Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

09.01.2024 um 21:45
Der zitierte Beitrag von Kephalopyr wurde gelöscht. Begründung: Spam
Die Aussage
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wow die Polizei ist schneller als der Vorfall..
die @Fedaykin getroffen hat, war ja noch nicht einmal Sarkasmus, sondern eine völlig unüberlegt rausgehauene Aussage.
Als die Augenzeugin damit begann, zu filmen, war die Polizei schon vor Ort.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

09.01.2024 um 21:47
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Als die Augenzeugin damit begann, zu filmen, war die Polizei schon vor Ort
Und was ist dann das besondere?

Stand da noch die Kreatur Rum?

Tja ist wie mit Autobahnunfall Filmen, kann unterbunden werden
Zitat von soomasooma schrieb:Vernünftig, damit die Szenen nicht von "Influenzern" in den "soziaken" Medien verbreitet werden – aber doch nicht wegen eines "7-feet-Aliens",
This!!



https://www.nbcnews.com/news/aliens-miami-mall-police-response-viral-speculation-rcna132524



Klingt plausibel.

Wer denkt denn auch daran das nri knallerei Leute an Amoklauf denken und Panik bekommen.


melden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 10:45
Sollte hier nochmal derailt oder gestichelt werden und der Thread eskalieren, ist hier ganz schnell Feierabend. Diskutiert sachlich und sinnvoll über das Thema, ansonsten ist der Thread anderen Interessierten zu überlassen.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 12:11
Hinsichtlich der Beschreibung, der vermeintlichen Wesen, erinnern sie ein wenig an den Vorfall in Woronesch um 1989:
Heute vor 26 Jahren: «Ufo-Landung» im russischen Woronesch
Ausserirdische besuchen die Erde: Davon gibt es viele Geschichten - heute im Internet meist im Detail beschrieben. So richtig ernst nehmen das aber die wenigsten. Heute vor 26 Jahren war das anders. Dann machte nämlich eine Ufo-Landung in Russland Furore.
Quelle: https://www.srf.ch/audio/tageschronik/heute-vor-26-jahren-ufo-landung-im-russischen-woronesch?id=10719921

Dazu bitte die Audiodatei im Artikel anhören, sie ist kurz und auf den Punkt gebracht, darin enthalten die Beschreibung der damaligen vermeintlichen Wesen, laut Augenzeugenberichten.

Interessant ist es allemale, bleibt jedoch leider vorerst ungeklärt, ob sich nun derartiges in der Mall ereignet hat, oder nicht. Im schlimmsten Fall gibt es dazu keinerlei Neuigkeiten mehr und das Ganze verläuft im Sande.


melden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 12:37
Der zitierte Beitrag von Kephalopyr wurde gelöscht. Begründung: Videos können mit Link zur Originalquelle wieder eingestellt werden
Einige der rein technischen Probleme sind hier, dass einige Videos nicht funktionieren und dass wir die Quellen nicht sehen. Woher weiß ich also, dass ein Video dem Vorfall zugeordnet ist, um den es angeblich gehört und was in dem Post noch für Informationen stecken.
In dieser Form kann man nicht viel dazu sagen.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 12:58
Zitat von NemonNemon schrieb:Einige der rein technischen Probleme sind hier, dass einige Videos nicht funktionieren und dass wir die Quellen nicht sehen. Woher weiß ich also, dass ein Video dem Vorfall zugeordnet ist, um den es angeblich gehört und was in dem Post noch für Informationen stecken.
In dieser Form kann man nicht viel dazu sagen.
Ja, das nervt mich auch, doch ich konnte nur die Quellen zu Instagram und Co. zurückverfolgen. Datiert sind die Videos alle kurze Zeit nach dem Vorfall, doch zumindest laut Aussagen der Leute, soll ein UAP vor dem Vorfall in der Mall gesichtet worden sein, was in den ersten beiden Videos gezeigt wird.

