Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 15:50
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:s ging ums Datum, welches zuvor leider schon überlesen wurde, da fälschlicherweise behauptet wird es geschah zu Silvester, es war jedoch bereits nach Silvester am Abend des Tages danach. Nicht in der Silvesternacht und auch nicht am 31.
Und mir ging es um:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wäre also von anfang an um einen active shooter gegangen, wäre auch die entsprechende Einheit als allererstes vorgefahren!
Wie wir an den anderen Bildern von Malls sehen sind normale Polizisten "die richtige Einheit" und dass es um einen active Shooter ging entnehme ich:
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:The teens were setting off fireworks, which led to a panic as some assumed there was a shooting, said Miami Police Department public information officer Michael Vega. Four teens were arrested.
Weiterhin hier wird genau auch davon gesprochen.
Dozens of officers were called around 8:30 p.m. local time to the two-story mall at 401 Biscayne Blvd. after several people called 911 to report what they thought were gunshots, but were instead loud fireworks.
Quelle: https://www.newsweek.com/miami-mall-creature-video-goes-viral-1858078


Du meinst also, dass bei Jugendlichen und Feuerwerk in einer Mall, jeder dies sofort erkennt und keiner Feuerwerk mit Schüssen verwechseln kann und weiterhin die Polizei auch bei "Feuerwerksknaller" nicht lieber mehr schickt, falls es doch Schüsse sind ??

Wir reden von Amerika, wo die Leute mit Schusswaffen rumlaufen

Anzeige
1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 15:52
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Wir reden von Amerika, wo die Leute mit Schusswaffen rumlaufen
Und nach wie vor möchte ich einen einzigen Fall nachgewiesen bekommen, der diesem hier in dem Aufgebot an Cops gleichkommt, im Bezug auf einen solchen Verdacht eines Schützen.


2x zitiertmelden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 15:54
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie kamen dann die Berichte über jene, große Gestalten zustande? Es gab bereits so viele Ereignisse wie diese in der Mall und nie kamen aber zusätzlich solche Berichte nebenher zustande.
Typischer Twitter-Effekt. shrug1

Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:! Wieso wird dazu gar nichts berichtet? Auch nicht zu den zahlreichen Bodycams bei so vielen Polizisten. So ließe sich doch kurz und knapp für Aufklärung sorgen, aber eine Zurückhaltung befeuert doch nur noch mehr daran zu zweifeln.
Woraus sollte sich dieser Anspruch begründen? Weil ein paar Leute zuviel Phantasie haben? Da geht es um Persönlichkeitsrechte, es fanden Straftaten statt – und auch nicht jeder möchte per Twitter und Co. für alle Öffentlichkeit verewigt werden, wie er in Panik mit Rotze im Gesicht durch die Gegend rennt. Aus diesen Gründen wurde das Filmen dort ja auch unterbunden.


melden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 15:57
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Und nach wie vor möchte ich einen einzigen Fall nachgewiesen bekommen, der diesem hier in dem Aufgebot an Cops gleichkommt, im Bezug auf einen solchen Verdacht eines Schützen.
Hat du doch schon selber gefunden.

1 Schütze zu 15 Wagen

Gruppe von Jugendliche als Gang + Knallen + Neujahr = 60 Autos

Wenn die dort Teppiche geworfen haben, würde ich als Polizei sogar von automatischen Waffen ausgehen, solange mir keiner meiner Mitarbeiter bestätigt, dass es anders ist.


full


melden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 16:23
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es gibt nur nichts, das solch eine Eskorte auslösen würde, die nichts mit dem Inhalt des Vorfalls zutun hat.
"nicht zwingend mit der schwere korrelieren" ist nicht gleichbedeutend mit "nichts mit dem Inhalt des Vorfalls zutun".
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Und die Polizisten werden dann für so schaulustig dargestellt, dass sie aus solch einer extremen Langenweile heraus mal eben alle Straßen blockieren?
Nicht "schaulustig" sondern hilfsbereit und durch ihre übermässig Präsenz deeskalierend wirkend. Was ja eine offizielle Strategie der Polizei darstellt.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Also pure Langeweile ist nun wirklich kein Argument für ein solches Aufgebot, damit meine ich nicht Dich, sondern was Derjenige da eben als inoffiziellen möglichen Grund angibt.
Langeweile war ja auch nicht der Grund des Aufgebots sondern ein möglicher Grund für die Menge an Polizisten.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Und nach wie vor möchte ich einen einzigen Fall nachgewiesen bekommen, der diesem hier in dem Aufgebot an Cops gleichkommt, im Bezug auf einen solchen Verdacht eines Schützen.
Und ich möchte mal einen einzigen Fall nachgewiesen bekommen, der schwerer wiegt als "verdacht auf ein Schütze", bei welchem nur Streifen aufgeboten werden aber kein SWAT Team...


