Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.11.2005 um 16:44
Anti, wie schaffst du das nur immer, die Sperre und dein Gehirn zu umgehen?


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.11.2005 um 16:46
Nach Deiner eigenen Aussage wirst Du das nicht, schließlich hast Du für ende des Jahres den dritten Weltkrieg angekündigt. Was machst Du eigentlich hier, ich dachte du müßtest noch Vorräte kaufen und den Schutzraum einrichten?

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.11.2005 um 17:22
@polyprion

Sagt mal Lest ihr eigentlich richtig was man schreibt oder Lest ihr un rafft garnicht was ihr Lest. Es sind keine Sience-Fiction Bücher sondern von Wissenschaftlern geschriebene Bücher die sich Tatsächlich ihr ganzes Leben damit beschäftigt haben.
Und um den Rest zu kapieren den ich geschrieben habe bist du glaub ich einfach noch zu Jung.
Gut finde ich nur das du schon ein Freund im Forum gefunden hast und für ihn Partei ergreifst. Bist ein guter Junger Mensch.
Auch du wirsts noch Lehrnen. Richtig zu Lesen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.11.2005 um 17:25
"Und um den Rest zu kapieren den ich geschrieben habe bist du glaub ich einfach noch zu Jung. "

Oder ich habe ein Problem mit deiner Rechtschreibung.
Kannst es dir raussuchen.
Bin übrigens Jahrgang 1974.

"Un es gibt doch andere Zivilisationen im ALL. Wir Menschen stellen uns das so vor. Un alles was sich der Mensch vorstellen kann, Existiert auf eine gewisse Art un weisse"
Und so einen MIst schreibt kein Wissenschaftler.
Nenn mir doch bitte mal ein paar Veröffentlichungen, die vor allem die erste Behauptung stützen bzw. postulieren.

Sollte bei deinem Fundus an wiss. Literatur ja nicht weiter schwer sein, da mal ein paar Zitate zu bringen, oder?





Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.11.2005 um 17:28
@polyprion
Zur Intelligenz!
Zitat vom 23.11.05, 10:12Uhr, Seite 11: "Hat etwas mit einer Umstellung des Hormonhaushaltes und der Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit zu tun...
(Previc, G. H. (1999). Dopamine and the Origins of human Intelligence. Brain and Cognition Vol. 41, 3: 299-350. )"

Dies ist auch nur eine Theorie von vielen. Da ein Gehirn leider nicht versteinert, konnte man bisher nur durch das Volumen und diverse Hirnabdrücke auf der Innenseite der Schädel Theorien aufstellen.

@grevenbroich
Deine biolg. Sicht hat eine Schwachstelle und das sind eben die Jahreszahlen. Da trotz aller Unmöglichkeiten, schließlich doch Leben auf unserem Planeten entstanden ist, gibt es einen uns unbekannten Faktor der den Prozeß beschleunigte. Ob dieser Faktor eine Konstante im Universum ist oder einfach Zufall heißt, ist reine Spekulation.

@science
Ich hoffe das du irgendwann verstehst, daß ein Skeptiker skeptisch ist und kein Ablehner!

@all
Da es hier meistens um Theorien geht, widersprecht doch nicht immer gleich, nur weil jemand ein Buch geschrieben hat. Schließlich hat der jeweilige Autor, auch nur eigene Gedankengänge zu Papier gebracht und ob die richtig oder falsch sind liegt im Auge des Betrachters.
Einige scheinen diese Diskussion zum Stillstand bringen zu wollen. Mein Vorschlag: Beleidigt euch über das Gästebuch!

