Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falcon Lake Incident

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Weltraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falcon Lake Incident

25.10.2022 um 18:03
@Inv3rt

Ja, das ist wohl kaum zu beantworten. Ich würde so ein Szenario eher einfach halten und keine Vermutungen in Richtung größerer Vorhaben und Vorrichtungen stellen.

So einen Unfall kann man schon mit einem Lagerfeuer, einem Gitterrost und einer Sprühflasche mit Treibgas verursachen.
Die Brille und die Handschuhe müssen nicht direkt damit in Verbindung stehen, die hatte er wohl bei der Arbeit mit dem Pickel aus guten Gründen an, weil da Gestein wegspritzt und man Augen und Hände schützen muss.


Die Erklärung, warum er sich dann so eine Story ausgedacht hat, ist deutlich schwieriger. Aber vielleicht darf man das nicht mit heutigen Maßstäben messen, er lebte mit Sicherheit in einer ganz anderen Welt als wir heute.
Vielleicht hatte er Angst vor einer Strafe, wenn er einen Unfall zugibt, vielleicht dachte er, dass die Story gut ankommt?

Interessant finde ich immer noch, dass er so sicher war, dass es sich um eine von Menschen gebaute Maschine handelte. Das passt für mich besser in eine erfundene Geschichte, denn wer so was wirklich erlebt, der fragt sich doch bestimmt, ob so was Menschen überhaupt bauen können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Falcon Lake Incident

25.10.2022 um 18:31
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Ja, so könnte man sich das vorstellen. Das könnte auch die chemischen Verbrennungen erklären
Können wir bitte zuerst mal klären, wo diese Aussage herkommt?
Ich würde mir gerne mal die Stelle in einem Originaldokument ansehen, aus dem das zitiert wird.


1x zitiertmelden

Falcon Lake Incident

25.10.2022 um 18:41
Zitat von NemonNemon schrieb:Können wir bitte zuerst mal klären, wo diese Aussage herkommt?
Wird im ersten Video so gesagt, bei Minute 22 ca.


1x zitiertmelden

Falcon Lake Incident

25.10.2022 um 18:53
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Wird im ersten Video so gesagt, bei Minute 22 ca.
Okay. Aber sorry, Leute. Da sitzt ein Youtuber und erzählt eine Story. Können wir nicht nehmen. Es ist doch alles dokumentiert. Es gilt nur die belegte Aussage eines Arztes, der die Diagnose erstellt hat.


melden

Falcon Lake Incident

25.10.2022 um 19:36
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Ich würde so ein Szenario eher einfach halten und keine Vermutungen in Richtung größerer Vorhaben und Vorrichtungen stellen.
Das ist für mich auch vollkommen ok, wenn du die Essenz daraus reduzieren willst, ob die Geschichte ein Hoax ist, kein Problem.

