Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 14:21
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Beantwortet nur dennoch nicht, warum bei solch einem Vorfall SO VIELE gerufen werden. Selbst bei tatsächlichen Anschlägen kam und kommt nicht solch ein Aufgebot an zivilen Polizisten.
Das überproportional viele Polizisten bei Einsätzen in den USA vor Ort sind ist eigentlich Normal. Auf Quora wurde diese Frage auch schonmal ausführlicher beantwortet:
Why do so many police officers show up for relatively minor incidents?
Official line: Officer Safety. Like you allude to, you never know when a relatively minor incident can turn on a dime into something more acute. Having a robust response to situations officers are available to respond to may ensure that someone doesn't follow through if they're on the bubble about doing something stupid - it's a 'peace through show of overwhelming force' idea. Officers also may be stopping by for transitory reasons - for instance, to transport someone or just to ask in person if anything is needed as opposed to monopolizing the radio.
Quelle: https://www.quora.com/Why-do-so-many-police-officers-show-up-for-relatively-minor-incidents

Das es nun gerade mehr waren als üblich kann unterschiedliche Ursachen haben und muss nicht zwingend mit der schwere des Vorfalls zusammenhängen, vielleicht war auch einfach sonst nicht viel los in der Stadt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 14:23
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das sind fünf Wagen, so wie es aussieht auch keine zivilen Cops.
Ich zähle 15


cali-mall-shooting-7083
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Quelle: https://nypost.com/2022/04/12/california-mall-shooting-9-year-old-hit/



1x zitiertmelden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 14:30
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Welchen Typen genau meinst Du eigentlich? Ich hab mir echt viele angeschaut bisher.
Hab ich doch geschrieben. Das bezog sich auf deinen Video-Post.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nur haben wir hier mehrere Leute die unabhängig voneinander berichten und das geschah ungefähr zeitgleich.
Mir fehlt bei diesem Vorfall hier der Hinweis auf einen ernst zu nehmenden Kern als Anlass, um das weiter zu erforschen. Wenn mehrere Leute zeitgleich ausfreaken, werden sie auch in etwa in dasselbe Narrativ verfallen. Je mehr, desto mehr sie anschließend von den Berichten Anderer mitbekommen. Wobei ich mir das hier nicht genauer angesehen habe aus den soeben genannten Gründen.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 14:30
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das überproportional viele Polizisten bei Einsätzen in den USA vor Ort sind ist eigentlich Normal. Auf Quora wurde diese Frage auch schonmal ausführlicher beantwortet:
Ja, das bestreite ich keinesfalls, dennoch ist es in diesem Fall mehr als überzogen, selbst für die Amis.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Auf Quora wurde diese Frage auch schonmal ausführlicher beantwortet:
Das ist auch "nur" ein ehemaliger Cop, aber ihm wird direkt zugehört? Was ist mit dem ehemaligen Cop, den ich aufzeige, welcher aussaht er habe in 27 Jahren Polizeiarbeit nie solch eine Eskalation gehabt und kann bestätigen, dass das höchst ungewöhnlich für die Polizei ist? Wer von beiden besitzt nun mehr Glaubwürdigkeit, wenn es beides ehemalige Cops sind, die sich medial äußern? Ist halt jedem selbst überlassen, aber witzig finde ich persönlich immer, wie der eine unter den Teppich gekehrt wird, obwohl es dieselben Leute sind was ihren ehemaligen Job und der Präsenz in den Medien betrifft.
Zitat von NashimaNashima schrieb:vielleicht war auch einfach sonst nicht viel los in der Stadt...
Das jedenfalls nicht. In Miami, gerade dort wo das Kaufhaus ist, ist nie nicht viel los.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Ich zähle 15
Ein paar mehr sind weiter links schon zu sehen, aber jedes weiße Auto bei der Skalierung als Streifenwagen zu zählen, würde ich jetzt nicht einfach.🧐 Es ist nicht wirklich ersichtlich bei der Auflösung, ob das wirklich alles Streifenwagen sind. Aber selbst bei 15 ist das nicht ansatzweise vergleichbar mit der Anzahl der Wagen bei der Bayside Mall.


