Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

...Leben auf dem Mars

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Weltall, Planeten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

...Leben auf dem Mars

21.03.2006 um 14:40
http://www.aliendave.com/Mars.html
http://www.mufor.org/mars.html (Archiv-Version vom 04.03.2006)

auch
interessant.

DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE!!
(Pythagoras, griech. Philosoph, um 570 - 497/496 v. Chr)


Anzeige
melden
varis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

...Leben auf dem Mars

21.03.2006 um 15:56
... Der Onkel vom Mars *höhö wie primitiv^^ Ist mir nur grad so eingefallen*
Tjaalso jedenfalls habe ich den Eindruck, dass diese Debatte zu keinem Sinnvollen Ergebnisführt. Ich persönlich schließe mich denjenigen an, die diese "Vertuschungsaktionen"ebenfalls für Schwachsinn halten. Es existiert kein intelligentes Leben auf dem Mars.Keine höheren Lebensformen. Ein paar Spuren die auf Wasservorkommen deuten etc. aber soetwas repräsentiert kein Leben im Sinne von sich vermehrenden Zellen o.ä. (Was nichtheißt, dass sie nicht existieren könten -.- ) Aber das sind alles nur Theorien die amEnde zu keinem konkreten Ergebnis führen. Echte Fakten und Dokumente gibt es nunmal nichtvon daher ist alles andere nur nervenaufreibende Zeitverschwendung. Seit numehr 50 Jahrenist dieses Thema aktuell und schon dermaßen zerkaut und neu aufgewärmt das es müßig istimmer aufs neue das (mehr oder weniger) gleiche mitzuteilen. Wir können nur hoffen, (Daunser Planet in ein paar Milliarden Jahren gegrillt wird), dass wir bis dahin fähig sind(was ich vermute) und auf anderen Planeten anzusiedeln und weiter zu existieren. Und werweiß, vielleicht findet sich ja auch irgendwann anderes "intelligentes" Leben - jedochglaube ich das die nächsten zwei bis drei Generationen dies nicht mehr wirklichmiterleben werden. Wie auch immer...

LG
~Varis~

"Früher war ich ein Freak und hörte nur Black-und Deathmetal, Heute weiß ich dass das Leben nicht nur scheiße ist." Fuch, von 'Die Apokalyptischen Reiter'

'The people you've loved will never leave you. People die - buildings burn, but real love is forever', engl. Schriftsteller / 1895



melden

...Leben auf dem Mars

22.03.2006 um 23:51
Link: antwrp.gsfc.nasa.gov (extern) (Archiv-Version vom 16.03.2006)

They found water on Mars!

Offizielles Bild von der NASA-Homepage.


melden

...Leben auf dem Mars

23.03.2006 um 00:48
na also, ich wusste es doch gleich, gute recherche tommy...

so jetzt werd ichmal den link öffnen...


melden
Septa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

...Leben auf dem Mars

06.12.2006 um 19:49
cooles Bild Tommy137 nur diesmal solltest du ihn aufessen und verschluck dich nicht :-)

Water flowed 'recently' on Mars

QUELLE: BBC NEWShttp://news.bbc.co.uk/2/hi/science/nature/6214834.stm

Guten Appetit ihrSkeptiker


melden

...Leben auf dem Mars

06.12.2006 um 19:55
The appearance of gullies, revealed in orbital images from a Nasa probe, suggeststhat water could have flowed on the surface in the last few years.

Butsome scientists think these fresh gullies could also have been cut by liquid carbondioxide (CO2).

(...)

Other scientists think it possible that gullieslike this were caused not by water but by liquid carbon dioxide.

One of thereasons for favouring CO2 was that computer models of the Martian crust indicated watercould exist only at depths of several kilometres. Liquid carbon dioxide, on the otherhand, could persist much nearer the surface where temperatures can drop as low as -107C.



=> So sicher scheints also doch nicht zu sein :)


melden

...Leben auf dem Mars

06.12.2006 um 21:29
@varis

"Wir können nur hoffen, (Da unser Planet in ein paar Milliarden Jahrengegrillt wird), dass wir bis dahin fähig sind (was ich vermute) und auf anderen Planetenanzusiedeln und weiter zu existieren"

was würde UNS das bringen, wenn wir inder, in anbetracht jedwedes egal auf welche weise der datierung bestimmtesmenschheitsgeschichtlichen alters, gering zu erachten zeitspanne von nur ein paarmilliarden jahren gegrillt werden, und deswegen wohl noch ein milliönchen an jahren zuvorauswandern müssten?