Allerdings denke ich, dass wir ohne verschiedene Arbeitshypothesen, die möglichst viele Teile der Geschichte logisch nachvollziehbar zueinander in Beziehung setzten nicht weiterkommen, wenn wir kein plausibles, rational nachvollziehbares Konstrukt haben, was wir mit widersprechenden Fakten oder Logikfehlern kaputttesten können. Das bedeutet nicht, dass diese Hypothesen korrekt sein müssen bzw. der vollen, unumwundenen Wahrheit entsprechen und nicht weiter ausdifferenziert oder gar gestrichen werden können aber dass sie zumindest Wahrheitswerte liefern, die die Fehler an der UFO/Raumschiff/Experimentalflugkörper-These aufzeigen, weil sie in der Summe mehr Informationen liefern als "hängt von der Glaubwürdigkeit des Zeugen ab".
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Vielleicht hatte er Angst vor einer Strafe, wenn er einen Unfall zugibt, vielleicht dachte er, dass die Story gut ankommt?
Hat er sich denn im Nachgang so verhalten, als wäre ihm die Story als Geistesblitz in den Sinn gekommen, den es mit Vorsatz zu vermarkten galt oder wirkte er eher...genervt vom Erzählen seiner Geschichte? Letzteres würde für mich darauf hindeuten, dass es sich um eine Verdunkelung gehandelt hat, mit der er nicht nur deshalb Probleme hatte, weil sie ausgedacht war, sondern weil sie ihn auch an das Problem erinnerte, welches vllt. heräuskäme, wenn er sich verplappern sollte und zu singen beginnt.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Interessant finde ich immer noch, dass er so sicher war, dass es sich um eine von Menschen gebaute Maschine handelte. Das passt für mich besser in eine erfundene Geschichte, denn wer so was wirklich erlebt, der fragt sich doch bestimmt, ob so was Menschen überhaupt bauen können.
Das könnte vllt. auch damit korrelieren, dass ihm die eingängige ET-These zu peinlich geworden war, weil er dadurch weniger ernstgenommen und sukzessiv der Lüge verdächtig würde (Quasi den Standard auf manmade gesenkt, um nicht als der von Aliens umgenietete zu gelten, der an solchen Quatsch glaubt), denn wie du schon sagst, soll er es ja mit eigenen Augen gesehen haben und hätte anhand des Eindrucks durchaus beurteilen können, dass es zu...technisch abstrakt wirkt, um wirklich manmade zu sein. Er muss ja kein Raketenwissenschaftler gewesen sein, um als halbwegs gebildeter Mensch, der er ja scheinbar war zB die innenwärtige, schalterlose Elektronik (weil er ja entgegen meiner Annahme doch hineingeschaut haben soll) als bunten Lichterzirkus zu erkennen, für den es so keinen irdischen Vergleich gibt.

Selbst heutzutage wäre das was er (im Falle der irdischen Herkunft, die Fähigkeiten betreffend übertrieben) beschrieben hat noch ziemlich fortschrittlich, wenn vllt. auch nicht mehr so unmöglich oder unvorstellbar, um es nicht zumindest als Kunstinstallation eines autonomen VTOL vorzutäuschen.

Was glaubst denn du warum er davon überzeugt war, etwas irdisches gesehen zu haben?
Wenn ich mir die Schilderungen durchlese und die Skizze ansehe, beschreibt er nicht unbedingt etwas, das zwangsläufig außerirdisch sein muss (Lufteinlässe? an der Kanzel für Raumflüge im Vakuum? Hissing Sounds? Luft rein/Luft raus für die Kontrolle der Fluglage, klingt für mich sehr irdisch) aber etwas das optisch definitiv das Klischee einer fliegenden Untertasse bzw. einer flying disc erfüllt. Dass er bis dahin nie etwas davon gehört hatte, kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen.

Er beschreibt also den Klassiker der Disc und behauptet am Ende doch es war manmade.
Vielleicht weil er davon über die Massenmedien gehört hatte und wie nicht wenige seiner Zeit daran glaubte, dass es sich bei dem Phänomen um irgendne USAF-Geheimshice handelt, die er für seine Vertuschung nutzen kann?

Die Geschichte hat ingsgesamt schon viele Löcher aber irgendwo muss der Bruchpunkt liegen, der die öffensichtliche Lüge hervortreten lassen muss, wenn es eine war. Wenn das nicht gelingt, bleibt der Fall ungelöst, auch wenn man die wahre Wahrheit nie erfahren wird.


1x zitiertmelden

Falcon Lake Incident

25.10.2022 um 20:52
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Wenn das nicht gelingt, bleibt der Fall ungelöst, auch wenn man die wahre Wahrheit nie erfahren wird.
Also davon gehe ich aus, wie wollen wir oder sonst wer den Fall lösen?
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Die Geschichte hat ingsgesamt schon viele Löcher aber irgendwo muss der Bruchpunkt liegen, der die öffensichtliche Lüge hervortreten lassen muss, wenn es eine war.
Dazu bräuchte man wohl viel mehr und bessere Informationen aus erster Hand und 55 Jahre nach dem Vorfall lässt sich vieles nur schwer bis gar nicht mehr nachvollziehen.