3x zitiertmelden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 14:31
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die Polizei kam zeitgleich, nicht nach und nach erst. Zumal das mit dem active shooter erst hinterher erzählt wurde.
nein, es wurde bei der Polizei wegen eines active shooters angerufen
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die Polizei kam zeitgleich, nicht nach und nach erst.
Du warst doch gar nicht dabei....
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Beides rechtfertigt aber kein solches Aufgebot an zivilen, ungeschützten Polizisten. Wäre es um einen Schützen gegangen, wären fast ausschließlich Sondereinsätze vorgefahren, aber nicht ne Zivilstreife x100.
Du hast wirklich keine Ahnung....da wird herangezogen, was man hat und wieso zivil? ie kamen in ihren Streifenwagen und Uniformen, also die, die regulär Uniform tragen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was soll solch eine Behauptung es gäbe keine Zeugen? Schaue Dir mal den EP an, oder schaue selbst auf Youtube nach, da gibts ja mittlerweile zahlreiche Zeugenaussagen, von verschiedenen Leuten. Da habe ich bereits mehr als 6 voneinander unabhängige Leute gezählt, die sagen, sie seien an jenem Abend vor Ort gewesen und teils auch entsprechend verstört herüberkamen. Zu sagen es gäbe keine Zeugen ist schlichtweg inkorrekt, da man das Gegenteil einsehen kann.
das sind Behauptungen, Fakt ist, es gab das eine Video und darauf berufen sich jetzt alle
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden, anstatt sich sagen zu lassen, was man dahingehend wissen müsse.
geht es etwas weniger pampig? Da ist zusammengefasst, was passiert ist, mit Videos usw.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es erklärt nur nach wie vor nicht, ein solches Aufgebot aus zivilen Cops, die bei einem potenziellen Schusswaffenwechsel nicht allein kämen, sondern mehr Spezialeinheiten, anstelle ziviler Cops.
wieso zivile Cops? Wovon sprichst Du?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Sie wurden kurz nach diesem Vorfall veröffentlicht, das heißt es handelt sich dabei um UAPs, oder ein UAP, die/das kurze Zeit später in Miami gefilmt wurde. Das kann Zufall sein, wird aber seitens der Medien mit der Mall in Verbindung gebracht, weil laut Aussagen der Medien eines der UAPs anderthalb Stunden vor dem Mall-Vorfall aufgenommen worden sein soll, ob es nun wahr ist oder nicht, darüber lässt sich, wie so immer bei allen Ufologie-Themen, streiten.
welche Medien? Und woher willst Du denn wissen, wann es gefilmt wurde?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:weshalb ich die Anzahl an Cops hinterfrage im Zusammenhang mit den vermeintlichen Teens.
brauchst Du nicht, dass kommt schon mal vor, je nach Situation
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Klar, aber nenne mir mal einen Vorfall in den USA, der solch eine Polizeieskorte ausgelöst hat, auch wenn es dafür angeblich einen Code gibt, wieso ist das zuvor nie der Fall gewesen?
das stimmt doch gar nicht, wovon redest Du denn bitte?. Es war Silvester, also auch mehr zur Verfügung, als normalerweise.....und die wurden gerufen.....alle, die im Dienst waren....
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Doch Du, sie kamen gleichzeitig zum Einsatzort!
auch das stimmt so nicht, es wurden ja die meisten noch hinzu gefordert und die kamen dann. Ich finde es schwierig, wenn Du steif und fest behauptest, wenn wir hier BELEGEN und unsere Sicht genau so vertreten, dann findest Du das ätzend, weil so festgelegt.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du siehst in den Videos, dass sie schon gemeinsam hinfuhren zur Mall. Da kamen nicht erst ein paar hin und dann die anderen. Sie kamen alle gleichzeitig die Straße hochgefahren zum Einsatzort.
s.o.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es war ursprünglich nie die Rede von irgend einem Schützen, sondern von randalierenden Jugendlichen.
falsch s.o.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Und dennoch ist keiner der Vorfälle auch nur ansatzweise vergleichbar von der Anzahl der Cops her. Der Meinung sind nahezu alle Amis, die dort überhaupt schon leben!
:D ich bitte Dich, nahezu alle die dort leben?

Im Gegensatz zu der Mall oben, wo es 15 Wagen sind, ist die Mall um die es hier geht eine der größten Miamis, open air, 2 stöckig und am Wasser....vielleicht gibt es da dann auch andere Anforderungen...


