrelation mit der Häufigkeit von Ufosichtungen nahe.
Worauf es erstmal ankomme, sei zu verstehen wie es zu den Schädigungen im Gehirn (Abbau grauer Hirnmasse) kommt.

Leider wurde nicht gefragt, ob diese Schädigungen eventuell schon vor einem Ufo-Kontakt bestanden haben könnten.


2x zitiertmelden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

11.08.2022 um 09:37
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Die Anomalie im Gehirn (Vergrößerung für Intuition zuständiger Bereiche), die auch festgestellt wurde,
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:legt aber eine Korrelation mit der Häufigkeit von Ufosichtungen nahe.
ja und dabei spricht er auch von den ufo - Experiencers --> Erfahrene , leute die von den aliens geholt wurden ...

meint er jetz nur ufo - nahbegegnungen ( ufo sichtungen ) oder die tasächlichen " Experiencers " unklar..

CIA geheimforschung ?!


melden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

11.08.2022 um 10:58
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Auf youtube findet sich ein neues Interview von Nolan
Ich könnte mich schon wieder aufregen. Man kommt gegen die Desinformationskampagne (könnte ja wirklich eine sein...) nicht an.
AUSNAHMSWEISE zitiere ich mal den GreWi-Müller (der übrigens auch eine deutsche Zusammenfassung dieses Videos bietet). Wenn ich ihn verwende, muss ich auch so fair sein:
Vorab: Während des Interviews zwischen Nolan und Carlson wechseln die Gesprächspartner immer wieder zwischen den tatsächlichen Inhalten von Nolans eigener Arbeit und Forschung und Themen, die der Wissenschaftler laut eigenen Aussagen nicht selbst untersucht und behandelt hat. Dazu zählen etwa sogenannte Entführungsszenarien durch UFOs bzw. Außerirdische (Alien Abductions) oder auch das Phänomen der Viehverstümmelungen (Animal Mutilations). Angesprochen auf diese Themen beruft sich Nolan dann meist auf Hörensagen und Auszüge aus Arbeiten anderer Forscher und Autoren (er selbst nennt hierzu immer wieder u.a. den UFO-Forscher Jaquest Valleé) oder auch auf die jüngsten Ergebnisse der Kongressanhörungen und die Forderungen des US_Kongresses zur Ausrichtung der neuen UFO-Untersuchungsstelle des US-Verteidigungsministeriums. In der folgenden Review dieses Interviews konzentriert sich Grenzwissenschaft-Aktuell.de (GreWi) hingegen auf die Aussagen Nolans zu den konkreten Ergebnissen seiner eigenen Arbeit und Expertise.
Quelle

Das sind wichtige Aussagen, die wieder unterstreichen, was bei der Behandlung des gesamten Themenkomplexes symptomatisch ist.
Es betrifft aber auch hier den gesamten Artikel. Nehmen wir das Stichwort mit den 100 Untersuchten. Das ist wieder so was von vage:

1. Erwähnung:
Die Rückfrage Carlsons, ob er anhand der Untersuchung der genannten 100 Fälle Beweise dafür gefunden habe, dass UAP Menschen absichtlich geschädigt oder verletzt hätten, verneint Nolan: „Nein. Es waren eher Unfälle – ähnlich, wie wenn jemand zu nah an den Abgasstrahl eines Jets gerät und dabei verletzt wird.“
2. Erwähnung:
„Ähnlich war es auch mit jenen Fällen, mit denen man sich dann an mich gewandt hatte“, so Nolan. Auf Nachfrage des Moderators beziffert der Wissenschaftler die Anzahl der ihm vorgelegten Fälle auf rund 100. „Tatsächlich stellten sich dann 80 bis 90 Prozent dieser Fälle als klassische Beispiele für das Havanna-Syndrom heraus.“
Insgesamt kommt mir der gute Nolan doch etwas wirr vor. Okay, es ist andererseits wieder ehrlich, wenn er seiner eigenen Verwirrung in der Gemengelage des Themas Ausdruck verleiht. Aber es gibt alles kein gutes Bild ab.