melden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 16:42
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wo ist das besagte Video? Das aus dem Hubschrauber ist nicht von der Mall im Innenbereich, wo der Vorfall stattgefunden haben soll, nicht draußen. Es ist auch so nirgends Rauch und Nebel zu sehen.
In dem Artikel, den ich da verlinkt habe. Der anfängliche "Alien-Vorfall" fand ja draußen statt. Selbstverständlich ist da Rauch, es wurde ja ordentlich Feuerwerk von den Jugendlichen gezündet.

AA1mHrDb.img
https://www.msn.com/en-in/news/India/fact-check-was-there-an-alien-invasion-in-miami-mall-heres-the-truth-about-extraterrestrial-claims-watch/ar-AA1mHrDd
(Da ist auch nochmal ein Video eingebunden das die "Erscheinung" zeigt. )



Im Grunde ist es doch ganz einfach:

- Jugendliche randalieren, Feuerwerk kommt zum Einsatz
- Panik bricht aus, Schüsse sind nicht auszuschließen
- Die verfügbare Polizei rückt an und entschärft die Situation

Soweit business as usual.

- Später postet jemand bei TikTok bzw. X einen Videoausschnitt der Szenerie, auf dem er ein mindestens 2 m großes Alien entdeckt haben will
- Andere springen auf die Geschichte an
- Der Hoax nimmt seinen Lauf und gelangt sogar hier ins Forum

End of story (oder man beißt sich halt fest und spinnt die Geschichte immer weiter – so werden aus einem Alien dann schnell drei und aus 7 Fuß auf wundersame Weise 10 Fuß).
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie kamen dann die Berichte über jene, große Gestalten zustande?
Pareidolie, Massenhysterie, Langeweile, Clickbaiting, ...


melden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 18:10
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Wenn je 2 Polizisten in einem Auto sind, sind also 120 Polizisten zu einem Einsatz hingefahren.

Für mich nun kein "sonderbares Verhältnis", da wahrscheinlich keiner damit rechnete, dass alle gerufenen sofort da sind
Vielleicht gab es auch Verdacht auf einen Amoklauf?



In den USA sind Streifenwagen zumal oft solo besetzt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Polizei wurde über einen "active shooter" in der mall informiert, da ist das Aufgebot schon mal größer, dann kam dazu
Et voila erklärt viele das polizeiliche Aufgebot, die Panik der Leute


Warum sollte man überhaupt in Richtung Fantasie suchen? Wie gesagt völlig unbekannte Lebewesen die in der Mall in Miami auftauchen? Aus dem Nichts?

Genauso gut wie Werwölfe oder Vampire heranzuziehen.


melden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 19:42
Bin ganz erstaunt hier einen Thread dazu zu finden. Auf "meiner" Seite des Internets (/x/, Nischenforen) habe ich natürlich nur die wildesten Theorien dazu gelesen. Aliens die sich angeblich aus Versehen in diesem Einkaufszentrum manifestiert hatten, da sie die Koordinaten mit einem abgelegenem Ort in der Arktis vertauscht hatten (findet man wenn die Koordinaten exakt umgedreht werden), Internetnazis die das Ganze nur auf einen Aufstand schwarzer Jugendlicher schoben, was natürlich etwa 100 Polizeibeamte in Anspruch nimmt, klar, die Regierung, die 4d-Hologramme testet, um später eine Ufo-Invasion zu faken..

.. oder halt ein paar Trottel die Welle machen wollten, Böller zündeten und eine Massenpanik verursachten, die jetzt dramatisiert im Internet gemolken wird, weil den Menschen im Spätkapitalismus so langweilig ist. Wer weiß was wahrscheinlicher ist.


