Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.04.2011 um 09:48
@HMHM2011-2
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:Ist ja immer witzig zu lesen, was passiert, wenn zwei Glaubensrichtungen aufeinanderprallen. Die erste Glaubensrichtung: Ich glaube, wir sind die einzigen intelligenten Lebewesen im All.
Erschreckend, wie wenig aufmerksam du die letzten Seiten hier gelesen zu haben scheinst.
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:Nehmen wir mal die Wahrscheinlichkeiten: Es gibt eine Erde und 100 Milliarden Galaxien mit Hunderten Millionen Sternen (Stephen Hawkins). Die Chance, mit der Behauptung, wir seien allein, steht also 1: irgendeiner dieser Zahlen.

anders herum ergibt sich daraus, dass die Wahrscheinlichkeit für außerirdisches Leben eine dieser Zahlen : 1 ist.
Eine Wahrscheinlichkeit von 100 Mrd zu 1? Was soll das bedeuten? Versuch's doch mal mit einer Argumentation, statt einfach mit irgendwelchen (falschen) Zahlen um dich zu werfen.

Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.04.2011 um 09:48
@Commonsense
das ist wieder viel zu krass.

Es unterstellt wieder zwei Gruppen: Die einen sind dumm, die anderen intelligent.

Zumeist ist es aber doch so, dass Dummheit und Intelligenz gemischt vorkommen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.04.2011 um 09:49
@Perihadion
welche Zahlen sind falsch? Die von Stephen Hawkins?

OK, dann kennst Du sicher die korrekten Zahlen.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.04.2011 um 10:03
@HMHM2011-2

Sehe ich nicht so.

Die Einteilung in dumm und intelligent ergibt sich nur aus Deiner Auffassung. Es könnte demnach durchaus sein, daß Du mit "dumm" diejenigen meinst, die zwar an Leben im Universum glauben, aber einfach nicht wahrhaben wollen, daß dieses Leben auch auf der Erde war und die Menschen erst zu dem machte, was sie heute sind.

Ich gab kein solches Werturteil ab, sondern wollte Deine "Die Einen und Die Anderen"-Einteilung lediglich der im Forum überwiegend vertretenen Aufsplittung anpassen, wobei ich natürlich sowohl vereinfacht, als auch überzogen dargestellt habe.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.04.2011 um 10:06
@HMHM2011-2
du ignorierst in deiner "Milliardenwahrscheinlichkeit" allerdings geflissentlich Entfernungen und Zeiträume.

Ich habe es bereits in einem anderenb thread vorgerechnet.

Die Wahrscheinlichkeit dass eine außerirdische Zivilisation mit der Menschheit (da habe ich sogar die 160.000 Jahre angenommen) ist verschwindend gering.

Ich habe das alter des Universums in meter veranschaulicht:
------------------
860 Meter ...... das sind über 8 Fußballfelder (Länge 105m) hintereinander die das Alter des Universums darstellen.

Und der letzte, der allereletzte Millimeter ist der Bereich in dem die Menschheit existiert.

Wir groß die Chance ist, dass eine andere Zivilisation ebenfalls genau innerhalb dieses einen Millimeters existiert und uns findet, darf sich jeder Angesichts der Linie selbst ausrechnen.
----------------

Da können noch so hohe Wahrscheinlichkeiten der Existenz außerirdischen lebens vorhanden sein .....

Gleichzeitig MUSS auch noch die zeit passen und unglaubliche Entfernungen überbrückt werden.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.04.2011 um 10:07
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Da sind die "Gläubigen", die im Regelfall nahezu allen UFO.Sichtungen Glauben schenken, überzeugt davon sind, daß UFOs auch außerirdische bemannte Raumschiffe sind und auch ganz sicher sind, daß Aliens schon ewig auf diesem Planeten wirken.

Auf der anderen Seite die "Skeptiker", die zwar glauben, daß es im Weltraum noch weiteres Leben gibt, aber bezweifeln, daß diese außerirdischen Lebensform jemals hier waren, sind, oder sein werden, die UFOs in den meisten Fällen für erklärbare Sichtungen halten und die Bibel für ein Geschichtenbuch und nicht ein Geschichtsbuch..
Diese Unterteilung ist doch von Dir? Auf der einen Seite die Naivlinge, auf der anderen die Realisten.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.04.2011 um 10:08
@Dorian14
Sorry, was haben Entfernungen mit dem Vorhandensein von Intelligenz zu tun? Die spielen erst eine Rolle, wenn man überlegt, ob sich die Intelligenzen besuchen können. Aber darum gehts hier doch nicht (in diesem Thread).


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.04.2011 um 10:14
@HMHM2011-2
es behauptet ja auch keiner dass es keine außerirdischen lebensformen geben könnte.
Diese Möglichkeit wird wohl von niemandem abgestritten.

