Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 13:30
Hier zeigt sich mal wieder wozu blinde Plapperei führt:

>Multipliziert man die Diagonalen ihrer Grundfläche mit 2 (25826,52 Zoll), so erhält man die Anzahl der Jahre, die der Präzession der Äquinoktien entspricht.

Diagonale der Grundfläche = sqrt(2) * Basisbreite. Die beträgt im Mittel 230,36 m, also 9069,29 Zoll. Multipliziert mit Wurzel 2 = 12825,91 Zoll, mal 2 = 25651,82

Der wahre Wert der Präzession beträgt 25.780 Jahre, also rund 130 Jahre daneben. Aber auch "Science"s fehlerhaften Werte ergeben eine Abweichung von 46 Jahren.

Von der Art sind viele "Rätsel" unserer Rätselfraktion, meist funktioniern sie nur mit alten Meßwerten (von vor 1880), neuere Daten, wie die aus den 1920ern von Borchardt und Cole, haben sich eben noch nicht rumgesprochen. Naja, was sind auch schon 80 Jahre :-D

FD

Anzeige
melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 13:53
"Er wird von der Macht-Elite bezahlt um alles Mystische an der Pyramide zu vertuschen "

:)
Erübrigt doch eigentlich jeden weiteren Kommentar, oder?

Gruss


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 14:13
Naja, ich bin von einem Marsverschwörer schon mal für einen Außerirdischen gehalten worden :-) Und weil ein Autor (Rainer Lorenz) nur drei Monate nachdem er mich kennengelernt hat, seine "Kontakte zwischen Mars und Ägypten"-These zurückgezogen hat, habe ich schon mehrfach den Vorwurf gehört, einer von "IHNEN" zu sein :-D

FD


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 14:14
es wird NIE eine antwort geben die beide seiten zufrieden stellt!

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 14:16
LOL :)

Ist hier auch so.
Jeder, der Antigravitation´s ("Science" - weitere Liste s.o.) hahnebüchenen Theorien (allesamt von "science-explorer" oder Geise oder anderen "Fachleuten") widerspricht oder nur den Hauch von Kritik anmeldet, gilt als bezahlter Negierer der "Macht-Elite" oder als Gehirngewaschener.

Erstaunlich finde ich nur immer, wie jemand tatsächlich so paranoid sein kann und dabei den entscheidenden Fehler nicht mal bemerkt: WENN es so wäre, würden Leute wie "Science" von denen schon längst aus dem WEg geräumt sein :)
Ergo widersprechen sie ihrem eigenen zusammengewahnten Weltbild.

Aber das leuchtet denen ja nicht ein :)


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 14:17
Ging @FrankD

@devil1a
"es wird NIE eine antwort geben die beide seiten zufrieden stellt!"
Das ist im Falle von Personen wie Anti auch völlig unnötig und irrelevant!


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 14:20
welche 2 seiten??? die pyramide hat doch 4..........
immer diese ungenauigkeiten tstststst........

"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"



melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 14:27
@polyprion

Psst - wir lassen doch Leute wie "Science" extra am Leben, damit sie die Opposition lächerlich machen :-D


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 14:27
@stizza
supa sind wir wieder witzig heute! *kopfschüttel*

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 14:28
weia :)

Das Bauernopfer der wahren Untergrundkämpfer?

LOL.


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 14:30
@polyprion

hast leider nicht so unrecht....

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 14:40
@devil1a, DU TRÄNE
korrekt, mir lacht die Sonne ausm Arsch!



"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"



melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 14:46
was is mit träne?

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 20:23
Leider ist in diesem wirklich intressanten Thread viel zu viel gespamme...
Der ganze Inhalt könnte auch auf 2 Seiten dargestellt sein, aber es müssen eben 15 sein

ich hatte eigentlich gehofft hier n paar Bilder, Texte & Infos zu der "neuen" Grabkammer zu finden, aber das Thema hat sich ja praktisch schon nach 10 posts erledigt gehabt...

Wenn die beiden Seiten mal aufhören würden sich gegenseitig dumm vollzulatschen, und ich meine damit nicht nur science...

Schade, dass mein erster Post so ausfallen muss -.-


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 20:44
Nun, wo nichts ist kanns auch keine Bilder zu geben...


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 20:45
FrankD hat das mit der "neuen" Grabkammer doch aufgeklärt. Da gibt es nichts weiter dazu zu sagen.

Zitat FrankD

Der Osirisschacht WIRD gerade freiglegt, da man dei nordwestliche Spalte untersuchen will. Ich sag ja, Däniken mixt sich "seine Realität" zusammen. Genau wie bei der "dritten Tür" im "Gantenbrink"schacht. Er hat schlicht die Publikationene auf seine verworrene Weise falsch interpretiert.
Fakt ist: in der Königinnekammer gibt es zwei Schächte, einen im Norden, einen im Süden. Der im Süden wurde von Ganti komplett durchfahren, am Ende gabs einen Verschluß. Die erste "Tür". Der Nordschacht war wegen eines Knicks nicht befahrbar.
2003 wurde die erste "Tür" durchbohrt, dahinter gabs einen weiteren Verschluß. Die zweite "Tür".
Die dritte "Tür" befindet sich aber im NORDschacht. den sind die nämlich nach der Bohraktion auch hochgefahren und fanden einen Verschluß ähnlich dem im Südschacht. Thats it. Zwei Türen im einen, eine im anderen Schacht. Alle seit Jahren bekannt.
Übrigens sind das die "Dixon"-Schächte, denn der hat die 1872 entdeckt.



melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 21:06
Trotzdem finde ich das Verhalten einiger hier unter aller Sau...

btt:
Ich habe das auch gelesen, aber gibt es vielleicht Bilder von dem vollgelaufenen Osiris Schacht?
wann wird ein Ergebnis erwartet?

Oder gibt es vielleicht schon ein Datum, wann die 3. Tür im Schacht der Königinnebkammer durchbrochen werden soll?


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 21:12
"Trotzdem finde ich das Verhalten einiger hier unter aller Sau..."

Da hast Du wohl recht, ich finde auch, dass so Ausdrücke wie "Vollidiot" hier nichts zu suchen haben. ;)

Deine Frage bezüglich der Pyramiden wird dir FrankD sicher gerne beantworten.


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

06.12.2005 um 21:26
@böhmi:

Es ist keine 3. Tür im Schacht, es ist eine Tür im anderen Schacht. Die wurde bereits durchbohrt, dahinter ist ein kleiner hohlraum wie im anderen Schacht.
Es wurde ein Roboter gebaut um herauszufinden, ob die Blockierungen dahinterKernmauererk oder eine weitere Platte sind, Hawass hat den Roboter im November besichtigt. Wann er eingesetzt wird weiß ich nicht (eigentlich war dieses jahr geplant)

FD

P.S.: Zum Osirisschacht gibts etliche Berichte im Internet, einfach mal googeln.


melden

Neue Grabkammer unter der Pyramide in Ägypten

07.12.2005 um 16:54
@ ilchegu

Du sagtes:

FrankD hat das mit der "neuen" Grabkammer doch aufgeklärt. Da gibt es nichts weiter dazu zu sagen.

Ich sage ersmal Abwarten.....

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



Anzeige

melden