Entscheidend ist nicht wann, sondern warum die Menschheit aufhören wird zu existieren.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.11.2005 um 17:42
@ Polyprion

Bin 5 Jahre Älter und hab leider meinen Prof. nicht in Zitate schreiben gemacht wie du. Deine Rechtsschreibung ist auch nicht so das wahre.
Mein Fundus zur Literatur ist einigermassen nicht so groß wie deiner. (anscheinend). Gratulation. Alles was sich ein Mensch vorstellen kann ,Existiert auf eine gewisse art un weise. Schon mal ein Buch von Jule Verne gelesen. Das war Since Fiction im vorigen Jahrhundert. Ist heute aber alles war. Und genau so wird es weiter gehen. Wirst sehen alles was wir uns vorstellen kann mal wahr werden. Keine Fantasie oder was. Schade. Es gibt halt Menschen die die Fähigkeit besitzen Ihre Blockade im Kopf zu umgehen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.11.2005 um 17:49
Es gibt halt Menschen die die Fähigkeit besitzen Ihre Blockade im Kopf zu umgehen.


haaalt.

das hat ja nun sehr wenig miteinander zu tun.

dass einige menschen eine blühende phantasie besitzen, ist klar. aber das ist sicherlich nicht gleichzusetzen mit dem fakt, dass eben jene individuen eine bessere weltsicht, geschweige denn ein fundierteres bzw. besseres wissen besitzen.



"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"I am the Alpha and the Ωmega."



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.11.2005 um 17:58
Ja hast recht !!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.11.2005 um 18:23
@ Grevenbroich...vielleicht alias highabove...alias matti :)


>> Das Problem liegt auf Seiten der Biologie im Informationssprung, den der Übergang von den einfachen Amino­säuren, zu den komplexen Reproduktionsstrukturen zu vollziehen hat und ausmacht.

....

Nehmen wir eine der einfach­sten, bekannten, autonomen Reproduktionsmechanismen, dass Bakterium Escherichia coli.
Es enthält mit seinen etwa 2500 Genen eine Informationsmenge von etwa sechs Millionen Bits. Um eine solche Informationsmenge durch Zufall aus Aminosäurenbasen der irdischen Ursuppe zusammen­zubauen, wären etwa 10 hoch 1.800.000 Jahre notwendig ! Das ist eine 1 mit 1,8 Millionen Nullen ! <<


Ich muss sagen, so wie du jetzt hier sachlich als User Grevenbroich diskutiert hast, dass gefällt mir. Danke dir und mache es von mir aus, gerne weiter so! :)

Nun, der Übergang von den einfachen Aminosäuren, zu den komplexen Reproduktionsstrukturen, bedingt durch einen Informationssprung, dass ist ein Geistiger Prozess.

Gerade, wenn du dann auch schreibst...

>>...weil dabei missachtet wird, dass gewisse Dinge, in gewissen Zeiträumen, nur [b]ein einziges Mal ablaufen. <<

Ich denke, der Informationssprung und Dergleichen, läuft auf seine Art oder gestaltet sich so, dass er für unsere menschlichen Augen, oder für unsere menschliche Denkweise, jedesmal oder immer sich anders und neu gestaltet oder anders und neu auswirkt.

Weil dieser Übergang oder diese Übergänge von den kleinsten Bausteinen des Lebens und von den kleinsten pysikalischen und chemischen Gesetzen oder Veränderungen, einen Geistigen Prozess darstellen, einen Intelligenten Prozess, der sich eben, weil er Intelligenz und Geist ist und auch beides hat, sich ein Prozess oder sich die Prozesse, kein zweites Mal gleich gestalten, oder kein zweites Mal gleich wiederholen, sondern immer anders oder auf eine andere Weise, sich zeigen oder gestalten, sowie kein Blatt dem anderen genau gleicht, sowie kein Regentropfen genau einem anderen Regentropfen gleicht, könnte man Regentropfen vergleichen und vermessen, sowie kein Schneekristall sich mit einem anderen Schneekristall gleicht, da jedes Sternenmuster eines Schneekristalls anders ist, als ein anderes Schneekristall-Sternenmuster, egal, ob es Trilliarden oder Äonen von Schneekristallen sind, kein Schneekristall-Muster, gleicht einem anderen Schneekristall-Muster zu 100%.

Ein Blatt ist aber ein Blatt, ein Schneekristall ist aber ein Schneekristall und hat eine Grundform eines Sternes oder Sternenmusters. Aber kein Sternenmuster eines Schneekristalls, gleicht einem anderen Sternenmuster eines anderen Schneekristalls auf ein Haar genau, wenn man zwei Schneekristalle unter einem Microskop vergleichen würde.

