Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

7.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 09:51
Zitat Rafael:
Auch scheint es so, dass die Wissenschaft und ihrePublikationen,
viel Theorie-Trarar um nichts macht, ...
... Sinn oder denKern-Punkt einer Sache,
zumeist, zu betrachten, verliert sich der Mensch sozusagendann so, schon auf dem Weg
dorthin, in seinem eigenen WissenschaftlichenDenk-Labyrinth, und bleibt dort auch
zumeist eher stecken.

Theorie Trarawird kaum um nichts gemacht. Eine
Theorie ist das Ergebnis aus der Durcharbeitungeiner Hypothese zu einem beobachteten
Phänomen.

Ein gutes Beispiel dazu sinddie Gamma-Bursts, die zufällig entdeckt
wurden, als Stateliten mit entsprechendenDedektoren ausgerüstet waren, die eigentlich
etwas ganz anderes untersuchen sollten.
Erstaunlicherweise wurde festgestellt das
diese Bursts keine Vorzugsrichtunghatten und sich nie doppelten (anders als bei
Röntgen-Bursts, sie ziemlich gutverstanden sind). Es wurden dazu von den
verschiedendsten Forschern, in Auswertung derMessergebnisse, an die 100 konkurierender
Hypothesen bzw. Theorien dazu aufgestellt.Mittlerweile haben sie sich auf eine handvoll
reduziert , die teilweise sehr guteErklärungen für das Phänomen, aber keine vollständige
Theorie liefern.
Esherrscht kein Dogma, aber jeder versucht seine Theorie mit den
daraus hervorgehendenVoraussagen zu verifizieren und zu verfeinern. Und damit sind wir
beim Kern der Sache.Eine taugliche Theorie gibt Vorhersagen die prüfbar sind und eine
signifikanteEigenschaft derselben sind reproduzierbare Ergebnisse/Beobachtungen. Aus
einergesicherten empirischen Grösse auf den Rest zu schliessen ist unredlich, weilder
Prozess aus Richtigstellung und
Fasifizierung gar nicht enststehen kann.

Und
zum Thema fachchinesisch noch ein Wort. Menschen die an einem "Gegenstand"forschen,
haben eine gemeinsame Basis. Publikationen zu den Ergebnissen können alsoauf eine
Grundlage zurückgreifen die die beteiligten Verstehen, ohne jeden kleinenLösungsschritt
aufzuschreiben, denn das wäre völliger Blödsinn und würde aus kurzen,knackigen Aufsätzen
Romane machen.

Unser Universum weisst in allen Richtungendie gleichen Elemente
auf wie spektroskopische Untersuchen ergeben haben. Auch dieElementehäufigkeit- und
-verteiliung, sowie die Mengenverhältnisse untereinander sindin engen Grenzen stabil.
Wenn also die endliche Wahrscheinlichkeit auf weiteres Leben besteht, wird die Natur auf
die vorhandenen Ressourcen zurückgreifen und allein schonauf Grund der
Bindungswilligkeit und -vielfalt dein einfachsten Weg wählen.Unangefochtener
Spitzenreiter ist dabei der Kohlenstoff, wie einige Seiten zuvor schonausgeführt.


n_n


Anzeige
melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 09:58
Fall ein Moderator mal hineinschaut, bitte meine 2 vorhergehenden nicht vollständigenPost löschen. Nur der letzte ist komplett. Danke.

n_n


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 10:18
@n_n

"Wenn also die endliche Wahrscheinlichkeit auf weiteres Leben besteht, wirddie Natur auf
die vorhandenen Ressourcen zurückgreifen und allein schon auf Grund der
Bindungswilligkeit und -vielfalt dein einfachsten Weg wählen. Unangefochtener
Spitzenreiter ist dabei der Kohlenstoff, wie einige Seiten zuvor schon ausgeführt."

Dem ist mit Sicherheit so. Einzige Ausnahme bildet halt die Kälte, da da diemeisten komplexen Kohlenstoffverbindung völlig reaktionslos werden. Aber die Chance aufLeben auf Siliziumbasis ist gering, aber immer noch nicht Null und wir wissen einfachnoch zu wenig über die Chemie in solchen Umgebungen (Eigentlich wissen wir fast garnixüber die Chemie die z.B. in der Tiefe der Jupiteratmosphäre abgeht). Aber das da durchauswas abgeht ist sehr wahrscheinlich und daran wird auch geforscht. So long, die Zukunftwirds zeigen.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 11:08
@ Nidhög

"Leicht angesäuert, was? "

nee

Leicht angewiedert!