1x zitiertmelden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 21:43
@Nemon

Find ich schon ganz schön krass, wie du aus Tausenden Kilometern Entfernung zwei Augenzeugen ein Drogenproblem attestierst.
Sind das die neuen Gepflogenheiten hier im Forum? Na, danke. Ich für meinen Teil würde Ferndiagnosen da mal außen vor lassen.

@sooma

Du hast dich offenbar mit den Zeugenaussagen nicht beschäftigt, sonst wüsstest du, dass die Sichtungen ja innen waren und nicht nur außen (wie auf dem zugegebenermaßen echt fragwürdigen Videoausschnitt)
Allerdings waren erst die Zeugenaussagen da, eine von außen gemachte Hysterie zu unterstellen entspricht nicht den Tatsachen.

Ich habe zu dem Vorfall ein paar Fragen, auf die noch nicht eingegangen wurde.

1) Was ist mit der Aussage des "Vaters bei der Polizei" der dazu keinen Kommentar angeben konnte.
Warum sagt er seinem Sohn nicht einfach. "Komm, das waren ein paar Kids die auf Krawall aus waren"

2) Wieso konfisziert die Polizei Handys bzw sorgt für die Löschung von Videos? ist sowas üblich (in den USA)? Videos werden doch vielleicht eher noch als Beweismaterial bei Strafprozessen gebraucht. (man denke etwa an die Videos vom Kapitolsturm)

3) Wieso gibt es kein offizielles Videomaterial von den Randalen und der Festnahme? Das einzige was ich dazu finden konnte, war das verlinkte Video auf NBS mit einer Prügelei in der Straße, die aber offenbar einen ganz anderen Vorfall zeigt. (anderer Ort, weniger Kids, keine Polizei)


5x zitiertmelden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 21:46
Zitat von FiamettaFiametta schrieb:Du hast dich offenbar mit den Zeugenaussagen nicht beschäftigt, ...
Ab da hab ich aufgehört, zu lesen. Doch, die "Zeugen" waren zudem auch hier schon Thema.
Zitat von FiamettaFiametta schrieb:ein paar Fragen
Die hier auch alle schon besprochen wurden.


1x zitiertmelden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 21:47
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hier nochmal zur Richtigstellung, wann es sich genau ereignete:
ich weiß, ich hatte mich falsch ausgedrückt, weil ich New Years Eve und New Years Day immer als "Silvester" zusammenfasse.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Auch sieht man in den Aufnahmen deutlich, dass der Großteil der Streifenwagen gleichzeitig die Straße zur Mall entlangfuhr, alles einsehbar. Lese Dir nochmal den Thread dahingehend durch, falls es Unklarheiten gibt.
nö, bei mir gibt es keine Unklarheiten, weil ich mich nach den Fakten richte.
Das ganze ist einfach nur eine VT, ein hoax, irgendwas, was manche eben lieber glauben, als irgendwas "Normales".
Conspiracy Theorists Convinced ‘Shadow Aliens’ Are Loose in Miami
Cops turned up because of teens brawling and shooting fireworks at Bayside Market on New Year's Day — and somehow it turned into an X-File
Quelle: https://www.rollingstone.com/culture/culture-news/conspiracy-theory-aliens-video-miami-mall-1234941139/

und von wegen Falschinformationen, Polizisten in Uniform sind nicht zivil. Das sind auch keine zivilen Streifen o.ä. also bitte, wenn Du schon unterstellen möchtest, dass irgendwer Falschinformationen verbreitet, dann vermeide es bitte selbst.
Zivilstreife (teilweise Zivile Einsatzgruppe – ZEG, Fahndungs- und Kontrolltrupp, Zivile Aufklärungsgruppe oder Zivile Verkehrsüberwachung) bezeichnet in Deutschland den Streifendienst der Polizei, bei der die Polizeieigenschaft nicht erkennbar ist.
Quelle: Wikipedia: Zivilstreife
und die Polizisten dort hatten nicht nur erkennbare Einsatzfahrzeuge, sondern trugen Uniform, also nix Zivil.