So. Und jetzt kommen wir wieder an Punkt, an dem das ganze Gerede infrage gestellt werden muss, wenn sich die Prämissen als Hörensagen bzw. nicht belastbar erweisen. Sowohl GreWi als auch Nolan gehen davon aus, dass im Falle Rendlesham ein Objekt gelandet ist, mit dem eine Dreier-Gruppe Kontakt hatte (Jim Penniston, John Burroughs, Ed Cabansag), wie sich in dieser Aussage zeigt:
Wie Nolan im Interview mit Tucker-Carlson selbst ausführt, wurde gerade der letztgenannte Fall eines dieser Zeugen auch öffentlich bekannt, da der Betroffene – es handelte sich um Staff Sgt. Jim Burroughs, der im Dezember 1980 während des berühmten UFO-Vorfalls von Rendlesham Forest dem offenbar gelandeten Objekt so nah kam, dass er es sogar berührt haben will (...)
Quelle: ebd.

Nun liegt der Fall aber so, dass weder die Abdrücke im Gelände auf ein Fluggerät hinwiesen, noch eine signifikante Strahlung gemessen wurde etc. pp. Der ganze Rendlesham-Fall löst sich in seine Bestandteile auf, wenn er mal sorgfältig analysiert wird. Ich empfehle hierzu Ian Ridpath mit seiner ausführlichen Arbeit: http://ianridpath.com/ufo/rendlesham.html

Zum angeblichen Kontakt der Gruppe um Penniston mit dem angeblichen UFO und dessen dubioses Notizbuch wird im detail alles hier gesagt: http://ianridpath.com/ufo/pennistonnotebook.html

Jetzt kurz gefasst: Es ist doch kaum anzunehmen, dass wir da Zeugen für einen solchen Vorfall haben. (Sollten deren Gehirne Anomalien aufweisen ... na, ich spare mir mal die Polemik ;) )
Summary

Potentially one of the most explosive documents in the Rendlesham Forest case – if not all of UFOlogy – is the notebook allegedly made by Sergeant Jim Penniston during the UFO encounter experienced by himself, John Burroughs, and Ed Cabansag in December 1980. The notebook contains descriptions of a landed craft of unknown origin (see below) that Penniston claims to have examined for 45 minutes and even touched, along with sketches of hieroglyphic inscriptions he says were engraved on its side. None of the other witnesses that night claims to have seen any such craft, only lights. Hence this document deserves closer scrutiny than it has hitherto received. The results raise serious doubts about its authenticity.
(...)
It sounds like the plot of a B movie, and very possibly that’s where it came from. A TV movie called Official Denial was broadcast on the Sci Fi channel in November 1993 and was released on video in May 1994, both within a year prior to Penniston’s hypnosis. In it, an alien craft is shot down by the USAF and lands in a forest. It contains creatures that are here  ‘To get genetic material to help them reproduce because their race is dying out.’ And where are they from? ‘They’re not aliens. They’re us. From the future – our future.’ The similarities with Penniston’s story including the statement ‘They are us’ are striking. This would not be the first time that a UFO witness under hypnosis has told a story from false memory based on a TV show.
Quelle: ebd.




Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Die Anomalie im Gehirn (Vergrößerung für Intuition zuständiger Bereiche), die auch festgestellt wurde, habe damit nichts zu tun, legt aber eine Korrelation mit der Häufigkeit von Ufosichtungen nahe.
Worauf es erstmal ankomme, sei zu verstehen wie es zu den Schädigungen im Gehirn (Abbau grauer Hirnmasse) kommt.
Ja, da hatte ich ja auch schon einen Knackpunkt ausgemacht - von wegen: Wovon ist hier eigentlich die Rede?!?


melden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

11.08.2022 um 12:05
Zitat von reticulumreticulum schrieb:und ich glaube , das genau das , die aliens dem menschen implementieren wollen .. bzw hier experimente mit dem menschen machen ..
Müssten diese jenes Hirnareal gemäß der Aussage nicht schädigen? :ask:

Wenn man davon ausgeht, dass Hochbegabte durch die höhere Anzahl von neuronalen Verbindungen eine "bessere" oder schnellere Auffassungsgabe besitzen und deshalb auch "besser" oder schneller, intuitiv antizipieren & vorweggreifen können - wahrnehmungstechnisch eine scheinbare Präkognition eintritt - und sie deshalb häufiger UFOs sehen, weil sie mit jener Hirnaktivität der übermäßigen Neuralverbindung auch schneller Dinge "falsch" oder (perspektivisch) anomal zusammensetzen; hieße das nicht im Umkehrschluss auch, dass Menschen bei denen dieses Areal geschädigt wurde, ebendiesen Effekt des falschen Zusammensetzens aufzeigen (wie jeder) - nur eben. ..fehlerhafter als der Durchschnitt, womit die Geschädigten dann ergebnistechnisch wieder bei den Hochbegabten landen, die den Prozess nur schneller durchlaufen?

Der eine zu viel, der andere zu wenig. Beide sähen statistisch mehr UFOs als andere, weil sie entweder zu viel oder zu wenig antizipieren & gedanklich vorweggreifen bzw. wegfallen lassen.


2x zitiertmelden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

11.08.2022 um 12:14
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Wenn man davon ausgeht, dass Hochbegabte durch die höhere Anzahl von neuronalen Verbindungen eine "bessere" oder schnellere Auffassungsgabe besitzen und deshalb auch "besser" oder schneller, intuitiv antizipieren & vorweggreifen können - wahrnehmungstechnisch eine scheinbare Präkognition eintritt - und sie deshalb häufiger UFOs sehen
ich kürze mal runter auf diesen kürzeren Satz :)
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Wenn man davon ausgeht, dass Hochbegabte häufiger UFOs sehen
Hast du das irgendwo rausgelesen oder in den Videos rausgehört? Weil das ist nämlich noch ein neues Thema on top, oder?


1x zitiertmelden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

11.08.2022 um 12:24
Zitat von NemonNemon schrieb:Hast du das irgendwo rausgelesen oder in den Videos rausgehört? Weil das ist nämlich noch ein neues Thema on top, oder?
So hab ich den Artikel auf GreWi verstanden.
Wenn diese Anomalie der Hirnregion - die laut der Aussagen des Untersuchenden auch bei den Savants hervorstechen soll, deshalb zu häufigeren Sichtungen führen soll, weil sie die Anomalie besitzen, dann wäre die Vergleichsgruppe mit Schädigungen in dem Hirnareal vom selben Problem betroffen, nur unter anderen Vorzeichen wie geschildert. Deshalb verstünde ich unter der genannten Anahme nicht, wieso Außerirdische etwas "einbauen" sollen würden, was in der Konsequenz den Patienten eigentlich eher schadet, statt nützt.

Ich würde Telepathie oder "Quanten-Kommunikation durch Tschakka" jetzt mal der Praxis halber aussortieren und nur die angebliche Wirkung auf die Begegnungshäufigkeit bewerten, wenn man davon ausgeht, dass sich dabei in der Regel geirrt oder die Wahrnehmung getäuscht wird, weil Informationen fehlen & die falsch - durch diese Anomalien - eingesetzt/aufgefüllt werden.


1x zitiertmelden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

11.08.2022 um 12:39
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:So hab ich den Artikel auf GreWi verstanden.
Auf welche Aussagen dort führst du das zurück?


1x zitiertmelden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

11.08.2022 um 14:28
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Müssten diese jenes Hirnareal gemäß der Aussage nicht schädigen?
wenn du den armmuskel vergrössern willst , musst du nicht den gesamten muskel tauschen ... genetischer code


1x zitiertmelden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

11.08.2022 um 15:04
Zitat von reticulumreticulum schrieb:ja , das behaubte ich , die aliens wollen eine grundgelegene fähigkeit implementieren ...
Warum?


1x zitiertmelden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

11.08.2022 um 15:54
Zitat von NemonNemon schrieb:Auf welche Aussagen dort führst du das zurück?
Auf diese:
„Hier haben wir festgestellt, dass eine bestimmte Hirnregionen, das sogenannte Putamen und der Nucleu caudatus, besonders aber das Putanum stärker entwickelt war. (Anm. GreWi: Beide bilden zusammen das Striatum und damit einen Teil der zum Großhirn gehörenden Basalganglien (s. Abb. l., Copyright: Gemeinfrei), die für wichtige funktionelle Aspekte motorischer, kognitiver und limbischer Regelungen von großer Bedeutung und beispielsweise für Spontaneität, Affekt, Initiative, Willenskraft, Antrieb, schrittweises Planen, vorwegnehmendes Denken, Erwartungen, motorische Selektion verantwortlich sind.). Diese Region sind für unsere Intuition mitverantwortlich und viele dieser Individuen waren auf diesem Gebiet besonders begabt (high functioning).“
Quelle: https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/stanford-immunologe-prof-gary-nolan-ueber-seine-forschungsarbeit-ueber-physiologischen-auswirkungen-von-nahebegegnungen-mit-ufos-und-anomalen-objekten20220810/