Um zumindest ein bisschen weiter zu kommen, müsste man sich komplett in das Thema einlesen, alle Quellen mal abgrasen, die dazu verfügbaren Bücher kaufen und vor allem mal die ganzen Dokumente aus der Bibliothek durchforsten

das hier z.B:
https://www.bac-lac.gc.ca/eng/discover/unusual/ufo/Documents/interview-1967-05-24.pdf


Das Interview habe ich jetzt gelesen und auch die Befragung im Hotel.

Das macht das Szenario "besoffen in die Luft gesprengt" etwas weniger wahrscheinlich, weil der Zeitplan ja sehr eng und der zeitliche Ablauf gut nachvollziehbar war.

Dieses Dokument ist auch interessant, dort werden u.a. auch die Diskrepanzen beschrieben
https://www.bac-lac.gc.ca/eng/discover/unusual/ufo/Documents/1967-08-10.pdf

Ich habe es zum Teil nur überflogen, aber offenbar hat er sich schon etwas seltsam verhalten. Interessant ist auf jeden Fall, mit welcher Ernsthaftigkeit und Aufwand dieser Fall untersucht wurde.
Heute würde wohl kein Helikopter tagelang kreisen, um eine angebliche Landestelle eines UFOs zu finden.


2x verlinktmelden

Falcon Lake Incident

26.10.2022 um 09:22
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Wie kann es a) sein, dass um diese Punkte herum ein Rahmen entsteht?
Hieße das nicht in der Schlussfolgerung, das Grid wäre nicht dicht an seinen Rändern, wenn sich das Grid als Ganzes absetzt?
Möglich das es sich nur um ein Schutzabdeckung handelte. Ähnlich einem Gitter über einem Abluftschacht oder Auspuff.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Und b) wieso entflammt das Hemd und die Stirn außerhalb, rechts/links (je nach Perspektive) dieses Rahmens?
Vielleicht ist zuerst ein Feuerball aus dem Grid entsprungen, welcher mit der erhitzten Luft etwas noch oben stiegt und so das Hemd oberhalb des Grids und sein Gesicht etwas verkokelte. Danach kam dann die Strahlung. Ist bei einer Atombombe ja "ähnlich" erst enorme Hitze, danach die Strahlung.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Vllt erklärt das auch warum er ne Schweißerbrille getragen hat?
Dabei frage ich mich gerade, weshalb jemand eine Schweisserbrille zum Schnapsbrennen tragen würde? Passt irgendwie auch nicht zur Moonshine Hypothese.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Das darf man bei diesem Fall nicht vergessen. Nur weil die medizinischen Untersuchungen in den 60ern und später keine gute Erklärung für den Krankheitsverlauf geben konnten, schießt das eine (heute gff. erklärbare) Erkrankung nicht aus.
Man kann aber schon ziemlich gesichert davon ausgehen, dass es sich hier in erster Linie nicht um eine Erkrankung sondern um eine Verletzung handelte. Das Krankhafte wäre dann höchstens die ungewöhnliche Reaktion darauf bzw. Folgeschäden. Das hilft natürlich dabei die Diagnose einzuschränken, so das man dann doch nicht ganz so arg im Dunkeln herumstolpert. ;)


melden

Falcon Lake Incident

26.10.2022 um 19:00
Ich finde diesen Fall doof.
Man muss einfach nur herausfinden, was für ein Abdruck das ist auf der Haut. @Inv3rt hat uns mit der Destillieranlage ziemlich nah dran katapultiert, dachte ich zumindest. Bislang habe ich aber nur runde Siebe gesehen, die direkt auf dem Dampfkessel liegen.
Gibt es andere Bauweisen — mit eckigen Kesseln? Könnte er selbst gebastelt haben. Aber ich würde eher davon ausgehen, dass er auch dann einen runden Kessel gehabt hätte. Fragezeichen.