Außerdem frage ich mich, wo isses denn jetzt, das Alien? Hat der sich in Luft aufgelöst? War kurz da, der große Schatten und "puff", wieder weg? Und warum ist das niemandem aufgefallen, der tatsächlich vor Ort war? Denn vor dem Schatten rannte ja niemand weg. Warum filmte niemand das Alien direkt vor Ort, da waren überall Leute und warum erkennt man erst Tage später dass da überhaupt ein Alien war?
Ach, hier nochmal was zum active shooter:
"Some officers were heavily armed and approached the crowd displaying high-powered rifles, reflecting the fact that officers were initially erroneously told the situation involved an active shooter," Mr Torres said, according to NBC6.
Quelle: https://www.independent.co.uk/news/world/americas/crime/alien-miami-mall-new-year-video-b2475380.html
Zitat von FiamettaFiametta schrieb:Du hast dich offenbar mit den Zeugenaussagen nicht beschäftigt, sonst wüsstest du, dass die Sichtungen ja innen waren und nicht nur außen (wie auf dem zugegebenermaßen echt fragwürdigen Videoausschnitt)
Allerdings waren erst die Zeugenaussagen da, eine von außen gemachte Hysterie zu unterstellen entspricht nicht den Tatsachen.
nee, das Video war da und aus dem wurde die VT gestrickt.

Ansonsten belege doch mal bitte erst einmal alles, was Du da so erfragst. Welche Handys wurden konfisziert, welche Videos von wem gelöscht usw. Da hätte ich gerne seriöse Quellen. Danke.


2x zitiertmelden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 21:47
Zitat von FiamettaFiametta schrieb:Du hast dich offenbar mit den Zeugenaussagen nicht beschäftigt, sonst wüsstest du, dass die Sichtungen ja innen waren und nicht nur außen (wie auf dem zugegebenermaßen echt fragwürdigen Videoausschnitt)
Allerdings waren erst die Zeugenaussagen da, eine von außen gemachte Hysterie zu unterstellen entspricht
Nun aber selbst unter diesen Gesichtspunkten

Willst du jetzt die Hypothese für voll nehmen das in einer Mall irgendwelche Lebewesen auftauchen die auf der Erde völlig unbekannt sind, just als Jugendliche dort randalieren?

Also....


1x zitiertmelden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 22:06
Nachtrag @Fiametta, das lese ich jetzt erst:
Zitat von FiamettaFiametta schrieb:Allerdings waren erst die Zeugenaussagen da, eine von außen gemachte Hysterie zu unterstellen entspricht nicht den Tatsachen.
Das ist ja Quatsch. Die Panik entstand durch die Randalierer und das Feuerwerk, das auch mit Schüssen zu verwechseln ist. Die Menschen sind dort durch unzählige Vorfälle mit Schusswaffen sensibilisiert und rannten fluchtartig und in Panik weg. Von Aliens war da erstmal gar nicht die Rede, das kam erst durch das Video auf. Und erst da verorte ich die Hysterie. Die schaukelt sich in den "sozialen" Medien ja nun oft schnell und der Situation unangemessen hoch.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ansonsten belege doch mal bitte erst einmal alles, was Du da so erfragst. Welche Handys wurden konfisziert, welche Videos von wem gelöscht usw. Da hätte ich gerne seriöse Quellen. Danke.
Da schließe ich mich an.


melden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 22:10
Zitat von FiamettaFiametta schrieb:Find ich schon ganz schön krass, wie du aus Tausenden Kilometern Entfernung zwei Augenzeugen ein Drogenproblem attestierst.
Sind das die neuen Gepflogenheiten hier im Forum? Na, danke. Ich für meinen Teil würde Ferndiagnosen da mal außen vor lassen.
Deine Empörung in Ehren. Aber ich erlaube mir es gelegentlich schon mal, subjektive Eindrücke auszusprechen. Wenn es dir lieber ist, nehmen wir die Drogen raus. Aber mindestens der YIKES-Bro ist schon ziemlich durch, oder? Vielleicht hat das Erlebnis ihn auch so aufgeweicht. Jedenfalls kommt mir das nicht nach einer Augenzeugenaussage vor, mit der man viel anfangen kann.


