Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

223 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische, Ufologie
sanne
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

27.09.2005 um 22:32
Wieso ist es denn so abwegig Kuskus,das es Erd ähnliche Planeten gibt???

Ich sag ja nicht das sie aussehen wir, wir,aber wie Morpheus schon sagt,uns bestimmt ähneln werden!

Aber abgesehen von der frage ,ob es sie nun gibt oder nicht,
wenn es sie gibt ,würden wir uns mit unseren jetzigen Waffen zur wehr setzen können???

Ich geh mal von nein aus,denn sie werden bestimmt nicht mit durch das All reisen,ohne gewaltige Waffen!

Noch ne frage ,wie könnten wohl diese Waffen aussehen?
Nuklear?
Laser?


melden
Anzeige
kuskus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

27.09.2005 um 22:40
darüber kann man spekulieren wie man will, aber wenn sie wirklich menschenähnlich sind, was sollte eine kugel dann daran hinderen sämtliche lebenswichtigen organe zu zerstören? oder eine rakete den rumpf ihrer raumschiffe zu zerstören?


melden
sanne
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

27.09.2005 um 22:42
Tja,das ist es,wenn sie solch technologien haben durchs All zu reisen,werden sie auch die Technologie zum Kämpfen haben!


melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

27.09.2005 um 22:45
< Der Kosmologe erklärt:Wird die Erde entdeckt müssen wir mit unserer vernichtung rechnen! >
Jaja immer von sich (Menschen) auf andere schließen.


Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden
kuskus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

27.09.2005 um 22:46
wer weiß das schon? vielleicht haben sie ja doch eine ganz andere ethische grundeinstellung? wenn es zum beispiel nur forscher sind? aber wenn sie wirklich gekommen sind um uns zu vernichten und die ressourcen zu klauen haben sie denke ich nicht mehr viel glück, denn fossile brennstoffe sind fast aufgebraucht und die nachwachsenden haben sie ja selber auf ihrer heimatwelt. ich denke es würde einfach keinen grund geben uns anzugreifen... aber wenn sies vielleicht nur aus langer weile tun werden wir keine chance haben.


melden
sanne
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

27.09.2005 um 22:47
Hrhr,ja Kirk stimmt auch wieder;)


melden
kuskus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

27.09.2005 um 22:48
dem kann ich nur zustimmen


melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

27.09.2005 um 22:50
Naja... Eine nukleare Explosion erzeugt auch in einem gewissen Umkreis einen EMP... Wenn ihre Raumschiffe dagegen net imun sind, ist das eventuell unsere einzige Chance... Aber ich denke das sie, genau wie wir, erfolgreich nukleare Test's durchgeführt haben und diesen Effekt kennen. Uns von "hier unten" aus zu verteidigen halt ich für schlicht weg unmöglich...
Womit "sie" kommen? Gute Frage... Ich denke das sich unsere Technologie, was Waffen angeht, kaum noch entwickeln wird. Ob das bei anderen Zivilisationen auch so sein wird? Weiß ich nicht... Aber nukleare Waffen werden sie wohl mit sich führen... Vielleicht haben sie auch schon rausgefunden, ob oder wie man Antimaterie als Waffe einsetzen kann...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P


melden
kuskus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

27.09.2005 um 22:56
keine schöne vorstellung. aber ich glaube kaum das sie nukleare waffen und antimaterie einsetzen werden, da es dan nichts mehr zu erbeuten gibt, der krieg also vollkommen sinnlos wäre.


melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

27.09.2005 um 23:06
Naja... Ich sprech ja nicht davon das sie den ganzen Planeten mit thermonuklearen Sprenköpfen "bepflastern"... Ich denke das sie ein paar "kleinere" auf die Ballungsräume werfen... Die Großstädte. Davor oder danach werden sie sich um die größeren militärischen Stützpunkte kümmern... Und der Rest von uns? Ein Kinderspiel... Vielleicht besitzen sie auch Technik um nukleare Verstrahlung an sich selber unschädlich zu machen oder grenzen sie halt wirklich auf Großstädte ein... Wenn sie wirklich an unserem Planeten interessiert sind, werden sie auch die Mittel und Waffen haben uns mit einem Skalpell, und nicht mit dem Breitschwert zu entfernen...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P


melden
sanne
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

28.09.2005 um 01:15
Dann kommen auch gut,Biologische Waffen in betracht!

Es kommt drauf an was sie auf "unserem" Planeten suchen!


melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

28.09.2005 um 04:23
Mit thermonuklearen Waffen hier aufzukreuzen? Hmm , könnte schon sein. Aber ich denke, dass sie eher weniger "primitive" Waffensysteme besitzen würden. Letztendlich ist eine Atombombe ja nichts weiter als eine unkontrollierte Kettenreaktion und dann erst die ganze Sauerei mit der Vertsrahlung und so..:).

Vielleicht eher sowas wie Materie-Antimaterie-Bomben.

Was ich aber am wahrscheinlichsten halte, wären so etwas wie Klimawaffen. Sie könnten vielleicht Erdbeben, Tornados oder Tsunamis erzeugen. Wie, weiss ich natürlich auch nicht aber als Mensch würde man dann vielleicht nicht einmal merken das SIE da sind. Und bevor es jemand herausbekommt sind schon alle wichtigen Städte und Militärbasen überflutet, zerstört und/oder weggefegt.

Persönlich bin ich aber eher der Meinung, dass eine Zivilisation ersteinmal alle wichtigen Probleme wie Hungersnöte, Energieknappheit, Überbevölkerung, Krankheiten usw. lösen muss bevor sie interstellare Raumfahrt verwirklichen kann. Erst wenn die verschiedenen Kulturen bzw. Völker an einem Strang ziehen werden Kriege überflüssig, werden Rohstoffe und Nahrungsmittel gerecht verteilt werden und der Zerstörung der Natur Einhalt geboten. Dazu bedarf es wahrscheinlich auch einer effektiveren und(dabei gleichzeitig umweltschonenderen) Art der Energiegewinnung. Ich denke all diese Faktoren sind Vorrausetzung dafür, dass eine wirklich effiziente interstellare Raumfahrt überhaupt erst in den Bereich des Möglichen rücken kann.

Man kann auch so formulieren: Ein Mammut-Projekt wie der Bau eines grossen Raumschiffes, das (mind) einige Lichtjahre in angemessener Zeit zurücklegen soll würde für eine einzige Nation wohl zu viel Aufwand bedeuten. Ein derartiges Projekt kann meiner Meinung nach nur von allen Menschen (bzw. deren Äquivalenten auf anderen Planeten) bewerkstelligt werden.

Aus den genannten Gründen wäre eine uns feindlich gesinnte Alien-Rasse in meinen Augen eher unwahrscheinlich, denn sie müssten sich vor der Entwicklung solch gewaltiger Technologien zuerst selbst geeint haben. Dies bedeutet aber, dass Waffen (zumindest auf dem Heimatplaneten) überflüssig werden würden und sich über die Jahrhunderte ein neues Gemeinschaftsgefühl entwickeln würde. Man hätte demnach auch ganz andere Ziele als Rohstoffe bzw. Vermögen anzuhäufen bzw. Macht zu erlangen um dies zu bewerkstelligen. Eine so geeinte Menschheit zum Beispiel würde wohl eher auf freundschaftliche Beziehungen als auf territoriale Machtansprüche aus sein.

Sorry für den langen Post... :) aber der Thread gefällt mir, weil er sich mal ausnahmsweise im hypothetischen Bereich bewegt und niemand gleich mit "aber sie sind doch schon da" oder mit "beweise mir das" kommt. Dies würde dann nämlich wieder in dem altbekannten Streit zwischen allscience und allmystery ausarten.

Gruss und gn8 B.



Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit



melden
haeferl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

28.09.2005 um 09:50
es gibt 2 möglichkeitn
friedlich feindlich

friedlich wäre logischer, wie im vorherigen post von baltharzar

doch ne kriegerrasse die neue wohnbare planeten einnimmt... wäre doch möglich
jetzt nicht von den rohstoffen her sondern einfach nur um ihre überbevölkerten planeten zu entlasten...

über ihre waffen und alles mag ich nicht nach denkn weil man sich alles vorstelln könnte, weil ihre technologie einfach einen entwicklungsstand habn könnte den wir uns nciht einmal erträumen können

taktisch gesehn, sind wir chancenlos
sie zerstörn von obn aus die millitärbasen, und das in einer zeit, in der wir sie wahrscheinlich noch nicht mal entdeckt habn ^^

ich befürchte, wir wärn zu 90% schon ausgerottet bevor sie noch ihre invasion vorbereiten ^^

sei es durch hightechlaser waffen, doch biologische waffen die in kürze den tod bringen... egal wie ^^

ja wie gsagt
friedliche gattung halt ich für logischer...
doch ne kriegerrasse ist nicht auszuschliessn, und dann bye bye menschn... :D


melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

28.09.2005 um 14:32
wenn SIE kommen sind zuerst alle religionen auf den kopf gestellt, dannm al weiter schaun......


melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

28.09.2005 um 14:34
Warum sind denn dann alle Religionen auf den Kopf gestellt ?


melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

28.09.2005 um 14:39
@Jeara

Tja wenn Supernova das wüsste...

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.


melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

28.09.2005 um 14:42
*lol* :D


melden
sanne
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

28.09.2005 um 14:42
Arrrrgh fangt nicht hier an zu sticheln,Nova meint bestimmt,das dann wieder Sekten entstehen,die das ende prophezeihen,und Massenhysterien geben wird!;)

Es hat keiner gefragt ob ich Leben will,dann sagt mir auch keiner wie ich zu Leben habe!


melden

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

28.09.2005 um 14:44
Nein, sie meinte Wortwörtlich, dass dann "alle Religionen auf den Kopf gestellt" seien.

Sekten, die Schwachsinn prophezeihen, gibt es und entstehen auch so jeden Tag. Anders kann man sich doch die Häufung der "2012 steigen wir auf"-Leute speziell in derartigen Foren nicht erklären....



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden
Anzeige
sanne
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?

28.09.2005 um 14:47
Ja davon haben wir schon genug,aber wenn derartiges passiert,wird es einen Boom geben dieser Sekten!

Es hat keiner gefragt ob ich Leben will,dann sagt mir auch keiner wie ich zu Leben habe!


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt