Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

...Leben auf dem Mars

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Weltall, Planeten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

...Leben auf dem Mars

13.12.2006 um 12:44
Gibt es eigentlich Theorien darüber, wohin das früher vielleicht im vielgrößeren
Massstab als heute vorhandene Wasser des Mars verschwunden sein könnte?
Wenn der Mars
früher eine Atmosphäre und erdähnliche Temperaturen (also über demGefrierpunkt) hatte
sollte man doch erwarten, dass das Wasser nach dem Verlust erAtmosphäre gefror, nicht
dass es in den Weltraum verschwand. Genau so wenig sollte manannehmen, dass sich gerade
dann der Boden öffnete, die Ozeane verschluckt und sichüber ihnen wieder schloß.


Also, wo soll das Wasser des frühen Mars hin sein?

CU m.o.m.n.

Anzeige
melden

...Leben auf dem Mars

13.12.2006 um 12:46
Danke für den Text.

Naja, die Idee war ja auch nicht die schlechteste :)


melden

...Leben auf dem Mars

13.12.2006 um 12:52
<<<Also, wo soll das Wasser des frühen Mars hin sein? <<<

eingrößer Teil wird wohl mit der Atmospere verschwunden sein. Bei geringem Druck und rel.hohen Temperaturen wie auf dem Mars damals wohl geherscht haben, ist ein Teil des Wassersgasförmig und damit dem gleichen Verlustprozess unterlegen wie die Atmosphere.


melden

...Leben auf dem Mars

13.12.2006 um 16:23
Lasst uns doch paar tonen co2 reinhaun in den mars tut dem sicher gut.


melden

...Leben auf dem Mars

13.12.2006 um 16:32
Manchmal möchte man anderweitig irgendetwas irgendwie irgendwo reinhaun, so sehr schmerztdas....


melden

...Leben auf dem Mars

13.12.2006 um 17:22
jepp poly
die aussage paßt zu deinem neuen neckischen ava.....mal als verwegenercomic pirat.....herrlich.
übrigens "hunde die bellen beißen nicht"! ;)


melden

...Leben auf dem Mars

13.12.2006 um 17:24
Lass die Sticheleien über Avas sein, mannix.


melden

...Leben auf dem Mars

13.12.2006 um 17:25
jawohl


melden

...Leben auf dem Mars

13.12.2006 um 17:30
*nochmal kurz offtopic*

Und wer Captain Jack Sparrow nicht kuhl findet, istsowieso doof! *bäää*


melden

...Leben auf dem Mars

13.12.2006 um 17:32
na.....morph hast ja mein volles mitgefühl ;)


melden

...Leben auf dem Mars

13.12.2006 um 21:21
@UffTaTa:

Würde der Verlust der Atmospäre nicht zu Temperaturstürzen unter denGefrierpunkt führen bevor der Großteil des Wassers verdamopft ist? Wurden solche Modeleschon mal durchgerechnet?

CU m.o.m.n.


melden

...Leben auf dem Mars

13.12.2006 um 22:19
<<Würde der Verlust der Atmospäre nicht zu Temperaturstürzen unter den Gefrierpunktführen bevor der Großteil des Wassers verdamopft ist?<<<<

Das isteben abhängig vom Verhältniss Druck/Temperatur. In einem gewissen Bereich "Ja", imAnderen eben "Nein". Bei agnehmendem Druck nimmt ja auch der Siedepunkt ab. Kommt haltdrauf an wie warm es aufgrund Sonneeinstrahlung und Treibhauseffekt war. Auch beischwindendem Druck.


<<< Wurden solche Modele schon maldurchgerechnet? <<<

Keine Ahnung, ich nehms aber an. Wäre wohl dasNächstliegendste wenn man so eine Theorie aufstellt.


melden

...Leben auf dem Mars

13.12.2006 um 22:45
und im atomaren Winter nach der Katastrphe die die Dinos auslöschte, haben dann dieKaltblüter einen Vorteil gehabt (Energiesparender) weshalb heutzutage nur noch kalteEchsen (ala Krokodile) die Erde bevölkern.

Und natürlich die Vögel. WarmblütigeEchsennachfahren


melden

...Leben auf dem Mars

15.12.2006 um 08:15
Ihr seit alle so helle ^^.


melden

...Leben auf dem Mars

15.12.2006 um 10:53
"D", Andre....."D"....nicht "T".


melden

...Leben auf dem Mars

15.12.2006 um 17:40
Wenigstens kack ich nicht immer hier ab^^


melden

...Leben auf dem Mars

15.12.2006 um 17:43
Finde es nur äußerst amüsant wie ihr euch in vielen Punkten widersprecht durch eureeigene so genante Logik.

Lassen wir das besser!!!


melden

...Leben auf dem Mars

15.12.2006 um 17:58
jo,

das lassen wir besser.

hier riechts schon wieder so gewaltig nachspam und offtopic.


r.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)
Ufologie, 302 Beiträge, am 22.10.2008 von maxtron
nibbler am 30.07.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 22.10.2008 »
Ufologie: Warum schicken die Außerirdischen keine Raumsonden zu uns?
Ufologie, 179 Beiträge, am 21.07.2013 von wolf359
Jungerstern82 am 15.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 21.07.2013 »
Ufologie: Venuslandung
Ufologie, 34 Beiträge, am 20.02.2005 von xerxis
chunki am 29.10.2002, Seite: 1 2
34
am 20.02.2005 »
von xerxis
Ufologie: Kennt Ihr diese Alien Videos von der CIA freigegeben?
Ufologie, 26 Beiträge, am 16.04.2024 von K.Vinski
FoxMulder1993 am 30.01.2024, Seite: 1 2
26
am 16.04.2024 »
Ufologie: Der Mensch als Außerirdischer auf einem anderen belebten Planeten
Ufologie, 81 Beiträge, am 26.06.2023 von Alienpe.
Kephalopyr am 23.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 26.06.2023 »