Das ist halt wie so oft größtenteils schwierig socrichtig handfeste Informationen zu erhalten, was mich jedoch stutzig macht, warum die Polizei nicht einfach Aufnahmen der Mall-Kameras oder ihrer Bodycams zeigt. Sie könnten so schnell für Aufklärung sorgen und taten dergleichen ja auch zu genüge auf die Weise in anderen Fällen, aber hier bei Teenies mit Raketen ist es nicht zulässig? Schon merkwürdig. Man kann auch die Gesichter unkenntlich machen. All das ist möglich und auch schon so vorgekommen, aber hier gibts lediglich ein plumpes "Waren keine Aliens vor Ort, "lol"", seitens der Polizei. Das ist nicht nur unprofessionell, sondern unnötig.
Aliens at a Miami mall? Police say ‘lol’
Quelle: https://www.nbcnews.com/news/aliens-miami-mall-police-response-viral-speculation-rcna132524

Nur mal angenommen, die Augenzeugen sagen wirklich die Wahrheit, wie mies ist das ihnen gegenüber bitte...


melden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 13:01
Hier ist das X-Video, dass js auch nochmal.verlinkt ich sehe da Lichtschein und Rauch/Nebel. Der ist durch die Angriffe mit Raketen entstanden:

https://www.tag24.de/thema/aus-aller-welt/usa/wirbel-um-bizarre-theorie-rueckten-mehr-als-60-polizeiautos-wegen-aliens-aus-3058377

Ein 2-Meter-Alien? Unsinn. Ich glaube da eher an Pareidolie. Gerade die US -Amerikaner sind da ja ... sagen wir mal: aufgeschlossen für VT und Alien-Stories. Ich finde es eher bedenklich, dass das eigentliche Problem, nämlich ohne Sinn und Verstand marodierende Jugendliche, die eine Massenpanik auslösen, quasi unter den Tisch fallen. Und das alles wegen eines Tweets – peinlich, aber ein passendes Bild der Zeit. Mir fällt da bei sowas immer der Film "Idiocracy" ein.
Der zitierte Beitrag von Kephalopyr wurde gelöscht. Begründung: Videos können mit Link zur Originalquelle wieder eingestellt werden
Da kann ich für meinen Teil den Zusammenhang zu der Randale an der Mall leider nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 13:13
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber es sollen 50 Jungendliche randaliert haben ??

Wenn je 2 Polizisten in einem Auto sind, sind also 120 Polizisten zu einem Einsatz hingefahren.

Für mich nun kein "sonderbares Verhältnis", da wahrscheinlich keiner damit rechnete, dass alle gerufenen sofort da sind.

Würde ja auch schon erwähnt.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das war ein "city wide 3", ein Code bei welchem sich alle verfügbaren Polizisten in der Stadt zum Vorfall begeben. Es handelte sich um ca. 50 Jugendliche welche Feuerwerk auf Passanten abliessen und anfingen Läden zu plündern
Nur die Fahrzeugkolonne sieht halt toll aus mit Blaulicht.

Drohen hier in Deutschland Einsätze zu eskalieren, werden auch mal auf einen Störenfried ein oder zwei weitere Einsatzfahrzeuge losgeschickt.

Also Verhältnis 1:4 bis 1:6


2x zitiertmelden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 13:19
Die Polizei wurde über einen "active shooter" in der mall informiert, da ist das Aufgebot schon mal größer, dann kam dazu, dass die anwesenden Polizisten nicht ausreichten, die Jugendlichen in Schach zu halten, weshalb noch mehr nachgefordert wurden. Das ist im Grunde schon alles. Es entstand eben Panik, weil von Schüssen und nicht Feuerwerkskörpern ausgegangen wurde. In den USA wird entsprechend reagiert, wenn in der Öffentlichkeit von einem "active shooter" auszugehen ist.

Außerdem gibt es keine ZeugeN, es gibt ein Video und auf diesem wollen diverse Videogucker einen Alien gesehen haben.
Hier gibt übrigens Videos zur Situation:
4 teens arrested after large fight caused chaos in Bayside Marketplace on New Year's Day
Quelle: https://www.nbcmiami.com/news/local/4-juveniles-arrested-after-large-fight-breaks-out-in-bayside-marketplace-on-new-years-day/3195115/

und hier alles, was man so wissen muss, mit links zu einem Video welches zeigt, dass das nur Leute sind, die da lang laufen....
Rumors Of 10-Foot Alien At Miami Mall Circulate Online—Here’s What Actually Happened
Quelle: https://www.forbes.com/sites/antoniopequenoiv/2024/01/05/rumors-of-10-foot-alien-at-miami-mall-circulate-online-heres-what-actually-happened/?sh=7fe4e6ac2f6d