1x zitiertmelden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 14:36
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:dennoch ist es in diesem Fall mehr als überzogen, selbst für die Amis.
@Kephalopyr
Wie lange hast du in den USA gewohnt um das beurteilen zu können?


1x zitiertmelden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 14:52
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was ist mit dem ehemaligen Cop, den ich aufzeige, welcher aussaht er habe in 27 Jahren Polizeiarbeit nie solch eine Eskalation gehabt und kann bestätigen, dass das höchst ungewöhnlich für die Polizei ist?
Das widerspricht dem "Quora Polizisten" ja nicht. Natürlich kann die Menge selbst für die USA übertrieben und ungesehen gross gewesen sein, der springende Punkt ist aber, dass ein solches Aufgebot nicht zwingend mit der schwere des Vorfalls korrelieren muss.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das jedenfalls nicht. In Miami, gerade dort wo das Kaufhaus ist, ist nie nicht viel los.
Was ich meinte sind sonstige Polizeieinsätze in Miami, genau an diesem Abend. Der "inoffizielle" Abschnitt im Quora Beitrag beschreibt auch extreme Langeweile mit welcher Streifenpolizisten zu kämpfen haben, da kann ein solcher Einsatz ganz gelegen kommen:
Unofficial line: Sheer Boredom. Robert Barone on Everybody Loves Raymond said it best: Police work is "hours of boredom interrupted by moments of unbelievable horror." If it's a slow night, you find yourself making up stuff to do. Officers have areas of responsibility (called 'beats' where I worked), where they do their vehicle or foot patrols. If nothing is going on in your beat, there's only so many times you can check the same back parking lot before you get bored out of your mind. Lazy officers will take the opportunity to find a hiding spot and dicker around on their cell phone; proactive officers will pull warrants, sit on target houses, make car stops, and so on.

However, if the proactive ones are straining their imaginations trying to come up with something to do, even the most mundane calls for service in their general vicinity take on undue importance - which is only natural, because in a bored officer's mind the minor is major compared to nothing. This is one reason (among others) why you'll sometimes see five cars on a minor disturbance, three on a car stop, and so on. To address your concern about resources being used inefficiently, this is not really a factor. Police officers aren't like firefighters, who often are in station waiting for incidents to get called in - officers are going to be out in the field anyway. Whether they're here or there would make little difference in the resources being fielded by the jurisdiction.

Thus, to an outsider, this may seem to be patent silliness or even look like harassment or intimidation. However, in my experience, this wasn't the case. The extra officers in these situations tended to be those who took their job seriously, and were wanting to know if there was anything they could do to assist with the incident or the investigation. So consider cutting them some slack - these are usually the exemplary officers, because if they didn't want to work they wouldn't be anywhere close to an active call.
Quelle: s.o.


1x zitiertmelden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 15:04
Wenn da wirklich Aliens in einer Amerikanischen Mall geladet wären, dann stellt sich natürlich die Frage, warum sie ausgerechnet da landen mussten. Es hätte ja auch Orte gegeben, wo eindeutig weniger los gewesen wäre. Da sie sich aber nuinmal diesen belebten Punkt ausgesucht haben muss es da etwas geben, was sie entweder sehr interessiert, oder was sie gerade dringend benötigen. Man hätte ja sonst auch in einem Vorort landen können und dann in Ruhe aussteigen und rumlaufen können. Natürliche Ressourcen (wie unser verschutztes Wasser) werden es nicht gewesen sein, denn davon gibts auf anderen Himmelskörpern mehr als genug.
Was meint ihr, was gab es in der Mall, das man trotz einem randalierenden Mob da unbedingt landen musste?


