Hallo,

also ich habe - ich denke mal ähnliche - Beobachtung auch gemacht.

Der Zeitraum passt so ungefähr, genau weiß ich es gerade nicht, könnte es aber auf 2-3 Tage genau rekapitulieren bei genauerem Nachdenken. Die Uhrzeit müsste auf jeden Fall so gegen 23.00 h und 01.00 h gewesen sein.

Ich schaute zum Himmel, und sah ein sich bewegendes Objekt, Größe eines Sterns, Geschwindigkeit langsamer als ein Satellit. Bewegungsrichtung von meiner Position aus von links nach rechts, jedoch nicht total waagerecht zum Horizont. Das Objekt wurde auf einmal heller und größer (Größe: circa so wie der Mars als er sehr nahe stand, also Ende August), und wurde dann wieder so hell wie zu Beginn.

Diese Helligkeit war wirklich seltsam, es war halt eine enorme Steigerung zu der vorherigen Intensität.

Dann verschwand das Objekt, und wurde kurz darauf noch einmal kurz sichtbar.

Gesamtdauer der Beobachtung vielleicht 15 Sekunden.
Gesamtdistanz (zurückgelegte Strecke) am Horizont aus Sicht vom Boden vielleicht eine ausgestreckte Handbreite.

Ich habe die Beobachtung zusammen mit einem Freund gemacht, als wir gemeinsam in einer Bauernschaft Sternschnuppen beobachteten. Die Reaktionen während und nach der Boebachtung des Objekts waren eigentlich nur: "Hast du gerade das gleiche gesehen wie ich?" - und das haben wir uns glaube ich 15x nacheinander gefragt. Es war sehr komisch.