Oder meint jemand im Ernst, damals hätte es solche Fluggeräte gegeben?


melden

Falcon Lake Incident

26.10.2022 um 21:40
@Nemon

Ich habe nebenbei noch etwas recherchiert, um den Bogen vom Industriemechaniker zum Geologen zu kriegen. Diese Kombination war mMn nicht zufällig. Jemand aus der Rohstoffverarbeitenden Industrie suchte in seiner Freizeit Ressourcen, fing damit aber nix an?! Denk ich nicht. Er wollte damit mMn etwas machen. Sprich er musste es vllt. vorher verarbeiten. Wenn ich irgendnen Bauteil finde, was in einem der diversen denkbaren Verfahren auftaucht, poste ich das nochmal. Ich tippe aber auf eine Art Diffusorplatte.


melden

Falcon Lake Incident

26.10.2022 um 21:51
@Inv3rt
Schmelzofen?
Aber wobei sonst entsteht so ein markanter Schwefel-/Gummi-Geruch?
Viel Gepäck hat er schon mal nicht dabei gehabt. Und hätte er da vorher schon ein Depot angelegt, hätte er das Gelände noch ein bisschen besser im Kopf haben müssen, als es sich bei der Begehung zeigte?


1x zitiertmelden

Falcon Lake Incident

26.10.2022 um 21:58
@Inv3rt
Nur mal Brainstorming. Mein einziger Foto-Treffer zu den eingegebenen Suchbegriffen. Aber gar nicht so schlecht, oder?

http://www.grzesina.de/schmieden/schmieden.html

Esse:

esse1

Und hier die Luftzufuhr — Trommelwirbel 🥁 —

luftzufuhr
Durch ein Lochblech 🤓
Die Luftzufuhr erfolgt über ein 11/4 ''-zölliges Rohr, das wie folgt zusammengeschraubt ist: Muffe (innen etwas ausgedreht) - Rohr - 90°-Bogen - Muffe (in den Boden der Esse geschweißt). Damit keine Kohlen in das Rohr purzeln, schließt ein Lochblech die Rohröffnung von innen ab.
Quelle: ebd.


1x zitiertmelden

Falcon Lake Incident

26.10.2022 um 22:13
Zitat von NemonNemon schrieb:Und hier die Luftzufuhr — Trommelwirbel 🥁 —


Durch ein Lochblech 🤓
Hmm.. wie stellt man sich dabei den Unfallhergang vor? Er müsste ja dann Quasi wie ein Spanferkel (und ziemlich nahe) über dem Schmelztiegel gehangen haben um solche Verbrennungen auf der Brust zu erlangen, selbst wenn das Teil umgefallen wäre, lassen sich die punktuellen "Abdrücke" nicht ganz plausibel erklären. Dann dazu auch noch eine UFO Geschichte erfinden? So ein Schmelzofen ist ja eigentlich nix verbotenes...

Spoiler
images 1

:troll:



1x zitiertmelden
melden

Falcon Lake Incident

26.10.2022 um 22:45
Zitat von NashimaNashima schrieb:So ein Schmelzofen ist ja eigentlich nix verbotenes...
Wenn man annimmt, dass er den Hoax geplant hat, spielt das keine Rolle. Und er hat so schon einen auf Geheimniskrämer gemacht mit seinem Claim
Aber ich will jetzt nicht unbedacht anfangen zu plappern.