deswegen finde ich das thema so spannend. es wird immereinen optimisten geben, der davon ausgeht, das er noch was davon hat, wenn in milliardenjahren die menschheit auf einem anderen planeten zu wüten beginnt, geschweigeden nochexistiert. väterchen stalin hätte seine wahre freude an dir, der du nur das wohl derrasse im blick hast. (gilt alles nur für varis)


melden

...Leben auf dem Mars

06.12.2006 um 21:40
<<<der du nur das wohl der rasse im blick hast.<<<

nun ja,Altruismus is schon was ganz Feines, das bleibt manch rohem Gesellen verborgen.


melden

...Leben auf dem Mars

06.12.2006 um 21:51
Ist es nicht so das das Leben also Sporen usw. Sowiso durch Kometen weitergetragenwerden.Quasie wie ein Pollenflug :) das Leben breitet sich aus^^
Gab es nicht erstschon mal die teorie das das Leben vom mars zur erde kahm. nun auf einmal wiederumgekehrt?


melden

...Leben auf dem Mars

06.12.2006 um 23:15
Link: www.nasa.gov (extern)

Moinsen,

Es gibt neue Entwicklungen bezüglich des Mars und der verschollenenSonde "Mars Global Surveyor"!
Es ist wie schon richtig vermutet wurde, Wasser auf dem Mars vorhanden!
Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung!
Vor 10 -20Jahren wurde man dafür noch ausgelacht, wenn man an so etwas geglaubt hat undheute!?...um es mal überspitzt zu sagen! ;D
…wer zu letzt lacht…! ;)
Auf jedenFall interesssant!


-----------------------------------------------------------------------------------------

Flüssiges Wasser auf Mars
Abflussrinnen und Schlammlawinen entdeckt

Washington/ USA - Über der gestrigen Pressekonferenz im NASA-Hauptquartierschwebte ein Hauch von historischer Bedeutung, als man stolz verkündete, dass man nunauch den Nachweis für fließendes Wasser in jüngster Zeit auf dem Roten Planeten gefundenhabe.

Auf den vorgelegten Fotos aus dem Jahre 2005 der seit Novemberverschollenen Sonde "Mars Global Surveyor" sind in zwei Kratern der südlichen Hemisphäredes Planeten Ablagerungsgräben, so genannte "Gullies", zu erkennen. Das besondere andiesen wie ausgeschwemmt wirkenden und sich die Kraterrand hinabziehenden Gebilde: aufAufnahmen von 1999 bzw. 2001 sind diese Strukturen so noch nicht sichtbar.

Diese Abflussrinnen und ihre Details, wenn etwa das postulierteWasser-Schlamm-Gemisch um Hindernisse herumfliesst, lassen sich, so Kenneth Edgett vonMalin Space Science Systems, nur durch flüssiges Wasser innerhalb der letzten sieben bzw.drei Jahre erklären.

"Vor 10 Jahren spekulierte man noch über Wasser, dass voretwa 10 Millionen Jahren auf dem Mars geflossen sein könnte. Vor 5 Jahren dachte man dannan Wasser vor etwa fünf Millionen Jahren. Heute reden wir über Wasser, das jetzt da ist",so NASA-Forscher Edgett.

Jetzt sei es die Aufgabe zukünftiger Untersuchungen zuerklären, woher und wie das Wasser an die Oberfläche kommt. Ein erstes Modell siehtunterirdische Wasserschichten, die als Quelle periodisch an die Oberfläche treten, alsErklärung. Auf der kalten Marsoberfläche friere das Wasser, bilde dadurch Dämme, die dannerneut in bestimmten Abständen durch Wasser von unten aufgebrochen würden und weiterabfließen.

Das Szenario, das zur Bildung der Rinnen geführt habe, sei mit einerSchlammlawine zu vergleichen, die die Wassermengen von bis zu 10 Schwimmbecken beinhaltenkönnten.

Auf weiteren Aufnahmen konnte die NASA jüngst entstandeneEinschlagskrater entdecken. Die hoch auflösenden Bilder bringen die Wissenschaftler zudem Schluss, dass es auf dem Mars pro Jahr zu etwa 12 gravierenden Einschlägen kommt.Diese neue Erkenntnis habe gravierende Auswirkungen auf die Bewertung der Sicherheitzukünftiger bemannter Marsmissionen, aber auch auf die Einschätzung des Risikos für dieErde, von einem so
genannten Killer-Asteoriden getroffen zu werden.