Danach gesucht hatte ich dann das Interview auf Exopolitik gefunden:
00:39:41 Beispiele für „Informationsdownloads“ in hochbegabte Menschen (inkl. Nolan selbst)
https://www.exomagazin.tv/prof-garry-nolan-mysterioese-hirn-anomalie-bei-ufo-zeugen-gefunden/

Worauf er sich mMn bezieht - und weshalb ich nochmal danach gesucht hatte - war die hypothetische Korrelation, dass Hochbegabte wie auch ADHS-Patienten eine hormonell veränderte Zellproduktion der Basalganglienaufweisen, die uA das Endhirn & den Linsenkern betreffen. Diese erbbedingte Hypersensitivität wäre quasi das "Schengeln", wobei es wie bei der scheinbaren Präkognition durch "schnelleres Denken", nur ein äußerer Eindruck wäre, der für Außenstehende dann wirkte als besäßen diese Menschen die Fähigkeit des Remote Sensing & eine übernatürliche Wahrnehmung, die es ermöglicht Dinge zu predicten.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:wenn du den armmuskel vergrössern willst , musst du nicht den gesamten muskel tauschen
Schon klar.
Aber ich dachte es geht um Strahlung?
Rendlesham etc?

Wenn du vom Havanna-Syndrom ausgehst (wie im Thema erwähnt) - dabei werden zB die Opfer auch gezielt durch das Anbringen von HF-Signalgebern bearbeitet bis sie nachhaltig in ihren kognitiven Funktionen geschädigt sind. Wenn das Gehirn quasi frittiert wurde, dann gibt es für die Betroffenen leider kein Plus/Gewinn in der Rechnung, sondern oftmals nurnoch das Leid, sich nichtmehr die Schuhe richtig anziehen zu können.


3x zitiertmelden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

11.08.2022 um 16:01
Irgendetwas hat dort leider mit dem Link nicht funktioniert & die restliche Bearbeitungszeit war zu kurz, um den Fehler kurzerhand wieder rauszustreichen. Nochmal.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:eine hormonell veränderte Zellproduktion der Basalganglienaufweisen
Dopamine Modulates Cell Cycle in the Lateral Ganglionic Eminence
Quelle: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1201391/

Influence of Dopamine on Precursor Cell Proliferation and Differentiation in the Embryonic Mouse Telencephalon
Quelle: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1215465/


melden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

11.08.2022 um 16:14
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Danach gesucht hatte ich dann das Interview auf Exopolitik gefunden:
Du beziehst dich also auch auf diesen Einleitungstext.
Ja, da steht diese Auslegung der Sache.
Es gibt Menschen, die immer wieder seltsamen Sachen erleben: UFO-Sichtungen, Poltergeister oder auch Vorahnungen über Dinge, die später tatsächlich eintreffen. Und dann gibt es die große Mehrheit der Leute, die noch nie sowas erlebt haben und das alles als Fantasie oder Spinnerei abtun. Wie kommt es eigentlich, dass einige Menschen ständig paranormale Sachen erleben und andere nicht?

Der hochangesehene Professor Garry Nolan von der Stanford University hat dazu eine bahnbrechende Entdeckung gemacht, die das erklären könnte. Viele UFO-Zeugen haben offenbar eine mysteriöse Anomalie in ihrem Gehirn, die es ihnen erlaubt, solche Dinge wahrzunehmen. Diese Anomalie steht offenbar im Zusammenhang mit Intuition und Erfindergeist. (...) Denn im Jahr 2011 wurde er von der CIA beauftragt, Patienten zu untersuchen, die Kontakt mit anomalen Objekten hatten und dadurch Gesundheitsprobleme bekamen…
Quelle: https://www.exomagazin.tv/prof-garry-nolan-mysterioese-hirn-anomalie-bei-ufo-zeugen-gefunden/

... und das Video gibt das tatsächlich her? Die bereits verlinkte Version geht nicht so lang und auf der Exopolitik-Seite bekomme ich die Langversion nicht angezeigt.
Nach wie vor ist mir aber z. B. nicht klar, welche Gruppe welche war und worum es dabei genau ging. Das würde ich gern mal irgendwo schwarz auf weiß sehen.

In den Kommentaren sagt jemand
sven.kolbow02945600
9. August 2022 at 12:08
Mit der Theorie von Burkhard Heim im Hinterkopf lässt sich hier durchaus einiges an Erklärungen finden.
@reticulum
Sind das so Erklärungen, wie du sie auch immer andeutest?


3x zitiertmelden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

11.08.2022 um 16:57
Zum Thema Vergrößerung des "Intuitions-Zentrums" habe ich zwei Folgerungen anzubieten:

1. Da diese Menschen kreativer sind, sehen sie häufiger als andere (vermeintliche) Ufos oder

2. Reale Ufos suchen bevorzugt eben solche Menschen auf (und schädigen sie gleichzeitig, warum auch immer)

Könnte diese Schädigung des Gehirns auch irgendwelche Vorteile bieten?
Laienhaft: "Mehr Platz im Schädel damit das Kreativ-Zentrum mehr Platz bekommt"
Könnte die Schädigung erblich weitergegeben werden oder sind Kinder der Geschädigten unauffällig entwickelt?


melden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

11.08.2022 um 17:25
Zitat von NemonNemon schrieb:.. und das Video gibt das tatsächlich her?
Nein. Aus meiner Sicht nicht.

Der Zusammenhang zur Ufologie & dem Paranornalen scheint mir aus der Luft gegriffen und wiegesagt sogar widersprüchlich hinsichtlich der angeblichen Auswirkungen. Mich hat dabei lediglich die Untersuchung interessiert, welche Hirnareale laut MRT-Untersuchung bei Havanna-Patienten scheinbar maßgeblich betroffen sind und in welchem Zusammenhang diese zu den gewählten Frequenzen stehen, die dafür in der Spionageabwehr verwendet werden.

Das hat aber nix mit dem Thema Ufologie zu tun - deshalb nur der Senf dazu, wieso es mMn widersprüchlich klingt, dass Betroffene durch eine Strahlentherapie "pfiffiger" & empfänglicher für das Paranormale sein sollen als zuvor. Wenn es alleine darum ginge: Dopamintherapie aus allen Rohren & Doktor der Schengelei steht quasi im Blutbild :troll:


melden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

11.08.2022 um 18:48
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:00:39:41 Beispiele für „Informationsdownloads“ in hochbegabte Menschen (inkl. Nolan selbst)
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Worauf er sich mMn bezieht - und weshalb ich nochmal danach gesucht hatte - war die hypothetische Korrelation, dass Hochbegabte wie auch ADHS-Patienten
ist Garry Nolan ADHSler - hochbegabt ?

Isaac Newton war ADHSler ..

https://profiles.stanford.edu/garry-nolan?tab=bio


melden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

12.08.2022 um 17:07
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Warum?
anomalie der neuen spezies - Experiencers

ab 15:36

Youtube: UFOS: Wir stehen vor einem großen Durchbruch - ROBFLEXIONS
UFOS: Wir stehen vor einem großen Durchbruch - ROBFLEXIONS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Arbeiten in der Ufologie und verwandten Bereichen
Im Jahr 2012 begann Nolan mit der Analyse des Atacama-Skeletts, einer mutmaßlichen außerirdischen Leiche aus Chile, die er später als mumifizierte menschliche Totgeburt mit genetischen Knochendefekten und Genmutationen entlarvte, die Deformitäten verursachten. [22][23][24][25][26]

Später wurde er von Beamten und einem Luft- und Raumfahrtunternehmen angesprochen, um "ihnen zu helfen, den medizinischen Schaden zu verstehen, der einigen Personen im Zusammenhang mit angeblichen Interaktionen mit einem anomalen Fahrzeug entstanden war". Er wurde in erster Linie für die Arten von Blutanalysen ausgewählt, die sein Labor durchführen kann. [27] Zunächst über die CyTOF-Blutanalyse half er, die Gehirne von rund 100 Patienten zu untersuchen, meist "Verteidigungs- oder Regierungspersonal oder Menschen, die in der Luft- und Raumfahrtindustrie arbeiten", von denen eine Untergruppe behauptete, ungeklärte Luftphänomene (UAP) gesehen zu haben. Die Mehrheit zeigte Symptome, die "im Grunde identisch mit dem heutigen Havanna-Syndrom" waren und ihre Gehirne per MRT scannen ließen. Nolan erklärte, dass einige der Gehirne schrecklich geschädigt waren und dass "das, was wir für den Schaden bei mehreren Individuen hielten", sich als "Überverbindung von Neuronen zwischen dem Kopf des Caudats und dem Putamen" herausstellte, von der er behauptet, dass sie in dieser Kohorte im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung unverhältnismäßig war [Klärung erforderlich]. Andere haben unabhängig die Rolle des Caudats in der Intelligenz und Planung verifiziert. [28][29] Diese Gehirneigenschaft war etwas, mit dem Probanden für mehrere Individuen in dieser Teilmenge geboren wurden. [3]

Nolan ist der Hauptautor der ersten Studie, die in einem Peer-Review-Journal über anomale Materialien im Zusammenhang mit UFOs veröffentlicht wurde. Der Artikel gibt einen Überblick über moderne analytische Verfahren, einschließlich der Massenspektrometrie, zur Charakterisierung, Analyse und Identifizierung unbekannter Materialien und wie diese bisher angewendet wurden, um Materialien zu untersuchen, die laut Zeugen aus schwebenden UFOs wie Materialien des Council Bluffs-Vorfalls von 1977 gefallen sind. [30][1][31] Seit der Gründung der Unidentified Aerial Phenomena Task Force im Jahr 2020 haben mehrere Publikationen über Nolans Beteiligung am Pentagon und der CIA berichtet, die Proben von Materialien untersuchten, die angeblich an angeblichen Orten von UFO-Sichtungen ausgestoßen wurden
Quelle: Wikipedia: Garry Nolan


1x zitiertmelden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

12.08.2022 um 20:16
@reticulum
Ich hatte da noch eine Frage:
Zitat von NemonNemon schrieb:In den Kommentaren sagt jemand
sven.kolbow02945600
9. August 2022 at 12:08
Mit der Theorie von Burkhard Heim im Hinterkopf lässt sich hier durchaus einiges an Erklärungen finden.
@reticulum
Sind das so Erklärungen, wie du sie auch immer andeutest?
Zitat von reticulumreticulum schrieb:anomalie der neuen spezies - Experiencers

ab 15:36
Was ist damit gemeint?
Zitat von reticulumreticulum schrieb:Arbeiten in der Ufologie und verwandten Bereichen
In welchem Zusammenhang stehen jetzt diese Aussagen über Nolan?


melden

Frage zu dem Alien-Thema(abduction)

14.08.2022 um 15:41
Zitat von NemonNemon schrieb:Sind das so Erklärungen, wie du sie auch immer andeutest?
im holografisches Prinzip gibt es praktisch einen 2 dimensionalen informationsraum ( fluktuierende information ),das gibt es in der theorie von Burkhard Heim auch , Garry Nolan bezieht sich auf diesen informationsraum ..

eine telepathische verbindung wäre in etwa so ...

beispiel :

mutter und kind sind gekoppelt an das selbe informationsmuster ( informationsraum ) , das kind kommt zu tode bei einem unfall , die mutter spürt instinktiv das etwas mit dem kind passiert ist , obwohl sie weit weg vom kind entfernt ist ..

bezug zur quantenmechanik :

- verschränkung

das informationmuster währe praktisch in verschränkung ,
in der verschränkung spielt distanz keine rolle mehr , den der informationsaustauch ist instanan ..

- ein quantenteilchen kann gleichzeitig an verschieden orten sein

- zeit interpretation in der Quantenmechanik

illobrand von ludwiger hat dazu einige thesen erstellt ... kannst du dir ja lektüre von dem besorgen ..


der 2 dimensionale informationsraum :
bei 26:50

https://www.youtube.com/watch?v=-y7JpdfJRAs (Video: Das holografische Universum / Doku)


Anzeige

1x zitiertmelden