Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 21:03
BTW. Hier ein Bild der Bresche in der Südseite der großen Pyramide - dei Steine liegen erst seit 1837 offen.

http://fdoernenburg.de/nun/unterwegs/atour/pyr99/foto/Bresch.html (Archiv-Version vom 26.09.2004)

Anzeige
melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 21:12
@FrankD

Ich ignoriere falsche Angaben oder prüfe sie nach, falls ich mir nicht sicher bin, aber darüber aufregen tue ich mich schon lange nicht mehr. Warum tust du das? Wenn du es besser weißt dann freu dich doch darüber! EvD hat durch Neuauflagen korrigiert, sicherlich kam und kommt es weiterhin zu Fehlern und erschwerend kommt hinzu das dies, wegen ständig neuen Erkenntnissen, eher Themen für Zeitschriften sind. Somit ist ein Großteil seiner Veröffentlichungen gar nicht mehr aktuell, aber einige echte Rätsel wurden durch ihn immerhin populär.

Zu deiner HP äußere ich mich, wenn ich Zeit dafür gefunden habe sie zu lesen, es gibt schließlich auch noch ein Leben außerhalb des Forums.

Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!

Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 21:44
Hai Nidhögg!

>Ich ignoriere falsche Angaben oder prüfe sie nach, falls ich mir nicht sicher bin

Wie willst Du denn WISSEn, welche Angaben falsh sind? :-)

>aber darüber aufregen tue ich mich schon lange nicht mehr.

Das ist bedenklich, denn dadurch werden schludrige Autoren dazu animiert, so weiterzumachen.

>Warum tust du das?

Tu ich nicht - ich stelle lediglich richtig.

>EvD hat durch Neuauflagen korrigiert

Nein, kein einziges seiner Bücher ist mit neuen Auflagen überarbeitet worden.

>und erschwerend kommt hinzu das dies, wegen ständig neuen Erkenntnissen, eher Themen für Zeitschriften sind.

LOL, der ist gut. In der PS hats seit 50 Jahren keine neuen Erkenntnisse gegeben. Heute noch wird derselbe Mist durchgequirlt, der schon vor Däniken in Umlauf war. ich habe ein Buch von 1894(!) in dem bereits die Elektrothese Ägyptens besprochen (und widerlegt) wird. Die ganzen Zahlengeheimnisse der Pyramiden sind schlappe 141 Jahre alt - und sind seit 121 Jahren widerlegt. Werden aber trotzdem in Dänikens Märchenpark breitgetreten.

>aber einige echte Rätsel wurden durch ihn immerhin populär.

ich kenne kein echtes durch Däniken verbreitetes Rätsel.

FD :-)


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 21:52
@FrankD

Nichts von all dem wurde widerlegt sondern ist höchstens Interpretaionssache.
Ich weiß Fakten die du dir nie erträumen würdest und kann teilweise däniken belegen.Du aber schreibst hier den gleichen Propaganda-Müll welches im TV kommt.Alles was nicht mainstream ist,wird mit falschen Fakten runtergemacht.
Das gleiche wie damals mit Kopernikus .
Was du machst ist Ketzerei ,punkt aus.





Willkommen im Zeitalter der modernen Inquistion l


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 21:53
so ist richtig :



Willkommen im Zeitalter der modernen Inquisition


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 22:01
"Ich weiß Fakten die du dir nie erträumen würdest und kann teilweise däniken belegen."

Besteht dieses Wissen darin, dass die alten Ägypter mal schnell eine Schmiegekreiskonstruktion einer Ellipse vorgenommen haben, um den richtigen Längenkreis für den Standort der Cheopspyramide zu ermitteln?


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 22:04
LOL :-) Dir gehen aber schnell die Argumente aus :-)

Und wenn man mit Fakten nicht weiterkommt, wird geschrien. Dummerweise war Kopernikus, genauso wie der eigentlich von mir erwartete erwartete Galilei, ein Anhänger der wissenschaftlichen Methode - und würde sich im Grabe umdrehen wenn er wüßte, mit sowas wie Däniken verglichen zu werden.

