Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 23:20
"Hmm nun gut science ich finde es immer komisch das Sofort Bücher Rauskommen da wird bestimmt die hälfte Dazugedichtet sein "
Dieses Buch basiert auf Fakten !
Hypothesen und Spekulationen über zeugenaussagen werden vom Autor auch als solche klassifiziert !
gruß

Anzeige
melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 23:22
Na dann Pass mal auf das dich das Cia nicht abholt scince^^


ne Spass bei seite klingt spannend obs stimmt kann ich nicht nachvolziehen wenn ja hört sichs auf jedenfall Interessant an

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 23:36
science Aber die Abspärrung ist schon Länger da oder???

auf jedenfall ist es komisch das sie so Lange brauchen um durch den Gantenbrinkschacht zu kommen wenn sie Wollten sind sie inner Woche durch wenn das Geld Stimmt oder wie Seht ihr das


Leute Fliegen zum Mond Aber mit dem Dämlichen Roboter 3 Löcher zu Bohren dauer 10 Jahre


Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 23:39
"Leute Fliegen zum Mond Aber mit dem Dämlichen Roboter 3 Löcher zu Bohren dauer 10 Jahre"

ahaha schön! danke für den lacher :P

sciene PM pls!


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 23:40
@FrankD

ich habe den artike auf deiner seite größtenteils durchgelesen. Was ich vermisst habe war, dass du nicht näher auf das argument eingegangen bist, dass schiffe angeblich die steinblöcke nach gizeh transportiert hätten. Auch die gehört zu den aussagen von däniken... hier ein auszug:

wie kamen forscher darauf, dass die steinblöcke auf booten transportiert werden mussten ? ist es erst seit kurzem bekannt dass ein streinbruch nur 400 m von der pyramide entfernt liegt ? ... ich kenne mich nicht wirklich mit dem thema aus, aber mir scheint es mittlerweile auch so dass viel geschwindelt wird ;-p

-----

" 5.1. Wie kamen die Steine nach Giseh und woher ?

Tauchen und Heben

Prof. Oskar Riedl aus Wien löste das Pyramiden - Rätsel ohne Wippen und Rampen, ohne hunderttausend Arbeiter und ohne Hokuspokus. Wie sind die vierzig und fünfzig Tonnen schweren Granitbalken von Assuan nach Giseh geschafft worden? Auf Lastkähnen? Denkste ! Unter Lastkähnen! Riedl erinnerte sich an den alten Mathematiker Archimedes (geb. 278 v. Chr.), der neben der nach ihm benannten Schraube, die sich endlos dreht, eine Reihe von geistreichen Kriegsmaschinen erfand. Dieser mathematische und praktische Tüftler soll einst beim Baden bemerkt haben, daß sein eigener Körper im Wasser leichter war als auf dem Land. Auftrieb, nennt man diese Eigenschaft von Körpern in Flüssigkeiten. Irgendwann, als wieder mal ein Granitbalken von einem Lastkahn ins Wasser plumpste, müssen auch die Ägyptischen Transportmeister diesen Effekt registriert haben: Steinklötze wiegen im Wasser weniger. Prof. Riedl meint, die Ägypter hätten ihre schweren Lasten unter der Wasseroberfläche zwischen zwei Boote gebunden. Die Schiffe habe man vorher verankert und mit Wasser voll laufen lassen, bis die Nutzlast unter Wasser sicher vertäut war. Dann schöpften emsige Hände die Boote leer, die sich mitsamt den darunter hängenden Granitbalken hoben. Von der theoretischen Seite her ist Riedls Vorschlag sehr vernünftig - ob er bei einer tausend Kilometer langen Nil – Fahrt mit Untiefen und Stromschnellen praktisch durchführbar ist, müßte ein Experiment mit altägyptischen Barken zeigen. Dabei dürfte das Transportgewicht nicht weniger als fünfundvierzig Tonnen pro Balken betragen, denn das ursprüngliche Gewicht des Monolithen war größer als der vollendete Balken nach dem Feinschliff. Auf der Höhe von Giseh angekommen, schwenkte die Barke in eine vorbereitete Mole, die Boote wurden geflutet, die Lasten senkten sich auf Grund, und da sie immer noch mit den Seilen verbunden waren, schleppte sie eine Mannschaft auf die vorbereiteten Schlitten. Möglich gar, daß diese Schlitten bereits unter Wasser in die richtige Position manövriert wurden, so daß sich die Lasten direkt auf die Schlitten senkten.
Nach Prof. Riedl wurden diese Schlitten nicht durch Hundertschaften fluchender und schwitzender Arbeiter eine endlose Rampe hochgezerrt, sondern mittels fest verankerter Seilwinden bewegt. Ganze Batterien von Seilwinden standen auf dem Plateau von Giseh, an den Drehkreuzen schoben Männer und Ochsen, abwechselnd wurden die Lastschlitten von der einen Winde an die nächste weitergereicht.




Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden
woog ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 23:46
Hi Frank,

ne hab nur die Ägypeten Seite gelesen, die andere werde ich mir mal noch anschauen.

@science:
Hat dieser Reyti nicht auch ein Buch zur Area 51 geschrieben.
Egal, könntest Du eventuell mal ein Beispiel aus dem Buch bringen, wo nur eine Behauptung von Frank wiederlegt wird. Musst ja nicht das ganze Buch hier reinschreiben, eben nur EIN Beispiel, bitte.

Das mit der CIA ist mir nicht ganz klar...Du meinst die Sperren dort alles ab oder haben einen Zaun um die Anlage gelegt ?!?

Das Du dort warst wo andere "Normalos" nicht hinkommen, naja, mit solchen Aussagen machst Du Deine Behauptungen nicht unbedingt glaubwürdiger.
Und da ja sowieso die CIA dort die Finger mit im Spiel hat, frage ich mich, wie Du dort Sachen gesehen haben willst die andere nicht sehen. Welche Person hast Du dort bestochen um dass zu sehen, was eben "Normalos" nicht sehen. Kann es sein, dass "Normalos" nur das sehen was auch wirklich da ist ?!?

Bitte bring doch ein Beispiel aus Deinem Buch von Reyti, oder hast Du das Buch vielleicht gar nicht ?

LG
Woogy


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 23:49
Das da ein Zaun ist ist aber auf jedenfall Fakt das Thema hatten wir irgendwann schonmal , aber mit dem CiA is mir neu

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

05.12.2005 um 00:19
@science (und ich sage immer noch, der Nick ist falsch und irreführend)

Es gibt KEINE Schächte und kammern unter der pyramide, außer der Felsenkammer, in der ein 1.5 m tiefer Blindschacht ist - der 1880 um 2.5 m vertieft wurde um zu sehen ob da was ist.

Deine Ryetis und Ercivans kannst Du in den Papierkorb werfen, die haben von Ägypten soviel Ahnung wie ne Fliege vom Kühemelken. Und erklären aus ihrer Unkenntnis jeden Pfurz zum Geheimnis. Wirst Du mir allerdings sowieso nicht glauben, Verschwörermärchen sind ja viiiel besser.
Hast Du Dich schonmal gefragt, warum die außer leeren behauptngen keine belege liefern können?

>Nichteinmal dort tätige Ägyptologen wußten was vom Labyrinth unter dem Komplex

Kein Wunder, wie kann man auch was nichtexistetes kenne :-D

>Die schächte sind eindeutig zu erkennen und nicht wiederlegbar.

Klar sind da Schächte. Das ganze Plateau ist ein schweizer Käse. nur mit den Pyramiden haben diese Schächte nix zu tun, die stammen überwiegend aus der Saitenzeit. Und sind in X Grabungsreports publiziert.

>Frankd der nur dort hinkam wo jeder hinkommt kriegt auch nur das zu sehen was dem volk erlaubt ist zu sehen -- > und das ist wirklich unspektakulär !

LOL, ich habe wahrscheinlich mehr Zeit auf dem Giza-plateau zugebracht als Du in Deinem Leben in Ägypten warst. Ich kenne da fast jeden Stein auswendig.