3x zitiertmelden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 13:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:uelle: https://www.forbes.com/sites/antoniopequenoiv/2024/01/05/rumors-of-10-foot-alien-at-miami-mall-circulate-online-heres-what-actually-happened/?sh=7fe4e6ac2f6d
:D Hier werden aus den 7 Fuß schon berichtete "8 bis 10". Also ein vor sich hin wachsender Alien. Sorry, wenn mir da dann die Ernsthaftigkeit ein bissel abgeht.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 13:27
Zitat von soomasooma schrieb:Hier ist das X-Video, dass js auch nochmal.verlinkt ich sehe da Lichtschein und Rauch/Nebel. Der ist durch die Angriffe mit Raketen entstanden:
Wo ist das besagte Video? Das aus dem Hubschrauber ist nicht von der Mall im Innenbereich, wo der Vorfall stattgefunden haben soll, nicht draußen. Es ist auch so nirgends Rauch und Nebel zu sehen.
Zitat von soomasooma schrieb:Ich finde es eher bedenklich, dass das eigentliche Problem, nämlich ohne Sinn und Verstand marodierende Jugendliche, die eine Massenpanik auslösen, quasi unter den Tisch fallen.
Nichts dergleichen wird unter den Tisch fallen gelassen, das geschieht seit Veröffentlichung des Vorfalls mit den zahlreichen Zeugen, die von dem berichten was sie sahen.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Für mich nun kein "sonderbares Verhältnis" da wahrscheinlich keiner damit rechnete, dass alle gerufenen sofort da sind.
Die Polizisten stehen in Verbindung miteinander und es wurde zuvor schon von den Polizisten gesagt, sie wären wegen randalierenden Jugendlichen zur Mall gerufen worden. Da kommen gleich so viele? Mit Sicherheit nicht. Und der Meinung sind nahezu die Meisten, darunter auch ein ehemaliger Cop, der sich zum Vorfall äußerte, wovon ich im EP schon schrieb. Ist ja jedem selbst überlassen, wie er das einschätzt, aber ne wirkliche Erklärung der Polizei dazu kam bisher nicht, wieso das so eskaliert ist. Lediglich auch nur ein paar vereinzelte die sich über Instagram und Co. melden, aber wirklich nichts offizielles.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Drohen hier in Deutschland Einsätze zu eskalieren, werden auch mal auf einen Störenfried ein oder zwei weitere Einsatzfahrzeuge losgeschickt.

Also Verhältnis 1:4 bis 1:6
Beantwortet nur dennoch nicht, warum bei solch einem Vorfall SO VIELE gerufen werden. Selbst bei tatsächlichen Anschlägen kam und kommt nicht solch ein Aufgebot an zivilen Polizisten.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Polizei wurde über einen "active shooter" in der mall informiert, da ist das Aufgebot schon mal größer, dann kam dazu, dass die anwesenden Polizisten nicht ausreichten, die Jugendlichen in Schach zu halten, weshalb noch mehr nachgefordert wurden.
Die Polizei kam zeitgleich, nicht nach und nach erst. Zumal das mit dem active shooter erst hinterher erzählt wurde. Ursprünglich ging es um randalierende Jugendliche. Beides rechtfertigt aber kein solches Aufgebot an zivilen, ungeschützten Polizisten. Wäre es um einen Schützen gegangen, wären fast ausschließlich Sondereinsätze vorgefahren, aber nicht ne Zivilstreife x100.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Außerdem gibt es keine ZeugeN, es gibt ein Video und auf diesem wollen diverse Videogucker einen Alien gesehen haben.
Was soll solch eine Behauptung es gäbe keine Zeugen? Schaue Dir mal den EP an, oder schaue selbst auf Youtube nach, da gibts ja mittlerweile zahlreiche Zeugenaussagen, von verschiedenen Leuten. Da habe ich bereits mehr als 6 voneinander unabhängige Leute gezählt, die sagen, sie seien an jenem Abend vor Ort gewesen und teils auch entsprechend verstört herüberkamen. Zu sagen es gäbe keine Zeugen ist schlichtweg inkorrekt, da man das Gegenteil einsehen kann.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und hier alles, was man so wissen muss, mit links zu einem Video welches zeigt, dass das nur Leute sind, die da lang laufen....
Da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden, anstatt sich sagen zu lassen, was man dahingehend wissen müsse.
Zitat von soomasooma schrieb:Hier werden aus den 7 Fuß schon berichtete "8 bis 10". Also ein vor sich hin wachsender Alien. Sorry, wenn mir da dann die Ernsthaftigkeit ein bissel abgeht.
Wortklauberei, es wird von großen Gestalten gesprochen, obs nun 7-8 oder 10 sind ist irrelevant für das, was allgemein berichtet wird.