Das ist Geistiges, dass ist wahre Intelligenz und kein Zufall, oder kein hohler und dummer Zufall.

Denn der Mensch selbst, bemißt ja auch einem Zufall, nicht viel Freiheit oder viel Eigenschaft hinzu, und somit kann der Zufall oder ein Zufall, keine Intelligenz sein und auch kein Geistiges schaffen und wirken. Die Prozesse, die sich in der Natur und in der Lebensforschung zeigen, übersteigen eigentlich, bei weitem die Fähigkeiten und Möglichkeiten eines Zufalls, oder können niemals einem Zufall entsprechen oder aus einem Zufall kommen oder entstehen, denn der Zufall soll ja eine Hirnlose oder Intelligenzlose Eigenschaft oder Verteilung von Prozessen und von Eigenschaften in allen biologischen oder materiellen Stoffen, oder einfach in der Materie, sein und keine Intelligenz.


Und weil ihr Gelehrten, den oder diesen Geistigen Prozess oder diesen Intelligenten Prozess, nicht wahrhaben wollt, oder nicht verstehen wollt, oder es für euch nicht zulassen oder nicht gelten lassen wollt, so stößt ihr an eure eigenen Grenzen, an eure eigenen Grenzen des Denkvermögens.

Da wo ein Übergang ist, da wo ein Wandel hin zu anderen und höheren Formen, sich im Leben und in der biologie darstellt, da ist ein Prozess des Geistigen, ein Prozess der Intelligenz am Werk.

Und weil ihr Gelehrten diese Intelligenz hinter unserer Materie, nicht anerkennen wollt, so müsst ihr mit dem nun übrigbleibenden Zufall, oder eurer eigenen definition, die des Zufalls, an eure Grenzen stoßen, oder eben dann so, nur zu dem Schluss kommen können, dass das Leben grundsätzlich, oder das unser menschliches Leben eben dann immer unmöglicher und immer unwahrscheinlicher wird und auch so, durch die Definition mit dem Zufall, der ja ansich eine hohle Nuss von Eigenschaft und Möglichkeiten darstellt, auch immer unmöglicher und unwahrscheinlicher werden muss.

Das Leben und Leben überhaupt ist aber eine Intelligenz und ist letztendlich auch Geistiges. Das Leben ist Gesetzen und Gesetzmäßigkeiten unterworfen, oder hat und bedingt eben Gesetze und Gesetzmäßigkeiten.

Aber ohne einen Gesetzgeber, kann es keine Gesetze oder eben unsere Naturgesetze geben. Ein Gesetz oder Gesetzmäßigkeiten, sind ein Grundbeweiß für eine Intelligenz. Ein Zufall, braucht keine Gesetzmäßigkeiten. Eine Intelligenz kann aus sich Gesetze und Gesetzmäßigkeiten erschaffen und entwickeln.

:)

In der Gesamtheit aller Informationen liegt die Fülle der universellen Wahrheit![/b]



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.11.2005 um 18:28
@ grevenbroich

Deine Rechnung mag stimmen. Aber die Anzahl der Gene in deiner Rechnung würde ich noch mal überarbeiten. Wie kommst du auf 2500 Gene?
Der Mensch besitzt rund 24800 Gene.
Ein Virus dagegen wesentlich weniger.

Z.B.:
DNA-Viren: 10-300Gene
RNA-Viren: 1-25 Gene

Auf unserem Planeten hat sich erst mal primitives Leben entwickelt. Daraus sind dann höhere ebensformen entstanden. Man kann also davon ausgehen daß woanders auch erst mal primitives Leben mit wesentlich weniger als 2500 Genen entstehen würde.

Damit wäre die Wahrscheinlichkeit schon wesentlich höher.