@ all Skeptiker

manchmal hab ich so das Gefühl, dass euch das Themasehr interessiert!
Ihr diskutiert darüber, was mir sagt, dass ihr mit euren Theorienüberhaupt nicht sicher sind!
Manchmal verstehe ich euch so, als sei es für die Naturschwierig einen Menschen zu erschaffen oder Leben zu entwickeln!
Aber wie einSkeptiker schon mal feststellte: Die Natur tuts einfach!
Krass gesehen: Was ist derUnterschied zwischen einem Baum und einem Menschen? Vieles und doch irgendwiewenig.....beide leben von einander! (unglaublich aber wahr!)
Was würden Bäume ohneuns Menschen und Tiere machen?
Genau..vielleicht gar nix!
Was würdem wir Menschenohne Bäume machen
Genau..garantiert gar nix!
Was ich damit sagen will, ist, dasswir uns manchmal krass überschätzen, unsere funktion hier auf der Erde!
VieleMenschen machen sich diese überlegung.....
Einige fragen sich nach dem Sinn, wobeifür mich der Sinn einfach die Existenz selber ist!
Viele glauben an Gott!
Dassagt mir nichts, weil ich weiss, dass es so was nicht geben kann! Aber viele die dranglauben, würden mir jetzt an die gurgel springen, wie ich es bei den Skeptiker tu!
Eingie glauben an das esoterische!
Andere an (wie ich) Aliens!

Aberalle tun eigentlich das selbe!
Sie phantasieren teilweise, weil ihr glaube alles fürsie ist!
Sicher....bei den Aliens mag man sich streiten und für mich steht es ausserFrage, dass wir nicht alleine sind! Aber auch ich bin vorsichtig, wenn jemand sagt, ersei von ihnen worden! Oder sie seien in einem Park gelandet!
Wie gesagt, hatsmanchmal sehr viel Phantasie darunter!
Aber deshalb muss man das Realistische vonder Phantasie trennen!

Die Existenz anderer ist keine Phantasie!

Albert Einstein war ein kluger Mensch! Das wissen wir alle! (Er hatte in Französischne 4 :-) Aber auch er konnte sich nicht alles erklären!
Obwohl er sich mit derRelativitätstheorie besser auskannte als viele andere, hatte er von der Quantenphysik,für seinen Massstab, wenig Ahnung!
Die kleinen Teile hatten in seinen Augen so eineseltsame Eigenschaft, dass er dieses Erscheinungsbild als "spukhaft" bezeichnete!
Heute wissen wir.....Es ist nicht spukhaft!

Seht ihr: Auch grosse Forscherkönnen sich nicht alles erklären!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 11:09
"wenn jemand sagt, er sei von ihnen worden"

wenn jemand sagt, er sei von ihnenENTFÜHRT worden


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 11:11
Wofür hat Einstein seinen Nobelpreis bekommen?

n_n


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 11:26
"Wofür hat Einstein seinen Nobelpreis bekommeN"

Ich glaub das war, weil erherausfand, dass Licht eine Welle oder/ und ein Teilchen sein kann!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 11:26
blöde Testfrage


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 13:33
photoelektrischer Effekt?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 13:43
/dateien/uf17831,1150976595,fotoelektrische Effekt
lol

Ich hab anton zeilingers "Einsteins Buch" gelesen....

Also, siehezuerst Bild, welches ich für dich gemacht habe (ich weiss nicht ob es zu 100% korrektist!) -->
Licht, welches auf eine MEtalloberfläche treffen, kann dort ein Elektronloslösen!
dieses Experiment war auch mit dem Noblepreis von Albert Einsteinverbunden!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 13:54
"Einsteins Buch"

Was ist mit mir los...

Ich mein natürlich EinsteinsSpuk!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 13:54
lol


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 14:01
@Tobiasw

Du scheinst dich ja köstlich zu amüsieren. Schön für dich ;-)
Kannst du uns auch mal mitlachen lassen? Ich kapier den Witz echt nicht.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 14:03
"Ich kapier den Witz echt nicht"

Witz? welcher Witz?


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 14:04
habe nur deine Frage beantwortet!


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 14:07
:-)


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 16:01
@Tobiasw

‭Zitat: "Leicht angewidert!"

‭Wieso denn das? Lag's an meinem Profil?;)

‭Ehrlich gesagtverstehe ich dich nicht. Jeder reagiert auf die Beiträge der anderen und auch wenn einemvieles nicht gefällt, ist das doch kein Grund für böses Blut,oder?
‭Ich binfast ausschließlich anderer Meinung als du und dies wird auch immer in meinen Postsersichtlich sein, denn anders hätte die Diskussion auch wenig Sinn.

‭Zitat: "Ihr diskutiert darüber, was mir sagt, dass ihr mit euren Theorienüberhaupt nicht sicher sind!"

‭Natürlich, weil es eben "nur" Theoriensind. Deshalb nervt es auch, wenn ständig allein die Größe des Universums für dieExistenz von ET LF ausreichen soll, wo doch findige Wissenschaftler in mühevoller Arbeit,Fakten gesammelt und zu Theorien entwickelt haben.


Mitfreundlichen Grüßen Nidhögg!



melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 16:28
Einfach abwarten und Tee trinken. Ob es nun Siliziumleben gibt oder nicht,Kohlenstoffleben da draussen überall oder nirgends existiert oder ob die Realität nixanderes ist als geistige Einbildung.

Irgendwann werden wir es wohl wissen.

Zum Thema Leben im Inneren von Galaxien:
Dort könnte zwar rein theoretischhäufiger Leben anzutreffen sein. Allerdings hat man dort als Lebensform einen schwerenStand, da relativ oft benachbarte Supernovae stattfinden die in ein paar Jahrmillionensicher auch einen lebendigen Planeten gefährden würden.

Eine solche Novawellewürde innerhalb von Minuten die gesamte Atmosphäre eines Planeten und somit auch dasLeben zunichte machen.
An komplexe Organismen ist also nicht zu denken.

Aber vielleicht gibt es da ja auch einen Trick wie in dem lustigen Film Evolution:Wäre ja denkbar das die Lebewesen weiter im Zentrum da sie weniger Zeit haben sich zuentwickeln einen entsprechend rasanteren Evolutionsprozess gestartet haben.


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 16:42
Es gibt keine Ausserirdische in der Galaxis
Okay !
und wieso gibt es keineAliens ??


melden

Es gibt keine Außerirdischen in der Galaxis

22.06.2006 um 16:55
"‭Wieso denn das? Lag's an meinem Profil?"

Nein ;-)

"‭Ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht. Jeder reagiert auf die Beiträge deranderen und auch wenn einem vieles nicht gefällt, ist das doch kein Grund für bösesBlut,oder?
‭Ich bin fast ausschließlich anderer Meinung als du und dies wirdauch immer in meinen Posts ersichtlich sein, denn anders hätte die Diskussion auch wenigSinn."

Das respektiere ich ja....KEIN PROBLEM! Echt! Ich bin ja auch nicht sturund behaupte, dass man auf der Rückseite des mondes leben kann! Wie gesagt, muss man dierealistischen Aliens von den unrealistischen Aliens unterescheiden! Kein normaler Menschdenkt, dass auf dem Mond Aliens leben, zum Beispiel!
Auch wie ich schon mal gesagthabe, kann man über Besucher aus dem All streiten! Vieles spricht dagegen, sehr wenigesdafür (leider)

"Natürlich, weil es eben "nur" Theorien sind. Deshalb nervt esauch, wenn ständig allein die Größe des Universums für die Existenz von ET LF ausreichensoll, wo doch findige Wissenschaftler in mühevoller Arbeit, Fakten gesammelt und zuTheorien entwickelt haben. "

allein die grösse, zählt natürlich nicht! AlsBeweis gesehen! Aber du kannst eben auch nicht, eben bei dieser grösse, sagen, dass wireine extreme Seltenheit sind oder sogar gar keine Anderen existieren! Beides ist nichtganz korrekt!


"Aber vielleicht gibt es da ja auch einen Trick wie in demlustigen Film Evolution: Wäre ja denkbar das die Lebewesen weiter im Zentrum da sieweniger Zeit haben sich zu entwickeln einen entsprechend rasanteren Evolutionsprozessgestartet haben."

Genau von dem rede ich! Ich hab keine Ahnung, wie es imUniversum abläuft! Es git sicher viele Überraschungen.


Anzeige

melden