Mir geht es darum, eine Lochplatte zu finden, die gut in die Szene passt.
Das könnte mehr als die halbe Miete sein in dem Fall.


melden

Falcon Lake Incident

27.10.2022 um 10:35
Hitzebleche Barbecue-Grills.
Wobei man in diesem Fall davon ausgehen müsste, dass er das Teil für einen Hoax zweckentfremdet hat. Er hat ja sein kaltes Lunch mit Wurst und Äpfeln dabei. Es wäre aber wirklich ein kurioser Vorsatz, sich eine Story auszudenken, die ein Hitzeblech aus einem Grill zum Mittelpunkt hat. Und das dann auch noch so umzusetzen, dass man sich gerade genug versengt und nach Schnapsbrennerei zu riechen anfängt ;)
Dennoch: Es geht mir hier um infragekommende Produke.


UFHP1-SS-01

Quelle


gas-grill-stainless-steel-heat-plate-forOriginal anzeigen (0,2 MB)
Quelle


96201  31740.1618006880.1500.1500
Quelle


279380275 481113467098298 28603236984109
Quelle


melden

Falcon Lake Incident

27.10.2022 um 12:57
Zitat von NemonNemon schrieb:Schmelzofen
Vllt.
Vllt auch ne chemische Lösung, um das Quartz/Nickel/Silber zu cracken, also vom mineralogischen Überstand abzuwaschen und dann weiterzuverarbeiten. Ein Wirbelbett zB zur Verflüssigung.

Es fehlen leider viele Informationen was er normalerweise, an irgendnem anderen Wochenende in seinem Claim gemacht hat. Informationsmangel des 0815 Wochenende.

Insgesamt halte ich deinen Ansatz, nach dem zu schauen was er selbst ins Spiel gebracht hat, für den besten Ansatz, weil sich die meisten Hoaxer mEn selbst mit Details verraten, die eigtl. überflüssig zu erwähnen sind. Paradoxerweise wird während Vernehmungssituationen von Tätern mehr ins Detail gegangen, um die Lüge glaubthafter zu machen, obwohl es nicht selten genau das Gegenteil, so wenig Details wie nötig, erfolgversprechender sind, weil die Frage-Ansätze zum aushebeln fehlen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber wobei sonst entsteht so ein markanter Schwefel-/Gummi-Geruch?
Klingt für mich auf den ersten Blick nach ner Vulkanisation.
Müsste man ins Blaue raten.

Kann zB auch Schwefelquartz oder Akanthit also Silbersulfid gewesen sein, was bei der Entzündung mit irgendner Gummidichtung zB am Rauchabzug reagiert hat, die Stelle elastisch geworden ist und nachgegeben hat.

Allerdings wirds schwierig einen Unfall zu rekonstruieren mit der Informationslage.

Warum ein Antrieb allerdings nach ner Vulkanisation stinkt, tja, das wird vllt noch komplizierter...

Die angeführten Hitzebleche sind zB denkbar, wobei das Material selbst, scheinbar (noch) nicht jenen Temperaturgradienten besaß wie das Medium, welches durch dieses abgeführt wurde. Ist die Frage, Obs ohne Materialkenntnis möglich ist Rückschlüsse auf die thermische Belastungsfähigkeit zu schließen.

Mal was anderes, nebenbei?
Was hat es mit dem "Glowing Coin" auf sich? Eine Münzprägung mit nem Motiv aus der Story?
Wer hat die eigtl hergestellt und vertrieben?


3x zitiertmelden

Falcon Lake Incident

27.10.2022 um 13:20
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Es fehlen leider viele Informationen was er normalerweise, an irgendnem anderen Wochenende in seinem Claim gemacht hat. Informationsmangel des 0815 Wochenende.
Dabei wird dieser Fall doch immer groß aufgemacht mit "best dokumentierter UFO-Fall ever." Whaaat?!? Im Mittelpunkt steht nur eine bizarre, nicht überprüfbare Story bis im Wesentlichen auf seine Verletzung und Symptome.