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 15:09
Zitat von NemonNemon schrieb:Hab ich doch geschrieben. Das bezog sich auf deinen Video-Post.
Ja und welchen von denen? Ich habe mehrere gepostet.
Zitat von NemonNemon schrieb:Wobei ich mir das hier nicht genauer angesehen habe aus den soeben genannten Gründen.
Na kein Wunder, dass Dir der ernstzunehmende Kern fehlt. Du weißt, dass ich auch höchst skeptisch bin was sämtliche Ufovideos und co. betrifft, was diesen Vorfall hier jedoch anders macht, ist die Reaktion der Leute, die meiner Einschätzung nach nicht einfach nur auf Jugendliche mit Knallzeug zurückzuführen ist. Sie rennen selbst draußen noch panisch und schreiend davon, obwohl sie längst aus der Mall sind und rennen sogar an den Polizeiwagen vorbei. Selbst bei einem potenziellen Amok wirkt es viel zu extrem, als wäre da eben wirklich etwas ihnen völlig unidentifizierbares passiert. Nur mal den Berichten nach gehend, große dunkle Gestalten, die sich "glitchy" auf die Leute zubewegten. Danach gehend fände ich so eine heftige Reaktion definitiv auch nachvollziehbar, dass man da um sein Leben rennt und in Todesangst ist, weshalb sich auch erklären ließe, warum es keine Aufnahmen gibt, weil man da, sei es bei einem Schützen, oder solchen Gestalten, einfach nur weg möchte so schnell es geht und alles andere im Kopf hat als das Handy rauszuholen und zu filmen, weil man dabei ja auch vor Ort bleiben müsste.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, es wurde bei der Polizei wegen eines active shooters angerufen
Nein, es ging von Anfang an um eine Gruppe Jugendlicher, das ist die Grundinformation die einging und hinterher erst(zumindest von offizieller Seite aus) das Silvesterfeuerwerk, was womöglich als Schüsse interpretiert worden sein könnte.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du warst doch gar nicht dabei....
Und Du? Du warst scheinbar vor Ort.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast wirklich keine Ahnung....da wird herangezogen, was man hat und wieso zivil? ie kamen in ihren Streifenwagen und Uniformen, also die, die regulär Uniform tragen.
Unterlasse mal bitte den Userbezug, danke.

Zivile Cops sind in dem Fall die mit der Uniform und dem standardisierten Streifenwagen, wie deutlich zu sehen in den Aufnahmen. Diese werden Zivilpolizei genannt, wie auch bei uns die normalen Polizisten in Uniform, hingegen die Spezialeinheit sind jene mit Vollmontur, entsprechend ganzkörpergeschützt bei Anschlägen und Amokläufen. Da kämen nicht zu 99% zivile Cops hin, was selbsterklärend ist. Wäre also von anfang an um einen active shooter gegangen, wäre auch die entsprechende Einheit als allererstes vorgefahren!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das stimmt doch gar nicht, wovon redest Du denn bitte?. Es war Silvester, also auch mehr zur Verfügung, als normalerweise.....und die wurden gerufen.....alle, die im Dienst waren....
Bitte verbreite keine Falschinformationen.

Hier nochmal zur Richtigstellung, wann es sich genau ereignete:
Date: January 1st, 2024
Location: Bayside Marketplace, Miami
Quelle: https://digiwebglobal.com/what-happened-at-the-mall-in-miami/
On Monday, a group of roughly 50 teenagers caused a riot at Bayside Marketplace, an outdoor mall roughly 5 miles from South Beach, according to the Miami Police Department.
Quelle: https://www.nbcnews.com/news/aliens-miami-mall-police-response-viral-speculation-rcna132524

-------
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auch das stimmt so nicht, es wurden ja die meisten noch hinzu gefordert und die kamen dann. Ich finde es schwierig, wenn Du steif und fest behauptest, wenn wir hier BELEGEN und unsere Sicht genau so vertreten, dann findest Du das ätzend, weil so festgelegt.
Du verbreitest falsche Informationen, die ich zuvor schon berichtigen durfte, wie eben auch mit dem Datum, wo ich zuvor schon verlinkt habe, wann es sich ereignet hat. Auch sieht man in den Aufnahmen deutlich, dass der Großteil der Streifenwagen gleichzeitig die Straße zur Mall entlangfuhr, alles einsehbar. Lese Dir nochmal den Thread dahingehend durch, falls es Unklarheiten gibt.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wie lange hast du in den USA gewohnt um das beurteilen zu können?
Und? War das von Dir Gesagte eigentlich ein Urlaub in den USA? Sorry, aber derlei Fragen sind doch echt unnötig. Ich richte mich nach denen, die vor Ort waren und die Mehrzahl derer schätzt die Menge der Polizei als fragwürdig ein für solch einen Vorfall, wie er dargelegt wird. Darunter ein ehemaliger Cop, aber dem schenkt man natürlich weniger Glauben als den ebenso ehemaligen Cop, der ne andere Meinung hat. Schon witzig.
Zitat von NashimaNashima schrieb:der springende Punkt ist aber, dass ein solches Aufgebot nicht zwingend mit der schwere des Vorfalls korrelieren muss.
Es gibt nur nichts, das solch eine Eskorte auslösen würde, die nichts mit dem Inhalt des Vorfalls zutun hat.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Der "inoffizielle" Abschnitt im Quora Beitrag beschreibt auch extreme Langeweile mit welcher Streifenpolizisten zu kämpfen haben, da kann ein solcher Einsatz ganz gelegen kommen:
Und die Polizisten werden dann für so schaulustig dargestellt, dass sie aus solch einer extremen Langenweile heraus mal eben alle Straßen blockieren? Also pure Langeweile ist nun wirklich kein Argument für ein solches Aufgebot, damit meine ich nicht Dich, sondern was Derjenige da eben als inoffiziellen möglichen Grund angibt. Ich denke nicht, dass die da solch eine Langeweile hätten. Muss natürlich nicht immer viel los sein, aber da gibts sicher etwas rational nachvollziehbarere Gründe als Möglichkeiten, anstelle einer Langenweile.


7x zitiertmelden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 15:14
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Diese werden Zivilpolizei genannt, wie auch bei uns die normalen Polizisten in Uniform,
Kurzer Einwurf: Das stimmt nicht. Zivilpolizei sind Polizisten im Einsatz, die nicht als Polizisten erkennbar sind. Also ohne Uniform und "Polizeiauto".


2x zitiertmelden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 15:16
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:aber jedes weiße Auto bei der Skalierung als Streifenwagen zu zählen, würde ich jetzt nicht einfach.
Ich habe mich auf weiße Autos bezogen, welche oben auf dem Dach beleuchtet sind. Das sollten dann wohl Polizeiautos sein.

Aber dann las es 13 sein und zähle die 2 Feuerwehren und den Krankenwagen hinzu
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aber selbst bei 15 ist das nicht ansatzweise vergleichbar mit der Anzahl der Wagen bei der Bayside Mall.
Ich finde doch....

15... Kleine Mall irgendwo
60... Miami...große Mall...Silvester

Übrigens sind hier gerade aktuell hunderte Traktoren in die Innenstadt. Meint ihr das hat was mit Aliens zu tun ;)

Kurios ist das doch schon. Was sollen sonst hunderte Traktoren in der Innenstadt ;)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hier nochmal zur Richtigstellung, wann es sich genau ereignete:

Date: January 1st, 2024
Location: Bayside Marketplace, Miami

Quelle: https://digiwebglobal.com/what-happened-at-the-mall-in-miami/

On Monday, a group of roughly 50 teenagers caused a riot at Bayside Marketplace, an outdoor mall roughly 5 miles from South Beach, according to the Miami Police Department.
Du musst auch mal weiterlesen
The teens were setting off fireworks, which led to a panic as some assumed there was a shooting, said Miami Police Department public information officer Michael Vega. Four teens were arrested.
Quelle: s.O.


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 15:21
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Was meint ihr, was gab es in der Mall, das man trotz einem randalierenden Mob da unbedingt landen musste?
Es ist ja nicht mal die Rede von Aliens. Dies kommt lediglich von den Medien, einige der Zeugen betonen sogar ausdrücklich, nicht Aliens zu behaupten, sondern einfach nur für sie unerklärliches, drei große dunkle Gestalten, die sich glitchy bewegten, wie Hologramme. Als Aliens wird es von den klassischen Verschwörern dargestellt, als stünde bereits fest es seien Aliens gewesen, das ist jedoch nicht mal ersichtlich.

Die Zeugenaussagen sprechen lediglich von unbekannten, dunklen und großen Gestalten, die aus dem Nichts auftauchten, es ist nirgends die Rede von einer Landung oder derartiges. Weswegen ich ja auch die Möglichkeit eingebracht habe, dass es vielleicht wirklich eine Art Hologramme gewesen sein könnte um vielleicht Reaktionen auszutesten? Gerade in einer Mall mit so vielen Leuten.