6x zitiertmelden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 13:34
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:sie wären wegen randalierenden Jugendlichen zur Mall gerufen worden. Da kommen gleich so viele? Mit Sicherheit nicht.
@Kephalopyr
Ich hab in Miami mal eine "Streiterei" in einem Kino erlebt. Da gingen dann ca 20 Jugendliche aufeinander los. Ich war zum Glück schnell weg bevor der erste seine Schusswaffe gezogen hat. Es wurde zwar nicht geschossen, aber da waren dann auch mehr Polizisten als Jugedliche vor Ort. Und das nur wegen einer Meinungsverschiedenheit. Die USA sind halt nicht Deutschland und Miami nicht mit einer deutschen Stadt vergleichbar. In Deutschland kann man schonmal die Polizei mit Silvester Krachern bewerfen, in den USA sollte man das lieber nicht machen...


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 13:39
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich hab in Miami mal eine "Streiterei" in einem Kino erlebt. Da gingen dann ca 20 Jugendliche aufeinander los. Ich war zum Glück schnell weg bevor der erste seine Schusswaffe gezogen hat. Es wurde zwar nicht geschossen, aber da waren dann auch mehr Polizisten als Jugedliche vor Ort. Und das nur wegen einer Meinungsverschiedenheit.
Wann war das zu welcher Zeit? Es erklärt nur nach wie vor nicht, ein solches Aufgebot aus zivilen Cops, die bei einem potenziellen Schusswaffenwechsel nicht allein kämen, sondern mehr Spezialeinheiten, anstelle ziviler Cops.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:In Deutschland kann man schonmal die Polizei mit Silvester Krachern bewerfen, in den USA sollte man das lieber nicht machen...
Traurig genug, was die Polizei hier erleben muss bezüglich Silvester, die tun mir echt leid.


2x zitiertmelden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 13:43
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was soll solch eine Behauptung es gäbe keine Zeugen? Schaue Dir mal den EP an, oder schaue selbst auf Youtube nach, da gibts ja mittlerweile zahlreiche Zeugenaussagen, von verschiedenen Leuten. Da habe ich bereits mehr als 6 voneinander unabhängige Leute gezählt, die sagen, sie seien an jenem Abend vor Ort gewesen und teils auch entsprechend verstört herüberkamen. Zu sagen es gäbe keine Zeugen ist schlichtweg inkorrekt, da man das Gegenteil einsehen kann.
Mindestens Nr. 2 der hier verlinkten Zeugen, der mit dem Ykes-Screenshot ist körperlich und mental scheinbar schon so angeschlagen, dass er keinen Alien braucht, um wirres Zeug zu erzählen, oder?

Alles in allem ergibt sich hier für mich kein klares Bild einer Situation, das wir hier analysieren könnten. Und die angeblichen UFO-Videos lassen sich, wie gesagt, überhaupt nicht diesem Vorfall zurodnen.

Wie viele Polizisten in Miami zu einem Vorfall kommen, werden wir hier auch nicht weiter als Argument für ET verwenden können. Auch nicht das, was eine aufgescheuchte Social-Media-Meute dazu alles zum Besten gibt.

Und Woronesch ... ja nu. Das ist eher "for another day", oder?


1x zitiertmelden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 13:45
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wann war das zu welcher Zeit?
2019
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es erklärt nur nach wie vor nicht, ein solches Aufgebot aus zivilen Cops,
Doch, aus meiner Erfahrung find ich das nicht ungewöhnlich. Wie sind denn deine Erfahrungen was Polizeieinsätze in den USA und speziell Florida angeht? Hast du die da anders empfunden? Hast du bei Kontrollen nicht auch die Anspannung auf beiden Seiten gespürt oder prügelnde Polizisten als unverhältnismäßig eingestuft?


1x zitiertmelden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 13:48
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die Polizisten stehen in Verbindung miteinander und es wurde zuvor schon von den Polizisten gesagt, sie wären wegen randalierenden Jugendlichen zur Mall gerufen worden. Da kommen gleich so viele? Mit Sicherheit nich
Nein

Normalerweise stehen die Polizisten, wie in Deutschland mit der Zentrale in Verbindung.