Mich wundert, dass anscheinend noch niemand das verfolgt, was ich hier andeutungsweise mal tue. Es müssten sich doch X Leute gemeldet haben, die so eine Lochplatte von welcher Apparatur her auch immer kennen. Okay - gemeldet. Wo gemeldet? Aber es haben sich viele Leute intensiv mit dem Fall beschäftigt - und keiner hat sich bemüht, das plausibleste Szenario mit den wenigsten Zusatzannahmen herauszuarbeiten?

Ich bleibe einstweilen dabei: Eine Schnapsbrennerei oder ein Schmelzofen sind allemal plausibler als jegliche angeblichen Fluggeräte. Egal, welche abstruse Story und Motivation sich dann vielleicht dahinter verbirgt, dass Michalak sich da dermaßen vertüftelt hat.

Das Herbeischaffen von Bildern von Apparaturen, die ins Szenario passen, war jetzt nur ein Kratzen an der Oberfläche. Aber wir haben auch kaum etwas, wo man dann ansetzen kann. Was in den Akten steht, ist zu dürftig. Keine Ahnung, welche guten Quellen es sonst noch gäbe. Man kann sich nicht in jeden Fall, dem einen das Internet an Land spült, intensiv hineinarbeiten.

Ich würde mal schulterzuckend sagen: "Wird wohl was in der Art gewesen sein."
Wer da anderer Meinung ist, kann je gerne mal vortragen, welches Defizit er darin sieht und welchen anderen Weg er warum bevorzugt.


1x zitiertmelden

Falcon Lake Incident

27.10.2022 um 14:13
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Es fehlen leider viele Informationen was er normalerweise, an irgendnem anderen Wochenende in seinem Claim gemacht hat. Informationsmangel des 0815 Wochenende.
Ja, diese Info fehlt. In den Protokollen ist zu lesen, dass er mit dem Bus zum Falcon Lake gefahren ist und was er alles an Ausrüstung dabei hatte. Brille, Handschuhe, Kompass, Hammer, etc. Viel hatte er wohl nicht dabei.

Ich meine auch gelesen zu haben, dass er zum ersten Mal seit langer Zeit am Falcon Lake war. So wie ich es verstehe, hatte er dort nicht etwa eine Stelle, zu der er seit Jahren und sehr häufig immer wieder fuhr. Er hatte ja sogar Schwierigkeiten, die Stelle im Nachhinein zu finden. Erst bei der zweiten Suche fand er die Stelle wieder.

Hier sagt er, dass er im letzten Jahr schon mal am Falcon Lake war, aber an einer anderen Stelle
https://www.bac-lac.gc.ca/eng/discover/unusual/ufo/Documents/interview-1967-05-24.pdf

Für mich fällt damit das Szenario flach, dass er da im Wald seinen "Man-Cave" hatte mit ggf. einer Moonshine Distillerie oder Schmelzofeneinrichtungen und dort irgendwas tüftelte.

Allenfalls ein kleines Lagerfeuer mit einem von @Nemon verlinkten Grillrosten könnte ich mir vorstellen. So ein Blech muss er ja nicht mal selbst mitgebracht haben, so was findet man ggf. als Hinterlassenschaft von anderen Outdoorfans.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich bleibe einstweilen dabei: Eine Schnapsbrennerei oder ein Schmelzofen sind allemal plausibler als jegliche angeblichen Fluggeräte. Egal, welche abstruse Story und Motivation sich dann vielleicht dahinter verbirgt, dass Michalak sich da dermaßen vertüftelt hat.
Aber nur, wenn er eben öfter dort war und auch mit dem eigenen PKW anreiste. Wenn es stimmt, dass er allenfalls sporadisch dort war, dann glaube ich eher nicht, dass er dort solche Apparaturen hatte.