>Und unter der cheops pyramide ist eine Kammer - das weiß ich und da kann kommen wer kommen will -was ich mit meinen eigenen augen gesehen hab weiß ich !

Klar ist da eine Kammer - die Felsenkammer in 32 m Tiefe. Bekannt seit der Antike. Und jedem Pyramidenanfänger bekannt.

Der Zaun ist bereits ausgiebig auf X Foren diskutiert worden. Ich habe ihn mir selbst angesehen, und was die Verschwöre darüber schreiben ist einfach nur Blödsinn. Er enthält große Lücken (habe im Frühjahr selbst eine davon benutzt um ins Dorf abzusteigen), wackelt wenn man ihn ansieht, von Hightech ist nichts zu merken, an vielen Stellen sind die Drahtpanele nichtmal eingesetzt, und hinter dem muslimischen Friedhof und im Norden ist er so niedrig, daß gerade mal ein Kamel oder Esel nicht drüberkommt. Wozu dient er? Um illegale Händler und nicht lizensierte Treiber vom Plateau fernzuhalten.

FD (der das alles ziemlich lustig findet)


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

05.12.2005 um 00:29
@funkrusher

Jaja, ich kenne die Passage. ich habe übrigens auch das Buch von Riedl, der übrigens im Gegensatz zu dem was Däniken da assoziiert NIX mit Ägyptologie zu tun hat. Der Typ war Bauingenieur in Wien und beschwert sich in seinem Buch, daß kein Verlag es bringen wollte und die Ägyptologen sich nur totgelacht haben. Daher hat er es im Eigenverlag publiziert.

Er vertritt also NICHT die akademische Meinung. Däniken hat hier einen typischen "Strohmann" aufgebaut. Also eine Behauptung als Lehrmeinung in die Luft gesetzt, die er genüßlich zerlegt - die aber mit der konkreten Lehrmeinung gar nichts zu tun hat.

Daß die Steinbrüche unmittelbar neben den Pyramiden lagen war seit Petrie bekannt - also seit ungefähr 1880. Lediglich in populärer Literatur kam der abwegige Gedanke auf, die Steine seien alle über hunderte von Kilometern den Nil hochgeschippert worden.
Bei der Cheopspyramide waren das in Wirklichkeit nur rund 1000 Tonnen, nämlich die Rosengraitverkleidungen der Königskammer und die Wand- und Deckenblöcke der Entlastungskammern.
Da schon die normalen Frachtbarken rund 200 Tonnen Kapazität hatten (und die Monsterschiffe der Hatschepsut mit 3600 Tonnen, fast 100 m Länge und 30 m Breite erst im 19. Jahrhundert wieder erreicht wurden) war das eigentlich kein logistisches Problem.


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

05.12.2005 um 00:36
@scorpion25:

Umlaufende rampen benötigen nur einen Bruchteil der Pyramidenmasse. Eine 4 m breite Umlauframpe knapp 0.2%. Was man aber an der Chephrenpyramide sieht ist eine Rampenstruktur, die den Pyramidenkörper selbst als Träger nutzt. Die braucht übrhaupt kein zusätzliches Material.

Die Gänge unter der Erde mit den "Riesensarkophagen" ist das Serapeum in Sakkara. Diese wirklich beeindruckenden Dinger stammen mal wieder - aus der Spätzeit Ägyptens, zwischen 600 und 300 v. Chr., also über 2000 Jahre nach den Pyramiden. Auch hier verhaut sich Erich mit den Daten.

FD


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

05.12.2005 um 00:52
@woog:

Das mit dem "widerlegen" geht ja leider recht fix. Reyti & Konsorten (also auch Erdogan & co) ziehen die Vrschwörerkaninchen aus dem Hut und geben als Zeugen irgendwelche Doktoren oder Professoren nicht vorhandener Institute an - oder lassen sie gleich ganz anonym. Wie ich pseudo-Science einschätze, hält er solche Phantasiekonstrukte bereits für einen Beweis.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich tippe, das daraus nix wird :-D

FD


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

05.12.2005 um 10:35
@FrankD

Lies dir doch bitte bei Gelegenheit mal Beiträge von dem User "antigravitation", "antigrav", "uup", "uup_reloaded", "werder", "neutrinos", "sean" und "Tibet" durch.