melden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 22:17
Für mich ist die ganze Angelegenheit wieder mal eine reine Glaubensfrage. Ist man geneigt daran zu glauben, dass da etwas extraterrestrisches aufgetaucht ist? Dann zieht man wohl auch eher in Betracht, dass es im Ablauf "Ungereimtheiten" gab oder sieht diese, wo andere keine erkennen.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 22:21
Zitat von soomasooma schrieb:Ab da hab ich aufgehört, zu lesen. Doch, die "Zeugen" waren zudem auch hier schon Thema.
Ne Du, die Zeugen. Die Anführungszeichen sind inkorrekt, weil es Leute waren, die davon berichten vor Ort gewesen zu sein. Ob Du das für gelogen hältst, ist Dein Problem, aber lass solche Abänderungen der Begriffe.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nö, bei mir gibt es keine Unklarheiten, weil ich mich nach den Fakten richte.
Alles klar. Das reicht mir schon.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ganze ist einfach nur eine VT, ein hoax, irgendwas, was manche eben lieber glauben, als irgendwas "Normales".
Formuliere das bitte mal subjektiv, denn nur weil Du es als VT zu erklären versuchst, heißt es nicht automatisch, es wäre wirklich eine.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:just als Jugendliche dort randalieren?
Und? Haste die Jugendlichen gesehen? Ne, es wird auch nur erzählt, Polizei hin oder her, es gibt sonst zu allem Beweisvideos. Es gibt Aufnahmen der Kaufhauskameras und Bodycams an den Polizisten, aber keinerlei Aufklärung und Richtigstellung. Ist ja witzig! Man sieht und hört auch nirgends Knallzeug in den Videos, die in der Mall waren.

Was hier vorliegt, ist ein Vorfall, zu dem es auch seitens der Behörden NUR Textmaterial gibt, sonst nichts.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Für mich ist die ganze Angelegenheit wieder mal eine reine Glaubensfrage. Ist man geneigt daran zu glauben, dass da etwas extraterrestrisches aufgetaucht ist? Dann zieht man wohl auch eher in Betracht, dass es im Ablauf "Ungereimtheiten" gab oder sieht diese, wo andere keine erkennen.
Irgend wo leider schon, ja. Letztendlich gibt es wieder mal fehlende Beweise, hier jedoch auch seitens der Polizei, da es auch zu jenen Teenies und Feuerwerkskörpern nichts gibt. Die Polizei besitzt Bodycams und zu zahlreichen, mitunter weitaus weniger gravierenden Vorfällen, wurden jene Aufnahmen veröffentlicht um aufzuklären, aber hier nichts dergleichen? Schon paradox, wie ich finde.

Allein schon weil den Behörden sämtliche Sachen vorgeworfen wurden, könnte jene Aufnahmen einfach mal für alle Beteiligten Licht ins Dunkel bringen.


3x zitiertmelden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 22:25
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:aber keinerlei Aufklärung und Richtigstellung
Die Behörden haben sich doch längst dazu geäußert, aufgeklärt und richtig gestellt – warum implizierst Du hier eine Verdeckung von irgendwas durch diese?


1x zitiertmelden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 22:27
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Formuliere das bitte mal subjektiv, denn nur weil Du es als VT zu erklären versuchst, heißt es nicht automatisch, es wäre wirklich eine.
ich formuliere es genau so, wie es meiner Meinung entspricht und von mir belegt wurde.


1x zitiertmelden

Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?

10.01.2024 um 22:27
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Bodycams und zu zahlreichen, mitunter weitaus weniger gravierenden Vorfällen, wurden jene Aufnahmen veröffentlicht um aufzuklären, aber hier nichts dergleichen? Schon paradox, wie ich finde.
Warum sollte sowas veröffentlicht werden? Weil einige Spinner Fantasieren?
Zitat von BlasphemerBlasphemer schrieb:natürlich nur die wildesten Theorien dazu gelesen. Aliens die sich angeblich aus Versehen in diesem Einkaufszentrum manifestiert hatten, da sie die Koordinaten mit einem abgelegenem Ort in der Arktis vertauscht hatten (findet man wenn die Koordinaten exakt umgedreht werden), Internetnazis die das Ganze nur auf einen Aufstand
Sieht man doch was so kursiert


Anzeige

2x zitiertmelden