Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Spektakuläres UFO Modell, Video!

230 Beiträge, Schlüsselwörter: Ufos, Videos, Beweise

Spektakuläres UFO Modell, Video!

19.03.2006 um 20:57
Interessante Steuerung für drohnen oder sonstieges denke ich mal

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.


melden
Anzeige
reichspingu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spektakuläres UFO Modell, Video!

19.03.2006 um 21:07
Super.

Was nie dabei steht ist:
Wie kommt es dass der Pilot sich nichtdreht?

Steht dabei. Umlaufende Ringscheibe.

Wie soll man steuern?

Hä, hä, hä. Schleifkontakte ?



Party in Agarthi !


melden
tomba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spektakuläres UFO Modell, Video!

19.03.2006 um 21:16
Hier was über Dronen

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/cstuecke/64543/index.html
Quadrocopter gibts auch im Spielzueugladen.

http://www.gfsprojects.co.uk/
Das zweite ist das mit dem der Thread angefangen hat. Dieses Modell hätte denVorteil, dass man es von unten beschiessen könnte ohne dabei wichtige Teile (z.B.Propeller) zu treffen und man kann gegen Hindernisse Fliegen ohne das Teilkaputtzumachen, beim Helikopter wäre eine Berührung fatal.
Ich finde aber, fürAufklärung ist das Teil VIEL zu laut.

http://www.americanantigravity.com/avrocar.shtml
Flughöhe maximal 2 Meter, eherein Luftkissenboot als ein Flugzeug.

Ich war schon mal in Bielefeld!!!


melden
reichspingu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spektakuläres UFO Modell, Video!

19.03.2006 um 21:29
@Rigor

Gerade erst gesehen, ich habe niemals bestritten, daß esFlugscheibenversuche gegeben hat, du wirfst hier wieder was durcheinander. Experimentemit Scheiben sind was anderes als funktionstüchtige Vril-7. Kannst dich ja an derTechnik-Diskussion beteiligen, in Neutölz gab´s doch bestimmt Werkunterricht.

Party in Agarthi !


melden
tomba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spektakuläres UFO Modell, Video!

19.03.2006 um 21:42
@reichspingu
Ja, aber das wird so nicht funktionieren, ein Kugellager funktioniertnicht. Bau ein Rad aus dem Fahrrad aus und befestige die bewegliche Achse an einerBormaschine, zwischen Rad und Ache ist jetzt ein Kugellager, wenn die Bormaschine auftouren kommt, wird sich irgendwann das ganze Rad drehen.
Man braucht also für dieKabine eigene Düsen die in Gegnerichtung drehen oder einen Motor der die Kabine mitgleicher Drehzahl entgegengesetzt dreht.
Steht aber nirgendwo.

Zur Steuerungmuss man den Anstellwinkel des Drehflüglers ändern. Entweder braucht man (starke)Steuerdüsen oder verstellbare Rotorblätter.

Hubschrauber können die Rotorendrehen, um nach Vorne abzukippen, wird der Anstellwinkel der Flügel verringrt, wenn einerder Flügel vorne vorbeifliegt (zyklische Blattverstellung). Eine Vorrichtung fürZyklische Blattverstellung wird aber nirgendwo erwähnt.

Ich war schon mal in Bielefeld!!!


melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

19.03.2006 um 23:13
Wie auch immer, jedenfalls gibt es eine Bau anleitung, sowie eine Auflistung derSteuerelemente und die Funktionsweise der Fernsteuerung.

Selbst die Bauteilesind als Schablone downloadbar, Balsaholz gekauft und nach gebaut.... ;)

Solltedoch dann auch fliegen dat Deil.... oder etwa nicht?

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden
reichspingu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spektakuläres UFO Modell, Video!

19.03.2006 um 23:24
Ja, aber das wird so nicht funktionieren, ein Kugellager funktioniert nicht. Bau ein Radaus dem Fahrrad aus und befestige die bewegliche Achse an einer Bormaschine, zwischen Radund Ache ist jetzt ein Kugellager, wenn die Bormaschine auf touren kommt, wird sichirgendwann das ganze Rad drehen.

Das ist wahrscheinlich eine bolschewistischePropagandalüge, verarsch´ hier die Leute nicht. Wieso sollte das Kugellager nichtfunktionieren ? An meinem Fahrrad funktioniert das seit über 10 Jahren prächtig,vielleicht ist es nach so einem Versuch völlig ruiniert, hab´ich keinen Bock drauf. Vonder Bohrmaschine mal abgesehen, und davon, das eine Flugscheibe ja nicht in einerRiesenbohrmaschine angekreiselt wird.

-Ist schon spät, ich glaube, ichkonferiere morgen mal mit dem Erzengel dieses Forums darüber, ob ich als Neuling einenneuen Thread aufmachen darf, wohin wir die Diskussion verlagern können.

Party in Agarthi !


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spektakuläres UFO Modell, Video!

19.03.2006 um 23:29
Ein fliegende Scheibe ist auf jeden fall wendiger in der luft als ein Flugzeug.
Wennes über den nötigen antrieb verfügt, wie oft schon zu sehen gewesen ist, müsste sie schonalleine von den Luftströmen her wesentlich flexibeler sein als ein Flugzeug. Da die Formrund ist und das an allen Seiten logischer weise gleich, hat es einen enormen Vorteilgegenüber einem Flugzeug. Das kann halt immer nur mit der vorderen spitze in eineRichtung fliegen, während sich eine Rundkörper sich durch seine Richtungsänderung denLuftströmen immer optimal anpassen kann.



_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-


melden
reichspingu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spektakuläres UFO Modell, Video!

19.03.2006 um 23:32
@Rigor

Balsaholz ? Kein Doppel-Viktalon ? Hat sich der Kaleu vom U-Transporteram Beuteslivovic vergangen und ist mit den Formeln vor einen Eisberg geknallt ?

Party in Agarthi !


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spektakuläres UFO Modell, Video!

19.03.2006 um 23:38
"Ein fliegende Scheibe ist auf jeden fall wendiger in der luft als einFlugzeug."

Ist jeder handelsübliche Helikopter auch.

" Dadie Form rund ist und das an allen Seiten logischer weise gleich, hat es einenenormen Vorteil gegenüber einem Flugzeug. Das kann halt immer nur mit der vorderen spitzein eine Richtung fliegen, während sich eine Rundkörper sich durch seineRichtungsänderung den Luftströmen immer optimal anpassen kann."

Hmmm, ja, klar. Ein Körper, der auf allen Seiten gleich rund ist, muß sich durchRichtungsänderung an die Luftströmungen anpassen.

Hirn! Jetzt! Sofort!

Übrigens: Schon die alten Griechen haben zum Spaß den Diskus dutrch die Gegendgeworfen. Warum fliegen wir denn heute nicht in scheibenförmigen Fluggeräten, wenn siedoch so mega-optimal und vorteilhafter gegenüber handelsüblichen Flugzeugen sind?

Ach so, ja, die Verschwörung. Sorry, hatte ich einen Moment lang vergessen...

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spektakuläres UFO Modell, Video!

19.03.2006 um 23:48
>Hmmm, ja, klar. Ein Körper, der auf allen Seiten gleich rund ist, muß sich durch>Richtungsänderung an die Luftströmungen anpassen.

richtig!

_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-


melden
reichspingu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spektakuläres UFO Modell, Video!

19.03.2006 um 23:49
Aah, ich hatte mir schon Sorgen gemacht.

@xpq101

Körper mit Rundungen,die sich durch Richtungsänderungen den Strömen optimal anpassen find´ich auch optimal,allerdings ist mir nicht klar, wo der enorme Vorteil liegt, wenn die Form an allen Seiten gleich rundist, sehe ich anders, und die Logik, warum das so sein muss, verstehe ich auch nicht.Erklär´s mir.
Tut mir leid, wenn ich dir durch das Anstimmen einer derbenLandserweise zu nahe getreten bin.

Party in Agarthi !


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spektakuläres UFO Modell, Video!

19.03.2006 um 23:57
@xpq:

Siehe Beitrag vom Reichspingu. Erklär's uns bitte.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-


melden

Spektakuläres UFO Modell, Video!

20.03.2006 um 00:13
Ich kann's ja auch mal versuchen ;) ...

Beste beispiel ist nen "Frisbee" ....
Einmal richtig geworfen, dann sieht man wie der duch die Luft Wellen reitet.
Ganzgeschmeidig, durch die Eigendrehung.
Würde man sich vorstellen, der "Frisbee" bekomtaus eine 90° richtung, einen erneuten Schups, nach ein paar Metern, könnte auch ein"Frisbee" ganz einfach, durch die selbstdrehung, einen richtungswechsel vornehmen.

Das ist Theorie, weil wir können, den "Frisbee" nicht nach paar Metern, einenrichtungswechsel vornehmen lassen! Aber allein die vorstellung, sagt einem; Das würdegehen!"

Deswegen ist eine Rotierende Scheibe super Äerodynamisch!

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spektakuläres UFO Modell, Video!

20.03.2006 um 00:16
@ C12H22O11
nicht uns, sondern ihm.

@ Reichspingu

Nur keine bangedu bist mir nicht zu nahe getreten ;)
Stell Dir einen Windkanal vor indem sich eineRunde Scheibe befindet. Wenn man nun den Wind aktiviert so kann man doch genau erkennen,wie sie sich der Wind Gegenüber dem Rundkörper verhält. Nun selbst wenn der Rundkörperseine Flugrichtung ändern sollte, so bleibt das Verhältnis vom Wind zu Scheibe immer dergleiche. Ein Flugzeug muss aufgrund seiner Form und Beschaffenheit immer mit der SpitzeVoranfliegen und kann nicht um 180 grad seine Position verändern. Man hat doch schon oftauf Filmen gesehen, das so ein Objekt (Leuchtkugel) still in der Luft steht und aufeinmal in irgendeiner Himmelsrichtung verschwindet. Nur das es nicht unbedingt die ist,von der es gekommen war. Wenn ein Flugzeug still in der Luft stehen könnte (ja ich weißdass es einige könne), dann könnte es aber auch nur in die Richtung verschwinden, von deres gekommen ist. Es seiden es hat sich gedreht. Doch in der Art und weise wie es durchAufnahmen und Zeugenberichten geschildert wurde und wird, ist ein Flugzeug niemals in derLage dazu. Es würde abstürzen, weil es auf Grund seiner Beschaffenheit nicht flexibelgenug ist. Bezogen auf den Luftwiderstand und auf die ungleichmäßige Form.
Falls ichfalsch liege, korrigiere mich!