Recht schnell wirst du merken, dass wie es hier mit "Science" (übrigens auch lächerlich wie er versucht, mit diesem auf "Argumentationen" aus seinen anderen Accounts /bezügl. der Glaubwprdigkeit derartiger "Machteliten-gesteuerten Gehirnwäschemedien" ) basierendem - in seinem Fall tatsächlich mehr als nur irreführenden NIcknamen von seiner "wahren" schizoid paranoiden Identität abzulenken!!!

Diskussionen sind nicht nötig, da er sich schon mehrfach als elender Lügner geoutet hat.
Seine "Insider"-Geschichten glaubt doch auch nur jemand, der sich den Hintern mit nem Kaktus abwischt....

Also - ganz schnell vergessen, diese Witzfigur!
Auch wenn dich seine Beiträge "anwiedern" (LOL).

Gruss



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

05.12.2005 um 10:36
LOL.

Kryptische Worte - entziffern ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich wollte sagen: "Recht schnell wirst du merken, dass wir es hier mit "Science" mit ein- und derselben Person zu tun haben, die auch hinter den Beiträgen der o.g. Multi-Accounts steckt".

Besser so? :)


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

05.12.2005 um 10:52
Da beginnt der Frank im Servantes-Stil gegen die Windmühlen der Verschwörungtheoretiker seinen aussichtslosen Kampf. Ich kenne deine Seite noch aus den alten AAS-Forum und hab sie seit dem in den Favoriten. Wollte sie auch schon mal verlinken, aber ach, es ist vertane Liebesmüh ...

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

05.12.2005 um 11:05
@FrankD

ich bin beeindruckt, sowohl deine Seite als auch deine Beiträge in diesem Thread scheinen wissenschaftlich fundiert.
Darf man fragen was du beruflich machst bzw. was du studiert hast?
Man könnte bei der Fülle von Informationen auf deiner Seite ja auch davon ausgehen, dass es alles einfach nur aus den unterschiedlichsten Quellen zusammengeschrieben wurde.

In der Vergangenheit liegt die Zukunft der Menschheit!!!


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

05.12.2005 um 14:21
@FrankD

Wann warst du das letzte mal in Ägypten ?


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

05.12.2005 um 14:23
Und gibts was neues?

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass dass, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

05.12.2005 um 15:05
Hallo Propylon & nicht_nett:

Danke für die wertvollen Infos :-)

@sanskrit:
Ich bin Physiker, beruflich aber freier Softwareentwickler. mein Hobby ist allerdings Archäologie, Schwerpunkt Ägypten...
Woher meine Infos stammen siehst Du and iesen kleine Symbolen in [klammern]
Letztendlich schreibt jeder nur was aus verschiedenen Quellen zusammen, das liegt in der Natur der Dinge. Es geht nur darum, die richtigen zu kennen und zu benutzen, und aus ihnen die wesentlichen Schlüsse zu ziehen. Und das ganze auch noch verständlich zu verpacken

@"science"
Im April. Eine geplante Novembertour ist leider wegen krankheit gestorben. Aber im März bin ich wieder da (auch wegen SoFi)

[klammern] die auf Fußnoten verweisen :-) Da steht alles drin


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

05.12.2005 um 15:47
Link: www.kemet.de (extern) (Archiv-Version vom 11.12.2005)