Wie wäre es, wenn Du mal weniger Heißluft verbreiten und meine Angaben widerlegen würdest? Wie, kannst Du nicht? Staun :-D


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 22:19
@FrankD

Mit verlaub aber habe ein wenig geduld !


melden
woog ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 22:30
Hi,

ZITAT Science:
"Nichts von all dem wurde widerlegt sondern ist höchstens Interpretaionssache.
Ich weiß Fakten die du dir nie erträumen würdest und kann teilweise däniken belegen.Du aber schreibst hier den gleichen Propaganda-Müll welches im TV kommt.Alles was nicht mainstream ist,wird mit falschen Fakten runtergemacht.
Das gleiche wie damals mit Kopernikus .
Was du machst ist Ketzerei ,punkt aus."

Ich finde die Ausführungen auf Frank´s Seite alles andere als Propanda-Müll.
Ich glaube Du verdrehst hier einiges, um nicht zu sagen sogar alles.
Sicherlich sind die Behauptungen von Frank nicht spektakulär oder sensationell, das Fernsehen würde sich wahrscheinlich nicht darum schlagen sowas zu senden. Weil es eben so nüchtern und trocken ist, wie eben die Realität sein kann, nur das wollen viele nicht sehen, es würde die Illusion zerstören, das tut weh !

Dafür aber schreibt er absolut neutral und fair. Er diskreditiert niemand pauschal, sonder geht auf die einzelnen Behauptungen ein und wiederlegt diese, wenns sein muss Punkt für Punkt, für alle Leser nachvollziehbar.
Somit hat er viele "EvD" Behauptungen ad absurdum geführt.
Auch die Theroie der gegossenen Pyramide hat er nicht einfach als falsch und den Autor als Blöd bezeichnet, nein er ist wirklich auf jedes Deteil eingegangen. Somit muss der erhliche Leser, auch wenn er anfänglich anderer Meinung war, zum gleichen Erbeniss kommen wie es auf seiner Webseite steht.

Ich habe dies alles heute gelesen und muss sagen, dass war seit langem ein ernstzunehmender Beitrag zum Thema Ägypten und die Pyramiden. Da steckt auch viel Hintergrundwissen dahinter.

Also vielleicht auch hier, einfach die Punkte die Eurer Meinung nach nicht stimmen, ebenfalls und zur Not Punkt für Punkt diskutieren, sachlich und ohne Emotionen.

LG
Woogy


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 22:36
Hi

Frankd

danke für deine infos hast du was zu der Grabkammer gehört oder was auch immer unter der Pyramide ist??? das ist im moment ja das Interessanteste wie ich finde.



Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 22:40
Das habe ich doch schon zweimal geschrieben. Es GIBT dort keine weitere Kammer, Döniken verwurstet die Grabkammer im Osirisschacht als Pyramidenkammer.


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 22:45
Hast du die TV Doku gesehen??? er meinte sie legen die Kammer unter der Pyramide gerade frei sie Steht unter wasser und er war erst vor 2-3 Wochen Dort hoffe ich habe das jetzt richtig geschildert

er sprach dort auch von dem Dr:Zei.. usw

Hmm gut ich bin in dem fach nicht gerade die Grösste Leuchte aber ich glaube er meinte etwas sensationelles neues


Habe ich die Sendung als Einzigster gesehen auf der ARD??????????

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 22:51
Seufz. Ja, ich HABE es gesehen. Es GIBT unter der Pyramide außer der Felsenkammer keine weitere Kammer. Es gibt ein paar 100 m entfernt den OSIRISSCHACHT der momentan mal wider leergepumpt wird, wil man da einen Spalt untersuchen will. Der hat aber nix mit den Pyramiden zu tun, da er aus der Spätzeit um 700 v. Chr. stammt.