Lediglich der immer wieder herbeiphantasierte besuch auf unserer Erde wird zu recht angezweifelt.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.04.2011 um 10:14
@Dorian14
nicht abgestritten? Da lese ich hier aber pausenlos anderes.


2x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.04.2011 um 10:15
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:welche Zahlen sind falsch? Die von Stephen Hawkins?

OK, dann kennst Du sicher die korrekten Zahlen.
Falsch ist allein schon dein Umgang mit diesen Zahlen... mit Wahrscheinlichkeitsrechnung scheinst du dich nicht wirklich auszukennen, wenn du sowas von dir gibst:

"anders herum ergibt sich daraus, dass die Wahrscheinlichkeit für außerirdisches Leben eine dieser Zahlen : 1 ist."


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.04.2011 um 10:15
@HMHM2011-2

Die Einteilung in Naiv und realistisch? Nein, die ist von Dir...


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.04.2011 um 10:15
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:nicht abgestritten? Da lese ich hier aber pausenlos anderes.
Wo überall?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.04.2011 um 10:16
@HMHM2011-2
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:@Dorian14
nicht abgestritten? Da lese ich hier aber pausenlos anderes.
tja, wenn du das pausenlos liest fällt es dir sicher nicht schwer mir da eben mal 10 beispiele anzuführen wo Skeptiker die Existenz außerirdischen lebens rigeros ausgeschlossen haben.

Bitte.,.. deine Bühne


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.04.2011 um 10:55
@HMHM2011-2

von vornherein die existens ausserirdischen lebens auszuschliessen ist käse!
das tut wohl der härteste skep nicht.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.04.2011 um 11:34
@Alienpenis

In einem Thread, vielleicht sogar in diesem, war mal einer, der diese Behauptung aufstellte, um damit die Beweisführung umdrehen zu können. Aber Ernst hat er es auch nicht wirklich gemeint, war nur als konträre Herangehensweise an die Suche gedacht.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.04.2011 um 14:45
für diese Galaxis will dieser Thread das ja schon mal ausschließen.

Aber wenn ich Euch jetzt richtig verstehe, dann glaubt Ihr an Aliens? Und das als Skeptiker?
Ihr glaubt nur nicht dass die uns besuchen könnten?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.04.2011 um 14:51
@HMHM2011-2

Der Kandidat hat 99 Gummipunkte!

Wir (ich spreche jetzt mal für diejenigen mit, die diese Meinung teilen) glauben an Leben im Universum und schließen dabei auch intelligentes Leben nicht aus. Wir bezweifeln jedoch, daß intelligent Lebensformen jemals hier waren, hier sind, oder hier sein werden, weil die Entfernungen und das Zeitfenster die Wahrscheinlichkeit eines solchen Ereignisses extrem niedrig werden läßt.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.04.2011 um 14:57
Präzise heisst das dann:

Es gibt Aliens.
Es gibt UFOs.

Nur beides zusammen geht nicht? Weil es niemanden geben kann, der Raum und Zeit überwinden könnte?

OK. Nehmen wir einen Ameisenhaufen und uns als Ameisen. Sehr vage Behauptung würde ich dann mal sagen. Wir wissen, es gibt unseren Haufen. Und es gibt, das sagen die Philosophen unseres Haufens, weitere Haufen mit intelligenten Ameisen.

Wir sehen immer mal komische Objekte über unseren Haufen fliegen, die wir nicht definieren können. Aber Gott sei Dank sind wir sicher vor den anderen Alien-Ameisen, weil die ja nie auf einem dieser fliegenden Objakte zu uns kommen könnten.


OK. Schönes Ameisen-Weltbild.


2x zitiertmelden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.04.2011 um 14:58
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Der Kandidat hat 99 Gummipunkte!

Wir (ich spreche jetzt mal für diejenigen mit, die diese Meinung teilen) glauben an Leben im Universum und schließen dabei auch intelligentes Leben nicht aus. Wir bezweifeln jedoch, daß intelligent Lebensformen jemals hier waren, hier sind, oder hier sein werden, weil die Entfernungen und das Zeitfenster die Wahrscheinlichkeit eines solchen Ereignisses extrem niedrig werden läßt.
Rüschtüsch!

Es wäre doch wohl (selbst für die Hardcore-Skeptiker-Fraktion, zu der ICH Mich auch zähle) zu vermessen daran zu zweifeln, das es im ganzen Universum nur Uns als (mehr oder minder) intelligentes Leben bzw. den Planeten "Erde" allgemein als einzigen, mit Leben gesegneten, geben sollte!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

02.04.2011 um 15:00
@jofe
Dass Du jetzt das Gegenteil von dem geschrieben hast, was Du vermutlich schreiben wolltest, ist Dir klar? ;)


Anzeige

1x zitiertmelden