@FrankD

Nun will ich dir einiges erklären :
Zur Toleranz :
Du selbst hast gesagt das die Toleranz der Seiten der Pyramide 5 cm sind bzw. die Abweichung.
Ich sagte das die Toleranz zur Bearbeitung der Steine 0,2 - 0,5 mm sind.Bei einer Höhe von 1 m bedeutet das das man diese Toleranz mit 146,59 multizplizieren muss.
Da die Höhe 146,59 m beträgt, ergibt sich eine gesamte Abweichung von ca. 3 cm wenn man die toleranz auf 0,2 mm setzt erhält man nun eine maximale Abweichung von ca 7,3 cm ! Diese Toleranz muss immerhin auf die äußere Schicht der Pyramide gegolten haben.Aber unabhängig davon ist die Genauigkeit in der Grabkammer noch verblüffender ,da hier Rosengranit absolut glatt geschliffen werden musste.
Und da du von Rampenkonstruktionen ausgehst kann ich dir sagen das du völlig falsch liegst : hier eine seite dazu die belegt das die ägypter maschinen kannten die erst im mittelalter wiederentdeckt wurden:
http://www.kemet.de/Ausgaben/3-1998/Pyramiden.htm (Archiv-Version vom 11.12.2005)
Und die Wiederlegung der Zahlenmystik der Pyramiden oder der Funktion der Pyramiden als eine Sternwarte, als eine Vermessungsstation ist meiner meinung nach nicht geschehen.Den um eine Abweichung von 5 cm zu erreichen mussten die Ägypter Mathematik beherschen.Allein die Tatsache das die Pyramidenschächte auf Sterne im Orion verweisen ist ein Indiz für höhere mathematische Kenntnisse.Auch wenn die Kritiker mit allen Mitteln versuchen das zu widerlegen.Hinzu kommt auch noch der Fakt das das Alter der Pyramide und die angebliche "Tatsache" das sie von Cheops gebaut wurde nicht 100% belegt sind.
Und noch was zu den Blöcken die nach dir ungenau sein sollen - man sieht nur das unter der äußeren Schicht die Blöcke nicht genau bearbeitet wurden ,aber die äußere schicht ist auch auf deinen Bildern als ziemlich genau zu erkennen.
Genauso genau mussten auch die statisch wichtigen Stützbalken verbaut worden sein.Andre Stellen wurden mit Steinen und Sand aufgefüllt.
Und die "Vertiefung" in der Felsenkammer :
Du sagst es wurde dort gegraben - ja es wurde dort gegraben und man hat eine Verbindung gefunden mit dem Labyrinth unter dem Plateau.Diese Vertiefung wurde oft zugeschüttet und dann wieder aufgegraben - und dafür gibt es Belege mein lieber.Fakt ist das das ein Eingang ist ins Labyrinth.Wenn du wieder nach Ägypten gehst verschaffe dir zutritt zur Felsenkammer (die seid 2 jahren für normalos geschloßen ist).Das dürfte doch für dich kein Problem sein.
Und dann nimm dir eine Schaufel und fang an zu graben.Ich wette das du schnell die Falltür finden wirst die als Tarnung mit Sand überschüttet wurde.
Ich verlange natürlich dafür einen Video-Beweis - dann wissen wir die Wahrheit.Ich verlange einfach Objektivität und Fakten !
zu den schächten noch was :
"Klar sind da Schächte. Das ganze Plateau ist ein schweizer Käse. nur mit den Pyramiden haben diese Schächte nix zu tun, die stammen überwiegend aus der Saitenzeit. Und sind in X Grabungsreports publiziert."
Die Saitenzeit war 600 v. Christi - ich frage zuerst bevor ich weiter rede warum die schächte gebaut wurden in dieser zeit ? Kannst du mir da helfen !
Und welche belege gibt es das diese Schächte nicht doch früher entstanden sind?
Und warst du in diesen Schächte und ganz für dich ehrlich belegen das sie nicht miteinander verbunden sind ?Warst du überhaupt in solchen Schächten ?
Der Osirisschacht soll angeblich auch mit diesem Netzwerk verbunden sein - warst du im osirisschacht unten und hast nachgeschaut ?

Hoffe du kannst auf meine fragen antworten geben !

hier nochmal der link :
gruß
science und verbitte mir das du meinen nick in anführungsstriche setzt oder kannst du von dir behaupten ein Patent zu besitzen ?


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

05.12.2005 um 15:52
Und? Wo genau ist jetzt das Problem???
Wo ist der Punkt das 8000 Ägypter das nicht schaffen sollten?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



Anzeige

melden