_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spektakuläres UFO Modell, Video!

20.03.2006 um 00:17
richtig oder so wie Rigor schon erwähnt hat!

_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spektakuläres UFO Modell, Video!

20.03.2006 um 00:25
@xpq:

Ich zitiere nochmals:

"...während sich eine Rundkörper sichdurch seine Richtungsänderung den Luftströmen immer optimal anpassen kann."

So wie es da steht, ist es purer Blödsinn, da ein Rotationskörper logischerweiseseine Richtung nicht ändern muß, um sich irgendwelchen Luftströmungen anzupassen, da ervon sämtlichen Richtungen senkrecht zur Rotationsachse gesehen die selben aerodynamischenEigenschaften aufweist.



Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-


melden
reichspingu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spektakuläres UFO Modell, Video!

20.03.2006 um 00:30
@Rigor

Im Ernst: Gibt es in deiner Umgebung einen Ex-Stuka- oderJagdbomberpiloten ?
Wenn ja, erklär dem das genau so und frag ihn mal, ob er sichvorstellen kann, im Zentrum einer solchen 90°-Frisbee zu sein und diese zu steuern. Bei,sagen wir, Mach 1,5. Selbstverständlich dreht er sich nicht mit, er sitzt ja in dernichtmitdrehenden Pilotenkanzel.

Schluß jetzt, gute Nacht allerseits, muss dieLamas noch füttern.

Party in Agarthi !


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spektakuläres UFO Modell, Video!

20.03.2006 um 00:33
>So wie es da steht, ist es purer Blödsinn

will ich auch nicht auschließen.Rigor hat es besser auf den Ounkt gebracht.
So und jetzt?

_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-


melden
Anzeige
tomba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spektakuläres UFO Modell, Video!

20.03.2006 um 00:36
@reichspingu
Bei deinem Fahrrad ist ein Teil am Fahrrad festgschraubt das andere amBoden. Bei der Scheibe hängen beide Teile in der Luft, das Drehmoment wird sichübertragen.

Wenn du ein ausgebautes Rad aus dem Fahrrad drehst, dreht sich auchdie Ache mit, es sei denn du hälst diese fest. Wenn du die Achse drehst und das Rad nichtfästhält fängt das Rad an sich zu drehen.

Stell Dir einen Hubschrauber vor, beidem der Heckrotor ausfällt, was würde die Kabine daran hindern, sich zu drehen? (Tip: BeiAusfall des Heckmotors muss der Motor abgestellt und mit Autorotation gelandet werden).

Wenn das das Rad also das Ufo darstellt, was würde mit dem Piloten, der auf derAchse sitzt passieren, wenn das ganze Rad mit 1800 Touren gedreht wird?

DieKabine dreht sich ebenfalls und nagelt den Piloten mit einigen Tonnen Druck in den Sitz.Das einzige was die Kabine am drehen hindert ist die eigene Trägheit, dadurch dreht sichdie Kabine vielleich am Anfang nur mit 1500 Umdrehungen statt mit 1800 Umdrehungen. DemPiloten dürfte es aber egal sein, ob er mit 140 oder mit 120 Tonnen Gewicht in den Sitzgepresst wird.
Man braucht also für jeden Startversuch einen neuen Piloten und einegute Putzkraft

Es gibt keinen Festen Rahmen an dem das innere Kugellager mit demPiloten festgeschraubt ist. Folglich: Die Pilotenkanzel braucht entweder ebenfallsStrahltriebwerke oder einen Motor um die Drehung zu stabilisieren. Diese sind abernirgendwo erwähnt, daraus schließe ich dass die Konstrukteuere noch weniger Ahnung habenals ich. :-)

Das ganze könnte man bauen, aber es wird WESENTLICH aufwändiger alsein Hubschrauber und es wird WESENTLICH instabiler fliegen. Ein Hubschrauber fliegt schonunglaublich unstabil. In der Pilotenausbildung braucht man ca. 6 Monate um _einigermaßen_schweben zu können. Wenn der Schwerpunkt nach oben verlagert wird wird es noch unstabilerund noch schwieriger zu fliegen. Da draußen gibt es auch so unangenehme Dinge wie Wind,Luftverwirbelungen, Passierge die sich bewegen usw. das muss alles ausgeglichen werden.

Man müßte eventuell einige andere Materialien erfinden, irgendwas dass diebeiden Strahltriebwerke festhält, während diese bei voller Fahrt mit jeweils ca. 500Tonnen an der Konstruktion zerren....

Ich glaube Hubschrauber sind billiger undbesser.




Ich war schon mal in Bielefeld!!!


melden
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt