Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:In der Tat, da steige ich lieber gleich aus.
Diese Reaktion und ihre Begründung ist interessant, aber nicht ganz unerwartet. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, da du ja aus der Diskussion ausgestiegen bist.
Zitat von LibertinLibertin schrieb am 05.07.2023:Was genau soll das denn nun werden?
Es ging schon lange nicht mehr um Leben in einem Quarkstern. Es ging um die Behauptung, die @perttivalkonen aufgestellt hat, dass im Quark-Gluon-Plasma eines Quarksterns die Gravitation über die Starke Wechselwirkung dominiert. Ich habe dem widersprochen, indem ich gesagt habe, nein, im QGP ist die starke Wechselwirkung nach wie vor die dominierende Kraft. Das ist alles! Um nichts anderes ging es mehr! Es ging nicht um Salsa tanzende Kühe (aber nur wenn man nicht hinschaut), es ging nicht um Drachen, die in Quarksternen Lambada tanzen, es ging um überhaupt keine Lebensformen. Die ganze Fragestellung war vollkommen weg vom Thema des Threads!

Dass auf oder in einem Quarkstern nichts lebt wissen wir seit dem Beitrag von @Lakonier . Es ging nur noch darum, ob, aufgrund Selbstorganisierter Kritikalität innerhalb des QGP, irgendwelche Strukturen dort vorhanden sein könnten. Wenn @perttivalkonen recht hat, dann nicht, und wenn ich recht habe, dann vielleicht auch nicht. Also was sollte das Ganze? Es war und ist OT. Danke für deinen Hinweis, @Libertin .