Quelle: Paranews


Bezug nehmend :http://www.nasa.gov/ Incl. Bilderserie!
------------------------------------------------------------------------------------------

xpq101

:>


melden

...Leben auf dem Mars

06.12.2006 um 23:36
Rein theoretisch hätte sich Leben auf dem Mars viel eher entwickeln können, als auf derErde.
Der Mars hat viel eher eine feste Kruste ausgebildet, verfügte über genug Wasser und für
einfache Lebensformen hätte die Zeit wohl gereicht. Wenn jetzt nochin der Frühphase des
Sonnensystems ein Asteorid den Mars trifft, könntenTrümmerstücke bis zur Erde gelangt sein
und dort die Entwicklung von Leben beeiflußthaben.
Einfache Bakterien können sich auch nach langer Tiefkühlzeit noch vermehren.
Leben könnte zumindestens in schlafender Form noch heute auf dem Mars existieren.
Sucht mal nach dem Begriff "Bärchentierchen" im Internet...
Über den Mars gibt esnoch eine Unmenge zu erfahren und wir müssen viel zulange auf
Antworten warten...


melden

...Leben auf dem Mars

06.12.2006 um 23:38
Und wie bitte soll dieses Leben aussehen, das sich "rein theoretisch auf dem Mars hätteentwickeln müssen"?


melden

...Leben auf dem Mars

06.12.2006 um 23:40
Was bedeutet jetzt flüssiges Wasser?
Das man nicht bohren muss, um dort dauerhaftseßhaft zu werden?

Oder das Leben, in welcher Art auch immer, dortwahrscheinlich ist?
Wahrscheinlicher als es schon damals im Eis war?

sorrydat ich nur frag und nix weiter produktives beitrage^^


melden

...Leben auf dem Mars

06.12.2006 um 23:45
@MorpheuS8382

wat is das denn bitte für eine frage???


melden

...Leben auf dem Mars

06.12.2006 um 23:52
Die kleine Pfütze da bedeutet erstmal gar nix... Da kann ebenso ein großer Eisklumpenruntergekommen sein...

Das unter der festen Kruste des Mars flüssiges Wasservorhanden ist, ist lediglich ein Szenario. Möglich könnte es sein. Der Mars hat keinePlattentektonik mehr und könnte so das Wasser im Inneren halten. Auf der anderen Seitefrag ich mich jedoch warum das Wasser nicht direkt bei einem Meteoriteneinschlag an dieOberfläche tritt?!


P.S.: Bei der Plattentektonik ist man sich noch uneins,da angeblich neue Magnetfeldkarten gegenteiliges behaupten. Aber wie immer gilt: Teetrinken und Ruhe bewahren...


melden

...Leben auf dem Mars

06.12.2006 um 23:54
Was das für ne Frage ist? Nun, du behauptest, dass rein theoretisch auf dem Mars vieleher Leben entstanden sein könnte als auf der Erde.

Ich will wissen warum das soist, woher du diese Weisheit nimmst und wie das Leben hätte aussehen müssen, so ohneAtmosphäre und Schutz vor Sonnen- und kosmischer Strahlung...


melden

...Leben auf dem Mars

07.12.2006 um 00:01
der mars hat höchstwahrscheinlich vor einigen milliarden jahren eine dichtere atmosphäregehabt als im moment. somit wäre es nicht verwunderlich wenn zumindest primitives lebenentstanden wäre...
wie es aussah darüber kann man doch eh nur spekulieren, wir kennendie genauen umstände ja nicht...


melden

...Leben auf dem Mars

07.12.2006 um 00:03
Hab mal die Aussage gehört, das der Mars ein was das Leben angeht, sterbender Planet ist.So wie die Erde quasi mal sein wird. In zig wasweisich wievielen Sekunden^^ War ne Dokuvor bestimmt 15 Jahren...
Wenns also ein sterbender Planet ist, warum dann sovielMühe, noch Reste von Leeve finden? Gibt uns das Rückschlüsse darauf, was unseren Ururhoch zehn Enkeln mal passieren könnte? Gibts da nich interessantere Ziele?


melden

...Leben auf dem Mars

07.12.2006 um 00:08
ich denke die erste motivation den mars zu erforschen und auch zu erreichen liegt darinzu sehen ob außerhalb der erde ebenfalls einmal leben enstanden ist... das ist denk ichdas wichtigste - für viele schon klar - für viele undenkbar etc....
die zweitemotivation doch bestimmt auch der menschliche größenwahnsinn... erst der mond, dann dermars und immer so weiter. die menschheit hat sich so entwickelt - alles erforschen undweiter ausdehen - und das wird sie auch in zukunft tun


melden

...Leben auf dem Mars

07.12.2006 um 00:12
um auf das eigentliche thema zurückzukommen... die erscheinung auf der marsoberfläche hatschon eine sehr deutliche fließstruktur, besonders zum hangfuß hin auslaufend. einflüssiges medium liegt als ursache hierfür also schon recht nahe.
man muss sich dannhalt fragen wo es herkommt. es gibt auf der erde ja etliche ähnliche phänomene bei denenplötzlich wasser aus einer quelle sprudelt - kommt in erster linie auf das anliegendegestein an


Anzeige

melden