Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

03.09.2007 um 16:40
Welcher "Andere" denn auf einmal?^^

__

Damit meinte ich, das wir wie alles andere im Universum auch nur aus kleinen teilchen bestehen.

Daher müssen wir nichts verstehen, besser oder schlechter.

l

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

03.09.2007 um 23:29
Das Leben ist eine immanente Eigenschaft der Materie, die durch geeignete
Bedingungen aktiviert werden kann. Somit ist Leben überall im Universum
anzutreffen, da überall diese Bedingungen entstehen können. Es ist -nach
dieser Definition- unausweichlich...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

03.09.2007 um 23:55
@black death
Es wurden sogar 2 entdeckt , die sich in der Ökosphäre einer Sonne befinden könnten . Das ist der kleine Teil der so weit entfernt ist , dass es dort weder zu heis oder zu kalt ist . Allerdings ist ungeklärt und die Meinungen gehen da auseinander ob er wirklich bewohnbar ist . Es spielen halt noch eine Menge anderer Faktoren eine Rolle .
Allerdings muss man auch sagen dass man bisher insgesamt auch nur 220 Planeten entdeckt worden sind - und wenn davon 2 schon in dieser sicheren Zone sind ist das doch beachtlich .
Und ungefähr die Hälfte aller Milliarden von Sonnen , so vermutet man hat Planeten .
So entmutigend die Drake-Gleichung auch ist , die eben das Leben sehr unwahrscheinlich zu lassen scheint , so ermutigend ist diese Tatsache .


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.09.2007 um 06:16
wieso gehen wir eigentlich immer von leben aus, so wie wir es kennen?
es gibt allein auf unserem planeten genügend leben in unwirtlichen gebieten.
beispielsweise im aller tiefsten ozean wo absolut überhaupt kein licht hin kommt.
vielleicht gibt es ja auch leben in einer völlig anderen, uns völlig unbekannten form?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.09.2007 um 16:03
Das Leben ist eine immanente Eigenschaft der Materie, die durch geeignete
Bedingungen aktiviert werden kann. Somit ist Leben überall im Universum
anzutreffen, da überall diese Bedingungen entstehen können. Es ist -nach
dieser Definition- unausweichlich...

___

Nein....

Leben, also was Leben ist wurde vom Menschen definiert.

Genau wie was planeten sind, und wie schnell sich das ändert siehst am pluto.

Leben ist nix anderes als Atomhaufen im Zusammenspiel, so wie das meisste andere auch.

Von daher ist LEBEN keine eigenschafft an sich, materie in tot und lebendig unterteilen geht nicht, es gibt nur materie.

l


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.09.2007 um 17:36
Lolle, du suchst echt zwanghaft nach Gegenargumenten, irgendwie bewundernswert.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.09.2007 um 18:17
Was ist daran zwanghaft?

Ihr probiert zwanghaft auf eurer Meinung zu verharren...kann ich ja wohl genauso sagen, finde ich aber nicht sonderlich bewunderswert.

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.09.2007 um 18:18
Was außerdem von dem was ich sage ist unwahr?

l


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.09.2007 um 20:20
Ich hab mich die meiste Zeit hier rausgehalten. Genau wie Movere. Aber dich sieht man auf so gut wie jeder Seite^^


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.09.2007 um 20:39
HIer?

Erst ab seite 100 irgendwas, und das auch immer nur etappenweise.

Aus dem Ufo Forum halte ich mich generell eher raus, ich bin dafür zuständig die Monotheisten zu ärgern :p

l


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.09.2007 um 20:41
Naja, da wir bereits fast bei Seite 200 sind, sind es beinahe 100 Seiten, auf denen du vertreten bist *g*


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.09.2007 um 22:22
@lolle

Leben ist eine immanente Eigenschaft von Materie. Das besagt ja gerade, das ich die Materie
nicht in belebt und unbelebt einteile...
Von Anfang an war die Entstehung von Leben durch die Materie unausweichlich festgelegt.
Unser Universum ist so angelegt, das Leben entstehen kann, alles durch Materie und Raum aus
den einfachsten Anfängen bis zu den komplexesten Formen. Wir sind nur ein Teil davon, denn
es gibt nichts, was uns von der Materie her gesehen von jedem anderen Teil des Universums
unterscheidet...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.09.2007 um 22:38
Richtig, nur die Zusammensetzung.

Warum du meinst unsere Zusammensetzung sei unausweichlich verstehe ich aber trotzdem nicht.

Da es Zufälle gibt kann das Leben so gar nicht festgelegt worden sein :p

Es könnten auch auschließlich LEbensungünstige Dinge eingetreten sein, ein Universum was so schnell expandiert das sich keine Körper bilden können und aus der Traum.

l


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.09.2007 um 22:49
@lolle

Es ist aber nicht so...
Und Zufälle wirken in beide Richtungen in dem sehr großen Ereignisraum Universum...
Mit der Materie, die die immanente Eigenschaft zum Leben hat...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.09.2007 um 22:53
Trotzdem hätte es so sein können, nur weil etwas nicht so ist kannst du nicht sagen es hätte nicht so sein können.

Zufälle müssen nicht in beide Richtungen wirken, darum sind es ja zufälle.

Statistischer ausgleich, ja, aber wann der stattfindet, das ist....na?^^

Leben ist ja aber praktisch nichts.

Das ist auch keine fähigkeit, eine bestimmte Zusammensetzung, die die Struktur DNA bildet und sich selbst reproduziert, das nennen wir lebendig, aber da gehört keine Fähigkeit dazu, sondern eher der glückliche Umstand das diese Zusammensetung existiert.

Stell dir das Parameter der starken Kernkraft anders vor, udn schwups, nix mehr mit leben.

Oder frag die Leute in den Schöpfungsthreads, die rechnen dir vor wie unwarscheinlich das Leben doch ist :p (ich bin da ja praktisch die radikale mitte)

l


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.09.2007 um 22:59
@lolle

Ich weiß, aber es ist in unserem Universum nun mal nicht so. "Meine" Zufälle spielen sich in
unserem Universum ab, mit den darin geltenden Gesetzen. Natürlich sind rein theoretisch
auch andere Gesetze denkbar, aber sie kommen hier nun mal nicht vor, also sind sie nur
insofern ein Argument, wenn du meinst unser Universum an sich sei zufälllg so, das in
ihm Leben entstehen könnte...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.09.2007 um 23:33
GEnau das meine ich ja :)

Aber auch jetzt wäre es theoretisch möglich das wir die einzigen sind, ich weiß echt nicht wo du gewissheit hernehmen willst, solange du noch genausowenig aussagen über das Universum, bzw seine Bewohnbarkeit treffen kannst wie ich.

wenn 2 Leute mit derselben Wissenslage unterschiedliche Meinungen haben ist eine Sache mal gaaaanz schnell vom diskussionstisch wegen sinnlosigkeit.

l


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

04.09.2007 um 23:36
@lolle

Mit was für einem Argument (das hier noch nicht genannt wurde...), würdest
du denn behaupten wollen, das wir die Einzigen sind ? Wo würde denn der
Punkt liegen, der alle anderen Zweige der Lebensentwicklung im Universum
abschneidet und nur unseren übrig läßt ? Ganz einfach: es gibt ihn nicht...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

05.09.2007 um 13:34
ich muss erst mal alle 3939 antworten lesen damit ich weiss was ich erst ma schreiben könnte ahhhh


Anzeige

melden