Ist etwas los fährt man hin und wenn man da ist meldet man sich.

Bei amerikanischen Verhältnissen, wo so etwas eher in einem Blutbad endet, statt in einer Alieninvasion, verstehe ich es durchaus lieber zu viele Polizisten in eine Mall zu schicken also "nach und nach".

Eine Mall ist halt ein öffentliches Gebäude mit vielen Menschen. Es geht nicht um einen Familienstreit in einem Einfamilienhaus.

Hier mal ein anderer Fall:



d257bfcd184728642b7027efa1bcbe8f

Quelle

https://fr.news.yahoo.com/video/ocala-police-continue-hunt-offer-173815731.html

Auch da stehen nicht ein oder zwei Autos rum, weil einer geschossen hat.


Sucht mal "Mall Shooting". Das ist wohl in den USA ein gängiges Thema


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 14:07
Zitat von NemonNemon schrieb:Mindestens Nr. 2 der hier verlinkten Zeugen, der mit dem Ykes-Screenshot ist körperlich und mental scheinbar schon so angeschlagen, dass er keinen Alien braucht, um wirres Zeug zu erzählen, oder?
Das kann ich Dir nicht sagen, aber das sollte auch ohnehin nichts zur Sache tun, wir kennen ihn ja nicht, oder willst Du seine Worte von vornherein als unglaubwürdig darstellen, weil er auf Dich einen derartigen Eindruck macht? Was, wenn er so drauf ist, weil das was er beschreibt wirklich passiert sein könnte? Wir waren nicht dabei! Ich verstehe es skeptisch zu sein, aber gleich so zu urteilen ist das andere extrem.
Zitat von NemonNemon schrieb:UFO-Videos lassen sich, wie gesagt, überhaupt nicht diesem Vorfall zurodnen.
Sie wurden kurz nach diesem Vorfall veröffentlicht, das heißt es handelt sich dabei um UAPs, oder ein UAP, die/das kurze Zeit später in Miami gefilmt wurde. Das kann Zufall sein, wird aber seitens der Medien mit der Mall in Verbindung gebracht, weil laut Aussagen der Medien eines der UAPs anderthalb Stunden vor dem Mall-Vorfall aufgenommen worden sein soll, ob es nun wahr ist oder nicht, darüber lässt sich, wie so immer bei allen Ufologie-Themen, streiten.
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie viele Polizisten in Miami zu einem Vorfall kommen, werden wir hier auch nicht weiter als Argument für ET verwenden können. Auch nicht das, was eine aufgescheuchte Social-Media-Meute dazu alles zum Besten gibt.
Ähm, das wurde bisher auch nicht einmal als Argument FÜR Aliens verwendet. ;)
Zumal ich nirgends behaupte es wären Aliens gewesen, mir geht es lediglich um die Fragwürdigkeit des Vorfalls an sich, weshalb ich die Anzahl an Cops hinterfrage im Zusammenhang mit den vermeintlichen Teens.
Zitat von NemonNemon schrieb:Und Woronesch ... ja nu. Das ist eher "for another day", oder?
Es geht um die Beschreibungen der Gestalten, die sowohl hier als auch bei Woronesch sehr ähnlich sind in ihrer Beschreibung.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Hast du bei Kontrollen nicht auch die Anspannung auf beiden Seiten gespürt oder prügelnde Polizisten als unverhältnismäßig eingestuft?
Klar, aber nenne mir mal einen Vorfall in den USA, der solch eine Polizeieskorte ausgelöst hat, auch wenn es dafür angeblich einen Code gibt, wieso ist das zuvor nie der Fall gewesen? Was ist mit dem Ex-Cop der sagt, er habe sowas in 27 Jahren Polizeiarbeit in Florida noch nie erlebt. Sind all diese Leute unglaubwürdig, nur weil sie nirgends in offiziellen Nachrichten erwähnt werden?(rhetorische Frage)
Es wird auch nicht aufgeklärt, ob der Cop aus jenem Video mit dem Sohn wirklich ein Cop ist oder nicht. Ich finde das Ganze wird auch seitens der Behörden einfach höchst unprofessionell gehandhabt und gerade bei solchen hohen Wellen die dieser Vorfall schlug, wäre es doch echt angebracht mit einem Video einer Bodycam oder des Kaufhauses für Aufklärung zu sorgen. Stattdessen wird das Ganze als erledigt abgehakt und die Polizei kommt nur mit einem "lol". Das Ganze ist von einem so makaberen Beigeschmack behaftet, dass man nicht allein nur den Zeugen und den ganzen "Alien-Gläubigen" etwas vorwerfen kann. Auch auf der anderen Seite geht es teils nicht gerade glaubwürdig und seriös zu, finde ich.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Nein
Doch Du, sie kamen gleichzeitig zum Einsatzort! Zumal sie auch in Funkkontakt über die Streifenwagen miteinander in Verbindung stehen. Der Polizeihubschrauber kam auch zur selben Zeit hin.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Ist etwas los fährt man hin und wenn man da ist meldet man sich.
Du siehst in den Videos, dass sie schon gemeinsam hinfuhren zur Mall. Da kamen nicht erst ein paar hin und dann die anderen. Sie kamen alle gleichzeitig die Straße hochgefahren zum Einsatzort.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Bei amerikanischen Verhältnissen, wo so etwas eher in einem Blutbad endet, statt in einer Alieninvasion, verstehe ich es durchaus lieber zu viele Polizisten in eine Mall zu schicken also "nach und nach".
Es war ursprünglich nie die Rede von irgend einem Schützen, sondern von randalierenden Jugendlichen.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Auch da stehen nicht ein oder zwei Autos rum, weil einer geschossen hat.