Denkbar wäre allerdings, dass es nicht seine Sachen waren, dass er auf andere Leute im Wald stieß.
Das halte ich fast als wahrscheinlichstes Szenario, dass er ggf. Opfer einer Straftat war, dass ihn vielleicht ein paar Halbstarke ein bisschen malträtiert haben und ihn das stark traumatisiert hat (im erste Video werden schlimme Kriegserfahrungen angedeutet, ich will das aber hier nicht unbedingt ausrollen), so dass er sich den Vorfall als eine Art Verarbeitungs-/Verdrängungsmechanismus unbewusst eingebildet hat.
Oder dass es ihm so peinlich oder er so verängstigt war, dass er die wahren Ereignisse nicht preisgeben konnte.

Da passt seine Story von einem militärischen Fluggerät aber nicht außerirdischen UFO am besten hinein. Denn offensichtlich war die Möglichkeit einer geheimen "Wunderwaffe" ggf. der Russen schon denkbar damals, sonst hätten sich die Behörden doch nicht so sehr dafür interessiert.


1x zitiertmelden

Falcon Lake Incident

27.10.2022 um 14:58
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Aber nur, wenn er eben öfter dort war und auch mit dem eigenen PKW anreiste.
Nein, das sehe ich grundsätzlich anders, wie ich auch sagte.
Gebasteltes Gerät schlägt exotisches Fluggerät und den geschilderten Hergang unter nahezu allen Umständen.
Dass seine Story einfach nicht stimmt, ist viel realistischer. Er hat dann halt wichtige Informationen zurückgehalten. Dem gegenüber stehen Fluggeräte mit Eigenschaften und Fähigkeiten, für die es einfach keine Anhaltspunkte gibt.

Dass er, aus welchen Gründen auch immer, zumindest für eine Weile, stark neben der Spur war, liegt nahe. Bis hin zu bewusstseinsverändernden Substanzen.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Da passt seine Story von einem militärischen Fluggerät aber nicht außerirdischen UFO am besten hinein.
Noch mal: Nein, da kann ich nicht mitgehen.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Denn offensichtlich war die Möglichkeit einer geheimen "Wunderwaffe" ggf. der Russen schon denkbar damals
Ausgedacht hat man sich in der Tat jede Menge. Aber realistisch denkbar sind diese Dinger eben nicht. Oder zeig mal etwas, das dem nahekommt. Es handelte sich da seinen Aussagen zufolge, und das ist ja nachprüfbar, um einen einigermaßen stark frequentierten Korridor für regulären Flugverkehr, der zudem bei einem Highway liegt. Das ist auch nicht gerade ein typisches Testgelände. Es gab m. W. auch keine weitere Sichtung, die hiermit in Verbindung gebracht wurde. Alle Encounter sind immer jeweils ziemlich individuell, was die gesichteten UFOs angeht. (So individuell, wie die Erleber Einzelpersonen sind.)

Wo ich noch nicht gesucht habe: Fluggeräte mit solchen Loch-Platten. Wurden sie damals verbaut - oder später?


1x zitiertmelden

Falcon Lake Incident

27.10.2022 um 15:23
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Was hat es mit dem "Glowing Coin" auf sich? Eine Münzprägung mit nem Motiv aus der Story?
Wer hat die eigtl hergestellt und vertrieben?
Auf Wiki Nachzulesen:
In 2018, in commemoration of the event's 50th anniversary, the Royal Canadian Mint issued a $20 non-circulating silver coin featuring the incident as a part of its Canada's Unexplained Phenomena series of coins.[22] The commemorative coin was illustrated by Joel Kimmel.[17] In line with Michalak's claims, the coin glows in the dark with beams appearing to emanate from the craft's underside.[3][23] It is the first coin of its type to feature glow-in-the-dark elements.[24] On the front side, the coin depicts Queen Elizabeth II, while the back's illustration depicts Michalak's claim of falling to the ground from an exhaust blast in the Manitoba wilderness while a UFO hovers above him. Only 4,000 copies of the coin exist; they initially sold at the retail price of $129.95.[23]
Quelle: Wikipedia: Falcon Lake Incident


Anzeige

melden