------------------------------------------------------------
Here I go again on my own,going down the only road I've ever known
Like a drifter I was born to walk alone, cos I know what it means, to walk along the lonely street of dreams



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.11.2005 um 18:46
moin

welche anthropozentrische anmassung,
zu vermuten leben wäre das privileg der erde

buddel


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.11.2005 um 18:49
moin

und mal ein astreiner ansatz, isnat.
kein vertreter der evolution behauptet, das leben habe sich ad hoc in vollster komplexität entwickelt.

buddel


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.11.2005 um 19:12
@grevenbroich

mag sein du hast plan davon wie Du mit
deinesgleichen im sandkasten burgen baust, aber
falls es zu mehr reicht, liefere mal eine ADEQUATE
theorie lebender systeme hier ab.
bin ja mal gespannt (und komme mir nicht mit na,
wenn es sich fortpflanzen kann oder so)

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.11.2005 um 19:14
moin

ich bin zwar nicht grevenbroich ;)
aber EIN merkmal des lebens ist die fähigkeit zur selbstorganisation.
und diese fähigkeit ist sogar in lebloser materie zu finden

buddel


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.11.2005 um 19:16
@grevenbroich

mag sein du hast plan davon wie Du mit
deinesgleichen im sandkasten burgen baust, aber
falls es zu mehr reicht, liefere mal eine ADEQUATE
theorie lebender systeme hier ab.
bin ja mal gespannt

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.11.2005 um 19:18
moin

ich bin zwar nicht grevenbroich
aber EIN merkmal des lebens ist die fähigkeit zur selbstorganisation.
und diese fähigkeit ist sogar in lebloser materie zu finden

buddel

haha

buddel


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.11.2005 um 19:35
ich zitiere :

Das heutige verfuegbare biologische wissen
bestaetigt, dass lebende system zur klasse
autopoietischer systeme gehoeren []...
An dieser stelle sit darauf hinzuweisen, dass
fortpflanzung KEIN notwendiges merkmal der
organisation des lebendigen darstellt. damit
naemlich fortpflanzung stattfinden kann, muss es
eine einheit geben, die zu reproduzieren ist: die
erzeugung dieser einheit muss jedoch ihrer
reproduktion logisch und operational vorausgehen.
die durch lebende systeme reproduzierte
organisationsform ist die autopoietische
organisation, und fortpflanzung findet innerhalb
des prozesses der autopoiese statt, d.h. die neue
einheit entsteht im prozess der verwirklichung der
autopiese der alten einheit.[] ...
obwohl nun aber selbstvermehrung KEIN notwendiges
merkmal der organisation des lebendigen ist, ist
ihr vorhandesein bei den uns bekannten lebenden
systemen eine notwendige bedingung fuer die
erzeugun eines historischen netzwerkes sukzessiv
hervorgebrachter, nicht notwendig identischer
autopoietischer einheiten, d.h. eine bedingung der
evolution.
(maturana/varela; erkennen: die organisation und
verkoeperung von wirklichkeit

soviel/wenig mal nur zum thema "fortpflanzun" in
bezug auf lebende systeme ..und dies ist nur ein
klitzekleiner ausschnitt aus der "problematik"
ueberhaupt mal zu definieren WAS ein lebendes
system IST (und was NICHT zu seinen
definitionskriterien gehoeren MUSS !!!!).

also nochmal, solange hier keine adequate
definition bzw theorie gebracht wird ist das a
priori verneinen von nicht terrestischen leben
einfach UNFUG !

Gruss
NeoSchamane



Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.11.2005 um 19:38
Link: www.martin-neukamm.de (extern)

Hier mal ein Link zu einem interessanten Artikel über verschiedene Theorien zur Entstehung vom Leben auf der Erde:

http://www.martin-neukamm.de/leben.html

------------------------------------------------------------
Here I go again on my own,going down the only road I've ever known
Like a drifter I was born to walk alone, cos I know what it means, to walk along the lonely street of dreams



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.11.2005 um 19:43
warum wird hier andauernd von verneinung gesprochen?

die wahrscheinlichkeit ist einfach nur äusserst gering....

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"I am the Alpha and the Ωmega."



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

23.11.2005 um 20:06
und worauf basieren diese "wahrscheinlichkeiten" ?

auf physikalischen, biochemischen usw.
(reduktionistischen)modellen oder auf
systemtheoretischen ?

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


Anzeige

melden