Gehen wir aber jetzt mal von Aliens aus, wegen Deiner Frage, so muss man dazu sagen, kann es entweder Zufall sein, oder bewusst ein belebter Ort. Die Intention dahinter lässt sich jedoch nur spekulieren. Wer soll das als Mensch schon beantworten können, was eine potenziell existierende, hierherkommende Spezies will? Also dem Szenario nach.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Kurzer Einwurf: Das stimmt nicht. Zivilpolizei sind Polizisten im Einsatz, die nicht als Polizisten erkennbar sind. Also ohne Uniform und "Polizeiauto".
Zivil heißt lediglich der Öffentlichkeit zugehörig, Polizisten, die nicht zum Militär gehören sondern sich um allgemeine Angelegenheiten kümmern, was in der Regel bei civil officer oder Zivilpolizei die Standardpolizei darstellt, in Uniform und normalen Streifenwagen. Spezialeinheiten hingegen sind jene, die nicht erkennbar sind, darunter auch spezifische Cops, die undercover arbeiten. Oder in Vollmontur entsprechend geschützt, eben Spezialeinheit für Sonderfälle, wie bei einem Amoklauf.


3x zitiertmelden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 15:22
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es ist ja nicht mal die Rede von Aliens. Dies kommt lediglich von den Medien, einige der Zeugen betonen sogar ausdrücklich, nicht Aliens zu behaupten, sondern einfach nur für sie unerklärliches, drei große dunkle Gestalten,
@Kephalopyr
Also könnten auch Geister oder ähnliches sein? Dann wäre es vielleicht zu überlegen, den Thread vom UFO/Alien in dem Mystery Bereich verschieben zu lassen?


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 15:24
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:60... Miami...große Mall...Silvester
Nur, wie schon aufgeklärt, war es nach Silvester. Nicht an Silvester.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Du musst auch mal weiterlesen
Es ging ums Datum, welches zuvor leider schon überlesen wurde, da fälschlicherweise behauptet wird es geschah zu Silvester, es war jedoch bereits nach Silvester am Abend des Tages danach. Nicht in der Silvesternacht und auch nicht am 31.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Also könnten auch Geister oder ähnliches sein? Dann wäre es vielleicht zu überlegen, den Thread vom UFO/Alien in dem Mystery Bereich verschieben zu lassen?
Ich habe schon erklärt, warum der Thread hier hingehört. Einfach nochmal die ersten Beiträge lesen.


1x zitiertmelden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 15:38
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ja und welchen von denen? Ich habe mehrere gepostet.
Ich habe dir das schon gesagt, und du hast es auch schon zur Kenntnis genommen und drauf reagiert. Der YKES-Bro ist doch total durch und dem WHAT!-Bro sieht man auch an, dass er nicht so ganz drug-free ist.

Wenn Leute in einer Panik durch die Gegend laufen und flüchten, was denkst du, wie klar deren Wahrnehmung von irgendwas noch ist? Fast null, wenn sie nicht darauf trainiert sind, cool zu bleiben. Der Blickwinkel verengt sich, die Wahrnehmungen reduzieren sich, und wenn dann was rumerzählt wird, glaubt jeder noch, er habe das auch miterlebt.

Die ganze Angelegenheit hier könnte mal ein bisschen runterkommen.

Wenn wir einen Reihe von schriftlich dokumentierten Aussagen hätten, inklusive Angaben dazu, wann diese Personen genau wo waren und wann die ihre Aussagen zum Besten gegeben haben, käme man dem Kern vielleicht mal näher. In dieser Form ist das doch komplett übersteigert und irrational. Von wegen wie viel Polizei da erscheint und so. Worauf soll das hinauslaufen.


1x zitiertmelden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 15:41
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Zivile Cops sind in dem Fall die mit der Uniform und dem standardisierten Streifenwagen, wie deutlich zu sehen in den Aufnahmen. Diese werden Zivilpolizei genannt, wie auch bei uns die normalen Polizisten in Uniform
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Kurzer Einwurf: Das stimmt nicht. Zivilpolizei sind Polizisten im Einsatz, die nicht als Polizisten erkennbar sind. Also ohne Uniform und "Polizeiauto".
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Zivil heißt lediglich der Öffentlichkeit zugehörig
Das (fett) ist so schon mal nicht korrekt.

Wikipedia: Zivilstreife
Zivilstreife (teilweise Zivile Einsatzgruppe – ZEG, Fahndungs- und Kontrolltrupp, Zivile Aufklärungsgruppe oder Zivile Verkehrsüberwachung) bezeichnet in Deutschland den Streifendienst der Polizei, bei der die Polizeieigenschaft nicht erkennbar ist.
Nun zeige doch mal auf, wie genau sich das in den USA verhält, wenn das ein Unterschied ist.
Zitat von NemonNemon schrieb:Worauf soll das hinauslaufen.
Auf eine astreine VT. Gehört für mich deshalb auch eher in diese Rubrik


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 15:42
In jedem popeligen deutschen Einkaufszentrum gibt es Überwachungskameras. In den USA ohnehin. Da sollte es dann doch wohl aussagekräftiges Video-Material geben.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 15:44
Nehmen wir allgemein mal an, es habe sich wirklich um Jugendliche mit Feuerwerkskörpern gehandelt, was ja zweifellos nicht das erste und einzige Mal ist, dass sowas passiert, auch nicht in einer Mall und schon har nicht in den USA.

Wie kamen dann die Berichte über jene, große Gestalten zustande? Es gab bereits so viele Ereignisse wie diese in der Mall und nie kamen aber zusätzlich solche Berichte nebenher zustande.

Bei Roswell beispielsweise wurden damals auch nur Außerirdische mit eingebracht, weil ein unidentifiziertes Flugobjekt vorausging, aber hier handelt es sich nach offiziellen Medien "nur" um Krawall in einer Mall, selbst wenn die Leute panisch rausrannten, weil sie dachten da fände ein Anschlag oder Amok statt, was ja absolut nachvollziehbar ist so zu reagieren, aber welchen Anlass sollte es dahingehend geben, von drei großen Gestalten zu reden? Es muss ja schon irgend eine Assoziiation geben, die das damit Verbindung bringen könnte, beispielsweise ein vorausgegangenes Flugobjekt im Himmel, das über der Mall gesehen wurde, oder irgend etwas anderes, aber einfach nur der Verdacht von Anschlägen in der Mall lässt sich nicht mit unidentifizierbaren Gestalten in einen Topf werfen und das wirft einige Fragen auf. Es gab wie gesagt schon zahlreiche solcher Vorfälle, das ist nichts mehr(leider) so ungewöhnliches oder gar seltenes und trotzdem gibts keinen Fall, wo es dann Menschen gibt die ihrer Aussage nach von solchen Wesen berichten. Es passt einfach nicht zu den wohl gehörten Schüssen und dem Verdacht auf einen Schützen oder Jugendliche, weshalb ich mir die Frage stelle, was so viele Menschen im Bezug auf den Vorfall aber dazu veranlasst hat, solchen Zeugenaussagen zu machen. Das kann man nicht einfach auf unsere Gesellschaft oder dem medialen Konsum schieben, das ist nicht wirklich ein Argument das dies darlegt, denn der Konsum ist nicht erst seit Gestern so und das Thema Aliens gibts auch nicht erst seit Gestern.
Zitat von DoorsDoors schrieb:In jedem popeligen deutschen Einkaufszentrum gibt es Überwachungskameras. In den USA ohnehin. Da sollte es dann doch wohl aussagekräftiges Video-Material geben.
Eben! Wieso wird dazu gar nichts berichtet? Auch nicht zu den zahlreichen Bodycams bei so vielen Polizisten. So ließe sich doch kurz und knapp für Aufklärung sorgen, aber eine Zurückhaltung befeuert doch nur noch mehr daran zu zweifeln.


2x zitiertmelden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 15:46
@Kephalopyr
Nee, das ist mir jetzt definitiv zu abgedreht hier.
Roswell ... puh.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 15:49
Zitat von NemonNemon schrieb:Nee, das ist mir jetzt definitiv zu abgedreht hier.
Roswell ... puh.
Du verstehst nicht wirklich, worauf ich mit Roswell als ledigliches Beispiel hinaus will, oder? Mir geht es nicht um Roswell an sich, sondern um die Konstellation wie man von einem Verdacht eines Anschlags in einer Mall, oder Amoklauf, auf Aliens oder unbekannte große Gestalten kommt. Allein das wirft Fragen auf, weil das eine ja keine Grundlage für das andere bietet, um solche Thesen aufzustellen. Deswegen sagte ich, bei Roswell ist es ja noch nachvollziehbarer von irgend welchen Wesen zu sprechen, wenn ein unidentifiziertes Flubobjekt vorausging, aber was haben jene Wesen mit einem Krawall in einer Mall zutun? So erstmal absolut nichts, was das Ganze so merkwürdig macht, wie ich finde.


Anzeige

melden