Sucht mal "Mall Shooting". Das ist wohl in den USA ein gängiges Thema
Und dennoch ist keiner der Vorfälle auch nur ansatzweise vergleichbar von der Anzahl der Cops her. Der Meinung sind nahezu alle Amis, die dort überhaupt schon leben! Die können sich ohnehin ein weitaus besseres Urteil erlauben als wir hier, die lediglich medial die Möglichkeit haben reinzuschauen. Es lässt sich definitiv nun mal nicht leugnen, dass der Einsatz selbst für einen potenziellen Schützen völlig fragwürdig war, weil es sich um zivile Cops handelte, bei der Gefahr eines Schützen oder Anschlages, kämen aber in erster Linie Spezialeinheiten hin und würden das Gebäude sichern und stürmen. Nichts dergleichen war im Video zu sehen, lediglich wie die zivilen Cops vor der Mall warteten.


2x zitiertmelden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 14:15
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das kann ich Dir nicht sagen, aber das sollte auch ohnehin nichts zur Sache tun, wir kennen ihn ja nicht, oder willst Du seine Worte von vornherein als unglaubwürdig darstellen, weil er auf Dich einen derartigen Eindruck macht? Was, wenn er so drauf ist, weil das was er beschreibt wirklich passiert sein könnte? Wir waren nicht dabei! Ich verstehe es skeptisch zu sein, aber gleich so zu urteilen ist das andere extrem.
Schon klar. Aber Augenzeugenberichte sind immer mit größter Vorsicht zu genießen. Und menn ich mir den "Bro" so ansehe, neige ich einfach nicht dazu, ihm eine Glaubwürdigkeit zuzutrauen, die aus dieser Sache mehr macht als sie offensichtlich ist.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 14:18
Hier mal als Vergleich, @abbacbbc ich habe nach Mall Shooting gegooglet und das ist ein solcher Vorfall:

cali-mall-shooting-indexOriginal anzeigen (0,3 MB)

Quelle: https://nypost.com/2022/04/12/california-mall-shooting-9-year-old-hit/

Das sind fünf Wagen, so wie es aussieht auch keine zivilen Cops.

Gibt natürlich zahlreiche solche Vorfälle leider in den USA, aber keiner zog solch eine Eskorte nach sich bisher. Und das ist und bleibt zurecht fragwürdig.
Zitat von NemonNemon schrieb:Schon klar. Aber Augenzeugenberichte sind immer mit größter Vorsicht zu genießen. Und menn ich mir den "Bro" so ansehe, neige ich einfach nicht dazu, ihm eine Glaubwürdigkeit zuzutrauen, die aus dieser Sache mehr macht als sie offensichtlich ist.
Wie gesagt, dahingehend stimme ich Dir auch zu, dass solche Sachen immer mit gewisser Skepsis zu genießen sind. Nur haben wir hier mehrere Leute die unabhängig voneinander berichten und das geschah ungefähr zeitgleich.

Welchen Typen genau meinst Du eigentlich? Ich hab mir echt viele angeschaut bisher.


Anzeige

2x zitiertmelden