Döniken kommt in letzter Zeit häufig in Verwirrung, ist mir bei anderer gelegenheit schon aufgefallen. Er hat schon früher diesen Osirisschacht mit der Cheopspyramide verwurstet, da das Grab in seiner Ausführung (Insel, umspült von Wasser, mit Sarg in der Mitte) der Schilderung von Herodot zum Cheopsgrab entspricht. Aber wie gesagt, beide liegen ein paar 100 m auseinander.


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 22:59
Hi Frankd

da ich auf deiner Page gesehen habe das das für dich ein intensives Thema ist und du ne menge wissen mitbringst will ich dir ersmal nicht wiedersprechen.

Ich Persönlich Fand das Von E.v.D aber auch sehr Überzeugend ich glaube noch nicht mal das das ein Geldorientierter mann ist der nur versucht Geschichten zu verkaufen , nein ich denke er ist von sich und seiner Arbeit selbst überzeugt mit der Ausstrahlung und Freude mit der er immer Erzählt.

Aber ich bin der Meinung er sagte es gibt einen Raum 50 Tief der Gerade Lergepumt wird und das is ja alles Grosartig naja usw wir wisen ja wie er ist^^

Vieleicht doch mal 2-3 Monate Abwarten^^

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 23:01
@woog

Danke :-) Hast Du nur meine Bauseiten auf http://www.fdoernenburg.de gelesen, oder auch meine eigentliche Seite, die http://www.doernenburg.alien.de (Archiv-Version vom 01.12.2005) ?

FD :-)


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 23:08
Frank was is den deine Theorie zum bau da duch dich ja damit beschäftigt hast

Mit der Rampen und Umlaufenden Rampe Währe ja Angeblich das Volumen der Rampe Grösser gewesen als die Pyramide selber , ausserdem hätte man die Rampe mit jeder neuen Steinreie Anpassen Müssen

klingt für mich schon mal unlogisch

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 23:09
Link: www.avonretyi.com (extern) (Archiv-Version vom 14.02.2005)

Es gibt unter der Felsenkammer weitere schächte !
Unter dem ganzen Gizeh-Plateua gibt es ein rießiges Labyrinth was 60m in die tiefe geht !
So ist auch die Sphinx mit der Cheops-Pyramide verbunden !
Es gibt viele Schächte die sogar noch tiefer sind als die besagten 60 m !
Ich empfehle dazu jedem das Buch von Andreas von Retyi :

http://www.avonretyi.com/news.htm (Archiv-Version vom 14.02.2005)
Übrigens in dem Buch werden die Argumente von Frankd wiederlegt.

Übrigens herr frankd wie erklärst du dir die Umzäunung des Gizeh-Plateaus durch die CIA ?
http://www.avonretyi.com/news.htm (Archiv-Version vom 14.02.2005)


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 23:12
CIA???? LOL Ich Hoffe das Zihst du dir nicht aus der Tasche^^

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 23:17
Hmm nun gut science ich finde es immer komisch das Sofort Bücher Rauskommen da wird bestimmt die hälfte Dazugedichtet sein


Aber in der einen neueren Doku von Erich v.d Zeigen sie nen Riesigen Gang unter der Erde schon Erstaunliche Leistung meine den wo sie auch Diesen Riesen Sarkofarg Zeigten


das zeigt schonmal das sie gut Buddeln Konnten^^

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

04.12.2005 um 23:18
nein das ist ernst gemeint - ich war vorort und nicht nur dort wo jeder normalo hinkommt sondern dort wo man nur dann hinkommt wenn man spezielle leute besticht !Nichteinmal dort tätige Ägyptologen wußten was vom Labyrinth unter dem Komplex.Die schächte sind eindeutig zu erkennen und nicht wiederlegbar.
Frankd der nur dort hinkam wo jeder hinkommt kriegt auch nur das zu sehen was dem volk erlaubt ist zu sehen -- > und das ist wirklich unspektakulär !
Und unter der cheops pyramide ist eine Kammer - das weiß ich und da kann kommen wer kommen will -was ich mit meinen eigenen augen gesehen hab weiß ich !
gruß


Anzeige

melden